emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 05 Jul 2024 09:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 606 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23 ... 41  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Drache und Zwerg - gemeinsam leidet sich's leichter.
BeitragVerfasst: 09 Mai 2013 13:27 
Offline
Eiermann Emu
Benutzeravatar

Registriert: 09 Aug 2010 23:49
Beiträge: 1601
Wohnort: näher an Holland als an Roth
drullse hat geschrieben:
...(normale Laufhosen kennt ja heute kaum noch jemand...)....

Wat sind denn normael Laufhosen? Diese kurzen Flatterdinger, bei denen meine Oberschenkel aneinanderreiben?

Hast du bei der langen Radtour GAR NICHTS gegessen?

Nach welchem System läuft eigentlich in Roth die Einteilung der Startgruppen? Es steht ja nur etwas zu den Startgruppen 1-3 auf der Homepage.
- Top 50 Männer / wohl eher nicht
- Top Frauen / ähhhh, nix Frau :cheer
- Starter ab 65 Jahre / noch lange nicht
- 25-malige Teilnehmer / da gibt es bestimmt maxiaml eine handvoll
- alle Sub 9 / habe ich zumindest nicht angegeben :lachen
- Schnelle Altersklassen / was auch immer das heißt
- weitere schnelle Altersklassen / siehe oben
- alle Frauen / siehe oben


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Drache und Zwerg - gemeinsam leidet sich's leichter.
BeitragVerfasst: 09 Mai 2013 13:32 
Offline
Schach-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 08 Aug 2010 07:19
Beiträge: 7067
Volkeree hat geschrieben:
drullse hat geschrieben:
...(normale Laufhosen kennt ja heute kaum noch jemand...)....

Wat sind denn normael Laufhosen? Diese kurzen Flatterdinger, bei denen meine Oberschenkel aneinanderreiben?

Hast du bei der langen Radtour GAR NICHTS gegessen?

Nach welchem System läuft eigentlich in Roth die Einteilung der Startgruppen? Es steht ja nur etwas zu den Startgruppen 1-3 auf der Homepage.
- Top 50 Männer / wohl eher nicht
- Top Frauen / ähhhh, nix Frau :cheer
- Starter ab 65 Jahre / noch lange nicht
- 25-malige Teilnehmer / da gibt es bestimmt maxiaml eine handvoll
- alle Sub 9 / habe ich zumindest nicht angegeben :lachen
- Schnelle Altersklassen / was auch immer das heißt
- weitere schnelle Altersklassen / siehe oben
- alle Frauen / siehe oben


Du dürftest um 7 Uhr rum starten. Bis auf die obigen Ausnahmen, je schneller desto früher.

_________________
Für den Kuchen nach dem Sport :bse


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Drache und Zwerg - gemeinsam leidet sich's leichter.
BeitragVerfasst: 09 Mai 2013 16:01 
Offline
Eiermann Emu
Benutzeravatar

Registriert: 09 Aug 2010 23:49
Beiträge: 1601
Wohnort: näher an Holland als an Roth
D.h. die teilen das nach den Zeiten ein, die man angegeben hat?

Dann müsste ich ja mit 10:30 doch wohl eher im Mittelfeld landen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Drache und Zwerg - gemeinsam leidet sich's leichter.
BeitragVerfasst: 09 Mai 2013 16:07 
Offline
Schach-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 08 Aug 2010 07:19
Beiträge: 7067
Volkeree hat geschrieben:
D.h. die teilen das nach den Zeiten ein, die man angegeben hat?

Dann müsste ich ja mit 10:30 doch wohl eher im Mittelfeld landen.

Warts ab :blue 10:30 ist vordere Hälfte :keko

_________________
Für den Kuchen nach dem Sport :bse


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Drache und Zwerg - gemeinsam leidet sich's leichter.
BeitragVerfasst: 09 Mai 2013 17:38 
Offline
Eiermann Emu
Benutzeravatar

Registriert: 09 Aug 2010 23:49
Beiträge: 1601
Wohnort: näher an Holland als an Roth
FMMT hat geschrieben:
Volkeree hat geschrieben:
D.h. die teilen das nach den Zeiten ein, die man angegeben hat?

Dann müsste ich ja mit 10:30 doch wohl eher im Mittelfeld landen.

Warts ab :blue 10:30 ist vordere Hälfte :keko

Von mir aus würde ich eh lieber erst um elf Uhr starten :mrgreen: .

