emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 01 Nov 2024 09:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3107 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21 ... 208  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Urmels toller Traum: Hammer the bike!!!
BeitragVerfasst: 04 Okt 2011 20:00 
Das Jever-Emu

Ähmmmm, ich hätte meine Halterung auch nicht rausgerückt, nur weil die Lampe gerade ihre Sommerpause abgebaut im Ersatzteillager verbringt.

BeitragVerfasst: 04 Okt 2011 20:07 
Urmel-Emu

Thorsten hat geschrieben:
Ähmmmm, ich hätte meine Halterung auch nicht rausgerückt, nur weil die Lampe gerade ihre Sommerpause abgebaut im Ersatzteillager verbringt.

Das hätte ich auch nicht erwartet! :kuss Wäre mehr zum brainstormen und lästern gekommen... :beer

Mitlesen, leiden, lachen und lästern: Urmels Alltags- und Trainingsgeschichten

Betreff des Beitrags: Aua. Ahhhhh...
BeitragVerfasst: 06 Okt 2011 09:42 
Urmel-Emu

Gestern Lauftraining. Da ja die Marathonis am Montag zum größten Teil einen HM gelaufen waren - zumindest stand das so im Plan - war gestern "Regenerationsprogramm" angesagt. Also erst mal einlaufen, Gruppen durchmischt. :chris76 :chris76 :chris76 Tempo? "Da kommt jeder mit" meinte unsere Trainerin. Göga wurde ein bisschen blass, aber ist tapfer mit. Zum Glück war es dunkel, dass er seine Pulsuhr nicht sehen konnte. :blue :blue :blue Denn so ist er erstmals 3 km in 5'45 im Schnitt gelaufen. :cheer :cheer :cheer Es geht also. Klar, der Puls war dann zum Schluss im roten Bereich - aber das konnte er ja nicht sehen. :blue
Danach wie üblich Dehnen und Stabi - etwas ausführlicher als sonst. Mit ein paar fiesen Sachen an den Stufen - steigen und springen und so. :eins Dann auf die Bahn. 1 Runde rückwärts laufen. Dabei hat sich Gögas Wade wieder gemeldet und er ist ausgestiegen. :cry: Aber er hat bestimmt geahnt, was dann kommt. :eins 1 Runde Kniehebelauf. Dann eine Runde Ausfallschritte auf der Geraden und Sprungläufe in den Kurven. :toblerone Aua. AAAAAUUUUUAAAAA... Ich dachte, meine Oberschenkel explodieren... :chris76 :chris76 :chris76 Wenn ich mir überlege, dass da einige einen HM 2 Tage zuvor gelaufen sind... Ich hätte das nicht gekonnt. :lookaroun: Dann noch ein bisschen Lauf-ABC und zum Abschluss 6 Runden auf den Geraden Steigerungslauf, in den Kurven traben. Das wurde so ab der 4. Runde verdammt anstrengend. :dead Das "Regenerationsprogramm" heißt vielleicht auch so, weil man danach ordentlich Regeneration braucht?! :bigfoot
Meine Beine und den Hintern fühlen sich heute jedenfalls an, als ob ein Bus drüber gefahren wäre. :chris76 :chris76 :chris76

Betreff des Beitrags: Wieda daahaaa...
BeitragVerfasst: 20 Okt 2011 10:39 
Urmel-Emu

