emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 08 Jul 2024 04:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 606 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25 ... 41  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Drache und Zwerg - gemeinsam leidet sich's leichter.
BeitragVerfasst: 12 Mai 2013 16:36 
Offline
Eiermann U6 Emu
Benutzeravatar

Registriert: 06 Okt 2010 22:17
Beiträge: 3028
Wohnort: Browntown
Moin,

drullse hat geschrieben:
2. Warum fährst Du das dann nicht? 26"-Material bekommst Du doch relativ preiswert.


Naja, in einer für mich passenden Größe gibt es nicht so viele Triathlon-Rahmen in 26'... Und es dürfte ruhig auch etwas neues sein...


drullse hat geschrieben:
3. Warum grade Corima???


Als bekennender Materialfetischist will ich natürlich das Beste haben: 26' reicht nicht, sie müssen selbstverständlich auch aero sein. Und da ist Corima der einzige mir bekannte Hersteller, der so was neu anbietet. Ich habe da jetzt aber auch nicht soo viel Zeit in die suche investiert.


Viele Grüße,

Christian

_________________
DON'T PANIC!

Die drei ! ! ! - und der Drache auf dem Rad


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Drache und Zwerg - gemeinsam leidet sich's leichter.
BeitragVerfasst: 12 Mai 2013 16:42 
Offline
Das Rennsemmel-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 17 Jan 2005 12:00
Beiträge: 30828
Wohnort: Muria
chris.fall hat geschrieben:
Naja, in einer für mich passenden Größe gibt es nicht so viele Triathlon-Rahmen in 26'... Und es dürfte ruhig auch etwas neues sein...

Lass Dir von Kocmo einen Titanrahmen auf Maß machen in 26", dann haste das für Dich passende.

Zitat:
Als bekennender Materialfetischist will ich natürlich das Beste haben: 26' reicht nicht, sie müssen selbstverständlich auch aero sein. Und da ist Corima der einzige mir bekannte Hersteller, der so was neu anbietet. Ich habe da jetzt aber auch nicht soo viel Zeit in die suche investiert.

Ok, wenn es neu sein soll, ist die Auswahl wohl etwas kleiner.

_________________
Weiteratmen - DAS ist der Trick!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Drache und Zwerg - gemeinsam leidet sich's leichter.
BeitragVerfasst: 12 Mai 2013 17:30 
Offline
Schmorch'l-Butt'n-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 05 Aug 2010 12:52
Beiträge: 6835
So eine Scheisse heut wieder mal. In der Früh hab ich erst mal ne gefühlte Ewigkeit damit verbracht, Wombats neuen Garmin Edge 800 zum Laufen zu bringen. Wir waren leider zu bekloppt, um gleich zu merken, dass das Kartenmaterial City Navigator Europe NT NICHT auf einer SD Karte war, sondern auf einer MICRO-SD Karte, die man aus dem SD-Adapter rausziehen muss. :toblerone :toblerone Dann passt sie nämlich auch in den Garmin rein. Denn auf dem PC ist das Kartenmaterial nicht lesbar, sondern nur IM Gerät. :roll: Unwissentlich und intuitiv hatte ich natürlich erst mal versucht, den Adapter mitsamt MICRO-SD in den Computer zu stecken und die Karte dann per USB an den Garmin zu senden. So ging das mit der DVD und meinem Garmin ja schließlich auch. Dafür hab ich 2h mit Internetrecherche verbracht, um dann durch Zufall rauszufinden, dass man die MICRO-SD rausziehen kann. :roll:

Die nächste halbe Stunde ging dann drauf, zu versuchen, den Garmin auf dem Vorbau, Lenker, Auflieger oder sonstwo zu befestigen - mit der Erkenntnis, dass das mit den serienmäßigen Halterungen bzw. auch mit der 30,- Euro teuren als "aerolenkertauglich" angepriesenen Lösung von Garmin nicht möglich ist. :toblerone

