emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 27 Jan 2025 21:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4604 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 212, 213, 214, 215, 216, 217, 218 ... 307  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Glaurung's Möchtegern-Thread
BeitragVerfasst: 12 Jul 2014 21:24 
Das Jever-Emu

glaurung hat geschrieben:
Wenn ich die 215,- löhne, dann wirklich nur wegen dieser 30 Slots. Wie gesagt, ich rechne mir nicht allzu große Chancen aus. Aber es ist halt verlockend, auf ner MD so ne Quali holen zu können (zumindest theoretisch :chris76 ).
Sollte ich das Ding dann doch bekommen, weiß ich allerdings nicht, wie ich den Trip auf die Insel bezahlen sollte. :lachen :roll:

Wie würden die denn verteilt? Bei einer Langdistanz wie Frankfurt wird jeder AK ein Qualiplatz garantiert. Also auch einer der beiden M75er und die eine W60erin. Was ja auch gut ist, denn von vornherein zu wissen, sich nicht qualifizieren zu können, weil die eigene AK zu dünn besetzt ist, wäre nicht fair. Wenn das im Kraichgau genauso gemacht wird, würde für jede AK maximal ein Platz abfallen. Für manche auch gar keiner. Wenn erst ab einer bestimmten Starterquoten ein Qualiplatz zugeteilt wird, dann kannst du vielleicht mit 3 Plätzen in der M35 rechnen. Podium muss also drin sein. An deiner Stelle würde ich lieber Lose für die Lotterie kaufen.

BeitragVerfasst: 12 Jul 2014 21:42 
Die Emu-Maus

hi,
und Du musst um den Kraichgau-Slot antreten zu können ja auch noch eine Ironman-LD in dem Quali-Jahr finishen,
wenn ich die Bedingungen richtig verstanden habe... :(
das würde ein hartes Jahr... eine superschnelle MD auf der schweren, sonnendurchglühten Kraichgau-Strecke,
und dann noch eine LD im Slow- und "schone -Dich" - Tempo, und dann noch Hawaii...
nebenbei noch Hausbau.... strammes Vorhaben... :roll:
oder rechnen die das 2014er Nizza-IM-finish an?! *grübel* .... dann wäre es halt nur eine LD im Oktober dann...
:tomtiger

BeitragVerfasst: 12 Jul 2014 22:03 
Das Jever-Emu

Mit einer zusätzlichen Slow-LD für über 500 € wird das aber ein teurer Spaß und nichts mehr mit dem Hausbau :ditsch.

BeitragVerfasst: 12 Jul 2014 22:52 
Admin-Emu

Thorsten hat geschrieben:
Mit einer zusätzlichen Slow-LD für über 500 € wird das aber ein teurer Spaß und nichts mehr mit dem Hausbau :ditsch.

Dann baut er die Garage halt ein Jahr später :lol:

BeitragVerfasst: 12 Jul 2014 23:18 
Schmorch'l-Butt'n-Emu

Herrgottsack.
@Langstrumpf und Thorsten: Da hab ich mich wohl weder richtig informiert, noch richtig nachgedacht..
Thema abgehakt. :censored
Zum Glück!
Nächstes Jahr nur zwanglose günstige Triathlons. :bse

Fuck off Ironman! :yo: :yo:

:lol:

BeitragVerfasst: 13 Jul 2014 08:48 
Die Emu-Maus

Du musst halt noch mal lesen, vielleicht reicht ja auch ein IronMan 70.3 mit der IM-LD im Vorjahr...
die (WTC) wollen halt mind. 1x Dein Geld, und den Nachweis, daß ein LD - Finish möglich ist... :ja

BeitragVerfasst: 13 Jul 2014 09:18 
Schmorch'l-Butt'n-Emu

runningmaus hat geschrieben:
Du musst halt noch mal lesen, vielleicht reicht ja auch ein IronMan 70.3 mit der IM-LD im Vorjahr...
die (WTC) wollen halt mind. 1x Dein Geld, und den Nachweis, daß ein LD - Finish möglich ist... :ja

Nun gut, aber selbst wenn: Eigentlich isses extremer Blödsinn. Ich werde halt definitiv nicht ständig Zeit haben, optimal zu trainieren. Das war ja heuer schon so mit der Grundstücksuche. Man glaubt gar nicht, wieviel Zeit allein da drauf gegangen ist. Das wird mit der Bauerei sicher net besser. Wir machen sehr wahrscheinlich auch noch Einiges in Eigenleistung (Streichen, Parkett legen und Elektrik). Da ist genug zu tun. Wenn ich also ausnahmsweise realistisch bin: Ich sollte diese dämliche Idee relativ zügig wieder vergessen. :blue

