emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 28 Sep 2024 15:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3107 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 193, 194, 195, 196, 197, 198, 199 ... 208  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Urmels Alltags- und Trainingsgeschichten
BeitragVerfasst: 25 Mai 2015 09:25 
Offline
Urmel-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 25 Nov 2010 14:30
Beiträge: 7973
Wohnort: am liebsten in Südfrankreich...
FMMT hat geschrieben:
crema-catalana hat geschrieben:
Halleluja, bin ich k.o. :chris76 :toblerone Dabei habe ich heute nur die erste Koppeleinheit mit ein bissl länger Laufen gemacht. 70 km Rad auf meiner Lieblingsrunde (die Rtf Burg Gräfenrode Strecke mit Abwandlung zum Schluss), schön locker angefangen und nach und nach die Belastung etwas gesteigert. Wieder zu Hause ging es mir prima. Ab in die Laufschuhe und los. ich wollte da auch progressiv laufen, musste aber bald Tempo rausnehmen, weil der Puls zu schnell hochging. Jedenfalls war ich nach 15 km gar. :chris76 :chris76 :chris76 und bin zu Hause dann in der Badewanne fast eingeschlafen :qroo
Morgen wollte ich eigentlich auch radeln. ich hoffe, ich kann mich dazu auch aufraffen :hammer


Da bin ich mir auch noch nicht sicher, ob ich morgen in die Puschen komme.
Heute war ich mit ähnlichen Programm ebenfalls platt, machte trotzdem Spaß :bse

Das "ähnliche" Programm war bei dir wahrscheinlich mindestens doppelt so lang... :lachen :lachen :lachen

Aber ich mache ja auch nur Halbdistanz... :pfeif

_________________
swim, bike, run, eat, drink, fun - ich liebe alles!

Mitlesen, leiden, lachen und lästern: Urmels Alltags- und Trainingsgeschichten


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urmels Alltags- und Trainingsgeschichten
BeitragVerfasst: 25 Mai 2015 19:25 
Offline
Urmel-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 25 Nov 2010 14:30
Beiträge: 7973
Wohnort: am liebsten in Südfrankreich...
Zum Glück war ich mit einer Freundin zum Radeln verabredet - Göga mochte heute nicht, er wollte sich seine Schaltung am Rad vornehmen, weil die gestern gezickt hatte, und neues Lenkerband wickeln.
Nach dem zweiten Schauer bin ich dann losgeradelt. Es stand die IM-Runde mit Schleifchen auf dem Programm. Lustig war das Hase-und-Igel-Spiel mit einer Gruppe, die mich kurz vor Rodheim überholt hatten. Am Heartbreak Hill kamen sie wieder von hinten (die Jungs mussten Pipipause machen :newwer ) und trotz unserer Schleife in Bergen-Enkheim - The Beast musste mitgenommen werden - hatten wir sie wieder am Abzweig nach Wachenbuchen. :blue Da wir das Kopfsteinpflaster umfahren haben, trafen wir wieder unten am Hühnerberg zusammen. Da sie oben pausiert haben, sind wir fröhlich vorweg runtergedonnert :yo: :yo: :yo: In Niederdorfelden haben wir sie dann aber ziehen lassen :bein-godik Nach etwa 95 km habe ich mich von den Mädels verabschiedet und bin heimgefahren. Und wurde prompt auf den letzten 10 km geduscht, was zu einer kleinen Endbeschleunigung geführt hat :smokin:
Danach noch 10 min gelaufen, fertig!
Dafür, dass ich gestern stehend k.o. war, lief es heute ziemlich gut. :blue

Nur Göga hatte weniger Glück, Schaltzug kaputt. :dead Aber zum Glück hier im Trockendock, beim Lenkerband wickeln entdeckt... :lookaroun:

_________________
swim, bike, run, eat, drink, fun - ich liebe alles!

Mitlesen, leiden, lachen und lästern: Urmels Alltags- und Trainingsgeschichten


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Re:
BeitragVerfasst: 25 Mai 2015 20:11 
Offline
MD Emu
Benutzeravatar

Registriert: 28 Jun 2013 17:23
Beiträge: 1206
Wohnort: Gratia Styriae
crema-catalana hat geschrieben:
poldi hat geschrieben:
O. k. wenn du dich traust würde ich mich auch trauen meinen Wasser Purzelbaum her zu zeigen :-)

