emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 05 Okt 2024 15:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 638 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18 ... 43  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Wombat wollte Schwimmen - und Soloagua und Diver machen mit!
BeitragVerfasst: 26 Aug 2013 10:05 
Offline
Das Jever-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 27 Apr 2005 12:00
Beiträge: 11735
Wohnort: In de Hel van Kasterlee
In Podersdorf ist am Samstag auch ein LD-Teilnehmer (Jg. 1957) auf dem Rad zusammengebrochen und verstorben :(.

_________________
Die meisten Radwegbeschilderungen wurden von Aliens erschaffen.
Sie wollen erforschen, wie Menschen in absurden Situationen reagieren.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wombat wollte Schwimmen - und Soloagua und Diver machen mit!
BeitragVerfasst: 26 Aug 2013 10:20 
Offline
Spaziergänger-Emu

Registriert: 13 Mär 2013 22:59
Beiträge: 2610
Volkeree hat geschrieben:
Schlimm genug, dass so etwas immer wieder bei allen Sportarten passiert. Manchmal könnte wohl aber auch der Notarzt daneben stehen, der dann auch nicht mehr helfen kann.
Das Leben halt...... :(


Ja, das war in dem Fall so.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wombat wollte Schwimmen - und Soloagua und Diver machen mit!
BeitragVerfasst: 27 Aug 2013 10:00 
Offline
marathon Emu
Benutzeravatar

Registriert: 16 Jun 2011 19:32
Beiträge: 456
:tomtiger So auch mal wieder ein Lebenszeichen von mir! :lookaroun:
Seit Sonntag mittag sind wir aus dem Urlaub zurück. Schön war´s, auch wenn wir etwas zu lange im Stau standen und in Südfrankreich an den Stränden natürlich viel los war! Landschaftlich war aber sowohl die Bretagne als auch die Calanques von Cassis echt schön! :blue

Schwimmen war ich auch recht fleißig. Sogar bei relativ viel Wellen habe ich mich schwimmen getraut, obwohl ich eigentlich ein richtiger Schisser bin... Aber langsam fühle ich mich beim Kraulen auch halbwegs wohl...

Sonntags war ich das erste Mal wieder im Schwimmbad... Das hat sich nach dem ganzen Salzwasser echt total doof angefühlt.... :nono Vor Walchsee möchte ich dann noch heute und Donnerstag schwimmen gehen und dann nochmal am Samstag kurz plantschen...

Der Fuß ist leider immer noch nicht gut... Teilweise laufe ich ohne Schiene rum, aber dann tut er immer gleich nach ner halben Stunde weh. Daher werde ich wohl am Walchsee meine Beinchen zum Schwimmen immer noch nicht benutzen können. Carolinchen wird wohl etwas auf mich warten müssen... zumal meine Atemwerte nach ner Medikamentenumstellung wieder ziemlich schlecht sind... :lookaroun: Aber ich freu mich trotzdem schon total auf den Walchsee!! :cheer

_________________
Wombat muss schwimmen lernen!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wombat wollte Schwimmen - und Soloagua und Diver machen mit!
BeitragVerfasst: 27 Aug 2013 10:05 
Offline
Das Rennsemmel-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 17 Jan 2005 12:00
Beiträge: 30828
Wohnort: Muria
Volkeree hat geschrieben:
Schlimm genug, dass so etwas immer wieder bei allen Sportarten passiert.

Ich finde die Häufung im Triathlon allerdings schon deutlich - vergleicht man das mal mit anderen Sportarten (grade Läufe mit deutlich höherer Teilnehmerzahl).

_________________
Weiteratmen - DAS ist der Trick!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wombat wollte Schwimmen - und Soloagua und Diver machen mit!
BeitragVerfasst: 27 Aug 2013 10:25 
Offline
Eiermann Emu
Benutzeravatar

Registriert: 09 Aug 2010 23:49
Beiträge: 1601
Wohnort: näher an Holland als an Roth
drullse hat geschrieben:
Volkeree hat geschrieben:
Schlimm genug, dass so etwas immer wieder bei allen Sportarten passiert.

Ich finde die Häufung im Triathlon allerdings schon deutlich - vergleicht man das mal mit anderen Sportarten (grade Läufe mit deutlich höherer Teilnehmerzahl).