Dann kamen pünktlich die ersten Tropfen. Wie sollte es auch anders sein? Ist ja schließlich Wochenende. Es hörte aber gleich wieder auf. Nach 10km dann brutaler Regen und mehrere Millimeter große Hagelkörner. Die können ganz schön knallen am Schädel. Tut nicht unerheblich weh. Binnen Sekunden war ich komplett durchweicht und bin fluchend umgedreht. Daheim hatte ich klamme Finger und schon Mühe, den Schlüssel im Schloss umzudrehen.
Hat sich also gelohnt. Fahrrad eingesaut, ich eingesaut. Trainingseffekt gleich null. Somit waren es diese Woche 100km Rad (80km am Mittwoch, 20km heute).

Dann geh ich halt nachher wieder schwimmen. Zum dritten Mal in dieser Woche.

Wochenleistung:
Laufen: 38km
Bike: 100km
Schwimmen: 8,5km

Nächste Woche soll es unter der Woche ja wieder schöner werden und pünktlich zu Pfingsten dann wieder Sauerei und arschkalt. So ist der momentane Stand. Glückwünsch. :nono

_________________
Isarauen-Pussy


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Drache und Zwerg - gemeinsam leidet sich's leichter.
BeitragVerfasst: 12 Mai 2013 18:40 
Offline
Xterra-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 28 Aug 2012 02:39
Beiträge: 2429
glaurung hat geschrieben:
So eine Scheisse heut wieder mal. In der Früh hab ich erst mal ne gefühlte Ewigkeit damit verbracht, Wombats neuen Garmin Edge 800 zum Laufen zu bringen. Wir waren leider zu bekloppt, um gleich zu merken, dass das Kartenmaterial City Navigator Europe NT NICHT auf einer SD Karte war, sondern auf einer MICRO-SD Karte, die man aus dem SD-Adapter rausziehen muss. :toblerone :toblerone Dann passt sie nämlich auch in den Garmin rein. Denn auf dem PC ist das Kartenmaterial nicht lesbar, sondern nur IM Gerät. :roll: Unwissentlich und intuitiv hatte ich natürlich erst mal versucht, den Adapter mitsamt MICRO-SD in den Computer zu stecken und die Karte dann per USB an den Garmin zu senden. So ging das mit der DVD und meinem Garmin ja schließlich auch. Dafür hab ich 2h mit Internetrecherche verbracht, um dann durch Zufall rauszufinden, dass man die MICRO-SD rausziehen kann. :roll:

Die nächste halbe Stunde ging dann drauf, zu versuchen, den Garmin auf dem Vorbau, Lenker, Auflieger oder sonstwo zu befestigen - mit der Erkenntnis, dass das mit den serienmäßigen Halterungen bzw. auch mit der 30,- Euro teuren als "aerolenkertauglich" angepriesenen Lösung von Garmin nicht möglich ist. :toblerone

Dann kamen pünktlich die ersten Tropfen. Wie sollte es auch anders sein? Ist ja schließlich Wochenende. Es hörte aber gleich wieder auf. Nach 10km dann brutaler Regen und mehrere Millimeter große Hagelkörner. Die können ganz schön knallen am Schädel. Tut nicht unerheblich weh. Binnen Sekunden war ich komplett durchweicht und bin fluchend umgedreht. Daheim hatte ich klamme Finger und schon Mühe, den Schlüssel im Schloss umzudrehen.
Hat sich also gelohnt. Fahrrad eingesaut, ich eingesaut. Trainingseffekt gleich null. Somit waren es diese Woche 100km Rad (80km am Mittwoch, 20km heute).

Dann geh ich halt nachher wieder schwimmen. Zum dritten Mal in dieser Woche.

Wochenleistung:
Laufen: 38km
Bike: 100km
Schwimmen: 8,5km

Nächste Woche soll es unter der Woche ja wieder schöner werden und pünktlich zu Pfingsten dann wieder Sauerei und arschkalt. So ist der momentane Stand. Glückwünsch. :nono


Sowas gönnt dir aber wirklich niemand!