Ok, ich traue mich: :blue
Urmel rollwendet!


nun mein gepurzel:


https://www.dropbox.com/s/xyqb876ljmnmi ... 4.m4v?dl=0

Kamera seitlich unter Wasser abgestellt und drei Anläufe :ja


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Re:
BeitragVerfasst: 25 Mai 2015 21:04 
Offline
Urmel-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 25 Nov 2010 14:30
Beiträge: 7973
Wohnort: am liebsten in Südfrankreich...
poldi hat geschrieben:
crema-catalana hat geschrieben:
poldi hat geschrieben:
O. k. wenn du dich traust würde ich mich auch trauen meinen Wasser Purzelbaum her zu zeigen :-)

Ok, ich traue mich: :blue
Urmel rollwendet!


nun mein gepurzel:


https://www.dropbox.com/s/xyqb876ljmnmi ... 4.m4v?dl=0

Kamera seitlich unter Wasser abgestellt und drei Anläufe :ja

sieht hübsch flott aus! :daumen

_________________
swim, bike, run, eat, drink, fun - ich liebe alles!

Mitlesen, leiden, lachen und lästern: Urmels Alltags- und Trainingsgeschichten


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urmels Alltags- und Trainingsgeschichten
BeitragVerfasst: 27 Mai 2015 20:08 
Offline
Urmel-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 25 Nov 2010 14:30
Beiträge: 7973
Wohnort: am liebsten in Südfrankreich...
Moret in Sichtweite treibt mich echt zum Training... :lookaroun: :pfeif
Heute habe ich mal wieder Bergintervalle an der Panzerstraße gemacht :yo: :yo: :yo: Mit Anfahrt und Abfahrt gut 2 h. :win Danach noch eine Dorfrunde (1,8 km :blue ) gelaufen, um die Beine ans Loslaufen nach dem Radeln zu gewöhnen.
Morgen werde ich mich wieder in den kalten See werfen ::snow - aber ich brauche noch ein paar Freiwasser-Einheiten. :ja
Freitag wird dann die Leber trainiert :beer Gögas Schwester feiert ihren 50. :apanasana Und damit ich nicht aus der Übung komme, geht's Samstag dann mit 30 Jahre Abifeier :chris76 :chris76 :chris76 weiter :drink

_________________
swim, bike, run, eat, drink, fun - ich liebe alles!

Mitlesen, leiden, lachen und lästern: Urmels Alltags- und Trainingsgeschichten


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urmels Alltags- und Trainingsgeschichten
BeitragVerfasst: 28 Mai 2015 21:58 
Offline
Urmel-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 25 Nov 2010 14:30
Beiträge: 7973
Wohnort: am liebsten in Südfrankreich...
Da mein Neo letzte Woche ein bissl störrisch war, dachte ich, ich leihe mir heute mal einen bei der swimnight aus ... einmal ist ja Gratis :pfeif Also gleich das Top-Modell gegriffen :lachen Und Hallo, der ließ sich ja super easy anziehen! :chris76 Hat auch nicht am Hals gedrückt und die Arme ließen sich prima bewegen :yo:
Das Wasser im Waldsee war wieder sackkalt (16,5 Grad stand an... ::snow ) und ich bin die große Runde geschwommen. Da ich zu dusselig war, meine Uhr zu bedienen, weiß ich keine Zeit - aber es waren wohl so ca. 30 Minuten. Also, ein Turbofisch ist trotz Turbofischanzug nicht aus mir geworden... ;)

_________________
swim, bike, run, eat, drink, fun - ich liebe alles!

Mitlesen, leiden, lachen und lästern: Urmels Alltags- und Trainingsgeschichten


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urmels Alltags- und Trainingsgeschichten
BeitragVerfasst: 29 Mai 2015 09:28 
Offline
Seinen Benutzerrang nicht kennendes Emu
Benutzeravatar

Registriert: 08 Sep 2011 17:20
Beiträge: 2419
Störrische Anzüge lassen sich durch neue ersetzen, schwimmen muß man leider selbst.
Ich hoffe dieses Gesetz trifft nicht auf mich zu :laugh: .Ich habe mir einen neuen geleistet und das ist halt echt immer eine grössere Investition, wobei es auch immer die Möglichkeit gibt sich einen für Geld zu leihen.

