Der Januar ist rum und der war echt mal ziemlich erfolgreich.
Insgesamt hab ich seit Beginn meiner Aufzeichnungen (so 2011, wobei bis 2014 man da nicht von Lauftraining sprechen kann...) insgesamt 6x mehr als 100km im Monat geschafft.
Der Januar war jetzt so einer.
118,2km sind es geworden. Einmal hatte ich 105 und einmal 118,5km (wenn ich das gewusst hätte, wär ich die 400m noch irgendwo gelaufen.
)
Normal hab ich so Leistungen nur wenn ich mich direkt auf nen Wettkampf vorbereite und nicht in der Vorbereitung zu einem Plan.
Wenn ich das jetzt einigermaßen mit rüber nehmen kann, dann könnte es vielleicht doch was werden weil insgesamt bin ich einfach noch zu langsam...
Der Februar hat dafür erstmal nicht so gut angefangen (also rein sportlich betrachtet). Samstag und Sonntag hab ich laufen geschwänzt (Samstag wegen Kochkurs und Sonntag wegen Nachwirkungen der Weinprobe
). Seit Montag abend zieht auch meine rechte Wade wie doof. Ich dachte das liegt daran dass ich tagsüber vielleicht zuviel auf dem falschen Stuhl gesessen war.
Gestern hat das aber nicht aufgehört sondern wurde noch stärker, so schlimm das ich abends das laufen ausfallen lassen musste und nach knapp 300m quasi nicht mehr wirklich laufen konnte...
Ich bin dann in die Stadt zum Sushi essen gefahren (statt zu laufen).
Gestern abend gabs dann noch Pferdesalbe und nen warmes Körnerkissen auf die Wade. Hart ist nix nur tuts mir bei leichten Dehnübungen schon weh. Und wenn ich etwas länger laufe dann ziehts auch wieder rein, dass ich das Bein nur unter Schmerzen bewegen kann...
Hoffentlich geht das schnell vorbei.
Tsss.... Frösche