Die beiden hier werde ich dann ja wahrend des gesamten Wettkampfs nicht sehen. Ich möchte aber mit jemand zusammen starten, den ich kenne :keko


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Drache und Zwerg - gemeinsam leidet sich's leichter.
BeitragVerfasst: 09 Mai 2013 20:08 
Offline
Das Rennsemmel-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 17 Jan 2005 12:00
Beiträge: 30828
Wohnort: Muria
Volkeree hat geschrieben:
Wat sind denn normale Laufhosen? Diese kurzen Flatterdinger, bei denen meine Oberschenkel aneinanderreiben?

Ja, wobei bei mir da nix reibt. Ich laufe ungerne in kurzen Tights.

Zitat:
Hast du bei der langen Radtour GAR NICHTS gegessen?


Doch, zwei kleine Müsliriegel und zwei Eiweißriegel. Mehr war nicht nötig.

Zitat:
Nach welchem System läuft eigentlich in Roth die Einteilung der Startgruppen? Es steht ja nur etwas zu den Startgruppen

Ist ja schon gesagt worden, Du wirst mit einer angegebenen 10:30 und ohne eine extrem schnelle Schwimmzeit irgendwo zwischen 7:10 und 7:20 starten denke ich.

Zitat:
Ich möchte aber mit jemand zusammen starten, den ich kenne

Im Wettkampf wirst Du davon nix haben, es sei denn, es ist jemand, der genauso schnell schwimmt, fährt und läuft, ansonsten siehst Du die Person unterwegs eh nicht.

_________________
Weiteratmen - DAS ist der Trick!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Drache und Zwerg - gemeinsam leidet sich's leichter.
BeitragVerfasst: 09 Mai 2013 20:38 
Offline
Eiermann Emu
Benutzeravatar

Registriert: 09 Aug 2010 23:49
Beiträge: 1601
Wohnort: näher an Holland als an Roth
drullse hat geschrieben:
Im Wettkampf wirst Du davon nix haben, es sei denn, es ist jemand, der genauso schnell schwimmt, fährt und läuft, ansonsten siehst Du die Person unterwegs eh nicht.

Das war jetzt auch nicht so ernst gemeint. Andererseits wenn er schneller schwimmt, ich schneller auf dem Rad bin und er wiederum schneller läuft, sieht man sich noch zweimal nach dem Start :) :tomtiger


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Drache und Zwerg - gemeinsam leidet sich's leichter.
BeitragVerfasst: 09 Mai 2013 20:51 
Offline
Schach-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 08 Aug 2010 07:19
Beiträge: 7067
Volkeree hat geschrieben:
drullse hat geschrieben:
Im Wettkampf wirst Du davon nix haben, es sei denn, es ist jemand, der genauso schnell schwimmt, fährt und läuft, ansonsten siehst Du die Person unterwegs eh nicht.

Das war jetzt auch nicht so ernst gemeint. Andererseits wenn er schneller schwimmt, ich schneller auf dem Rad bin und er wiederum schneller läuft, sieht man sich noch zweimal nach dem Start :) :tomtiger


Passte genau auf Godi und mich. Dank der Wendepunkstrecke sahen wir uns sogar noch öfter :chris76

_________________
Für den Kuchen nach dem Sport :bse


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Drache und Zwerg - gemeinsam leidet sich's leichter.
BeitragVerfasst: 10 Mai 2013 21:19 
Offline
Das Rennsemmel-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 17 Jan 2005 12:00
Beiträge: 30828
Wohnort: Muria
Hm, das mit dem "gemeinsam" funktioniert wohl nicht so recht...

Also dann wohl hauptsächlich drullses Qualen in diesem Thread. Vielleicht auch als Gegenpart zum Jubilieren von glaurung, denn ich kann nach wie vor nix wirklich Positives beitragen.

Dienstag: laufen. Also zumindest der Versuch davon. Eigentlich wollte ich drei flotte Hügelrunden laufen aber das Mittagessen liegt mir noch nach über 5 Stunden wie ein Stein im Magen, nach 500m traben ist mir leicht übel, die Lunge brennt, ich humpel (weil das rechte Fußgelenk wieder etwas zickt) und überlege ernsthaft, wieder nach Hause zu gehen. Aber gut, versuchen wirs. An der Runde angekommen nehme ich den ersten Anstieg ungefähr zur Hälfte, dann muss ich stehenbleiben. Nach dem ersten Bergabstück dehne ich erstmal die Beine so gut es geht, danach ist ansatzweise laufen möglich aber mehr auch nicht. 2 Hügelrunden, insgesamt 16 Km aber ich bin danach vollkommen alle. Die Beine sind steinhart, das rausdehnen tut extrem weh, der Einsatz der Black Roll treibt mir fast die Tränen in die Augen. Über 5:30er Schnitt für sowas ist wirklich übel (für meine Verhältnisse)

