emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 07 Jul 2024 10:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3107 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 180, 181, 182, 183, 184, 185, 186 ... 208  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Urmel fährt nach Uppsala.
BeitragVerfasst: 04 Aug 2014 20:30 
Offline
Die Emu-Maus
Benutzeravatar

Registriert: 14 Jun 2010 08:56
Beiträge: 9027
Wohnort: Mainspitze
schöner Bericht :)

ich find' Dich total tapfer, Crema :lookaroun: ;) :bse

runningmaus hat geschrieben:
cool :blue Haste gut gemacht.

Möchtest Du noch ein weiteres Finisher-Radshirt aus Erlangen haben?
Das von GG ist uns beiden zu klein :(

:tomtiger


inzwischen haben wir es mal richtig anprobiert, .. in Gr. M ist es gar nicht so schlecht -
aber richtig eng am Oberarm. Da darf man nur 28, höchstens 30 cm Oberarm-Umfang haben.... :chris76

Passt es Euch denn? :blush

_________________
Leidenschaft meistert jede Krise. Est-ce qu'il sont fous, les français?
aktuell 2023 - und Spaß
und was davor geschah... runningmaus 2012: Kopf hoch!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urmel fährt nach Uppsala.
BeitragVerfasst: 04 Aug 2014 20:39 
Offline
Urmel-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 25 Nov 2010 14:30
Beiträge: 7973
Wohnort: am liebsten in Südfrankreich...
runningmaus hat geschrieben:
schöner Bericht :)

ich find' Dich total tapfer, Crema :lookaroun: ;) :bse

runningmaus hat geschrieben:
cool :blue Haste gut gemacht.

Möchtest Du noch ein weiteres Finisher-Radshirt aus Erlangen haben?
Das von GG ist uns beiden zu klein :(

:tomtiger


inzwischen haben wir es mal richtig anprobiert, .. in Gr. M ist es gar nicht so schlecht -
aber richtig eng am Oberarm. Da darf man nur 28, höchstens 30 cm Oberarm-Umfang haben.... :chris76

Passt es Euch denn? :blush

M passt mir gut. :blue Selbst mit meinen 2-3 kg Plus aktuell... :lookaroun:

Göga weiß ich gar nicht, was er hat, er sagte nur, dass er schon Salatsauce draufgekleckert hat. :toblerone Es gab wohl von McD Salat für die Finisher. Aber nicht mehr, als ich rein kam... :cry

_________________
swim, bike, run, eat, drink, fun - ich liebe alles!

Mitlesen, leiden, lachen und lästern: Urmels Alltags- und Trainingsgeschichten


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urmel fährt nach Uppsala.
BeitragVerfasst: 04 Aug 2014 20:54 
Offline
OZU1-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 27 Okt 2010 12:20
Beiträge: 4368
crema-catalana hat geschrieben:
Göga weiß ich gar nicht, was er hat, er sagte nur, dass er schon Salatsauce draufgekleckert hat. :toblerone Es gab wohl von McD Salat für die Finisher. Aber nicht mehr, als ich rein kam... :cry

Und er hat Dir nix reserviert? :oops: :eins
Was für ein Gehtempo - wahnsinn :applaus

_________________
Erfahrung ist fast immer eine Parodie auf die Idee. (J.W.v.Goethe)
Das gilt übrigens auch für Weitsprungversuche (= Idee) und Achillessehnenrisse (= Erfahrung) ...

Pippis Pschyrembel - exklusiv nur bei den EMUs


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urmel fährt nach Uppsala.
BeitragVerfasst: 04 Aug 2014 20:56 
Offline
Die Emu-Maus
Benutzeravatar

Registriert: 14 Jun 2010 08:56
Beiträge: 9027
Wohnort: Mainspitze
Salatsauce :laugh:


OK ....

mal sehen, ob wir nachdem es gewaschen ist dann einfach den Rand abschneiden ;)

