emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 30 Jun 2024 23:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 125 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 9  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28 Mär 2007 10:20 
Offline
Eiermann U3 Emu

Registriert: 22 Sep 2004 12:00
Beiträge: 9388
Das Wetter auf Malle:

Wettervorhersage
Zeitraum: Morgens Mittags Abends

Wetter Hilfe Sprühregen leichter Sprühregen Sprühregen :lachen :lachen :lachen leichter Sprühregen Regen leichter Regen :lachen :lachen :lachen
Temperatur Hilfe 7 °C 14 °C 12 °C
- Minimum 6°C, gefühlt wie 3 °C :lachen :lachen :lachen
- Maximum 15°C, gefühlt wie 13 °C
- Wassertemperatur 14°C
Niederschlag Hilfe
- Risiko 60 % 70 % 50 %
- Menge 7 mm/Tag
Wind Hilfe
- Richtung Nord-Ost Nord-Ost Ost Ost Ost Ost
- Geschwindigkeit 6 km/h 19 km/h 13 km/h :lachen :lachen :lachen
- Stärke 2 bft 3 bft 3 bft
- Böen k.A. k.A. k.A.
Luftdruck Hilfe 1011 hPa 1011 hPa 1009 hPa
Relative Feuchte Hilfe 100 % 72 % 77 %


In Nürnberg ist e ähnlich kalt, dafür aber trocken!
:cheer :cheer :cheer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28 Mär 2007 10:25 
Offline
Eiermann U5 Emu

Registriert: 30 Jun 2006 14:28
Beiträge: 5290
na ja, dafür wird es ab morgen schön windig ... auf malle. und mittags regnet es mal nicht :smokin:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28 Mär 2007 10:28 
Offline
Das Crash Emu
Benutzeravatar

Registriert: 09 Sep 2004 12:00
Beiträge: 9641
Wohnort: Flake
In Aachen haben wir knapp über 15°, blauer Himmel und die Sonne knallt.

Aber ist ja noch früh am Morgen.

Wozu Malle? :)

_________________
Und meine Seele spannte
weit ihre Flügel aus
flog über alle Lande
als flöge sie nach Haus...

Joseph von Eichendorff


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28 Mär 2007 10:30 
Offline
Eiermann U5 Emu

Registriert: 30 Jun 2006 14:28
Beiträge: 5290
crazyviech hat geschrieben:
In Aachen haben wir knapp über 15°, blauer Himmel und die Sonne knallt.

Aber ist ja noch früh am Morgen.

Wozu Malle? :)


zum abkühlen :lol: :lol:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28 Mär 2007 12:00 
Offline
Film Emu
Benutzeravatar

Registriert: 06 Aug 2005 12:00
Beiträge: 11234
Wohnort: Leider nicht mehr in der Sonnenstadt
scheisse, hier ist es heute viel zu heiss um radzufahren :lol:
ich glaub ich geh mal schauen ob das strandbad schon geöffnet hat. :lol:

_________________
you gotta fight for your right to paaaaarty


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lagebericht aus Malle
BeitragVerfasst: 28 Mär 2007 12:52 
Offline
Hawaii Emu
Benutzeravatar

Registriert: 18 Jun 2004 12:00
Beiträge: 3167
Wohnort: Aegerten BE, Schweiz
keko hat geschrieben:
drullse hat geschrieben:
vb_man hat geschrieben:
... 52 km ... 12.2 km ...... 12.2 km ... 90 km


Sach ma, ich denk Ihr seid im Trainingslager?????



Sag ich doch die ganze Zeit..... Solche Einheiten kann man auch locker daheim machen ;)

Nächste Woche ist die Familie nicht da. Da habe ich neben Arbeit (nur 3 Tage) ca 9km schwimmen, 600km Rad und 75km laufen geplant.
Ich hoffe nur das das Wetter mitmacht. Bis jetzt tönt es aber nicht nach Regen :)

tobleroneman hat geschrieben:
scheisse, hier ist es heute viel zu heiss um radzufahren :lol:

Ist wirklich sehr angenehme. Deshalb mache ich früher Feierabend und gehe gut drei Stunden aufs Rad.

