emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 15 Nov 2024 06:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 891 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24 ... 60  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Kampa´s Gesundheitsecke
BeitragVerfasst: 19 Jan 2011 10:44 
1. Half-Eiermann Emu

Volkeree hat geschrieben:
Kampa hat geschrieben:
....
Laktat: SM: Ruhe 1,9 mmol/l; Maximal: 10,3 mmol/l
..... Evi meinte, dass der Ruhe Laktatwert schon ziemlich hoch sei - soll ich mich jetzt lieber gleich erschießen??
Irgendwie kann ich mit sowas nix anfangen :( :( :(

Warst du vielleicht an dem Tag extrem sauer? :laugh: :laugh:

klar - 8:30 DAS ist definitiv zu früh für mich :pfeif

so - kurzes update, watt gibbet Neues an der Front:

Ich bin seit 10 Tagen fleißig dabei Bewerbungen zu schreiben, aber bis jetzt is noch nix in Aussicht. Macht aber auch gor nix, ich genieße die mehr oder weniger freien Tage. Vor allem hab ich jetzt endlich den Dreh bekommen, dass ich ja auch tagsüber sporteln kann - huch wie geil ist das denn.
Nachdem ich am So den ersten langen Lauf über 20km hinter mir hatte, wollte ich am Montag einfach nur nen kurzes Stündchen die Beine locker fahren und dann in die Schwimmhalle. Ich war gerade 10km von MR weg und es machte "Pfffff" - neee oder? Kein Geld, kein Handy, kein Flickzeug dabei :roll:
Also 10km in Radschuhe nach Hause ...... danach bin ich dann nicht mehr in die Halle sondern nur noch auf die Coach und Handball geguckt - glücklicherweise habe ich eh keine großen Erwartungen an die deutsche Mannschaft und bin dieses Jahr mal für das kleine Wikingervolk von der Insel.

Wie auch immer mir geht´s gut und ich komme so langsam in das Jahr 2011 rein.

Gruß
Kampa

BeitragVerfasst: 19 Jan 2011 11:01 
Caipi-Emu

Hallo kampa :tomtiger

Schön von Dir zu hören und schön, dass es Dir gut geht. Genieß Deine "freien" Tage
:beer
Kampa hat geschrieben:
.....sondern nur noch auf die Coach....

:oops:

PIXXXXX! :lol:

BeitragVerfasst: 19 Jan 2011 11:05 
Sauna-Emu

maultäschle hat geschrieben:

Schön von Dir zu hören und schön, dass es Dir gut geht. Genieß Deine "freien" Tage
Kampa hat geschrieben:

Ich habe nix gemerkt...ich schwör :lachen

BeitragVerfasst: 19 Jan 2011 11:27 
1. Half-Eiermann Emu

maultäschle hat geschrieben:

Kampa hat geschrieben:

:censored

woran ich nur immer denke, wenn ich so tippe :D

BeitragVerfasst: 15 Mär 2011 23:05 
1. Half-Eiermann Emu

Mal ganz fix einen fetten lieben Gruß an alle EMUs senden

:tomtiger :tomtiger :tomtiger :tomtiger

bin derzeit leicht im Umzugsstress *öhem*

Job läuft gut
Umzug auch
meine Stimmung und innere Gemütslage ist so gut wie seit zwei Jahren nicht mehr (Mark kriegt schon langsam Angst.....)

und ich freu mich auf den Sommer ---- und viele viele Emus bei allen möglichen Events

Eure
Steffi

BeitragVerfasst: 16 Mär 2011 11:51 
Zu-blöd-zum-Schwimmen-Emu

Kampa hat geschrieben:
und ich freu mich auf den Sommer ---- und viele viele Emus bei allen möglichen Events

10.4. ist zwar noch nicht Sommer, aber .... wir sehen uns doch, oder? :eins
Ansonsten freu ich mich natürlich für dich mit! Bild