Das Urmeli ist wieder zurück. Zumindest körperlich anwesend. :pfeif

Es war zwar nur eine knappe Woche + 2 Tage im Bus :kuebeln - aber dafür war es um so schöner. Auf der Fahrt nach Aix-en-Provence hat es nur geschüttet. Toll, wenn man Pause am Rasthof macht (und der Busfahrer 45 min Pause machen muss...) und es gießt wie aus Eimern, so dass draußen rumlaufen unmöglich ist. :toblerone Nach 12 Stunden im Bus klingelte das Handy von unserem Vorsitzenden und es war die Rezeption vom Hotel dran, sie wolle jetzt Feierabend machen. Äh... Wir waren aber noch eine gute Stunde entfernt. Er konnte sie dann doch überreden, auf uns zu warten. :chris76
In Aix war es dann trocken und deutlich wärmer, aber ziemlich windig. Auch am nächsten Tag hat der Mistral noch tüchtig geblasen. Aber bei guten 20° und Sonne war das fein. :ja
Unser erstes Konzert mit dem weltlichen Programm hatten wir Dienstags abends, die Probe am Montag war in einem "Restaurant", wo zwei brummende Eistruhen und grelle Sonne das ganze etwas schwierig gestalteten, aber das Konzert lief dann prima. Nur beim Apéro danach habe ich mir ein Glas Rotwein aus der großen Flasche eingeschenkt, einen tiefen Schluck genommen, um festzustellen, dass das kein Rotwein, sondern kalter Punsch ist. :toblerone :kuebeln
Mittwoch ging es dann nach Cassis, Bootstour in den Calanques. Ein Traum. Der Wind war inzwischen auch weg. :applaus Danach Mittagessen am Hafen und dann konnte man entweder zur literarischen Stadtführung nach Marseille fahren, oder sich an den Strand packen und warten, bis der Bus aus Marseille wieder zurück ist. Was das Urmeli wohl gemacht hat?! :bigfoot :bigfoot :bigfoot
STRAAAAAAND!!! :cheer :cheer :cheer MEEEEEER!!! :yo: :yo: :yo: Und ich bin das erste Mal im Meer gekrault. :win :win :win Es war soooooo geil. Nachdem ich dann doch eine Badekappe aufgesetzt hatte, weil mich meine Haare tierisch genervt haben, und die Schwimmbrille entnebelt, war es mega grandios. Das Wasser super klar, ich hätte am liebsten gar nicht geatmet, weil man so schön die Fische beobachten konnte beim Schwimmen. Das ist echt was anderes als Kacheln oder die Dreckbrühe im See. :ja :ja :ja
Donnerstag war dann abends Konzert - da dann unser geistliches Programm - in Marseille. Unser Busfahrer wollte wohl nicht, dass wir ankommen, denn er ist erst mal abgebogen, wo eine Höhenbegrenzung auf 3,2 m und Gewichtsbegrenzung 3,5 t war. Alle Rufe von uns auf den hinteren Plätzen hat er ignoriert, und erst angehalten, als er wohl am gefühlt 10. Schild vorbeigefahren und schon halb auf der Brücke war. :nono :toblerone :toblerone :toblerone :toblerone Dann den Rückwärtsgang rein und zurück. :eins :eins :eins
Die Akustik in der Kirche war der Hammer. Leider kamen kaum Zuhörer, aber wir haben gut gesungen. :ja
Freitag war dann der letzte Tag in Aix und abends dort das geistliche Konzert. Die Akustik war dort in der Kirche nicht ganz so "schmeichelhaft", aber ok. Publikum war auch ganz gut da. Und es lief auch gut.
Tja, und Samstag ging es schon wieder zurück. Um 7 Uhr :gaehn (also 1 Stunde später als bei der Hinfahrt) wollten wir losfahren. Aber der Busfahrer hat für das Koffer-Origami im Laderaum etwas länger gebraucht, so dass es gute 20 min später wurde. :eins Bei Offenburg gab's dann Busfahrerwechsel und der neue sagte was von Stau wegen Brückensprengung und Sperrung auf der A5. Und was macht er? Stellt sich genau in den Stau rein, statt sich eine Alternativroute zu suchen. :toblerone :toblerone :toblerone So ging der Plan, noch was zu essen einzukaufen, wenn wir nach Hause kommen nicht auf, denn um 23:30 hat bei uns nix mehr auf. :nono

Ach ja, Sport im Urlaub.... :lookaroun: :lookaroun: :lookaroun: Ich habe einmal die Laufschuhe angezogen und geschaut, wie weit die Runde ums Hotel ist - 2,3 km. :blue Das fand ich in der Mittagshitze genug. Und im Meer bin ich ja auch ein bisschen geschwommen... :lookaroun:

Diese Woche ging dann auch eher sportarm weiter. Gut, Sonntag waren wir schwimmen - dabei 10x50 m Kraulbeine mit Flossen. :toblerone Machte bei mir mindestens 15 Wadenkrämpfe. Aber unser Trainer hat intensiv auf jeden geschaut und korrigiert. Das war klasse. :applaus
Dienstag ein kurzes 30-min-Läufchen um zu sehen, ob's noch geht. Ja, es ging. :blue Sogar ziemlich flott für meine Verhältnisse. Und gestern wieder Schwimmen. Technikübungen pur. Und wieder Flossen. :lookaroun: Und wieder Wadenkrämpfe. Und unser Trainer meinte, wir sollen jetzt mal Delphin lernen. Also erst mal Delphin Beine mit Flossen und Brett. Dann Arme nach vorne und mit dem Kopf die Wellenbewegung mitmachen. Weia. Ich muss ausgesehen haben, wie ein sterbender Fisch. :censored :censored :censored Aber bei den zwei Jungs, die das schon 2x im Training gemacht hatten, sah das schon ganz gut aus, das macht Hoffnung... :blue

Jetzt muss ich nur noch wieder ins Laufen und Radeln reinkommen, dann kann der Winterpokal kommen! :yo: :smokin:

Ach ja, dass ich jetzt den Abspeck-Fred wieder intensiver besuchen muss, war angesichts des Essens, Wein- und Leckereien-Konsum ja klar, oder?!

