emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 15 Jan 2026 14:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4078 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 217, 218, 219, 220, 221, 222, 223 ... 272  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: MS: Mein Sport, Mein Spaß, Meine Sehnsüchte
BeitragVerfasst: 15 Feb 2017 22:26 
Die Emu-Maus

Hihihi :applaus

BeitragVerfasst: 16 Feb 2017 03:48 
S(up)portlerin

Verrückter Kerl. Du solltest ein Buch schreiben.

BeitragVerfasst: 16 Feb 2017 15:57 
Das Jever-Emu

Und was war das jetzt für eine neue Flamme? Vielleicht habe ich irgendwo den entscheidenden Post überlesen. :???:

BeitragVerfasst: 16 Feb 2017 18:17 
Die Emu-Maus

Thorsten hat geschrieben:
Und was war das jetzt für eine neue Flamme? Vielleicht habe ich irgendwo den entscheidenden Post überlesen. :???:

ich vermute ein tolles neues technisches G'rät :pc

BeitragVerfasst: 16 Feb 2017 20:45 
Zu-blöd-zum-Schwimmen-Emu

runningmaus hat geschrieben:
Thorsten hat geschrieben:

ich vermute ein tolles neues technisches G'rät :pc

Irgendsowas schlüpfriges, was Herzrasen macht und zur Ausscheidung von Körperflüssigkeiten führt..... Kann ja nur ein neues Rad sein :censored

Tja, heute stand ich zufällig im Bike Market in R´dorf (Drullse :tomtiger ), und da sprang mir ein dermaßen schönes knallrotes Carbon Cannondale in meiner Minigröße ins Auge, dass ich mich ganz schnell abwenden musste.
Solange diese Sch...§§..beidseitige Sehnenscheidentzündung an den Handgelenken nicht verschwindet, brauch ich übers Radfahren nichtmal nachzudenken :dead :dead

BeitragVerfasst: 16 Feb 2017 21:03 
Schach-Emu

Vielleicht könnten mich ein oder zwei falsch verstanden haben :blue . Deswegen ist wohl eine Klarstellung nötig:

Ich habe hier nicht über eine französische Veranstaltung geschrieben. Der Triathlon in Embrun wäre früher reizvoll gewesen, ist aber heute außerhalb meiner Möglichkeiten.
Richtig ist, dass Arne mit seinen enthusiastischen Schilderungen mein Herz :censored entflammt hat, für die Challenge Regensburg. Sie :keko verspricht ein relativ relaxtes Drumherum, drei Radrunden in der schönen Natur sowie beim Laufen vier schwitzige Durchgänge mit vorausichtlicher Abkühlung am Abend.

Es wird außersportlich so ein verrücktes Jahr werden, da brauche ich ein besonderes Gegengewicht, Roth und oder Regensburg ganz unverkrampft als Optionen, nicht als Zwang, auf jeden Fall aber als schöne Ziele, die mich toi, toi, toi monatelang träumen lassen. :chris76

BeitragVerfasst: 16 Feb 2017 21:13 
Zu-blöd-zum-Schwimmen-Emu

Kein neues Rad? :eins hm....
Also eine Challenge...
Wann ist denn Regensburg?

BeitragVerfasst: 16 Feb 2017 21:31 
Schach-Emu

innez hat geschrieben:
Kein neues Rad? :eins hm....
Also eine Challenge...
Wann ist denn Regensburg?

