emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 04 Jul 2024 11:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3174 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 186, 187, 188, 189, 190, 191, 192 ... 212  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: keko trainiert für 0.6-35-6 am 12.9.
BeitragVerfasst: 13 Sep 2015 16:40 
Offline
Admin-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 21 Jun 2004 12:00
Beiträge: 23483
Wagnerli hat geschrieben:
Wie war's ?


Sportlich war´s brutal hart. Die 600m bin ich so langsam geschwommen wie möglich (war trotzdem 7.), die Berge auf den 35km Rad haben mich dann völlig fertig gemacht. Ich konnte auch sehen, wie sich das Gewicht bemerkbar macht: je steiler es ging, desto mehr und schneller sind sie an mir vorbeigeflogen und auf der Ebene konnte ich wieder ranrollen. Wobei man am Berg natürlich auf Dauer mehr gewinnt. Beim Laufen ging es bis zur Wende teiweise steil berghoch und ich konnte leider nicht durchlaufen. Ich war einfach fix und fertig. Den Rückweg konnte ich zumindest laufend durchwackeln. 36 Teilnehmer waren am Start, 33 im Ziel und ich war 27. Also Top 30 :win
Für mich kam der Wettkampf auf dieser harten Strecke zu früh, ich war nach der langen Pause und den wenigen Trainingseinheiten nicht bereit und musste ordentlich büssen und leiden. Aber das war mir eigentlich klar. Auf alle Fälle bin ich back on track und kann mich nun in Ruhe und langsam auf das nächste Jahr vorbereiten. Nachher fahre ich gleich wieder etwas Rad.
Ansonsten tut es natürlich gut, alte Freunde zu treffen. Jeder war so, wie er immer war -- Menschen verändern sich kaum. Man setzt sich zusammen, quatscht, trinkt was und lacht, gerade so, als wären die Jahre dazwischen gar nicht gewesen. Das war sehr schön für mich, da ich ja meinen Heimatort 1998 verlassen habe und die Leute nicht mehr so oft sehe. Nächstes Jahr gibt es wahrscheinlich eine Fortsetzung und ich werde fitter am Start sein. Ich dachte, es wäre mehr Fußvolk und Masse am Start, aber es waren nur eine Handvoll derer dort, die auch alle gleich ganz hinten ins Ziel kamen. Der Sieger hatte heuer in Roth eine 9:15 und ein Rad im Wert von knapp 10.000 mir elektronischer Schaltung konnte ich auch bewundern. Über den Hazelman haben wir auch geredet, weil unser Apotheker Erwin Franz letzte Woche mal wieder dort am Start war.
Zusammengefasst: sportlich die erwartete Katastrophe, emotional und moralisch sehr schön.

_________________
Die Muße ist die Schwester der Freiheit.
https://sifiman.kkessler.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: keko trainiert für 0.6-35-6 am 12.9.
BeitragVerfasst: 13 Sep 2015 17:18 
Offline
Das Rennsemmel-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 17 Jan 2005 12:00
Beiträge: 30828
Wohnort: Muria
keko hat geschrieben:
Zusammengefasst: sportlich die erwartete Katastrophe, emotional und moralisch sehr schön.

Ist doch ok. Mir würde es nicht anders gehen, nur auf anderem Niveau. Jetzt musst Du halt dranbleiben. Steter Tropfen ölt das Schwein oder so...

_________________
Weiteratmen - DAS ist der Trick!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: keko trainiert für 0.6-35-6 am 12.9.
BeitragVerfasst: 13 Sep 2015 17:23 
Offline
Schach-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 08 Aug 2010 07:19
Beiträge: 7067
Meinen Glückwunsch, hat doch mit der Vorbereitung toll geklappt :daumen
Und falls ich mal im Triathlon Top 30 erreichen sollte, wäre ich megastolz :blue

_________________
Für den Kuchen nach dem Sport :bse


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: keko trainiert für 0.6-35-6 am 12.9.
BeitragVerfasst: 13 Sep 2015 17:55 
Offline
Das Lanza-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 25 Jan 2012 16:06
Beiträge: 2691
Wohnort: Münster
jau... Hauptsache es hat Laune gemacht und du hast alte Kumpels getroffen..