BeitragVerfasst: 20 Okt 2011 10:49 
Caipi-Emu

Willkommen zurück :kuss :cheer
Wollte Dich schon fast im Vermißten-Thread suchen gehen :D

Schön, dass Ihr eine tolle Zeit in Frankreich hattet :daumen

BeitragVerfasst: 20 Okt 2011 11:55 
Mädchen-Emu

Hatte ich das mit dem Flossenbeineschwimmen nicht schon letztes Jahr in SiFi erwähnt ? :eins

Ich seh schon, auf mich hört mal wieder keiner... :hammer

"Realität ist immer ein Kompromiss..."

"Prepare for the worst-and enjoy every moment of it !" Col. Chris Hadfield

BeitragVerfasst: 20 Okt 2011 12:03 
Urmel-Emu

la_gune hat geschrieben:
Hatte ich das mit dem Flossenbeineschwimmen nicht schon letztes Jahr in SiFi erwähnt ? :eins

Ei, ich mach' doch Vereinstraining und da normalerweise was der Trainer ansagt! :kuss

Ach, und wir haben jetzt auch Samstags explizites Techniktraining bei einem "echten" Schwimmtrainer (DSV A-Lizenz)... :chris76 :chris76 :chris76 Bin mal gespannt, was das gibt. Einer der letzte Woche da war, hat schon erzählt, dass der sagte "naja, man sieht, dass ihr lange nicht mehr im Wasser wart!" - worauf mein Kollege (der wirklich regelmäßig schwimmen geht) antwortete "äh, vorgestern das letzte Mal..." :lachen :lachen :lachen

BeitragVerfasst: 20 Okt 2011 12:32 
Mädchen-Emu

crema-catalana hat geschrieben:
la_gune hat geschrieben:

Ei, ich mach' doch Vereinstraining und da normalerweise was der Trainer ansagt! :kuss

Ach, und wir haben jetzt auch Samstags explizites Techniktraining bei einem "echten" Schwimmtrainer (DSV A-Lizenz)... :chris76 :chris76 :chris76 Bin mal gespannt, was das gibt. Einer der letzte Woche da war, hat schon erzählt, dass der sagte "naja, man sieht, dass ihr lange nicht mehr im Wasser wart!" - worauf mein Kollege (der wirklich regelmäßig schwimmen geht) antwortete "äh, vorgestern das letzte Mal..." :lachen :lachen :lachen

:lachen

Aber das hört sich gut an mit dem Trainer. Hoffentlich kann er das Wissen auch gut vermitteln! :daumen

Betreff des Beitrags: Blubbbb...
BeitragVerfasst: 23 Okt 2011 16:49 
Urmel-Emu

Gestern hatte Göga keine Lust, ins Technik-Schwimmtraining zu fahren, also sind wir mal wieder gelaufen. schön gemütlich, 8 km. Lief gut. :win Zwischendrin 3 kleine Steigerungen, um die Muskeln zu lockern. Ging gut. Ach, Freitag waren wir im freien Schwimmen und haben da aber brav ein Programm abgespult, 400 Einschwimmen, 600 Technik, 400 Flossen - Kraul- und Delphinbeine und noch 300 ausschwimmen. Für so ohne Trainer nicht übel. :applaus
Heute haben wir erst mal total verpennt, :gaehn da wir gestern bei Bekannten zum Whiskytasting geladen waren. :apanasana D.h. erst mal gut essen, dazu Guinness :drink oder Wein trinken, danach dann 6 Whiskies verkostet. Ich habe nur ein Mini-Pfützchen von jeder Sorte getrunken, aber es war halt dann schon ziemlich spät, bis wir nach Hause kamen... :pfeif Naja, wir haben halt schnell gefrühstückt und sind dann doch ins Schwimmtraining gefahren. Und da waren wir dann nur zu dritt + Trainer. D.h. wir hatten Intensivbetreuung. Und haben nach Einschwimmen und Technik wieder Delphin mit Flossen geübt. Erst mal Beine, dann mit einarmig Kraul Armen und dann sollten wir ganze Lage schwimmen. Nur so 10-15 m. Weia. Ich hab' das Timing überhaupt nicht hinbekommen. Arme und Beine bzw. Körper konnte ich nicht zusammenbringen. Unser Trainer hat aber mein Problem erkannt und mich nur Arme mit Kopfsteuerung üben lassen und dann haben so 10 m geklappt ohne zu ertrinken! :bse :bse :bse Es hat vor allem unheimlich Spaß gemacht. :ja Morgen können wir nicht schwimmen gehen, weil wir Tanzparty haben, aber Mittwoch will ich das wieder üben! :blue :blue :blue Ich finde unser Off-season-Schwimmtraining gerade ganz toll. :applaus :applaus :applaus