Naja, sehs so, radfahren kannst du doch! Hast du halt ne Ruhewoche gemacht, auch nicht schlecht!

_________________
An den Gräbern der meisten Menschen, trauert tief verschleiert, ihr ungelebtes Leben!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Drache und Zwerg - gemeinsam leidet sich's leichter.
BeitragVerfasst: 12 Mai 2013 18:44 
Offline
Schmorch'l-Butt'n-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 05 Aug 2010 12:52
Beiträge: 6835
Trunkenbold hat geschrieben:

Sowas gönnt dir aber wirklich niemand!

Naja, sehs so, radfahren kannst du doch! Hast du halt ne Ruhewoche gemacht, auch nicht schlecht!


Ja. Danke. Und ich freu mich aufs Schwimmen. :)

_________________
Isarauen-Pussy


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Drache und Zwerg - gemeinsam leidet sich's leichter.
BeitragVerfasst: 12 Mai 2013 19:22 
Offline
Eiermann Emu
Benutzeravatar

Registriert: 09 Aug 2010 23:49
Beiträge: 1601
Wohnort: näher an Holland als an Roth
Das Wetter ist ja wohl echt zum kot.... Wenn ich mir die Prognose ansehe, wird es die nächsten beiden Wochen nicht wirklich schön, es ist immer wieder Regen angesagt.
Ich wollte in den nächsten beiden Wochen jeweils 400 km fahren. Hoffentlich sind die Regenpausen dafür lang genug.

In Sachen Radkilometer diese Woche kann ich dich beruhigen, ich habe nur 44 :tomtiger .


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Drache und Zwerg - gemeinsam leidet sich's leichter.
BeitragVerfasst: 12 Mai 2013 20:09 
Offline
Das Rennsemmel-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 17 Jan 2005 12:00
Beiträge: 30828
Wohnort: Muria
Klingt ja super... :dead

Ich hab heute gar nichts gemacht. Einerseits noch wirklich platt von gestern, andererseits fing es grade an zu regnen als ich radfahren wollte, das muss dann an so einem Tag nicht sein.

_________________
Weiteratmen - DAS ist der Trick!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Drache und Zwerg - gemeinsam leidet sich's leichter.
BeitragVerfasst: 12 Mai 2013 23:06 
Offline
Schmorch'l-Butt'n-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 05 Aug 2010 12:52
Beiträge: 6835
Ich sag's doch, murkst sie ab, die kalte Sophie. Blöde, elende Kuh. :lol:

Bin heut ne Pyramide geschwommen:
50 - 100 - 150 - 200 - 400 - 1000 - 400 - 200 - 150 - 100 - 50 -

200 Ausschwimmen. Gesamt 3km. Das musste sein, nachdem ich nachmittags nach der Hagelaktion auf dem Rad unfassbaren Hunger bekommen habe und sämtliche Vorräte an irgendwelchen Riegeln in mich reingestopft habe. Der Zucker musste also schnell wieder aus dem Blut entfernt werden. :blue
Das funktioniert mit intensivem Schwimmen recht gut. :blue
Danach hatte ich wieder Hunger und wir waren noch bei nem Griechen. Dort waren wir zum ersten Mal und sicher nicht zum letzten Mal. War genial, das Essen.

_________________
Isarauen-Pussy


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Drache und Zwerg - gemeinsam leidet sich's leichter.
BeitragVerfasst: 12 Mai 2013 23:46 
Offline
Das Rennsemmel-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 17 Jan 2005 12:00
Beiträge: 30828
Wohnort: Muria
glaurung hat geschrieben:
Das musste sein, nachdem ich nachmittags nach der Hagelaktion auf dem Rad unfassbaren Hunger bekommen habe und sämtliche Vorräte an irgendwelchen Riegeln in mich reingestopft habe.

Nach 20 Km?

