emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 19 Jan 2025 00:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3107 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 153, 154, 155, 156, 157, 158, 159 ... 208  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: 2013 - Urmel wird wieder fit!
BeitragVerfasst: 23 Jul 2013 13:42 
Rückenbeine ohne Brett-Emu

crema-catalana hat geschrieben:
Icey hat geschrieben:
Den Wettkampf habe ich gut weggesteckt. Ja, auch wenn es nur eine Sprintdistanz war, sowas hatte ich ja sehr lange nicht gemacht... :lookaroun:
Gestern war ich wieder im Schwimmtraining und heute früh ein Stündchen locker laufen, bevor die Hitze unerträglich wird. Es ist echt komisch, vorhin bin ich einen Schnitt von 6'30"-6'40" gelaufen und ich kann mir echt nicht erklären, wie ich am Sonntag einen Schnitt von 5'38" laufen konnte. :chris76 :chris76 :chris76 :chris76 :chris76
Aber lieber so als anders rum. :blue

Aber mit mir immer schimpfen... :hammer

So gehts mir auch immer, ich glaub sowas nennt man "Wettkampfsau" :applaus

Ich schimpfe doch nicht mit dir, wenn du deine Wettkampfsau von der Leine lässt! :hammer :hammer :hammer

Ich schimpfe nur, wenn du dich im Training schon voll fertig machst. :kuss

Ich kann z.B. im Training auf dem Rad mit einem 21-23er Schnitt durch die Gegend gurken und da fällt mir kein Zacken aus der Krone. :smokin: Um so mehr Spaß macht es dann, im Wettkampf zu ballern. :blue :yo: :yo: :yo:

Mein Problem ist ja, dass ich nicht wirklich ballern kann. :(
Frustriert halt, wenn ma nachem schwimmen von allem überholt wird was n Rad unterm Hintern hat... :bein-godik

Aber ich freu mich schon wieder tierisch auf nächste Woche um endlich mal wieder n bissle Sport zu machen. :bse

Gestern hab ich auch mal wieder gedehnt, das erste Mal seit ich in Brasilien bin. :censored

Ich wussts ja schon immer...

Tsss.... Frösche

BeitragVerfasst: 23 Jul 2013 13:45 
Urmel-Emu

Icey hat geschrieben:
Mein Problem ist ja, dass ich nicht wirklich ballern kann. :(
Frustriert halt, wenn ma nachem schwimmen von allem überholt wird was n Rad unterm Hintern hat... :bein-godik

Aber ich freu mich schon wieder tierisch auf nächste Woche um endlich mal wieder n bissle Sport zu machen. :bse

Gestern hab ich auch mal wieder gedehnt, das erste Mal seit ich in Brasilien bin. :censored

Wenn du so langsam wie ich schwimmen würdest, hättest du das Problem nicht... :lachen :lachen :lachen :lachen :lachen :lachen
Mich haben am Sonntag auf dem Rad etwa 10 Leute überholt und beim Laufen dann noch einer. :smokin:
Und dann war ich vorletzte. :lookaroun:

Mitlesen, leiden, lachen und lästern: Urmels Alltags- und Trainingsgeschichten

BeitragVerfasst: 28 Jul 2013 16:37 
Urmel-Emu

Diese Woche war irgendwie chaotisch. Ich hatte noch so viel zu erledigen... :chris76 :chris76 :chris76 :chris76 :chris76

Naja, aber ein bisschen Sport habe ich dennoch gemacht. :blue Leider hat mich nur am Donnerstag das Gewitter nach 30 min aus dem Schwimmbecken vertrieben (wir mussten alle raus) und heute habe ich mich nicht getraut, Rad zu fahren wegen der Gewitterwarnung. :censored Dafür bin ich eine kleine Runde im Feld gelaufen. Radeln macht aber bei den Temperaturen aber deutlich mehr Spaß. :hammer
Den Spaß hatte ich am Samstag, wo ich endlich mal wieder etwas länger (also 3:45h :blush) geradelt bin. Eine feine Runde mit ein paar netten Anstiegen drin (Panzerstraße, Maibach...), das war echt fein. :ja :ja :ja Dank Wasserstop am Hubertus war ich auch Flüssigkeitstechnisch gut versorgt. :daumen

Nun bin ich mal gespannt, wie es ab nächster Woche wird, wenn ich feste Arbeitszeiten habe. :lookaroun: Ich hoffe, es wird nachts kühler, damit ich wenigstens einigermaßen schlafen kann. Zur Zeit schlafe ich nämlich kaum :eins :eins :eins

BeitragVerfasst: 28 Jul 2013 19:16 
Schach-Emu

Diese Woche war irgendwie chaotisch. Ich hatte noch so viel zu erledigen... :chris76 :chris76 :chris76 :chris76 :chris76