_________________
Leidenschaft meistert jede Krise. Est-ce qu'il sont fous, les français?
aktuell 2023 - und Spaß
und was davor geschah... runningmaus 2012: Kopf hoch!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urmel fährt nach Uppsala.
BeitragVerfasst: 04 Aug 2014 21:09 
Offline
Das Jever-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 27 Apr 2005 12:00
Beiträge: 11735
Wohnort: In de Hel van Kasterlee
PippiLangstrumpf hat geschrieben:
crema-catalana hat geschrieben:
Göga weiß ich gar nicht, was er hat, er sagte nur, dass er schon Salatsauce draufgekleckert hat. :toblerone Es gab wohl von McD Salat für die Finisher. Aber nicht mehr, als ich rein kam... :cry

Und er hat Dir nix reserviert? :oops: :eins

Fürsorglich wie er ist, wollte er seiner Frau ein sauberes Finisher-Shirt erhalten :lachen.

_________________
Die meisten Radwegbeschilderungen wurden von Aliens erschaffen.
Sie wollen erforschen, wie Menschen in absurden Situationen reagieren.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urmel fährt nach Uppsala.
BeitragVerfasst: 06 Aug 2014 15:27 
Offline
Urmel-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 25 Nov 2010 14:30
Beiträge: 7973
Wohnort: am liebsten in Südfrankreich...
bis es nach Uppsala geht, habe ich noch viel zu tun. Gerade Stress an der Arbeit (Super, dass man auf ein System "geschult" wird, für das es kein Handbuch gibt und man sich das, was man in der Telefonschulung erzählt bekommen hat und parallel durchgeklickt hat, mit der dritten Hand hätte aufschreiben müssen :toblerone :toblerone :toblerone :kuebeln ) und das Programmheft für unsere Konzerte in Schweden muss auch noch fertig werden. Davon abgesehen könnte die Wohnung mal wieder geputzt werden und der Kühlschrank ist auch suboptimal befüllt. :chris76 :chris76 :chris76

Urmel Land unter. :lookaroun:

_________________
swim, bike, run, eat, drink, fun - ich liebe alles!

Mitlesen, leiden, lachen und lästern: Urmels Alltags- und Trainingsgeschichten


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urmel fährt nach Uppsala.
BeitragVerfasst: 09 Aug 2014 20:07 
Offline
Urmel-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 25 Nov 2010 14:30
Beiträge: 7973
Wohnort: am liebsten in Südfrankreich...
Heute habe ich das erste mal seit 3 Monaten wieder das Radtraining machen können! :yo: :bse :cheer
Wir hatten total Glück mit dem Wetter, sind trocken geblieben. :applaus Und die Gruppe hat gut funktioniert. :ja 70 km wurden es und nachdem wir in die Wetterau geblasen wurden :smokin: hatten wir dann hübschen Gegenwind auf dem Weg zurück. Da ich eine flache Strecke rausgesucht hatte, war der Wind halt unsere Berge. :blue
Parallele zu Pippi: ich bin auch pulsbefreit gefahren, den Pulsgurt hatte ich vergessen. :blue Ich habe mich aber schon angestrengt :lookaroun: - zumindest habe ich als ich zu Hause war, gleich mal einen Pack Fleischsalat inhaliert :lachen :lachen :lachen Und ich hatte vorhin beim Versuch, Stabi zu machen dauernd Krämpfe im Oberschenkel :toblerone

Morgen muss ich früh raus :dead Göga muss um 6 Uhr in Raunheim sein und ich um 7:30 in Wiesbaden an der Verpflegung. Da fahren wir wohl zusammen... :toblerone

_________________
swim, bike, run, eat, drink, fun - ich liebe alles!

Mitlesen, leiden, lachen und lästern: Urmels Alltags- und Trainingsgeschichten


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urmel fährt nach Uppsala.
BeitragVerfasst: 15 Aug 2014 08:43 
Offline
Urmel-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 25 Nov 2010 14:30
Beiträge: 7973
Wohnort: am liebsten in Südfrankreich...
Das Urmel war ungezogen :pfeif :pfeif :pfeif