_________________
Weiteratmen - DAS ist der Trick!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Drache und Zwerg - gemeinsam leidet sich's leichter.
BeitragVerfasst: 13 Mai 2013 06:24 
Offline
Schmorch'l-Butt'n-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 05 Aug 2010 12:52
Beiträge: 6835
drullse hat geschrieben:
glaurung hat geschrieben:
Das musste sein, nachdem ich nachmittags nach der Hagelaktion auf dem Rad unfassbaren Hunger bekommen habe und sämtliche Vorräte an irgendwelchen Riegeln in mich reingestopft habe.

Nach 20 Km?

Es lag wohl nicht an den 20km (das wär ein schlechtes Zeichen ;) ), sondern an der Saukälte und daran, dass ich danach daheim rumlungerte und ausnahmsweise beschäftigungslos war. Da denk ich dann permanent ans Essen. Und wenn ich dann auch noch angepisst bin und Süßfraß daheim ist (war es leider, weil wir vor kurzem Besuch hatten), dann passiert sowas manchmal. Ich versuch danach aber immer gleich, wenigstens noch'n bissl Spocht zu machen. Dann hockt sich so ein Anfall nicht gleich komplett auf die Rippen. Funktioniert glaub ganz gut, diese "Strategie"

_________________
Isarauen-Pussy


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Drache und Zwerg - gemeinsam leidet sich's leichter.
BeitragVerfasst: 13 Mai 2013 22:26 
Offline
Das Rennsemmel-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 17 Jan 2005 12:00
Beiträge: 30828
Wohnort: Muria
So, ich habe den Wettkampfbericht vom Duathlon noch mit ein paar Fotos vom Rennen garniert.

_________________
Weiteratmen - DAS ist der Trick!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Drache und Zwerg - gemeinsam leidet sich's leichter.
BeitragVerfasst: 14 Mai 2013 09:17 
Offline
Xterra-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 28 Aug 2012 02:39
Beiträge: 2429
drullse hat geschrieben:
So, ich habe den Wettkampfbericht vom Duathlon noch mit ein paar Fotos vom Rennen garniert.


Ich nenne dich jetzt nur noch:

Die gelbe Gefahr!!!

_________________
An den Gräbern der meisten Menschen, trauert tief verschleiert, ihr ungelebtes Leben!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Drache und Zwerg - gemeinsam leidet sich's leichter.
BeitragVerfasst: 14 Mai 2013 15:44 
Offline
Oranje-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 06 Dez 2004 12:00
Beiträge: 10015
Wohnort: Ca. 300km von Noordwijk entfernt
drullse hat geschrieben:
So, ich habe den Wettkampfbericht vom Duathlon noch mit ein paar Fotos vom Rennen garniert.

Bei den Fotos kann man erahnen, was das für ein Rennen war. Schnappatmung beim "berghoch" und vorsichtig geschaut beim runterlaufen.
Aber Dein Trikot hast Du ja passend zu den Absperrungsfähnchen gewählt - Style: 1+ :daumen

_________________
'Oranje-supporter lijdt in stilte en haalt nog een biertje


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Drache und Zwerg - gemeinsam leidet sich's leichter.
BeitragVerfasst: 19 Mai 2013 00:41 
Offline
Das Rennsemmel-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 17 Jan 2005 12:00
Beiträge: 30828
Wohnort: Muria
So, mal die Woche nachtragen. Insgesamt fühlt sich das alles nicht rund an und eigentlich könnte ich bei jeder Einheit kräftig jammern. Andererseits ist das nach dem wenigen Training bisher nun auch kein Wunder, daher stelle ich das Gejammer mal hinten an... ;)

Nach dem Duathlon war Sonntag Pause. Ich hab zwar noch an Training gedacht aber der Körper wollte nicht. Interessant für die Einschätzung der aktuellen Form sind ja nicht nur die Zeiten, die man im Wettkampf bringt, sondern (IMHO) vor allem, wie man sich danach fühlt. In meinem Fall: müde, muskulär und insgesamt aber interessanterweise trotz des Streckenprofils kein Muskelkater. DAS sagt ne Menge aus - vor allem darüber, wie es um meine Laufform derzeit bestellt ist. Normalerweise müsste ich einen richtig derben Muskelkater haben aber nix. Wundert mich aber andererseits auch nicht wirklich...