Und Thorsten hat natürlich vollkommen Recht. Zwar sind in Kraichgau weniger Starter als auf ner IM-LD. Dementsprechend sehen 30 Slots erstmal nach nicht wenig aus. Aber da halt jede AK mindestens einen Slot kriegen dürfte, bleiben halt am Ende z.B. keine 6 Slots in der AK35, sondern bestenfalls 3 oder so. Und da hab ich keine Chance. Da beisst die Maus keinen Faden ab..... ;)

Fazit: Die Marke Ironman wird in 2015 kein Geld von mir bekommen. :cheer

Alles zu seiner Zeit. 2016 darf dann - wenn nix dazwischen kommt - Triathlon wieder ein wenig weiter oben stehen. :blue
Da hab ich dann auch endlich wieder mehr Platz, um die Räder gscheit unter zu stellen. :laugh:

Aber heuer will ich auf alle Fälle noch nen Marathon laufen. Es wird wohl der München Marathon werden. Die 2::xx:xx MUSS fallen. :smokin:
Ich denke sowieso, dass ich dann jetzt im Laufe des kommenden Jahres hauptsächlich meine Laufform steigern und stabilisieren sollte. Laufen kostet am wenigsten Zeit.

BeitragVerfasst: 13 Jul 2014 10:19 
Das Jever-Emu

2:71:00 hast du locker drauf :newwer. Aber im Ernst: Selbst mit einem Greif-Plan und 120 Wochen-km kommt man in dem Tempobereich mit 10-11 h in der Woche aus.

Wie sieht es denn in Hohenschäftlarn mit Schwimmen aus? Ich fahre ja immer 15-20 km zum Schwimmtraining und wohne etwa genauso weit draußen wie ihr.

Und die Nähe zu Starnberg verdirbt die Preise auch nicht? Vermutlich ist starnberg nur teuer, wenn man ein Seegrundstück haben will :laugh:.

BeitragVerfasst: 13 Jul 2014 10:23 
OZU1-Emu

glaurung hat geschrieben:
@Langstrumpf

Nein, nein, darauf kann ich mich nicht ausruhen. Die Informierte hier ist runningmaus. Unsere Avatare ähneln sich, aber mein Avatar trinkt Kaffee am Computer während der von runningmaus fleißig durch die Gegend düst - wie im wahren Leben :blue

Pippis Pschyrembel - exklusiv nur bei den EMUs

BeitragVerfasst: 13 Jul 2014 10:43 
Das Jever-Emu

Wie wäre es dann mal wieder mit einem anderen Avatar? Ich alter Sack muss auch immer genau hingucken, wer von euch beiden das ist und wenn das jetzt schon den jungen Hüpfern so geht, ist Handlungsbedarf gegeben.

BeitragVerfasst: 13 Jul 2014 11:25 
Schmorch'l-Butt'n-Emu

Wie sieht es denn in Hohenschäftlarn mit Schwimmen aus? Ich fahre ja immer 15-20 km zum Schwimmtraining und wohne etwa genauso weit draußen wie ihr.

Um ehrlich zu sein, hab ich mich da noch gar nicht genau erkundigt. In der Gegend hier unten noch 1a-Schwimmbedingungen als Grundanforderung für ein Grundstück zu setzen geht dann leider wirklich nicht mehr... :roll: ;)
Keine Ahnung, in Starnberg wird schon irgendwie ein Hallenbad sein. Ansonsten muss ich Schwimmen halt irgendwie mit nach oder schlimmstenfalls vor der Arbeit verbinden. Dann werd ich wohl nach wie vor ins Dantebad gehen. Meine Schwimm-Bedingungen werden aber sicher nicht besser werden.

Und die Nähe zu Starnberg verdirbt die Preise auch nicht? Vermutlich ist starnberg nur teuer, wenn man ein Seegrundstück haben will :laugh:.