Mittwoch: Koppeltraining. Geplant: 3x 30 min Havelhügel, 2 Hügelrunden laufen. Da ich zu spät rauskomme, werden es nur 2x 30 min, mein Magen macht immer noch Probleme, diesmal bin ich so aufgebläht, dass ich mich kaum richtig auf den Aero-Lenker legen kann (keine Ahnung woher, nix zu mir genommen, dass sonst so wirkt). Tempo beim ersten Intervall unter aller Sau, beim zweiten geht es dann so einigermaßen, insgesamt gute 50 Km, anschließend laufen, ähnlich wie gestern aber zumindest einen Tick flotter. 12 Km inkl. einer Bergrunde im 4:40er Schnitt aber der Gedanke ans Wochenende lässt mich zweifeln, ob es eine gute Idee war, zu melden...

Donnerstag: regeneratives Schwimmen, 3000m inkl. 9 Km hin und zurück laufen. Nix spektakuläres.

Freitag: da ich nicht aus dem Bett komme - nix. Wollte morgens eigentlich schwimmen aber das ist dann aus Zeitgründen nicht mehr drin. Mittags dann die Sachen ins Auto geworfen und ab Richtung Südsachsen. Morgen gibt es richtig auf die Zwölf. Dazu dann mehr, wenn ich überlebt habe... :hammer

_________________
Weiteratmen - DAS ist der Trick!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Drache und Zwerg - gemeinsam leidet sich's leichter.
BeitragVerfasst: 10 Mai 2013 21:40 
Offline
Schmorch'l-Butt'n-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 05 Aug 2010 12:52
Beiträge: 6835
drullse hat geschrieben:
Also dann wohl hauptsächlich drullses Qualen in diesem Thread. Vielleicht auch als Gegenpart zum Jubilieren von glaurung, denn ich kann nach wie vor nix wirklich Positives beitragen.

nene, ich bemüh mich schon, immer wieder mal meinen Senf hier dazuzugeben. "Meilensteine" des Vorankommens ;) mach ich halt bei mir rein, dass ich das irgendwann mal wieder finde, wenn mir danach ist. Ist zwar selten, kommt aber doch ab und an mal vor, dass ich versuche, was in den Tiefen hier zu finden.

_________________
Isarauen-Pussy


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Drache und Zwerg - gemeinsam leidet sich's leichter.
BeitragVerfasst: 10 Mai 2013 21:42 
Offline
Die Emu-Maus
Benutzeravatar

Registriert: 14 Jun 2010 08:56
Beiträge: 9027
Wohnort: Mainspitze
drullse hat geschrieben:
.... Dazu dann mehr, wenn ich überlebt habe... :hammer


Kampfzwerge überleben, und berichten hinterher vom Kampf ... es ist ihr Schicksal.

:kuss

_________________
Leidenschaft meistert jede Krise. Est-ce qu'il sont fous, les français?
aktuell 2023 - und Spaß
und was davor geschah... runningmaus 2012: Kopf hoch!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Drache und Zwerg - gemeinsam leidet sich's leichter.
BeitragVerfasst: 10 Mai 2013 22:14 
Offline
marathon Emu
Benutzeravatar

Registriert: 16 Jun 2011 19:32
Beiträge: 456
drullse hat geschrieben:
...............Die Beine sind steinhart, das rausdehnen tut extrem weh, der Einsatz der Black Roll treibt mir fast die Tränen in die Augen.

Freut mich, das zu lesen!!! Denn dann haste Dein Problem offensichtlich gefunden. :smokin:
Und wenige wissen wohl besser, wie sich dieses Geroller anfühlt als ich. Ich musste am Samstag auch wieder damit anfangen. Ich hab's drüben ja schon mal geschrieben. Das sind Schmerzen, die kaum in Worte zu fassen sind.
Du musst da unbedingt dran bleiben. Jeden Tag auf alle Fälle 3 bis 5 "Sitzungen". Nach 2 bis 3 Tagen merkst Du ne Besserung.
Ich bin seit Samstag schon gut weiter gekommen und kann wieder schön "befreit" laufen. Ich werde aber ab sofort IMMER die Waden mit dem Teil massieren. Denn wenn was verhärtet ist, merkt man das damit sofort und Folgeschäden am Sehnenapparat (ist ja meine absolute Schwachstelle) kannste damit gut vermeiden.

Das Problem ist bei diesen Sachen, dass man sofort zu schludern anfängt, wenn's wieder besser geht. :roll:
Eine ewige Baustelle bei mir.