Montag dann mit Rad zur Arbeit, danach zum Schwimmen, 2000m regenerativ gebadet und nach Hause. Macht knapp 2 Stunden durch die Stadt radeln, ich zähle das ja nicht aber Bewegung ist es letztlich auch.

Dienstag früh wollte ich eigentlich laufen, komme aber nicht aus dem Bett, weil ich mich immer noch angeplättet fühle. Also nur mit dem Rad zur Arbeit, abends zum THW und danach nach Hause. Beine immer noch etwas schwer.

Mittwoch früh dann zwar noch immer dieses leicht bleierne Gefühl in den Beinen aber ich nehme trotzdem das Tri-Trainingsbike und rolle damit zur Arbeit, um abends "Diesel freiblasen Teil 3" zu absolvieren. Plan: Jour Fixe mit Chef hoffentlich nicht bis 16:00 sondern kürzer, dann 4x 40min Tempo Havelhügel und anschließend 18 Km laufen. Realität: Termin geht bis 17:00. :( Danach schnell umgezogen und los. 45 min bis zur Tempostrecke und ab. 3x 40 min werden es, 34,7 / 35,2 / 35 Km/h, was noch nicht der Weisheit letzter Schluß ist, angesichts dieser Strecke aber auch nicht vollkommen daneben. Insgesamt sind es 90 Km am Ende auf der Uhr, schnell umziehen und noch laufen. Da es langsam dunkel wird dann doch die Straßenrunde, 18 Km, 1:25 / 4:45 min/km. Naja. Das fühlte sich nicht wirklich locker an aber gut, immerhin die Einheit noch zu Ende gebracht.

Donnerstag ist was für Chris: auf dem Weg zur Arbeit mit dem Rad noch schnell einen Schlenker ins Bad, 1000m ganz locker zum Muskeln ausbaden. Und abends auf dem Weg nach Hause nochmal, da dann 1500m. Allerdings - und das schrieb ich ja weiter oben schon: ich hätte keine richtig harten Schwimmeinheiten machen wollen oder können. Da ist dann wirklich die Entscheidung ob radfahren und laufen oder schwimmen im intensiven Bereich. Und in dem Fall verliert das Schwimmen bei mir immer...

Freitag: Diesel freiblasen Teil 4.1 / Big Day Training erster Tag. Zweimal wenigstens wollte ich diese Einheit - eine LD auf drei Tage verteilt - machen und Pfingsten ist natürlich ein passender Zeitpunkt. Damit das logistisch und zeitlich alles einigermaßen hinhaut also das Rad ins Auto, mit dem zur Arbeit, nachmittags dann zum Bad, dort schwimmen, schnell umziehen, Rad aus'm Auto, Tempo fahren und zurück zum Bad, dort dann noch duschen. Soweit so gut. Als ich ins Wasser gehe, ziehen dunkle Wolken auf, es regnet zwischendrin mal aber kein Gewitter wie angesagt, 1:15 Std für die 3,8 Km sind erwartungsgemäß (war ja erst 70 Km im Wasser dieses Jahr... :roll: ) und ich weiß, ich kann mich in Roth auf ne +/- 1:13 einstellen. Kurzer Wechsel, Rad zusammengebaut und los. 2,3 Km flott einrollen, dann bin ich auf der Strecke und nehme Fahrt auf. Weniger allerdings als eigentlich geplant, der Puls geht einfach nicht hoch. Bei 155 ist Schluß, dementsprechend krieche ich die Berge hoch. Zweimal die Havelrunde hoch und runter, 60 Km mit 500 Hm (wobei da kaum mehr als knapp 50 Hm am Stück bei sind) in 1:44:30 / 34,4 Km/h. Wieder so eine Tour, wo ich das Gefühl des zugestopften Auspuffs habe. Ein Triathlet, den ich unterwegs einsammel und der im Flachen keinerlei Chance hat dran zu bleiben, zieht an jedem Anstieg locker an mir vorbei. :( Murks...

