Es wird n + 1 - 1 werden, es bleibt also bei n = 7. Mehr Aufhängungen hat mein Schuppen auch nicht und mehr passen auch nicht wirklich rein. Das alte (ist ja gleicher Rahmen wie deiner aus der Cucuma-Verschleuder-Aktion) wird verkauft. Ich würde es bei Vorhandensein des neuen eh nicht mehr benutzen.
Die Gründe für ein neues waren der Wunsch auf Scheibenbremsen und DI2. Bei der kurvigen Abfahrt beim Inferno waren häufiger nur noch wenige cm zwischen meinem Rad und der Schotterkante an der Kurvenaußenseite. Das lässt sich mit Scheibenbremsen vermeiden und DI2 ist glaube ich auch ziemlich cool mit den Möglichkeiten, einzelne Schalter zu programmieren, Synchronized Shift etc.
Und mit dem Cube habe ich eins gefunden, bei dem es keine Mogelpackungen gibt, die man gleich austauschen müsste (Sattelstütze, Vorbau, Lenker, Laufräder). Wenn es nicht mehr lieferbar gewesen wäre (2019 ist ja schon einen Monat alt, da kann man keine Verfügbarkeit von 2019er-Modellen erwarten), gäbe es ein vergleichbares Canyon, das sogar 100 € billiger wäre, aber da gibt es ja keinerlei Rabatte mehr. Finde es nebenbei auch ganz nett, dass man bei seinem bevorzugten lokalen Händler kaufen kann. Der andere - riesige - Händler in Bad Homburg hätte das Cube auch noch da gehabt und da hätte ich über meinen zweiten Verein auch - vielleicht sogar noch mehr - Nachlass gekriegt. Da der jetzige Preis aber gut genug ist, bleibe ich dem Händler lieber treu.
Und ein Grund, warum ich mit der Anschaffung warten sollte, ist mir partout nicht eingefallen
.