_________________
Wombat muss schwimmen lernen!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Drache und Zwerg - gemeinsam leidet sich's leichter.
BeitragVerfasst: 10 Mai 2013 22:18 
Offline
marathon Emu
Benutzeravatar

Registriert: 16 Jun 2011 19:32
Beiträge: 456
Volkeree hat geschrieben:
drullse hat geschrieben:
Im Wettkampf wirst Du davon nix haben, es sei denn, es ist jemand, der genauso schnell schwimmt, fährt und läuft, ansonsten siehst Du die Person unterwegs eh nicht.

Das war jetzt auch nicht so ernst gemeint. Andererseits wenn er schneller schwimmt, ich schneller auf dem Rad bin und er wiederum schneller läuft, sieht man sich noch zweimal nach dem Start :) :tomtiger

Was Du Dir alles für Gedanken machst............ :blue
Ich werde irgendwie von Tag zu Tag entspannter bezüglich der Sache, obwohl ich noch immer nicht regelmäßig 20km Läufe mache.
Wie geht's bei dir eigentlich mit der Lauferei? War ja bei Dir auch meist nicht ganz problemlos möglich.

_________________
Wombat muss schwimmen lernen!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Drache und Zwerg - gemeinsam leidet sich's leichter.
BeitragVerfasst: 10 Mai 2013 22:21 
Offline
Schmorch'l-Butt'n-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 05 Aug 2010 12:52
Beiträge: 6835
Au Mann. Ich werd nochmal bekloppt. Die letzten beiden Beiträge stammen natürlich aus meiner Feder. :toblerone

_________________
Isarauen-Pussy


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Drache und Zwerg - gemeinsam leidet sich's leichter.
BeitragVerfasst: 11 Mai 2013 10:49 
Offline
Eiermann Emu
Benutzeravatar

Registriert: 09 Aug 2010 23:49
Beiträge: 1601
Wohnort: näher an Holland als an Roth
Wombat hat geschrieben:
Volkeree hat geschrieben:
drullse hat geschrieben:
Im Wettkampf wirst Du davon nix haben, es sei denn, es ist jemand, der genauso schnell schwimmt, fährt und läuft, ansonsten siehst Du die Person unterwegs eh nicht.

Das war jetzt auch nicht so ernst gemeint. Andererseits wenn er schneller schwimmt, ich schneller auf dem Rad bin und er wiederum schneller läuft, sieht man sich noch zweimal nach dem Start :) :tomtiger

Was Du Dir alles für Gedanken machst............ :blue
Ich werde irgendwie von Tag zu Tag entspannter bezüglich der Sache, obwohl ich noch immer nicht regelmäßig 20km Läufe mache.
Wie geht's bei dir eigentlich mit der Lauferei? War ja bei Dir auch meist nicht ganz problemlos möglich.

Et lüpp!

Im Moment halten sich die Problem beim Laufen in Grenzen, ich habe zumindest keine erwähnenswerten Schmerzen. Am 1. Mai bin ich 25,9 in 5:03 gelaufen, das hat mich schon etwas angestrengt, 10 Sekunden langsamer wäre da wahrscheinlich besser gewesen. Unterm Strich aber kein Problem.
Sonntag gab es dann die ersten Intervalle, ich mache ja auch vorher noch zwei KD für die Liga, 10* 300/300 in 62 - 64 Sekunden.
Diese Woche habe ich Ruhewoche mit etwa 5 - 6 Stunden lockerem Training. Eigentlich wollte ich gleich noch Radeln, aber wegen des Wetters wird es vermutlich noch ein lockerer 10er zu Fuß. Vorher muss ich erst noch Holz kaufen, will meinen Balkon neu belegen.

Die letzten beiden Monate sahen so aus:
März: 761 / 144 / 29,5 und ein paar Minuten Krafttraining in 66 Stunden
April: 914 / 156 / 29,7 und noch weniger Kraft in 58 Stunden

Diesem Monat müssen die ersten beiden Werte höher werden, ein bisschen mehr laufen und 1200 Rad sollten es schon werden, hoffe ich zumindest. In den nächsten beiden Wochen wollte ich schon ordentlich Gas geben.
Im Trainingslager bin ich ja einmal 150 km gefahren, danach war die längste Tour 120. So lange Touren wie du oder gar drullse werde ich wohl nicht machen, aber 4 mal 150 würde ich vor Roth schon gerne machen.
Wenn ich den 28 km Lauf nächste Woche gut verkrafte, gibt es die Woche danach noch einen 30er. Lange Läufe sind irgendwie ätzend, mal sehen wo ich lang laufe damit es nicht so langweilig ist.

Momentan sehe ich den ersten 8 1/2 Stunden in Roth halbwegs entspannt entgegen. Was danach passiert ist wahrscheinlich die große Unbekannte.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 606 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23 ... 41  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 116 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by php.BB © 2000, 2002, 2005, 2007 php.BB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de