BeitragVerfasst: 24 Apr 2011 10:25 
1. Half-Eiermann Emu

Also irgendwer will mich ärgern - ich spür das.
Nachdem ich umzugs- und neujobbedingt 6 Wochen lang fast überhaupt nicht laufen war - von Radfahren und Schwimmen reden wir mal lieber überhaupt nicht, hatte ich gerade mit zwei Läufen hier die ersten Runden erkundet, als mir mein dusseliger Zahn dazwischen kam. Als am Montag die Fäden gezogen wurden und es mir gut ging, war ich auch wieder laufen un auch die woche 2x mit dem Rad auf der Arbeit. Am Karfreitag dann die erste Koppeleinheit mit ner saugeilen ersten MTB Runde hier im Taunus und nem hügeligen 5km Lauf hinten drauf.
Super!, dachte ich, das Osterwochenende gestaltet sich genau so, wie Du es Dir gewünscht hast.
Dann Sa morgen - krach - AUAAAA! -mal wieder voll mit dem kleinen Zeh gegen den Stahlrahmen vom Stuhl - das Ding wurde schon gestern dunkel rot bis lila und heute morgen hat es dazu noch an der Aussenseite jede Menge Regenbogenfarben angenommen und ist zu dick für irgendwelche Schuhe..

Also kein Radfahren zu ostern - kein Lauf - *heul* - heute Mittag fahren wir dann zur Seelentröstung an die Mosel....

So Ihr Lieben, das war ein kurzes erstes Update - bald gehts weiter.

Ich wünsch Euch noch alle schöne Ostertage.

Eure
Steffi

Betreff des Beitrags: Neues Leben
BeitragVerfasst: 05 Jun 2011 17:23 
1. Half-Eiermann Emu

Hallo liebe Emus

zwei Monat leben wir nun schon im Taunus, seit drei Monaten bin ich im neuen Job. Es fühlt sich komplett wie ein neues Leben an und es ist sehr schön, auch wenn die Gesundheit im Moment ein bisschen quer schießt - aber es ist nicht unwahrscheinlich, dass die Ursache in den erheblichen psychischen Belastungen der letzten Jahre liegt. Ich gehe es auf jeden Fall positiv an und lass mir meine gute Stimmung nicht vereiteln, solange keine gegenteilige Diagnose auf dem Tisch liegt.

In den letzten Jahren hat mir der Sport immer wieder den Kopf frei gemacht und mich die ganze Sache irgendwie überstehen lassen. Der Austausch hier im Forum und die vielen netten Treffen und auch intensive Gespräche taten das Übrige.
Jetzt habe ich die Lebensbasis verändert und es scheint in eine sehr gute Richtung zu laufen.
Im neuen Job kann ich tagsüber nicht mehr ins Forum gucken - die tägliche Ablenkung, die für mich so wichtig war, ist jetzt auch gar nicht mehr nötig.
Irgendwie verschiebt sich mein Focus gerade und ich weiß noch nicht so genau, wohin er sich dreht.

Dies nur zur Info, warum ich auch nach Umzug und neuem Job noch immer nur sehr spärlich vorbei schaue - denken tue ich auf jeden Fall sehr häufig an die Emu Bande und ich hoffe, dass es Euch allen gut geht.

Bleibt Gesund

Liebe Grüße
Steffi

BeitragVerfasst: 26 Jul 2011 15:37 
1. Half-Eiermann Emu

Es tut sich was im Taunus - Kampa ist wieder am Laufen und diverse Schwimmmöglichkeiten wurden auch bereits getestet. Hier ein Zwischenfazit:

Der Schwindel ist glücklicherweise weg - allem Anschein nach, lag es an Blockaden an der Halzwirbelsäule und erheblichen Verspannungen. Was noch bleibt ist das Ohrensausen - hier muss ich mal dringend zum Neuro - Überweisung hab ich auch schon in der Tasche, doch irgendwie hab ich weder Zeit noch Nerven dazu - und aktuell kann ich mich ganz gut damit arrangieren - ist aber sicher keine gute Lösung.

Seit vier Wochen bin ich wieder am Laufen - die dritte Woche mit gezieltem Training - und es wird. Zum Februar hin war ich richtig gut unterwegs gewesen, so gut, wie noch nie zuvor. Umso ärgerlicher, dass ich es während der Umzugsphase nicht konservieren konnte. Aber egal - es geht auch jetzt schon wieder ganz gut vorwärts.

So wie es aussieht düsen Mark und ich bereits am 18.08. auf die grüne Insel und sind rechtzeitig zum Saisonauftakt der Handball Buli wieder im Lande.