Betreff des Beitrags: Links- und rechtsdrehend.
BeitragVerfasst: 25 Okt 2011 14:25 
Urmel-Emu

Die Tanzparty gestern war fein und entspannt. Wir haben von allem ein bisschen getanzt, nur Wiener Walzer und Samba haben wir ausgelassen. :blue Für ersteres war's mir da ein bissl zu eng und zweiteres haben wie nie richtig gelernt. War ein netter Abend. :beer

Heute Mittag musste ich dann mal raus, laufen. Meine Standard-8-km-Strecke in dem Tempo, was mir halt so zwischen die Füße kommt. Das war mit 5'22 jetzt gar nicht so unflott für mich - hin und zurück auch in der gleichen Zeit, aber mein Puls fing nach der Hälfte schon ganz schön an, zu toben. Auf der ersten Hälfte 140 im Schnitt, zweite Hälfte 154. :blush Meine Beine haben das Laufen offenbar nicht verlernt, aber mein Herz-/Kreislaufsystem muss das offenbar erst wieder lernen... :chris76 Oder die latent lauernde Erkältung hat sich da bemerkbar gemacht?! :bigfoot Jedenfalls habe ich festgestellt, dass Handschuhe und Buff aktuell noch unnötig sind, wenn der Puls aus dem Schleichjoggingbereich rauskommt. :lookaroun:

BeitragVerfasst: 25 Okt 2011 16:43 
Mädchen-Emu

Wie geht es eigentlich mit der Fahrrad vs. Laufräder -Geschichte weiter ? :lookaroun:

BeitragVerfasst: 25 Okt 2011 16:56 
Urmel-Emu

la_gune hat geschrieben:
Wie geht es eigentlich mit der Fahrrad vs. Laufräder -Geschichte weiter ? :lookaroun:

UAAAAAAAHHHHHHHH!!!!!
Ich hab's getan. Mir einen Titan-Maßrahmen bestellt. :chris76 :chris76 :chris76 Auch wenn ich's mir eigentlich nicht leisten kann. :toblerone Statt Urlaub wird demnächst halt Rad gefahren... :lachen :lachen :lachen

Ich hoffe, er wird noch vor dem Frühjahr fertig. :lookaroun: :lookaroun: :lookaroun:

BeitragVerfasst: 25 Okt 2011 17:19 
Das Rennsemmel-Emu

UAAAAAAAHHHHHHHH!!!!!
Ich hab's getan. Mir einen Titan-Maßrahmen bestellt. :chris76 :chris76 :chris76 Auch wenn ich's mir eigentlich nicht leisten kann. :toblerone Statt Urlaub wird demnächst halt Rad gefahren... :lachen :lachen :lachen

Ich hoffe, er wird noch vor dem Frühjahr fertig. :lookaroun: :lookaroun: :lookaroun:

Wo? Und Wo hast Du die Maße her?

BeitragVerfasst: 25 Okt 2011 17:43 
Schmorch'l-Butt'n-Emu

Ich hab's getan. Mir einen Titan-Maßrahmen bestellt.

Scheisse, wie geil ist das denn? :yo: :yo:

BeitragVerfasst: 25 Okt 2011 18:35 
Urmel-Emu

drullse hat geschrieben:
Wo? Und Wo hast Du die Maße her?

http://www.highendcycling.de/
Der hat mich erst ausgefragt, dann vermessen, Beweglichkeit getestet, Statik angeschaut, dann saß ich ungefähr 2 h auf der Einstellmaschine dort und hab' verschiedene Varianten probiert.
Einen Standardrahmen, der auf meine Maße passt, gab es nicht. :cry: Aber das war mir vorher schon ziemlich klar. :lookaroun:

Jetzt hatte ich noch zwischen Kocmo und Lynskey geschwankt - und es wird das Lynskey! :yo: :yo: :yo: Ganz klassische Rundrohre, Titan nackig, nicht lackiert. Vielleicht bekommt es dann noch ein paar grüne Farbtupfer... :mrgreen:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3107 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21 ... 208  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]