Jetzt gilts mit dem dranbleiben.. das ist mal sicher.

good luck


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: keko trainiert für 0.6-35-6 am 12.9.
BeitragVerfasst: 13 Sep 2015 19:08 
Offline
Schmorch'l-Butt'n-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 05 Aug 2010 12:52
Beiträge: 6835
Manch anderer hätte geprahlt, Top30 zu sein, OHNE die Gesamtstarterzahl zu erwähnen. :lol:

_________________
Isarauen-Pussy


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: keko trainiert für 0.6-35-6 am 12.9.
BeitragVerfasst: 13 Sep 2015 19:24 
Offline
Zu-blöd-zum-Schwimmen-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 27 Jan 2009 19:45
Beiträge: 4414
keko hat geschrieben:
33 im Ziel und ich war 27.

Und du hattest nicht die Nerven, den Platz deiner Startnummer zu holen??
Wär doch ne prima Ausrede gewesen! :D :yo:

_________________
Innez eigener Freufaden


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: keko trainiert für 0.6-35-6 am 12.9.
BeitragVerfasst: 13 Sep 2015 19:32 
Offline
Urmel-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 25 Nov 2010 14:30
Beiträge: 7973
Wohnort: am liebsten in Südfrankreich...
Finish!!!! :applaus :applaus :applaus Und schön, dass es (bis auf den harten Sport :blue ) schön war! :smokin:

_________________
swim, bike, run, eat, drink, fun - ich liebe alles!

Mitlesen, leiden, lachen und lästern: Urmels Alltags- und Trainingsgeschichten


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: keko trainiert für 0.6-35-6 am 12.9.
BeitragVerfasst: 13 Sep 2015 22:43 
Offline
Admin-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 21 Jun 2004 12:00
Beiträge: 23483
Kiwi03 hat geschrieben:
jau... Hauptsache es hat Laune gemacht und du hast alte Kumpels getroffen..

Jetzt gilts mit dem dranbleiben.. das ist mal sicher.

good luck


Bis Roth 2017 sollte die Motivation reichen. Im Winter ein wenig Form aufbauen, dann nächstes Jahr ein paar Krimesrennen und schon bin ich 50 und in Roth.

Ich habe in letzter Zeit auch komplett ohne Tacho und Uhr trainiert und werde das auch beibehalten. Nicht, dass ich an die technischen Hilfsmittel nicht glaube, aber irgendwie wird dann bei mir so ein Druck aufgebaut, wenn ich Zeiten und Strecken aufschreibe. Ich will dann immer mehr und schneller usw. Aber letztendlich sagt mir mein Körper sowieso alles und zweitens bleibe ich lockerer, wenn ich vielleicht mal 2 Wochen nicht schwimmen kann oder so was und mein Trainingstabebuch leer bleibt.

_________________
Die Muße ist die Schwester der Freiheit.
https://sifiman.kkessler.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: keko trainiert für 0.6-35-6 am 12.9.
BeitragVerfasst: 13 Sep 2015 23:07 
Offline
Admin-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 21 Jun 2004 12:00
Beiträge: 23483
Übrigens, gestern nach ein paar Bierchen mit unserem schnellsten Läufer von damals: "Diese Trainingsläufe damals mit euch im 4er-Schnitt waren immer schlimm, so langsam lief ich nämlich sonst nur, wenn ich krank war. Ich musste dann danach immer noch ein paar KM flotter laufen" :lol:
"150km pro Woche ist doch kein Problem. Mo - Do Regenration mit 50km und dann von Freitag bis Sonntag 100".
"Meinen schnellsten 20er bin ich locker in 33 angelaufen und dann den 2. Teil irgendwas mit 31. Aber das geht nur mit 200km pro Woche, sonst schaffst du die 2. Hälfte nur in 33".

So was kann natürlich sehr herablassend klingen, aber wenn er das auf seine Art erzählt und dabei lacht, rutscht mal selbst vor Lachen fast unter den Tisch... Er hat übrigens abends vor jedem Triathlon 2 oder 3 Weizen gezischt.
Es tut wahnsinnig gut, solche Leute zu treffen, zwischen dem ganzen High-Tech-Gequatsche von Leuten, die nicht annähernd an so eine Leistung rankommen oder -kamen. Man kann froh sein, wenn man solche Originale in seiner Trainingsruppe hat. Irgendwie waren wir damals alle so. Das vermisse ich heutzutage schon arg. An vielen Stellen viel Gelaber, wenig Leistung.

_________________
Die Muße ist die Schwester der Freiheit.
https://sifiman.kkessler.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: keko trainiert für 0.6-35-6 am 12.9.
BeitragVerfasst: 13 Sep 2015 23:57 
Offline
Das Rennsemmel-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 17 Jan 2005 12:00
Beiträge: 30828
Wohnort: Muria
Deinen letzten Post unterschreibe ich zu 100%. Ach was, zu 200%.