Naja, aber ein bisschen Sport habe ich dennoch gemacht. :blue Leider hat mich nur am Donnerstag das Gewitter nach 30 min aus dem Schwimmbecken vertrieben (wir mussten alle raus) und heute habe ich mich nicht getraut, Rad zu fahren wegen der Gewitterwarnung. :censored Dafür bin ich eine kleine Runde im Feld gelaufen. Radeln macht aber bei den Temperaturen aber deutlich mehr Spaß. :hammer
Den Spaß hatte ich am Samstag, wo ich endlich mal wieder etwas länger (also 3:45h :blush) geradelt bin. Eine feine Runde mit ein paar netten Anstiegen drin (Panzerstraße, Maibach...), das war echt fein. :ja :ja :ja Dank Wasserstop am Hubertus war ich auch Flüssigkeitstechnisch gut versorgt. :daumen

Nun bin ich mal gespannt, wie es ab nächster Woche wird, wenn ich feste Arbeitszeiten habe. :lookaroun: Ich hoffe, es wird nachts kühler, damit ich wenigstens einigermaßen schlafen kann. Zur Zeit schlafe ich nämlich kaum :eins :eins :eins

Ich wäre auch froh, wenn es wieder etwas kühler werden sollte. Nachts schlafen ist aktuell nicht so toll.

BeitragVerfasst: 30 Jul 2013 20:11 
Urmel-Emu

Heute habe ich mit dem Nachbarn geheimwerkt... Der neue Waschtisch steht und wir hatten auch den Spiegelschrank aufgehängt. Ich also dann die Türen dran und eingeräumt. :lookaroun: Plötzlich Blubb - Strom weg. :dead Immer flog die FI-Sicherung raus, egal welche Sicherung ich reingemacht habe. :dead
Klär nach Feierabend, kein Elektriker zu bekommen. Notdienst angerufen, der rief dann irgendwann zurück, dass der Elektriker im Krankenhaus ist und nicht kommen kann. :toblerone
Wir also erst mal Strom von Nachbars geholt, um die TK-Truhe mit dem 1/8 Rind am laufen zu halten, dann rief irgendwann der eine Elektriker zurück, dem ich auf den AB gesprochen hatte. Sein Tipp, dass vermutlich eine Schraube ein Kabel getroffen hat (was nicht unbedingt direkt zum Stromausfall führen muss, wie ich angenommen hatte... :lookaroun: ) war richtig. Jetzt ist der Schrank wieder abgehängt und ich kann mich morgen darum kümmern, dass jemand kommt und die Wand aufklopft und das kaputte Kabel repariert. :dead :dead :dead

Das war ein klasse Tag. :toblerone :toblerone :toblerone

Ich glaube, ich mache jetzt eine Flasche Wein auf und denke dabei über ein Ende meiner handwerklichen Ambitionen nach... :apanasana :censored Göga weigert sich ja sowieso schon immer, irgendwas in der Richtung zu machen :chris76 Der weiß wohl warum... :pfeif

BeitragVerfasst: 30 Jul 2013 20:36 
Sauna-Emu

Du machst Sachen, Heimwerkerkönigin :ditsch

BeitragVerfasst: 01 Aug 2013 11:05 
Sauna-Emu

1.8.13

::ugeek Ich weiß, was heute ist.

Crema :bse hat :bse ihren :bse ersten :bse Arbeitstag. :bse

Das ist so aufregend und ich bin gespannt, wie es war. :tomtiger

BeitragVerfasst: 01 Aug 2013 11:14 
OZU1-Emu

Wagnerli hat geschrieben:
1.8.13

::ugeek Ich weiß, was heute ist.