Am 13.08. , 5 Wochen nach Roth.
Rad hatte ich tatsächlich auch überlegt, so rum war es aber deutlich billiger :blue .
Dir toi, toi, toi für einen stabilen Rücken :kuss

BeitragVerfasst: 17 Feb 2017 08:29 
MD Emu

:chris76

Du hast 'nen Knall - aber so kennen wir Dich :lookaroun:

Viel Spaß 2017 - das wird wohl Dein Jahr werden :tomtiger

Viele Grüße

Andy

BeitragVerfasst: 26 Feb 2017 11:40 
Schach-Emu

ulmerandy hat geschrieben:
:chris76

Du hast 'nen Knall - aber so kennen wir Dich :lookaroun:

Viel Spaß 2017 - das wird wohl Dein Jahr werden :tomtiger

Viele Grüße

Andy

In welcher Form auch immer :censored
Ich hoffe, es ist ok, dass ich diesen Blog nicht extra erwähnt habe. Ich hatte hier teilweise noch eine Idee privater geschrieben. Aber auch hier allen einen ganz, ganz lieben Dank für die vielfache Aufmunterung und Ablenkung :kuss

Doppelpost:
Der Weg allein ohne Ziel taugt nichts, das Ziel ohne einen schönen Weg aber auch nicht. Insofern freue ich mich einfach auf die vielen mental aufbauenden Momente zwischendurch und die relativ unverbindliche Chance einen weiteren Traum erfüllen zu können, mich mindestens aber von den alltäglichen Herausforderungen ablenken zu dürfen.
Im Zuge der Vorgespräche, ob Regensburg vom Umfeld her für mich weitgehend stressfrei ablaufen könnte, ergab sich eine Gelegenheit relativ offen über MS und Sonstiges zu plaudern. Wenn man als sonst brav zurückhaltender Ehemann so eine Chance erhält, sollte man sie sich nicht entgehen lassen :blue .
Allen auch an dieser Stelle nochmals ganz lieben Dank für die tolle Unterstützung :daumen .

http://challenge-regensburg.com/blog/2017/02/26/athletengeschichten-matthias-mueller-insgeheim-hoffe-ich-mir-noch-einen-neuen-traum-zu-erfuellen/

BeitragVerfasst: 26 Feb 2017 13:51 
Admin-Emu

FMMT hat geschrieben:

:applaus :daumen

BeitragVerfasst: 05 Mär 2017 13:36 
Schach-Emu

Doppelpost:

Zum ersten Mal seit einer Woche habe ich gut und lange geschlafen. Wahnsinn, wie dies die Laune heben kann :bse . Die gestrige MTB Tour war eigentlich toll, bestes Wetter, irgendwann neue Wege, aber nach 4 Stunden kam das Wettkampffeeling :censored . Dummerweise nicht die trügerisch euphorischen Phasen zu Beginn oder ganz kurz vor dem Finish, sondern die Erkenntnis zu Beginn der zweiten Rother Radrunde oder beim Schleichen an der Wende in Eckersmühlen, wie weit es noch ist und man ist platt, platt, platt :dead
Verhalten rollte ich eine weitere Stunde heim, war aber den ganzen Tag noch müde und was nach Sport mit Spaß ganz selten vorkommt, eher verhalten drauf :eins . Ich nehme es als kleinen Denkzettel die Gesamtbelastung nicht aus den Augen zu verlieren. Die Tour selbst war jetzt nichts wirklich Besonderes, die außersportliche Beanspruchung in den Tagen zuvor schon :toblerone

Die mentale Ablenkung für 2017 ist der Triple Traum von Roth, Regensburg und Heilbronn mit dem "Schlachruf" "RoReHe" :yo: .

Allen einen schönen Sonntag :tomtiger

BeitragVerfasst: 12 Mär 2017 15:11 
Schach-Emu

Doppelpost:

MS ist tatsächlich eine Krankheit der 1000 Gesichter. Sport hilft ungemein und manche sind dabei wirklich auch noch ganz schön schnell
Allgemein bin ich unter der Woche weiterhin ziemlich geschafft, insofern ist eher wenig oder nur verhalten Sport möglich.
Trotzdem versuche ich langsam etwas zielgerichteter zu trainieren. Gestern rollte ich 60 Km bei klasse Sonnenschein 2.58 Std. nach Jagsthausen, 4 min. Pause und exakt die gleiche Bruttozeit zurück. Klingt diesmal kontrollierter, als es wirklich war , die Tour an sich war schon toll, nur nach 110 km lief ich voll in den Hammerschlag. Beine platt, Hintern so beleidigt, dass ich öfters im Stehen fuhr und darauf auch meine Energie vom Winde gegenverweht wurde :dead Den zwischen Km 60-100 herausgeholten 5 min Zeitvorsprung verdröppelte ich am Ende vollkommen.
Egal, gefiel mir trotzdem :bse . Mein Puls war zudem mit einem Schnitt von 120 erstaunlich niedrig.
Ich will ja heuer nach einem Recom-Schwerpunkt im Winter, jetzt zunehmend in GA 1 mit einigen WSA-Wachmachern wechseln. GA2 will ich weitgehend vermeiden.
Für mich heißt es konkret, Puls von ca. 142 bis 157 ist tabu.
Heute standen 4 mal 3000m Laufen an. Nicht WSA sondern oberes GA1. Dies klappte recht gut. 4 mal 137 Puls mit min/km Schnitt 5.37, 5.41, 5.41, 5.38, passt. Ich darf weiter träumen :chris76 .
Allen einen schönen Restsonntag. :tomtiger

BeitragVerfasst: 12 Mär 2017 20:14 
Oranje-Emu

Cooles Training. :daumen

BeitragVerfasst: 18 Mär 2017 16:33 
Schach-Emu

Nils hat geschrieben:
Cooles Training. :daumen

Vielen Dank :kuss , dafür war es heute heiß :lol:

Doppelpost:

Es wird ja immer mal wieder von Junk-Miles geschrieben. Das habe ich noch nie verstanden. Gibt es wirklich unnütze Bewegung? Kann ich mir gar nicht vorstellen :blue .
Diese Woche lief oder rollte ich mit dem MTB ganz, ganz langsam durch die Gegend. Ich war einfach nur platt vom Alltag. Die frische Luft, das freie Atmen und das Loslassen der Gedanken wirkten aber jedes Mal. Hinterher war ich erholt und um Welten besser drauf :bse . Aber selbst für den Wettkampf haben diese Einheiten, zumindest in meiner Leistungsklasse ihre Berechtigung. Das Selbstvertrauen auch völlig platt einen Sub 7er Schnitt traben zu können, mag jetzt nichts Glorreiches sein, ist aber schon ein Unterschied von über 30 Minuten im Vergleich zu einem weitgehend echten Wandertag :keko .
Gestern gab es zur Wochenendeinstimmung 6 mal 1000m Laufen. Gegen den Wind konnte ich mich gar nicht motivieren und landete ungeplant im GA2 Bereich. Den einzigen mit unbekannten Zugläufer, Rückenwind und WSA klappte in 3.58 min. Das wars dann aber auch schon.
Heute musste aufgrund des Dauerregens :eins die Rolle herhalten. Ich suchte mir Ausrede um Ausrede, um es hinauszuzögern, schrieb einen Brief an mein zukünftiges Ich, regelte Verschiedenes am PC und in der Küche, erst um 8 Uhr fiel mir nichts mehr ein, also Rolle frei :toblerone .
Die erste Stunde GA1 klappte mit für mich relativ hoher Trittfrequenz von ca. 85 noch ganz gut, Stunde 2 wechselte ich mit niedrigen Gängen ab, in der dritten Stunde ging, da ich sowohl den Wattschnitt von 175 als auch GA1 halten wollte, nur noch eine 65 Trittfrequenz mit schwerem Gang. Aber das konnte ich schweißgebadet realtiv konstant halten. Nicht gerade meine Lieblingseinheit, aber das Wochenende ist auch so gut eingeleitet.
Allen ebenso viel Freude(zumindest danach :censored )

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4078 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 217, 218, 219, 220, 221, 222, 223 ... 272  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]