_________________
Weiteratmen - DAS ist der Trick!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: keko trainiert für 0.6-35-6 am 12.9.
BeitragVerfasst: 14 Sep 2015 06:54 
Offline
Sauna-Emu

Registriert: 11 Aug 2010 09:58
Beiträge: 19714
Warum waren da nur so wenig Starter ?

Werden die netten Veranstaltungen ausgelassen, damit man den Großen das Geld hinterher werfen kann ?
Oder ist die Saison einfach vorbei?

Ich freue mich, dass DU Spaß hattest....ok, nicht während des Sports, aber das kenne ich auch.
:tomtiger


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: keko trainiert für 0.6-35-6 am 12.9.
BeitragVerfasst: 14 Sep 2015 08:23 
Offline
Admin-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 21 Jun 2004 12:00
Beiträge: 23483
Wagnerli hat geschrieben:
Warum waren da nur so wenig Starter ?

Werden die netten Veranstaltungen ausgelassen, damit man den Großen das Geld hinterher werfen kann ?
Oder ist die Saison einfach vorbei?



Man hat praktisch keine Werbung gemacht und hatte auch keine Kosten ausser den Startnummern. Der Wettkampf war einige Jahre ein offizieller DTU-Wettkampf und dann später ein "illegaler", lief aber auch gut.
Allerdings ist das schon 15 Jahre her. Vielleicht ist das Publikum mittlerweile auch verwöhnter und will das Event-Gedönse und fettes Startgeld und so. Stattfinden wird der Wettkampf nächstes Jahr wieder, in welcher Form ist noch unklar.

_________________
Die Muße ist die Schwester der Freiheit.
https://sifiman.kkessler.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: keko trainiert für 0.6-35-6 am 12.9.
BeitragVerfasst: 14 Sep 2015 10:13 
Offline
Das Rennsemmel-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 17 Jan 2005 12:00
Beiträge: 30828
Wohnort: Muria
Wagnerli hat geschrieben:
Warum waren da nur so wenig Starter ?

Werden die netten Veranstaltungen ausgelassen, damit man den Großen das Geld hinterher werfen kann ?

Ja, werden sie. Ratzeburg ist nach 30 Jahren gestorben, unter anderem weil die Athleten lieber 250,- für ne MD mit dem M-Dot ausgeben als 52,- für eine liebevolle Vereinsveranstaltung.

Alles selbstgemacht. Und in ein paar Jahren wird dann flächendeckend geheult, dass es ja nur noch professionelle Veranstalter zu horrenden Preisen gibt.

_________________
Weiteratmen - DAS ist der Trick!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: keko trainiert für 0.6-35-6 am 12.9.
BeitragVerfasst: 14 Sep 2015 21:26 
Offline
Schmorch'l-Butt'n-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 05 Aug 2010 12:52
Beiträge: 6835
keko hat geschrieben:
Übrigens, gestern nach ein paar Bierchen mit unserem schnellsten Läufer von damals: "Diese Trainingsläufe damals mit euch im 4er-Schnitt waren immer schlimm, so langsam lief ich nämlich sonst nur, wenn ich krank war. Ich musste dann danach immer noch ein paar KM flotter laufen" :lol:
"150km pro Woche ist doch kein Problem. Mo - Do Regenration mit 50km und dann von Freitag bis Sonntag 100".
"Meinen schnellsten 20er bin ich locker in 33 angelaufen und dann den 2. Teil irgendwas mit 31. Aber das geht nur mit 200km pro Woche, sonst schaffst du die 2. Hälfte nur in 33".

So was kann natürlich sehr herablassend klingen, aber wenn er das auf seine Art erzählt und dabei lacht, rutscht mal selbst vor Lachen fast unter den Tisch... Er hat übrigens abends vor jedem Triathlon 2 oder 3 Weizen gezischt.
Es tut wahnsinnig gut, solche Leute zu treffen, zwischen dem ganzen High-Tech-Gequatsche von Leuten, die nicht annähernd an so eine Leistung rankommen oder -kamen. Man kann froh sein, wenn man solche Originale in seiner Trainingsruppe hat. Irgendwie waren wir damals alle so. Das vermisse ich heutzutage schon arg. An vielen Stellen viel Gelaber, wenig Leistung.