Felix

_________________
2017: 9.4. Tri Portocolom 13.5. GP Bern 21.5. IDZ 4.6. Half Iron Doussard 18.6.Zytturm Tri 1.7. Zermatt Ultra Mara 30.7. IM Switzerland 13.8.Sierre-Zinal 2.9.Gemmi Tri 9.9. Jungfrau Mara
http://www.weilenmann.ch.vu


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28 Mär 2007 15:18 
Offline
Rote Socken Emu

Registriert: 21 Nov 2004 12:00
Beiträge: 19695
QRoo hat geschrieben:
vb_man hat geschrieben:
2. Tag, Sonntag 25.03.

Anmerkung für Qroo: ich hatte die Gelegenheit, mal ca. 6 km neben Nicole Leder zu fahren.

Hat sie nach mir gefragt :blue


Ich glaube, bei der Bemerkung "dicke Wurst" hat es bei ihr geklingelt :hammer

Ernsthaft, von den Profis bekommt man nicht so viel mit, die machen ihr Ding und gut ist. Ist doch irgendwie auch ganz ok so. Man kann mit der Elite ums Nachtischbuffet schleichen und nachsehen, was Lothar denn so auf dem Teller hat. Jetzt stell Dir mal vor, Du wärest mit sog. "Motorsportlern" in einem Hotel. Da würden Dich 10 Gorillas von Schumacher fernhalten.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28 Mär 2007 15:23 
Offline
Eiermann U7 Emu
Benutzeravatar

Registriert: 24 Dez 2006 21:23
Beiträge: 2210
vb_man hat geschrieben:
Man kann mit der Elite ums Nachtischbuffet schleichen und nachsehen, was Lothar denn so auf dem Teller hat.


Dort spielst du dann deine ganze Erfahrung und dein Können aus. :blue

Viel Spass :tomtiger

_________________
Auch ein goldener Sattel macht einen Esel nicht zum Pferd...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28 Mär 2007 15:24 
Offline
Rote Socken Emu

Registriert: 21 Nov 2004 12:00
Beiträge: 19695
drullse hat geschrieben:
vb_man hat geschrieben:
Äußert irritierend fand ich die Ankündigung des DSW Chef-Trainers, das morgen richtig Rad gefahren würde. Es soll wohl 4 x zum Kloster Lluc hochgefahren werden und zwar à la PMP, volle Presse, mit Kette rechts. Wenn ich mich morgen nicht mehr melde, dann wisst ihr warum. :dead


Ich dachte, Ihr macht da Grundlagentraining :???:


Das hat sich dann wohl auch eher als Scherz entpuppt.
Hier sind zwar ca. 65 DSWler, es gibt auch einen offiziellen Trainingsplan, aber der wird von den meisten wohl als unverbindliche Empfehlung wahrgenommen. Ich fahre auch so, wie es mir guttut. So bescheuert kann ich gar nicht sein, mit 185 bpm den Berg hochzuheizen. Ich will ca. 1.500 km in die Beine bekommen und ein paar Reize setzten. In der zweiten Wochen dürfen es dann auch mal >150 km sein (wenn es das Wetter zulässt).


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28 Mär 2007 15:30 
Offline
Das Rennsemmel-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 17 Jan 2005 12:00
Beiträge: 30828
Wohnort: Muria
vb_man hat geschrieben:
Ich will ca. 1.500 km in die Beine bekommen und ein paar Reize setzten.


Und was machste in der zweiten Woche? :censored

Nee - schon gut so. Schön ruhig rollern, das gibt Punkte!

_________________
Weiteratmen - DAS ist der Trick!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28 Mär 2007 15:41 
Offline
Rote Socken Emu

Registriert: 21 Nov 2004 12:00
Beiträge: 19695
5. Tag, Mittwoch 28.03.07

Wie gut, dass wir gestern den Ruhetag haben ausfallen lassen, heute ist so was von einem Scheißwetter. Die Klamotten, die wir über Nacht zum trocknen auf dem Balkon hatten sind wunderbar durchgeweicht, der Himmel ist grau und nass, die Berge sind in den Wolken und nur 3-4 richtig Harte haben sich heute morgen um 08:00 in den Pool verirrt. Nun ja, vielleicht stabilisiert sich das Wetter noch und es reicht später noch zum Laufen. Der WLAN Hotspot des Hotels ist völlig überlastet, da anscheinend jeder heute surft.