Samstag: Teil 4.2. (120 - 17) Der Wetterbericht sagte 16-19°C und hin und wieder Regen voraus. Naja, fast getroffen, würde ich sagen. Pünktlich als ich loswill, fängt es an zu regnen. Macht nix, warten wir halt noch etwas. Es hört auf, die Straßen trocknen ab, ich ziehe mich an und: REGEN. Hrmpf. :nono Der Blick gen Himmel sagt: das bleibt jetzt auch so. Der Blick aufs Thermometer sagt: umziehen, nur noch 12°C und kräftiger Wind. Kniehose, langes Trikot, Brille mit gelbem Glas, nicht weiter nachgedacht, Rad genommen und raus. Und wo fahre ich jetzt? Die eigentlich geplante Tour ins Umland lasse ich bei dem Wetter, Havelhügel auch, die ganzen Kurven im Regen - nee, keine Lust. Bliebe noch die Krone, unsere Strecke entlang der Autobahn. Sind 14,8 Km hin und retour - also nur 8x hin und her... :chris76 Vorteil des Wetters: man hat seine Ruhe, keine Skater, die einem vor der Laterne rumeiern, keine anderen Radfahrer, die zwingend sofort ans Hinterrad müssen oder gar gegenhalten, weil das Ego sonst Schaden nimmt und wenig Läufer, auf die man aufpassen muss. Lediglich eine paar kleine Äste liegen herum aber die kennt man dann ja nach der zweiten Runde... :mrgreen:

3,2 Km flott einrollen, dann Kopf runter und los. 7,4 Km hin, 180°-Wende, 7,4 Km zurück, 180°-Wende und das Ganze dann 8mal. Mittlerweile regnet es in Strömen und der Wind ist sogar hier im bewaldeten Teil deutlich zu spüren. Jede Wende bedeutet Abbremsen auf Null und wieder beschleunigen und nach der Hälfte kann ich nicht mehr richtig sitzen, weil die Hose mit dem dicken Polster anscheinend nicht mit der Sitzposition harmoniert. Und was auf Dauer auch Kraft saugt: auf der gesamten Distanz kommen zwar nur ca. 500 Hm zusammen aber die durch permanentes Auf und Ab über wenige Meter. Irgendwann lässt da einfach die Kraft nach. Bei mir zumindest. Nach 90 Km wird der Regen dann schwächer, irgendwann hört er auf und als ich richtig Haustür unterwegs bin, sind die Straßen außerhalb des Waldes abgetrocknet. War ja klar... :roll: 120 Km, 3:31 Std. / 34,1 Km/h. Ok, das hätte sicher auch schneller sein dürfen aber angesichts der Umstände hake ich das als OK ab. Ach ja, der Puls. Der geht heute gar nicht hoch. 145 die meiste Zeit, nur hin und wieder mal bis 150 an den Wellen.

Der Wechsel dauert dann etwas länger, da ich kurz die Beine duschen muss, denn da hängt der halbe Wald dran, dann in die Laufsachen und weil ich die Strecke noch nicht richtig kenne auf dem gleichen Stück nochmal 17 Km gelaufen. 1:15:52 / 4:28 min/km. Geht in Ordnung. War nicht mit der Brechstange, Beine einigermaßen locker. Paßt.

Nu schaun wir mal, was der 25er morgen sagt...

_________________
Weiteratmen - DAS ist der Trick!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Drache und Zwerg - gemeinsam leidet sich's leichter.
BeitragVerfasst: 19 Mai 2013 06:14 
Offline
Schach-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 08 Aug 2010 07:19
Beiträge: 7067
Der Hammer :pray :pray :pray

_________________
Für den Kuchen nach dem Sport :bse


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 606 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25 ... 41  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 37 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by php.BB © 2000, 2002, 2005, 2007 php.BB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de