Du wirst lachen. So in etwa ist das in der Tat. Die Preise in Hohenschäftlarn sind normal eher teurer als in Starnberg (ich denke wegen der guten Anbindung nach MUC) und Starnberg scheint eher auf dem absteigenden Ast zu sein. Aber wir hatten relativ Glück mit dem Preis und vor allem mit der Suchdauer. Wir haben grad mal 2-3 Monate gesucht.
Cool ist halt an Schäftlarn, dass da gleich mein 100-HM Hausberg ist. Massig Wald zum Laufen ist auch drumrum und unten sind dann auch die Isartrails in 5min zu erreichen. Auf denen war ich noch gar nicht unterwegs. Dass es Schäftlarn geworden ist, ist eher ein Zufall. Wir dachten anfangs, wir könnten uns das gar nicht leisten. Letzten Endes hatten wir ne gute Portion Glück und waren zur richtigen Zeit am richtigen Ort. Wombatchen hat da schnell reagiert! :)

BeitragVerfasst: 13 Jul 2014 11:42 
Das Jever-Emu

Autobahn ist ja auch nah dran. Etwa so wie bei mir. Bei mir ist Bahn fahren zwar möglich, aber mit umsteigen und abends machen die auch zeitig Feierabend. Für mal zum Flughafen ganz ok, da kommt es auf eine Viertel- oder Halbestunde echt nicht an, aber für tägliches Fahren nach Frankfurt ungünstig.

Ist es da schon so günstig, dass man über ein Reihenhaus-Handtuch rauskommt?

Habt ihr eine Dusche auf der Arbeit? Dann kannst du ja mit dem Rad reinfahren.

Und schwimmen wird eh überbewertet :ja.

BeitragVerfasst: 13 Jul 2014 11:52 
Schmorch'l-Butt'n-Emu

Ist es da schon so günstig, dass man über ein Reihenhaus-Handtuch rauskommt?

Habt ihr eine Dusche auf der Arbeit? Dann kannst du ja mit dem Rad reinfahren.

Wird ne Doppelhaushälfte mehr oder weniger in unserer Wunschgröße.

Dusche haben wir zum Glück auf der Arbeit.

BeitragVerfasst: 13 Jul 2014 12:20 
Das Jever-Emu

Doppelhaushälfte ist doch super. Fenster auf drei Seiten, die vierte heizt einem der Nachbar mit. Man kann in den ganzen Garten, ohne durchs Haus schlappen zu müssen. Keine Eigentümergemeinschaft mit möglicherweise lästigen Leuten. Dazu noch effiziente Grundstücksausnutzung, was bei den Preisen nicht zu unterschätzen ist. Und dort seid ihr innerhalb von Minuten in der grünen Pampa.
:daumen

Wie sind die Einkaufsmöglickeiten?

BeitragVerfasst: 13 Jul 2014 14:18 
Schmorch'l-Butt'n-Emu

Ja, ein einzelstehendes Haus wäre kaum möglich gewesen. Zudem kommste an die Grundstücke mit einer dafür notwendigen Größe (eigentlich ab 500qm) quasi überhaupt nicht hin, weil da sofort sämtliche Bauträger ihre Hand drauflegen und ein Doppelhaus draufpacken. 500-600qm zu einem für uns erschwinglichen Preis wäre quasi ein Sechser im Lotto gewesen. Jahrelang suchen willste ja auch net. Man muss das Ding ja auch noch abzahlen, und zwar am Besten noch ein paar Jährchen vor der Rente! ;)
Wir werden auch nach Möglichkeit zusammen mit den anderen Besitzern bauen. Das macht's kostengünstiger und sicher effizienter.

Ich sag's Dir, ich bin derart froh, wenn ich mal wieder vernünftig Platz zur Verfügung hab. :chris76

Irgendwann hätten wir eh aus unserer Bude hier rausmüssen, weil 65qm ohne Garten und mit 2qm (wenn überhaupt) Kellerverlies nun wirklich nicht tragbar sind. Und 4 Zimmer mit 100qm oder mehr in Miete???? Da schiebste ner fremden Person dann monatlich mehr als 1500 Kröten in den Rachen. Drum ham'wer gesagt, wenn's irgendwie machbar ist, dann wird gebaut. Punkt. :ja

Zum Einkaufen gibt's da eigentlich das Meiste. Aldi ist in 3km Entfernung. Klamotten oder dergleichen dann logischerweise weiterhin in MUC.

Das Häusle hat Hanglage und ich hab die Hoffnung, dass man vom zweiten Stock aus gerade noch so die Berge sieht. Das wär DER Hammer schlechthin!!! :cheer

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4604 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 212, 213, 214, 215, 216, 217, 218 ... 307  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]