Nachdem sich das Wetter einfach nicht bessern wollte, haben wir uns entschlossen, um 12:00 zu einem längeren 22 km Lauf aufzubrechen. Es kostet zwar Überwindung in den Regen zu laufen, der innere Schweinehund hat irgendwie gute Argumente, aber wenn man es rum hat, dann ist man doch irgendwie befriedigt. Irgendwie will es heute nur einmal regen. Die Berge sind völlig in den Wolken, selbst das Kap Formentor ist völlig in Wolken gehüllt. Ich will ja nur hoffen, dass es morgen besser wird. Langsam bekommen wir im Zimmer logistische Probleme, wo wir die nassen Klamotten zum Trocknen hinhängen. Ich befürchte, in einem Fuchsbau riecht es angenehmer. Wenigstens funzt das WLAN in der Hotel-Lobby wieder, da kann man ein wenig surfen.

Heute abend am Buffet ist Disziplin angesagt. Bei nur 1.400 kcal darf ich nicht zuschlagen, wie bei 3.500 kcal pro Tag.

Bilanz für den vierten Tag:

Lauf: 22.4 km, 01:57:19, 05:11 min/km, Ø 139 bpm, 1.451 kcal


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28 Mär 2007 18:11 
Offline
Film Emu
Benutzeravatar

Registriert: 06 Aug 2005 12:00
Beiträge: 11234
Wohnort: Leider nicht mehr in der Sonnenstadt
vb_man hat geschrieben:
Heute abend am Buffet ist Disziplin angesagt. Bei nur 1.400 kcal darf ich nicht zuschlagen, wie bei 3.500 kcal pro Tag.


man, spätestens bei dieser gerausforderung würde ich scheitern :lol:

_________________
you gotta fight for your right to paaaaarty


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29 Mär 2007 17:42 
Offline
Rote Socken Emu

Registriert: 21 Nov 2004 12:00
Beiträge: 19695
6. Tag, Donnerstag 29.03.07

Der perfekte Tag, um die mentale Härte zu trainieren. :cheer Um 07:50: Regen, dunkler, grauer Himmel, das Kap Formentor war vor lauter Wolken nicht zu erkennen. Um 08:30 beim Frühstück ist durch das Grau tatsächlich eine blaue Stelle zu erkennen. Wir diskutieren beim Frühstück was wir machen wollen, stellen fest, dass wir Eisenmänner sind und beschließen, zum Kloster Lluc hochzufahren. In Anbetracht des Wetters sollte es aber nur eine kurze Runde werden. Vom Hotel aus an Pollenca vorbei, über Nebenstrassen nach Selva, dann über die Serpentinen hoch und die lange Abfahrt nach Pollenca wieder runter. Auf diese Weise wären wir max, 1h vom Hotel entfernt gewesen und hätten die Runde zur Not auch zweimal fahren können. Geplant war die Abfahrt für 11:00, der Himmel war schon wieder gleichmäßig grau, die Schaumkronen auf dem Meer waren ziemlich hoch und ziemlich weiß. Unter globaler Klimaerwärmung stelle ich mir etwas Anderes vor :roll: . Da wir ja Eisenmännchen sind, sind wir frohen Mutes in den Gegenwind losgefahren um nach ca. 8 km das erste Mal anzuhalten um die Regenjacken anzuziehen. Man muss das Positive sehen; für den Rest der Runde gab es keine Notwendigkeit, die Regenjacken wieder auszuziehen. Die Strasse an sich war landschaftlich herrlich gelegen, theoretisch zumindest, wenn man vor lauter Wolken was gesehen hätte. Wir mussten uns mittlerweile auch keine Mühe mehr geben, den Pfützen auszuweichen. In den Schuhen schwappte das Wasser und über den Rücken lief das Wasser über Kimme abwärts, herrlich! Der eigentliche Aufstieg begann dann nach Selva, eine an sich wunderschöne Serpentinenstrasse in wirklich herrlicher Landschaft. Ich hoffe wirklich, dass ich noch mal die Gelegenheit haben werde, die Strecke bei schönem Wetter zu fahren. Die Abfahrt nach Pollenca war nicht ganz ungefährlich, erstens wegen dem Wind, zweitens wegen der nassen Strasse und drittens wegen dem Dreck auf der Strasse. Dank dem gepflegten Gegenwind war es mir sowieso nicht möglich mal > 50 km/h zu fahren. Lieber einmal zu viel gebremst, als im Graben landen.