_________________
Alles wird gut!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urmels Alltags- und Trainingsgeschichten
BeitragVerfasst: 31 Mai 2015 21:28 
Offline
Urmel-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 25 Nov 2010 14:30
Beiträge: 7973
Wohnort: am liebsten in Südfrankreich...
So, den Feier-Marathon habe ich gut überstanden. :apanasana :yo: Freitag direkt von der Arbeit Göga abgeholt und dann ab nach Essen. :chris76 :chris76 :chris76 Dank diverser Staus waren wir dann pünktlich zum Feierbeginn da. :censored Es war eine nette Feier, gut Essen und trinken :apanasana :drink und ich habe schön abgehottet, inkl. Blasen an den Füßen. :chris76 Nur als ich meinen Neffen gefragt habe, ob er nicht mal mit mir tanzen will, meinte er, er hätte noch nicht genug getrunken... :toblerone :lachen :toblerone Dafür wollte mein etwa 3-4-jährigem Großneffe dauernd mit mir "tanzen" :censored :lachen :toblerone

Da wir erst nach 4 Uhr dann zu Hause waren, war der Samstag mit einkaufen erst mal genug aktivitätsgefüllt. :pfeif Dann habe ich mich aufgehübscht und Göga hat mich zum 30-jährigen Abitreff gefahren. Das war richtig nett, es war fein, ein paar Leute wiederzusehen, die ich schon ewig nicht mehr gesehen hatte und ich habe mich total klasse mit einem Typ unterhalten, der mit mir im Musikkurs war. Er war mit seiner Frau da und wir haben uns einfach richtig gut unterhalten. :applaus Eben nicht nur "wer bist du und was arbeitest du".
Richtig cool war, als mich eine Frau ansprach: "sag mal, was für Sport machst du?" Ich:"äh... Triathlon, wieso???", sie dann: "deine Arme sehen so klasse aus." ;) Ja, so mit knapp 50 sind halt chicken wings ansonsten normal... :newwer und ich hatte ein ärmelloses Top an. :lookaroun:
Göga hat mich dann irgendwann abgeholt, damit ich diese Nacht wenigstens etwas mehr Schlaf bekomme. :lookaroun: Denn heute wollte ich wieder länger koppeln.

So um 12 haben wir es dann auch geschafft, uns aufs Rad zu schwingen. Göga ist nach gut 60 km Heim gefahren, ich habe noch 30 km drangehängt. Danach dann ab in die Laufschuhe und 15 km Laufen. Göga ist sogar mitgelaufen. :kuss Jetzt bin ich aber wieder ganz schön durch. :chris76 :chris76 :chris76

_________________
swim, bike, run, eat, drink, fun - ich liebe alles!

Mitlesen, leiden, lachen und lästern: Urmels Alltags- und Trainingsgeschichten


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01 Jun 2015 05:32 
Offline
MD Emu
Benutzeravatar

Registriert: 28 Jun 2013 17:23
Beiträge: 1206
Wohnort: Gratia Styriae
Seit deinem Rollwendevideo verstehe ich solche Aussagen. Wobei ich behaupten würde das dein Haupttrainingsziel Ausdauer und nicht human wings ist.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urmels Alltags- und Trainingsgeschichten
BeitragVerfasst: 01 Jun 2015 23:18 
Offline
Urmel-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 25 Nov 2010 14:30
Beiträge: 7973
Wohnort: am liebsten in Südfrankreich...
so, Schwimmtraining heute. Göga war auch mit, obwohl er wegen dem Laufen gestern gejammert hat. :lookaroun: Ich habe mich über langsame Zeiten einfach darüber hinweggetröstet, dass es immerhin schöne Arme macht... :lachen :lachen :lachen

_________________
swim, bike, run, eat, drink, fun - ich liebe alles!

Mitlesen, leiden, lachen und lästern: Urmels Alltags- und Trainingsgeschichten


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02 Jun 2015 05:18 
Offline
MD Emu
Benutzeravatar

Registriert: 28 Jun 2013 17:23
Beiträge: 1206
Wohnort: Gratia Styriae
Zauberhafte Arme liebe crema zauberhafte Arme und ein wunderschönes Rückendecolte. Ich scheitere gerade an diesem Fremdwort ohne nachzusehen es schaut immer falsch aus, naja du weißt was ich meine