Selber werde ich dann wohl am 18.09. in sportliches Geschehen eintauchen und endlich beim Hugenottenlauf (HM) in NeuIsenburg teilnehmen. Wenn die Sache gut läuft und ich bis dahin das Training so gut vertrage wie im vergangenen Winter und auch jetzt, wird am 30.10. der erste Marathon in FFM in Angriff genommen. So langsam hab ich mal Lust dazu. Und nachdem ich im letzten Jahr die ganze Strecke schon mal abgeradelt bin, weiß ich ja auch, wo es langgeht.

Das Schwimmen ist derzeit eher Badewannenplantschen - hier gibt es bis zum SiFi Man noch viel zu tun - oder es endet in einer Totalblamage - aber auch damit werde ich leben können.

Und Radfahren - hmm - ein paar wunderschöne Touren durch den Taunus und das Rheingau hatte ich bereits - aber es sollen noch mehr werden. Daher wird es zum Herbst einen schönen Crosser geben ---- ähh nee falsch es wird zwei geben - einen für mich und einen für meinen geliebte Göga :ja :ja

So genug derweil - ich muss mal wieder was schaffen.....
Eure Kampa

BeitragVerfasst: 27 Jul 2011 19:45 
1. Half-Eiermann Emu

Komme gerade vom.Laufen und meine Beine sagten mir,
"...gib mir einen Tag mehr Pause als geplant."
Am Montag gabs ne 8km Runde mit kurzen "Sprungläufen" - oder wie das heißt - an den Anstiegen. Hat gut geklappt, aber die Muskeln doch sehr ermüdet. Gestern lauffrei, heute wieder dieselbe 8km Runde und die Beine wurden nicht wirklich locker. Zum Ende des Laufs hab ich dann auch die geplanten 3 Steigerungen gemacht bzw. versucht. Normalerweise ist dabei immer die Luft der limitierende Faktor. Heute hatte ich noch genug Puste aber die Beinchen konnten die Geschwindigkeit nicht mehr steigern.

Morgen stünde jetzt ein längerer Lauf an (14km von der Arbeit nach Hause ) und am Sa dann ein langer 20km Lauf.

Ich denke ich sollte den Lauf morgen ausfallen lassen und dann versuchen wie geplant, den Sa Lauf machen, was meint ihr?

BeitragVerfasst: 27 Jul 2011 20:00 
Das Rennsemmel-Emu

Kampa hat geschrieben:
... was meint ihr?

Das Gleiche wie immer: beide Läufe machen, lieber 2x kürzer als 1x lang, sprich - wenn morgen nach der Arbeit nicht kürzer geht, dann halt am Samstag kürzer treten.

BeitragVerfasst: 27 Jan 2012 10:15 
1. Half-Eiermann Emu

YES - das wird ein geiles Sylvester am kommenden Dienstag!!!

GENAU - ich habe beschlossen, das Jahr 2012 komplett neu zu starten - so eine Grütze wie in diesem Jahr ist mir echt noch nicht vorgekommen. Zwischenzeitlich hab ich mich wie Dustin Hofman im Marathonman gefühlt :censored Dann kam noch ne richtig fette Erkältung dazu, die immer noch nicht ganz abgeklungen ist.
Das einzig Gute am zuhause Rumhängen ist, dass das Timing stimmt. Genau passend zur Handball EM - ich habe kein Spiel verpasst und kenne (bis auf die Russen und Slowaken) wohl jede Mannschaftsaufstellung auswendig :lookaroun:
Und es gibt noch einen netten Nebeneffekt: Ich hab seit 26 Tagen keinen Tropfen Alkohol getrunken und seit der OP keine einzige Zigarette mehr geraucht. Es waren zwar schon seit fast nem Jahr sowie so nur noch 1-3 Kippen pro Tag am Abend, aber auf die zu verzichten, fiel mir unheimlich schwer, jetzt hab ich scheinbar den Dreh gekriegt.
Die Alkoholabstinenz will ich bis Ostern weitertreiben, so als verlängertes Fasten. Wenn dann aber die Fahrten in die Weinberge wieder anfangen, werde ich auf einen guten Riesling einfach nicht verzichten wollen.