Ich war am Mittwoch walken und dachte mir so nach 10 min, mal testen, wie es mit traben ist. :lookaroun: Also bin ich dann immer abwechselns 2 min getrabt und gewalkt. Leider habe ich dann gestern mein Knie gemerkt :toblerone Jaja, ich gehe ja schon Aquajoggen. :kuebeln :kuebeln :kuebeln Heute. :dead Hab' ich zumindest vor... :blue

Gestern bin ich einen Stufentest geschwommen. Wollte dabei Puls messen, also die Uhr auf "Sonstiges" gestellt, den Brustgurt umgeschnallt und ab ins Wasser. Doof nur, dass das doofe Teil immer "72" als Puls angezeigt hat. Also wenn ich am Beckenrand aus dem Wasser raus bin, :hammer unter Wasser funktioniert das nicht, ist klar. :keko Also doch Puls fühlen am Hals. Ist nicht gerade meine Stärke. Was super geklappt hat, ist dass ich die Stufen gleichmäßig geschwommen bin. Dennoch war ich bei "All out" langsamer als bei GA2. Mit dem Unterschied, dass mein Abendessen fast mitschwimmen wollte. :dead :kuebeln Also ausbelastet habe ich mich. :chris76 :chris76 :chris76 Nur mit ineffizientem Gewühle im Wasser. :toblerone :toblerone :toblerone

_________________
swim, bike, run, eat, drink, fun - ich liebe alles!

Mitlesen, leiden, lachen und lästern: Urmels Alltags- und Trainingsgeschichten


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urmel fährt nach Uppsala.
BeitragVerfasst: 18 Aug 2014 22:33 
Offline
Urmel-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 25 Nov 2010 14:30
Beiträge: 7973
Wohnort: am liebsten in Südfrankreich...
Am Wochenende gab es wieder ein bissl Sport, Samstag Vereinsausfahrt mit dem Rad, da habe ich (völlig uneigennützig :pfeif :lookaroun: ) Kraft am Berg mit den Mädels (und Göga :blue ) gemacht, danach dann ab zu den Lagunetäschles zur Verabschiedung :cry: :beer . Wir sind dann aber zeitig heim, denn Göga musste Sonntag wieder früh raus, Kampfrichter in Weilburg. Da durfte er dann Harley mitfahren :smokin: :yo: Ich bin knapp 3 h durch die Wetterau geradelt, mit Glück der schwarzen Regenwolke entkommen, aber über nasse Straßen zum Schluss gefahren. Einen kurzen Koppel-Walk gabs auch noch. Diesmal war ich brav und bin wirklich nicht getrabt. :ja
Heute dann wieder schwimmen. Schön hinterher gebadet in der Bleientengruppe. :censored Bis wir Paddels/Pullbuoy schwimmen sollten. Da bin ich freiwillig vorgeschwommen. :blue :yo: Tempovariationen schwimme ich total gerne. Wir sollten 4x langsam-mittel-zügig schwimmen. Und das ging gut, jeweils so 3-5 sec Unterschied auf den 50 m. :ja

_________________
swim, bike, run, eat, drink, fun - ich liebe alles!

Mitlesen, leiden, lachen und lästern: Urmels Alltags- und Trainingsgeschichten


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urmel fährt nach Uppsala.
BeitragVerfasst: 20 Aug 2014 22:07 
Offline
Urmel-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 25 Nov 2010 14:30
Beiträge: 7973
Wohnort: am liebsten in Südfrankreich...
Samstag geht's los gen Uppsala! :bse :bse :bse
bis dahin noch viel zu tun an der Arbeit (ich erdreiste mich ja, in Urlaub zu gehen, obwohl ich so lange krank war... :chris76 ) und ein bisschen Sport wollte ich auch noch machen. :ja Heute habe ich nicht viel machen können, weil ich das Stabi- und Lauftraining vertretungsweise gemacht habe. Stabi war fein, mein 32-min-Programm lief gut und kam gut an. Da konnte ich ja auch mitmachen und habe nur wenig korrigieren müssen. Beim Lauf-ABC habe ich die Übungen nur kurz vorgemacht, das ging auch mit "Knie" ;) Und als die Teilnehmer ihre Programme gelaufen sind, bin ich ein bisschen um die Bahn gewalkt und habe bei einigen ein paar Tipps abgesondert. Aber 14 Leute und 3 verschiedene Laufprogramme (Kurzdistanzler, Einsteiger und Marathonis) sind schon :chris76 :chris76 :chris76 Aber es hat Spaß gemacht. Ich freue mich immer total, wenn ich sehe, dass jemand durch einen Tipp von mir leichter/besser/schöner läuft. :applaus Einsteiger sind dabei immer dankbare "Opfer" - aber Heute war es ein Typ, der schon länger läuft und voll der Schlurfi und Sitzer ist, der es dann doch geschafft hat, zumindest kürzere Strecken echt zu "laufen" :yo:

ach, und heute haben Göga und ich 22. Hochzeitstag :lookaroun: :blue :cheer

_________________
swim, bike, run, eat, drink, fun - ich liebe alles!

Mitlesen, leiden, lachen und lästern: Urmels Alltags- und Trainingsgeschichten


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urmel fährt nach Uppsala.
BeitragVerfasst: 27 Aug 2014 21:54 
Offline
Schach-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 08 Aug 2010 07:19
Beiträge: 7067
crema-catalana hat geschrieben:
Samstag geht's los gen Uppsala! :bse :bse :bse
bis dahin noch viel zu tun an der Arbeit (ich erdreiste mich ja, in Urlaub zu gehen, obwohl ich so lange krank war... :chris76 ) und ein bisschen Sport wollte ich auch noch machen. :ja Heute habe ich nicht viel machen können, weil ich das Stabi- und Lauftraining vertretungsweise gemacht habe. Stabi war fein, mein 32-min-Programm lief gut und kam gut an. Da konnte ich ja auch mitmachen und habe nur wenig korrigieren müssen. Beim Lauf-ABC habe ich die Übungen nur kurz vorgemacht, das ging auch mit "Knie" ;) Und als die Teilnehmer ihre Programme gelaufen sind, bin ich ein bisschen um die Bahn gewalkt und habe bei einigen ein paar Tipps abgesondert. Aber 14 Leute und 3 verschiedene Laufprogramme (Kurzdistanzler, Einsteiger und Marathonis) sind schon :chris76 :chris76 :chris76 Aber es hat Spaß gemacht. Ich freue mich immer total, wenn ich sehe, dass jemand durch einen Tipp von mir leichter/besser/schöner läuft. :applaus Einsteiger sind dabei immer dankbare "Opfer" - aber Heute war es ein Typ, der schon länger läuft und voll der Schlurfi und Sitzer ist, der es dann doch geschafft hat, zumindest kürzere Strecken echt zu "laufen" :yo:

ach, und heute haben Göga und ich 22. Hochzeitstag :lookaroun: :blue :cheer


Nachträglich meinen Glückwunsch :beer (wir waren 360 Tage früher mit dem 22-zigsten dran)

_________________
Für den Kuchen nach dem Sport :bse


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urmels Alltags- und Trainingsgeschichten
BeitragVerfasst: 01 Sep 2014 10:24 
Offline
Urmel-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 25 Nov 2010 14:30
Beiträge: 7973
Wohnort: am liebsten in Südfrankreich...
Zurück aus Uppsala musste ein neuer Titel her. Ziele habe ich noch nicht wirklich, muss erst mal abwarten, was mein Knie sagt, wenn ich wieder anfange zu laufen. :roll: Na gut, ein Ziel steht schon mal nach der bewegungsarmen und kostreichen Zeit: ich will wieder auf mein Gewicht, das ich vor dem Unfall hatte. :hammer Also Schluss mit ungehemmtem Essen & Trinken, Mäßigung ist angesagt. :eins Ist aber auch nötig... :pfeif :pfeif :pfeif

_________________
swim, bike, run, eat, drink, fun - ich liebe alles!

Mitlesen, leiden, lachen und lästern: Urmels Alltags- und Trainingsgeschichten


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urmels Alltags- und Trainingsgeschichten
BeitragVerfasst: 04 Sep 2014 08:13 
Offline
Urmel-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 25 Nov 2010 14:30
Beiträge: 7973
Wohnort: am liebsten in Südfrankreich...
Heute gibt es mal wieder was sportliches zu berichten :blue