Das ist zwar im Prinzip sicher nicht falsch, aber dennoch eine etwas einseitige und unfaire Betrachtungsweise.
Ich kann Dir ganz genau sagen, warum sich das für Dich so wie geschildert darstellt. Du warst damals in sehr jungen Jahren in einer sehr jungen Trainingsgruppe. Ihr musstet Euch damals wohl um nicht arg viel mehr als um den Sport kümmern (mit wie viel Jahren hast Du schnell nochmals mit Triathlon angefangen? ;)). --> Viel Training in jungen Jahren mit wenig bis gar keinen anderen Sorgen und Belastungen. Da ist eine Leistungsentwicklung möglich, die durch kein HighTech der Welt wettgemacht werden kann.

Heutzutage ist Triathlon schon eher eine Midlife-Crisis Sportart. Der durchschnittliche Hawaii-Teilnehmer ist meines Wissens 45 und ich denke, dass die meisten mit Triathlon ANFANGEN zwischen 30 und 40, also in einer Phase, in der Kinder gezeugt werdem, in der Häuser gebaut werden, in der man im Beruf mit Arbeit vollgeschissen wird wie sonstwas. So ein "Durchschnittstriathlet" kann trainieren wie ein Irrer. Er wird niemals das Niveau erreichen wie derjenige, von dem Du grad geschrieben hast. Da hilft weder ein 10.000 euro Hobel noch sonstirgendwas. "Verpasstes" Training in der Jugend kann man nicht aufholen. Der heutige Triathlet versucht das halt doch zum Teil mittels Hightech. Irgendwie in der Tat schade, aber mei.............


Zu den Luxusveranstaltungen: Mir gehen die ebenfalls auf den Sack. Ich war ein einziges Mal bei nem M-Dot (Nizza) dabei. Selbst auf z.B. Challenge MDs hab ich kaum Lust. Challenge Walchsee hat 2011 glaub 125,- euro bei Frübuchung gekostet. Und jetzt? Brauch ich nicht mehr. Ich mach auch so gut wie nur noch bei kleinen, lokalen Veranstaltungen mit. :ja

_________________
Isarauen-Pussy


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: keko trainiert für 0.6-35-6 am 12.9.
BeitragVerfasst: 14 Sep 2015 23:04 
Offline
Das Rennsemmel-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 17 Jan 2005 12:00
Beiträge: 30828
Wohnort: Muria
glaurung hat geschrieben:
Heutzutage ist Triathlon schon eher eine Midlife-Crisis Sportart.

Im erste Satz das Problem in Gänze umrissen. Da merkt man den Wissenschaftler. ;)

Zitat:
Der durchschnittliche Hawaii-Teilnehmer ist meines Wissens 45 und ich denke, dass die meisten mit Triathlon ANFANGEN zwischen 30 und 40, also in einer Phase, in der Kinder gezeugt werdem, in der Häuser gebaut werden, in der man im Beruf mit Arbeit vollgeschissen wird wie sonstwas. So ein "Durchschnittstriathlet" kann trainieren wie ein Irrer. Er wird niemals das Niveau erreichen wie derjenige, von dem Du grad geschrieben hast. Da hilft weder ein 10.000 euro Hobel noch sonstirgendwas. "Verpasstes" Training in der Jugend kann man nicht aufholen. Der heutige Triathlet versucht das halt doch zum Teil mittels Hightech. Irgendwie in der Tat schade, aber mei.............

Das mag zum Teil stimmen, zum viel größeren Teil aber wird doch ohne Sinn und Verstand ins Material investiert. Wer nutzt denn die ganze Wattmesserei wirklich aus? Wer die GPS-Uhren (die ja eh mehr Spielerei als echtes Trainingsmittel sind)?

Nein - da geht es (Midlife-Crises lässt grüßen) um's zeigen, gesehen werden und Eindruck schinden. Das kann man nicht mit abgewetzten Klamotten, einem 08/15-Rad und ner simplen Stoppuhr.

Ich habe heute per Zufall einen genialen Artikel über die Berliner Laufszene gefunden, den zu verlinken hier wenig Sinn macht, weil keiner hier die Leute kennt, um die es geht. Wenn ich da die Namen so durchgehe, sind da auch genügend bei, die erst im "hohen" Alter angefangen haben und dennoch richtig "Leistung auf's Parkett" gebracht haben. Und das ohne technische Spielereien.

_________________
Weiteratmen - DAS ist der Trick!!!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3174 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 186, 187, 188, 189, 190, 191, 192 ... 212  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 49 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by php.BB © 2000, 2002, 2005, 2007 php.BB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de