Nach dem letzten Jahr des Umbruchs mit neuem Job, neuer Stadt, neuer Wohnung und gleichem Mann, hab ich 2012 als Kreativjahr (dazu später einmal mehr) ausgeschrieben. Das dabei allerdings erstmal kreativ mein Immunsystem gecheckt wird, war so nicht gedacht. :toblerone
Wie auch immer - eigentlich ging die Planung (und geht sie zum Teil immer noch) dahin, mich wieder dem Mannschaftssport zuzuwenden. In Bad Soden wäre ich dabei ja eigentlich genau richtig.Mmir hat damals schon die Atmosphäre gefallen, als wir hier noch als Gastmannschaft aufgelaufen sind. Aber nochmal voll in die alte, starre Trainingsmühle rein - nur Halle und womöglich Zickereien mit Mädels die halb so alt sind wie ich ------ ok also eher nicht!
Also Teil 2 des Plans: Folge Deinen Genen - und die liegen väterlicher seits beim Rudern. Ob ich allerdings einen der begehrten Plätze für einen Erwachsenen Anfängerkurs ergattern kann, wird sich erst im März zeigen.
Bleibt Teil 3 des Plans: Nachdem wir schon im letzten Herbst bei der Suche nach nem Crosser für mich gleichfalls für Mark am Suchen waren, nimmt dieses Kleinprojekt immer mehr Formen an. Das mein Holder mich schon jetzt über kurze Distanzen am Berg / Hügel jederzeit abschütteln kann, ist bekannt. Ich denke es dauert einen Sommer und dann muss ich den Burschen an die Herren abgeben, weil ich nicht mehr mithalten kann.

Teil 4: Ich brauch selber wieder mal nen WK. Im letzten Jahr ist aus bekannten Gründen alles ausgefallen und daher gibt es eine geballte Ladung im Frühling und Frühsommer. Es ist der letzte Versuch - entweder ich komme bei diesem Sport endlich mal ein bisschen aus dem Quark oder ich wechsel zum Powerflaschendrehen :hammer
Termine bis dato:
28.04. Neroman, Wiesbaden
26.05. Mit dem Rad zum Final Four nach Köln (Finalturnier der Handball Championsleague)
17.06 Quaterman, Bruchköbel
24.06 Rothseetria

So und nu muss ich Staubsaugerbeutel bestellen :tomtiger

Zuletzt geändert von Kampa am 27 Jan 2012 13:02, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 27 Jan 2012 11:55 
Das Rennsemmel-Emu

:applaus

BeitragVerfasst: 28 Jan 2012 17:09 
1. Half-Eiermann Emu

Rumpumpel, rumpumpel -- jetzt noch ein Wort zu den "Übungen" - Training sollte man das lieber nicht nennen... und dem Hinweis, dieses Jahr (nicht nur im Sport) die Dinge mal ein bisschen anders - oder auch kreativer - anzugehen.

Beim Radeln:

Hier übe ich schon seit Okt 2011 nach einem ganz simplen Schema.
Ich fahre in jedem Monat, die Anzahl von Toren, die der THW Kiel aktuell auf dem BuLi Torekonto hat.
Im Oktober waren es 323 Tore = KM
Im November 451 Tore = KM
Im Dezember 572 Tore = KM

Im Januar ist keine BuLi wegen der EM und da wollte ich dann die KM vom Dezember noch einmal fahren. Aber aufgrund der Zahnodyssee und jetzt auch noch Erkältung mit Fieber, muss der Januar wohl komplett ausfallen.
Im Februar stehen dann 3 Spiele auf dem Programm. Bei Durchschnittlich 30 Toren pro Spiel muss ich als ca. 662 km radeln.
Im März, dann weitere 5 Spiele, etc... Wenn alles klappt, gibt es dann eine Abschlussfahrt mit dem Rad von Bad Soden nach Köln zum Final Four. So das Ziel.