Merkwürdig, als wir wieder in Pollenca waren, hatte niemand Lust, die Rund noch mal zu fahren. Also zurück ins Hotel, die Laufschuhe angezogen und noch eine lockere Runde zum Füße aufwärmen hinterher. Wir waren gerade mal 1 km gelaufen, da fängt es schon wieder an zu schütten. tacis und Thomas ziehen es vor, wieder ins Hotel zurückzulaufen; ich will zumindest meine 6 km laufen. Und siehe da, kaum hat tacis sich von mir entfernt, hat auch schon der Regen aufgehört. Vielleicht sollte ich mich von tacis fernhalten, wenn ich im Trockenen trainieren will. :bigfoot Dank der nassen, kalten Hose musste ich dreimal absteigen zu pinkeln. Eigentlich hätte man ja mal Wettkampfbedingungen trainieren müssen und im fahren pinkeln. Geht einfach nicht. Was mir sehr unangenehm aufgefallen ist, ist der ganze Müll am Straßenrand. Weggeworfene Schläuche, Wasserflaschen, Verpackungen von Energieriegeln etc. Das fliegen „Sportler“ nach Majorca und schmeißen ihren Dreck einfach in die Gegend. Ist es denn wirklich zuviel verlangt, wenn man den Verpackungsmüll wieder mitnimmt? Muss man einen alten Schlauch einfach ins Grüne schmeißen? Ich wünsche diesen Umweltschweinen ein schmerzhaftes, blutendes Furunkel am Hintern und auf der nächsten Abfahrt bei strömendem Regen einen Platten mehr als Reserveschläuche dabei. :twisted:

Streckenführung:
Hotel Club Pollentia, Pollenca, Campanet, Selva, Lluc, Pollenca und zurück.

Bilanz für den sechsten Tag:

Rad: 70.50 km, 11°C, 870 Hm, 03:12:26, Ø=23.8 km/h, Ø 123 bpm, 1879 kcal
Lauf: 6.7 km, 00:37:37, 05:36 min/km, Ø 134 bpm, 435 kcal


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29 Mär 2007 17:49 
Offline
Eiermann U7 Emu
Benutzeravatar

Registriert: 24 Dez 2006 21:23
Beiträge: 2210
vb_man hat geschrieben:
6. Tag, Donnerstag 29.03.07

