Gestern war mein letzter Reha-Tag.
Ich bin Super zufrieden, welche Fortschritte ich da gemacht habe. Das rechte Knie ist noch 1 cm dicker und der rechte Oberschenkel 1 cm dünner als links und klar ist da noch ein Kraftunterschied und die Beweglichkeit nicht ganz gleich, aber wenn ich mir überlege, wie ich vor 4 Wochen das erste Mal da hingehumpelt bin, ist das gigantisch. Ich muss jetzt halt zuhause weiterüben. Vor allem einbeinige Stabilisierungsübungen
Aber da mein Gangbild noch nicht ganz normal ist, ist es wichtig.
Heute durfte mein Rennrad das erste Mal seit dem Unfall wieder raus. 10 Wochen ist das jetzt her
Ich bin den flachsten Weg gefahren, den ich kannte. Also über Assenheim an der Nidda entlang nach Florstadt (da ist der Radweg inzwischen asphaltiert
), dann weiter nach Reichelsheim und dann 2x Thorstens Ballerrunde (ohne zu ballern
) und dann wieder heim. Knappe 2 h und etwas weniger als 50 km.
Es hat total Spaß gemacht. Und weil kaum Autos unterwegs waren bzw. ich auf dem Radweg, bin ich viel Auflieger gefahren.
Ja, das geht auch mit 25 km/h
Nach einem Päuschen, wo wir uns die Aufzeichnung des Berichts über den Challenge Roth angeschaut haben, bin ich dann nochmal raus, eine Runde Walken. Gut 7 km in einer guten Stunde. Und das Knie war total friedlich.
Nächstes Wochenende fahren wir dann ja nach Erlangen.
Also ich habe vor, zu schwimmen, nach einer Radrunde schauen, ob ich noch Lust auf eine zweite Runde habe. Dann schaue ich auf die Uhr, und wenn noch 3 Stunden Zeit bis Zielschluss sind, gehe ich auf die Laufstrecke und walke vor dem Besenwagen her.
Alles kann, nix muss. Ich will einfach Spaß haben. Und ob DNF oder letzte im Ziel ist auch egal...