Laufen:
Hier dümpel ich schon seit 4 Jahren auf dem gleichen Niveau rum und es nervt. Ich hatte genau drei Versuche in der Zeit unternommen, mich auf die Bahn zum Tempotraining zu schleppen. Aber ich habs nie konsequent weiterverfolgt. Daher jetzt ein neuer Ansatz, wieder mit dem Bezug zum Handball:
Wie schon glaurungs Thread missbrauchend erörtet, gibt es im Handball scheinbar eine beliebte Form des Lautrainings. So mußten die THWler jüngst 15x400m voll Speed laufen, mit je 1:30min Pause dazwischen. Zu was das nun nützen soll, wissen wir bis heute nicht. Also bleibt nur der Selbstversuch. Allerdings schätze ich mein aktuelles Leistungsvermögen bei vll. 4-6 x 200m volle Pulle ein. Von daher sind die 15x400 ne echte Herausforderung. Spätestens bis zum letzten Spiel der Kieler am 02.06. will ich das 1x gelaufen sein. :(

Schwimmen:

hmm hier brauch ich noch nen Ziel :???: :???:

BeitragVerfasst: 02 Apr 2012 14:46 
1. Half-Eiermann Emu

Zwei weitere Monate sind vergangen.
Nachdem ich im Januar ausser Gefecht gesetzt war, war Mark eigentlich den ganzen Februar über krank. Im März hatten wir dann nochmal gemeinsam eine Magen-Darm Grippe.
Aktuell hat er einen Husten und ich stoße auch schon ein bisschen an.... langsam fühl ich mich wie der Pirat.... aber nein - alles wird gut.

Durch die ganze Eierei hab ich im Januar und Februar noch mal an Gewicht zugenommen. Als dann Ende Februar 88,3 kg auf der Waage standen war ich für 1 Tag im Schockzustand und dann habe ich die Reißleine gezogen. FDH und abends keine Kohlenhydrate, wieder ein gezieltes Training und in 4 Wochen waren 5 kg runter. Gestern und heute Morgen 83,3 kg.
Jetzt geht es im April nochmal weiter auf unter 80kg und dann schauen wir.

In unserem Fitnesstudio auf der Arbeit arbeite ich an meiner Rumpfstabi - unser Physio ist klasse und meine Motivation so hoch wie nie - manchmal "turnen" wir zusammen. Nach 30min bin ich mega k.o.
Zum Aufwärmen bin ich immer an die Rudermaschine gegangen - das wird demnächst hoffentlich meine Rettung sein - aber dazu später noch mehr.

Auf dem Rad hab ich schon einige Kilometerchen geschafft in diesem Jahr - hänge aber noch immer ca.800km hinter den THW Jungs hinterher - der Januar (Komplettausfall) ist halt schwer aufzuholen.
Nach Ostern geht es dann auch wieder das erste Mal auf das Rennrad - spätestens dann sollte ich die fehlenden Kilometer wieder reinfahren können.

Beim Laufen gehts jetzt erstmals nach Puls und nem strikten Plan. Ich hätte nie gedacht, dass ich bei nem 130er Puls laufen kann - aber es geht. Gestern dann etwas flotter inkl. diverser Höhenmeter in nem 152er Puls - auch super. Mittwoch dann wieder mit Tempo 4x10min schnell mit je 5min Trabpause. Das Ganze ist ein 12 Wochenplan und endet perfekt am Bruchköbel Wochenende - ich bin gespannt, was dabei rauskommt.
Da ich Pfingsten in Bad Soden bin und das Wagnerli ganz in meiner Nähe ihren 10er läuft, werde ich kurzfristig entscheiden, ob ich mitlaufe oder nur mit dem Rad zum Anfeuern vorbeikomme.

Schwimmen ist in diesem Jahr das Stiefkind - ich komm einfach nicht regelmäßig in die Halle. Vll. klappt es ja mit Eröffnung der Freibadsaison...

Tja und dann gibt es da ja noch die neue Herausforderung auf die ich mich richtig richtig freue.
Am Samstag war ich bei der FRG Germania - einem der Frankfurter Ruderclubs - zu einem Schnuppertag. Wir haben uns den Anleger angesehen, saßen auf Ruderergometern, mußten Boote heben, stämmen und drehen, im Ruderbecken erste Erfahrungen mit nem Riemenruder machen uns die ganze Anlage angucken und später beim Getränk und Brezel entscheiden, ob wir uns das wirklich zutrauen. Tja - was soll ich sagen - die Anmeldung zum Anfängerkurs war schnell unterschrieben und heute morgen hatte ich die Nachricht, das ich dabei bin.
Jetzt geht es also ab 17.04. los. 10 Stunden (2x pro Woche) danach kann man sich entscheiden, ob man Mitglied werden will oder nicht.

Fortsetzung folgt....

Bis dahin Eure Kampa

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 891 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24 ... 60  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]