Crema :bse hat :bse ihren :bse ersten :bse Arbeitstag. :bse

Das ist so aufregend und ich bin gespannt, wie es war. :tomtiger

Oh ja. alles Gute, Crema :daumen

Pippis Pschyrembel - exklusiv nur bei den EMUs

BeitragVerfasst: 01 Aug 2013 16:24 
Urmel-Emu

Fein war's :tomtiger

Und die 5 h gingen rum wie nix. :blue

BeitragVerfasst: 01 Aug 2013 16:26 
OZU1-Emu

:applaus :cheer

Pippis Pschyrembel - exklusiv nur bei den EMUs

BeitragVerfasst: 05 Aug 2013 08:15 
Urmel-Emu

Hach, das Wochenende war wirklich fein. Samstag erst Radausfahrt mit Kaffeepause (kalte Cola:Cappucino 3:2 :newwer ), wo ich im Schnitt endlich mal wieder pulstechnisch im GA1 Bereich lag. :applaus Und mit 24,5 km/h auch so langsam wieder in Richtung "Normalgeschwindigkeit". :smokin:
Danach in den leichten Bieranzug geworfen und ab zum Grillmeister. :kuss Das war wirklich schön. :applaus :applaus :applaus Lecker Essen, liebe Leute, perfektes Wetter.
Sonntag waren wir bei meiner Mama zum Mittagessen geladen, also sind Göga und ich vorher eine Runde laufen gegangen. :yo: Ein Stündchen wirklich langsam. Göga muss nach seiner Laufpause wegen "Wade" ja wieder sachte einsteigen und ich wollte auch mal einen echten GA1-Lauf machen. Und es hat geklappt!!! :bse :bse :bse Es hat sich wirklich locker angefühlt - trotz Hitze und 0,0 Wind. Und es war wirklich langsam. :blue

BeitragVerfasst: 05 Aug 2013 09:20 
Schach-Emu

PippiLangstrumpf hat geschrieben:

:applaus :cheer

:daumen

BeitragVerfasst: 07 Aug 2013 20:22 
Urmel-Emu

So, gestern habe ich spontan einen Ruhetag eingelegt. Erst hat mich das Gewitter vom Laufen abgehalten und dann die Müdigkeit. :gaehn :censored
Heute wollte ich dann aber zum Lauftraining. :ja Und was war? Abgesagt wegen Unwetterwarnung. :dead Also habe ich Göga motiviert, die Laufschuhe zu Schnüren und mit mir eine Runde im Feld zu laufen. :yo: Es wurde zwar nur die kurze 5-km-Runde, dafür etwas "flotter" - was bei mir aktuell knapp 6 min/km heißt :pfeif Es war noch ganz schön schwül draußen. :dead Aber nachdem ich abgetropft war, habe ich noch brav Stabi vorm Fernseher gemacht. :win

Betreff des Beitrags: Tempo...
BeitragVerfasst: 09 Aug 2013 19:53 
Urmel-Emu

Ui, heute habe ich es das erste Mal mit einem Mini-Tempotraining versucht. Erst 30 min eingelaufen, dann 10 min Tempo. :chris76 :chris76 :chris76 Dann 20 min langsam ausgetrabt. Ich glaube, ich bin ein bisschen schnell auf dem Tempoabschnitt gelaufen, denn ich fing schon nach 2 min an, mit mir innerlich zu diskutieren, ob ich wirklich 10 min Tempo machen will... :oops: Ich habe mich dann erst mal bis 5 min gerettet, mit mir 7 oder 8 min ausgehandelt und dann konnte ich doch die 10 voll machen. :lachen Vom Gefühl her ähnlich wie bei meinem letzten 10 km Lauf auf Alarm, nur dass da die min km waren. :censored
Meinen Puls hatte ich weggedrückt, er war aber amtlich. WSA volle Kanne. :toblerone Und beim Austraben ging er nicht mehr in GA1 runter. Aber atmen konnte ich immerhin wieder entspannt :newwer

Jetzt bin ich aber Mega zufrieden, das durchgezogen zu haben. :ja :yo: :smokin:

Für die Statistik: Die 10 min Tempo am Anschlag war mit einer pace von 5'13" :pfeif

BeitragVerfasst: 10 Aug 2013 15:56 
Urmel-Emu

Heute blieb Göga zu Hause, weil er krank ist und ich bin alleine ins Radtraining. Todesmutig bin ich zur Gruppe 4 wo "Höhenmeter sammeln" auf dem Programm stand. Die Route kannte ich noch gar nicht. Also ab gen Taunus. :chris76 :chris76 :chris76
Dann kam der erste Anstieg (ich glaube Mammolsheim) :dead 3,5 km im kleinsten Gang und es tat weh. Danach dachte ich :toblerone :toblerone :toblerone :toblerone :toblerone :toblerone Warum fahre ich hier mit???? :toblerone :toblerone :toblerone :toblerone :toblerone Naja, dann kam der nächste Anstieg nach Falkenstein - so ein Drecksding. :dead :dead :dead Schlossborn :dead und dann wurde auf einem ganz leichten Anstieg von Fischbach nach Schneidhain das Tempo recht hoch gehalten, so dass ich über einige Minuten mit gut 200 Watt unterwegs war :dead :dead :dead :dead :dead Zum Abschluss gab es noch ein Schmankerl - ich glaube es war in Oberhöchstadt - wo es einen wirklich giftigen, kurzen Anstieg hoch ging. Min 18%, schätze ich. Jedenfalls bin ich fast vom Rad gefallen. :dead :kuebeln :dead :kuebeln :dead Aber nur fast. :newwer
Kurz gesagt: eine geile Tour. :yo: :lachen :yo: :lachen :yo:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3107 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 153, 154, 155, 156, 157, 158, 159 ... 208  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]