Gestern war ich draußen und bin nach 10 min walken 15 min gejoggt!!! :yo: :bse :yo: Naja, mein Puls meinte zu dem 6er-Schnitt "Halleluja, Wettkampf?!" :eins - aber ich bin halt so gelaufen, dass es sich für die Beine gut angefühlt hat. Der Puls musste halt damit leben. :newwer Danach dann noch 30 min gewalkt. Und heute merke ich kein Unwohlsein im Knie! :bse :bse :bse :bse :bse :bse :bse :bse

Dafür habe ich Mörder-Muskelkater vom Krafttraining am Dienstag, der kommt heute erst so richtig raus. :chris76

_________________
swim, bike, run, eat, drink, fun - ich liebe alles!

Mitlesen, leiden, lachen und lästern: Urmels Alltags- und Trainingsgeschichten


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Urmels Alltags- und Trainingsgeschichten
BeitragVerfasst: 06 Sep 2014 16:37 
Offline
Urmel-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 25 Nov 2010 14:30
Beiträge: 7973
Wohnort: am liebsten in Südfrankreich...
Heute waren wir wieder radeln :yo: Ich sagte noch zu Göga, als wir los sind "ich habe irgendwie das Gefühl, etwas vergessen zu haben...". in Frankfurt angekommen, Räder abgeschnallt, ja meinen Garmin :toblerone auf den ich gestern extra noch die Strecken aufgespielt habe. Naja, mit mir gibt es ja quasi immer Verfahrgarantie, auch mit Navi ;) Also habe ich gute 3 h technikbefreit mit Verfahroption angeboten und 4 tapfere Sportler haben sich nicht abschrecken lassen und sind mir gefolgt. Wie lang unsere Nettofahrzeit war, weiß ich nicht genau, aber es sind nur 5 km mehr als geplant geworden :yo: Fein wars und ein paar Höhenmeter haben wir auch gesammelt :) Also von Frankfurt über die Panzerstraße nach Wehrheim, dann über Kransberg nach Ziegenberg, Ober-Mörlen, Bad Nauheim, Ockstadt und dann mit Verfahren im Feld und in Ober-Erlenbach wieder nach Frankfurt.

_________________
swim, bike, run, eat, drink, fun - ich liebe alles!

Mitlesen, leiden, lachen und lästern: Urmels Alltags- und Trainingsgeschichten


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urmels Alltags- und Trainingsgeschichten
BeitragVerfasst: 06 Sep 2014 17:55 
Offline
Schach-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 08 Aug 2010 07:19
Beiträge: 7067
crema-catalana hat geschrieben:
Heute waren wir wieder radeln :yo: Ich sagte noch zu Göga, als wir los sind "ich habe irgendwie das Gefühl, etwas vergessen zu haben...". in Frankfurt angekommen, Räder abgeschnallt, ja meinen Garmin :toblerone auf den ich gestern extra noch die Strecken aufgespielt habe. Naja, mit mir gibt es ja quasi immer Verfahrgarantie, auch mit Navi ;) Also habe ich gute 3 h technikbefreit mit Verfahroption angeboten und 4 tapfere Sportler haben sich nicht abschrecken lassen und sind mir gefolgt. Wie lang unsere Nettofahrzeit war, weiß ich nicht genau, aber es sind nur 5 km mehr als geplant geworden :yo: Fein wars und ein paar Höhenmeter haben wir auch gesammelt :) Also von Frankfurt über die Panzerstraße nach Wehrheim, dann über Kransberg nach Ziegenberg, Ober-Mörlen, Bad Nauheim, Ockstadt und dann mit Verfahren im Feld und in Ober-Erlenbach wieder nach Frankfurt.


Scheint heute der "Frei nach Gefühl" Tag zu sein :blue

_________________
Für den Kuchen nach dem Sport :bse


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3107 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 180, 181, 182, 183, 184, 185, 186 ... 208  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by php.BB © 2000, 2002, 2005, 2007 php.BB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de