Gestern war nun der erste kurze Triathlon dieser Saison
Startzeit war ganz früh - bereits um 8 - da musste ich mir wegen der angesagten Hitze keinen Kopf machen
Schwimmen lief ordentlich, die drei schnellen (jungen Männer) Krauler auf meiner Bahn waren rasch weg,
die beiden Brustschwimmerinnen sind brav hinterher - und der andere mittelschnelle Krauler mit dem Breiten Kreuz: viel Wasserschatten! ist fein vor mir her gezogen ... 400m waren dann in 8:39 min fix herum im 25 m Becken.
Radeln war ca 20km mit ca. 145 Höhenmetern fein wellig durch die Hügel, erst kurz durchs Wohngebiet, dann zwischen Feldern entlang, auf der oft frisch geteerten Landstraße, längst nicht so hoppelig wie in manch einem der Jahre davor, wieder durchs Wohngebiet, die fiese kurze Steigung am Sportplatz hoch (Tacho einstellig!), und schon zurück zur 2. Wechselzone auf dem Tennisplatz.
Und bei mir hat sich das Laufen nun auch endlich Mal wieder wie Laufen angefühlt! Die Füße konnten sich abdrücken, es gab Musik! und Schatten, neben den großen Hecken und unter den Bäumen auf der 3 km Laufstrecke... OK, ganz am Schluß, die lange Grade neben dem Zuckerrüben-Feld und die Stadionrunde waren in der Sonne - aber da war ja wieder Musik und bereits der Zielbogen zu sehen! *Yeah*
Tut das gut!
Nach 1:19:40 h gab es eine Brezel am Band im Ziel
und das gute Gefühl, fein Sport gemacht zu haben... incl diesem Kribbeln am Start ... fast wie früher
edit: Nachtrag: GG's Hautriss an der Hand heilt prima, so daß er donnerstag früh auch auf der Olympic Distanz mit gestartet ist - und fein flott ins Ziel kam, ohne daß sich die Kruste wesentlich abgelöst hätte.