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urmels Alltags- und Trainingsgeschichten
BeitragVerfasst: 02 Jun 2015 18:40 
Offline
Urmel-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 25 Nov 2010 14:30
Beiträge: 7973
Wohnort: am liebsten in Südfrankreich...
Heute bin ich etwas "für den Kopf" gelaufen: 5x eine kleine Feldrunde (2,2 km), und jede Runde die Belastung etwas gesteigert. :yo: :yo: :yo: 1. Runde mit 132 bpm :qroo und 6'30/km, die letzte dann mit 158 bpm :chris76 und 5'28/km. Und das ganze schön im Feld durchgegart und durchgepustet :blue Schnell ist halt noch nicht, aber Laufen... macht immerhin bestimmt schöne Beine. :lachen :lachen :lachen

_________________
swim, bike, run, eat, drink, fun - ich liebe alles!

Mitlesen, leiden, lachen und lästern: Urmels Alltags- und Trainingsgeschichten


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urmels Alltags- und Trainingsgeschichten
BeitragVerfasst: 03 Jun 2015 21:25 
Offline
Urmel-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 25 Nov 2010 14:30
Beiträge: 7973
Wohnort: am liebsten in Südfrankreich...
Heute bin ich mit einer Vereinskollegen zusammen die Moret-Strecke abgeradelt. :cheer Hei, die ist wirklich fein. :applaus Landschaftlich super schön, ok, ein paar Anstiege aber auch wunderbare Abfahrten. :yo: Da freue ich mich jetzt richtig drauf. :ja

_________________
swim, bike, run, eat, drink, fun - ich liebe alles!

Mitlesen, leiden, lachen und lästern: Urmels Alltags- und Trainingsgeschichten


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urmels Alltags- und Trainingsgeschichten
BeitragVerfasst: 07 Jun 2015 15:35 
Offline
Urmel-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 25 Nov 2010 14:30
Beiträge: 7973
Wohnort: am liebsten in Südfrankreich...
Chorwochenende geschafft! :cheer :cheer :cheer Wir waren in Worms, bei besten Radwetter :cry und haben fleißig geprobt. Immerhin war ich Freitag und Samstag morgens vor dem Frühstück jeweils eine knappe Stunde Laufen und 2x kurz im Schwimmbad. Man konnte in 20 min zum Schwimmbad gehen, das reichte, um Freitag nach dem Mittagessen hin, reinhopsen, 1000 m schwimmen, raus, kurz trocknen und wieder zurück in die Jugendherberge. Samstag abend waren wir dann nach dem Abendessen nochmal da, da war es weniger voll und ich bin aber auch nur 1200 m geschwommen. Mehr als Spazierenschwimmen geht so direkt nach dem Essen eh' nicht. :lookaroun: Ich bin jetzt aber auch k.o. - so 4 Tage lang singen ist auch anstrengend :ja :ja :ja

_________________
swim, bike, run, eat, drink, fun - ich liebe alles!

Mitlesen, leiden, lachen und lästern: Urmels Alltags- und Trainingsgeschichten


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urmels Alltags- und Trainingsgeschichten
BeitragVerfasst: 11 Jun 2015 00:00 
Offline
Urmel-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 25 Nov 2010 14:30
Beiträge: 7973
Wohnort: am liebsten in Südfrankreich...
So, mein Auto ist in der Werkstatt, ich hoffe mal, dass es nix kostspieliges ist. :eins Gerade rechtzeitig ist Gögas Auto wieder aus der Werkstatt - da war's zum Glück nur ein Garantiefall mit losem Kontakt, der das Alarmlämpchen ausgelöst hat. :smokin:
Der Auto-Hickhack hat mich heute wenigstens von meinem familiären Drama abgelenkt. :censored Mein Papa wird nächste Woche am Herz operiert - kein Kindergeburtstag... :(

Da ich wegen Auto erst spät zu Hause war, habe ich mich mit Rucksack aufs Rad geschwungen und bin nach Frankfurt geradelt, da dann in die Laufschuhe geschlüpft und meine 30 min Koppellauf auf der Bahn absolviert, während Göga brav Stabi im Lauftraining gemacht hat. Als er dann Intervalle gelaufen ist, war ich duschen... :lookaroun: :lachen

_________________
swim, bike, run, eat, drink, fun - ich liebe alles!

Mitlesen, leiden, lachen und lästern: Urmels Alltags- und Trainingsgeschichten


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3107 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 193, 194, 195, 196, 197, 198, 199 ... 208  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 35 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by php.BB © 2000, 2002, 2005, 2007 php.BB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de