Der perfekte Tag, um die mentale Härte zu trainieren. :cheer Um 07:50: Regen, dunkler, grauer Himmel, das Kap Formentor war vor lauter Wolken nicht zu erkennen. Um 08:30 beim Frühstück ist durch das Grau tatsächlich eine blaue Stelle zu erkennen. Wir diskutieren beim Frühstück was wir machen wollen, stellen fest, dass wir Eisenmänner sind und beschließen, zum Kloster Lluc hochzufahren. In Anbetracht des Wetters sollte es aber nur eine kurze Runde werden. Vom Hotel aus an Pollenca vorbei, über Nebenstrassen nach Selva, dann über die Serpentinen hoch und die lange Abfahrt nach Pollenca wieder runter. Auf diese Weise wären wir max, 1h vom Hotel entfernt gewesen und hätten die Runde zur Not auch zweimal fahren können. Geplant war die Abfahrt für 11:00, der Himmel war schon wieder gleichmäßig grau, die Schaumkronen auf dem Meer waren ziemlich hoch und ziemlich weiß. Unter globaler Klimaerwärmung stelle ich mir etwas Anderes vor :roll: . Da wir ja Eisenmännchen sind, sind wir frohen Mutes in den Gegenwind losgefahren um nach ca. 8 km das erste Mal anzuhalten um die Regenjacken anzuziehen. Man muss das Positive sehen; für den Rest der Runde gab es keine Notwendigkeit, die Regenjacken wieder auszuziehen. Die Strasse an sich war landschaftlich herrlich gelegen, theoretisch zumindest, wenn man vor lauter Wolken was gesehen hätte. Wir mussten uns mittlerweile auch keine Mühe mehr geben, den Pfützen auszuweichen. In den Schuhen schwappte das Wasser und über den Rücken lief das Wasser über Kimme abwärts, herrlich! Der eigentliche Aufstieg begann dann nach Selva, eine an sich wunderschöne Serpentinenstrasse in wirklich herrlicher Landschaft. Ich hoffe wirklich, dass ich noch mal die Gelegenheit haben werde, die Strecke bei schönem Wetter zu fahren. Die Abfahrt nach Pollenca war nicht ganz ungefährlich, erstens wegen dem Wind, zweitens wegen der nassen Strasse und drittens wegen dem Dreck auf der Strasse. Dank dem gepflegten Gegenwind war es mir sowieso nicht möglich mal > 50 km/h zu fahren. Lieber einmal zu viel gebremst, als im Graben landen.

Merkwürdig, als wir wieder in Pollenca waren, hatte niemand Lust, die Rund noch mal zu fahren. Also zurück ins Hotel, die Laufschuhe angezogen und noch eine lockere Runde zum Füße aufwärmen hinterher. Wir waren gerade mal 1 km gelaufen, da fängt es schon wieder an zu schütten. tacis und Thomas ziehen es vor, wieder ins Hotel zurückzulaufen; ich will zumindest meine 6 km laufen. Und siehe da, kaum hat tacis sich von mir entfernt, hat auch schon der Regen aufgehört. Vielleicht sollte ich mich von tacis fernhalten, wenn ich im Trockenen trainieren will. :bigfoot Dank der nassen, kalten Hose musste ich dreimal absteigen zu pinkeln. Eigentlich hätte man ja mal Wettkampfbedingungen trainieren müssen und im fahren pinkeln. Geht einfach nicht. Was mir sehr unangenehm aufgefallen ist, ist der ganze Müll am Straßenrand. Weggeworfene Schläuche, Wasserflaschen, Verpackungen von Energieriegeln etc. Das fliegen „Sportler“ nach Majorca und schmeißen ihren Dreck einfach in die Gegend. Ist es denn wirklich zuviel verlangt, wenn man den Verpackungsmüll wieder mitnimmt? Muss man einen alten Schlauch einfach ins Grüne schmeißen? Ich wünsche diesen Umweltschweinen ein schmerzhaftes, blutendes Furunkel am Hintern und auf der nächsten Abfahrt bei strömendem Regen einen Platten mehr als Reserveschläuche dabei. :twisted:

Streckenführung:
Hotel Club Pollentia, Pollenca, Campanet, Selva, Lluc, Pollenca und zurück.

Bilanz für den sechsten Tag:

Rad: 70.50 km, 11°C, 870 Hm, 03:12:26, Ø=23.8 km/h, Ø 123 bpm, 1879 kcal
Lauf: 6.7 km, 00:37:37, 05:36 min/km, Ø 134 bpm, 435 kcal


Tröste Dich, bei uns wird das Wetter auch etwas schlechter.
Das Tolle, du darfst heute wieder mehr essen :bravo

_________________
Auch ein goldener Sattel macht einen Esel nicht zum Pferd...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29 Mär 2007 17:51 
Offline
Eiermann U5 Emu

Registriert: 30 Jun 2006 14:28
Beiträge: 5290
irgendwie habt ihr echt das wetterpech an den hacken kleben :hammer :roll:

nächste woche wird es bestimmt besser ;)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 125 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 9  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 47 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by php.BB © 2000, 2002, 2005, 2007 php.BB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de