So - es ist vollbracht. Heute war ich das erste Mal auf dem Wasser - mit nem 4er voller Anfänger
Es hat irre Spaß gemacht. Allerdings waren die Bedingungen nicht gerade optimal. Es war sehr viel Wind und dementsprechend schon mal Wellen. Dann waren unglaublich viele Motorboote auf dem Main unterwegs und auch die Ausflugsdampfer und Käne sind nicht zu unterschätzen. Der Abstand von Aussenwand und Wasseroberfläche beträgt selbst in nem Anfänger Gig boot nur gefühlte 3,5mm.
Und was es bedeutet einen guten Schlagmann zu haben, konnte ich glauch gleich merken....Der erste hatte nen Ryhtmusgefühl eines..... ähhh weiß gerade nicht - ging auf jeden Fall gegen Null - war wohl auch der Grund, warum nach halber Strecke gewechselt wurde. Dann ging es wesentlich besser und weniger kappelig zurück.
Nach den ersten Erfahrungen hab ich den Eindruck, dass mir mein Papa seine Rudergene mitgegeben hat. Der ganze Bewegungsablauf fällt mir unglaublich leicht und schon nach der ersten Wende hätte ich am liebsten so richtig Druck auf die Ruderblätter gegeben.
Zwei Mal die Woche bin ich jetzt im Boot und ich hoffe, das Wetter ist so, dass man auch immer raus kann. Grenzen sind gesetzt durch Kälte (ab -2° gehts nicht mehr aufs Wasser), zu starker Wind und Gewitter.
Am 28.04. steht dann mit dem Neroman der erste Tria an - bin mal gespannt was das so wird. In den letzten 2 Wochen bin ich 0 Km gelaufen (wegen leichter Erkältung wollte wegen des Ruderkurses nix riskieren). Ebenso war ich das letzte Mal vor 3 Wochen im Wasser. Davor bin ich in diesem Jahr wohl ca gesamt 20km geschwommen und 60km gelaufen - öhem... Also wird das ne Geschichte aus der ganz ganz kalten Hose....
Grüße Eure
Kampa