Meine Erfahrungen beziehen sich da auf Fußball und Joggen (definitiv keine Triathleten), aber wenn man da jeweils die Relation beachtet, wie viele Leute das jeweils mehr als Triathlon machen, hast du sicherlich Recht.
Die Frage ist natürlich auch, welche Fälle da überhaupt öffentlich werden.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wombat wollte Schwimmen - und Soloagua und Diver machen mit!
BeitragVerfasst: 27 Aug 2013 19:01 
Offline
Spaziergänger-Emu

Registriert: 13 Mär 2013 22:59
Beiträge: 2610
Wombat hat geschrieben:
Aber langsam fühle ich mich beim Kraulen auch halbwegs wohl...
Aber ich freu mich trotzdem schon total auf den Walchsee!! :cheer


:daumen
Einfach nicht stressen lassen und einen schönen Platz zum Start suchen und Dein Ding schwimmen. Das wird prima!
Ich denke ganz fest an Dich!
Im Moment ist das Wasser in den Seen ganz samtig... fühlt sich super an!
Wann startet Ihr ?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wombat wollte Schwimmen - und Soloagua und Diver machen mit!
BeitragVerfasst: 28 Aug 2013 08:20 
Offline
marathon Emu
Benutzeravatar

Registriert: 16 Jun 2011 19:32
Beiträge: 456
soloagua hat geschrieben:
Wombat hat geschrieben:
Aber langsam fühle ich mich beim Kraulen auch halbwegs wohl...
Aber ich freu mich trotzdem schon total auf den Walchsee!! :cheer


:daumen
Einfach nicht stressen lassen und einen schönen Platz zum Start suchen und Dein Ding schwimmen. Das wird prima!
Ich denke ganz fest an Dich!
Im Moment ist das Wasser in den Seen ganz samtig... fühlt sich super an!
Wann startet Ihr ?


Danke! Geb mir Mühe! Die Staffeln starten um 9:45, ist also ne brauchbare Zeit!
Gestern war ich wieder schwimmen. Dieses Mal 1500m am Stück. Hat sich schon deutlich besser angefühlt als am Sonntag. :lookaroun: Abstoßen geht aber gar nicht und ich hab mir Zeit gelassen - gerade beim umdrehen. Es waren dann 39:48 in 2:17, 2:40, 2:32, 2:41, 2:42, 2:44, 2:43, 2:40, 2:48, 2:40, 2:39, 2:46, 2;41, 2:40, 2:35 und 2:43. Durchschnitt 2:40. Natürlich alles mit Poooollllbooooyyyy! :pfeif

Heute morgen hab ich Muskelkater am Rücken und in den Armen. Also habe ich mich ordentlich angestrengt. Am Donnerstag schwimm ich für den Kopf noch 2000m und dann kann der Walchsee kommen.

Anja wird mich vorher tapen, damit mein Fuß entlastet wird. Irgendwie hab ich das Gefühl, dass ich wohl doch im Wettkampf nicht ganz auf meine Füße verzichten werde.. :eins

Ich freu mich! :cheer

_________________
Wombat muss schwimmen lernen!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wombat wollte Schwimmen - und Soloagua und Diver machen mit!
BeitragVerfasst: 02 Sep 2013 10:00 
Offline
Spaziergänger-Emu

Registriert: 13 Mär 2013 22:59
Beiträge: 2610
Na Wombat, wie ist es Dir im See ergangen ?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wombat wollte Schwimmen - und Soloagua und Diver machen mit!
BeitragVerfasst: 02 Sep 2013 10:12 
Offline
Seinen Benutzerrang nicht kennendes Emu
Benutzeravatar

Registriert: 08 Sep 2011 17:20
Beiträge: 2419
Gut !!!War alles fein nur wollte sie noch nen anderen Teilnehmer retten,anstatt an mich zu denken :chris76
Ich hab mir echt Sorgen gemacht und wollte schon zum See laufen um nach ihr zu schauen :kuss

_________________
Alles wird gut!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wombat wollte Schwimmen - und Soloagua und Diver machen mit!
BeitragVerfasst: 02 Sep 2013 10:47 
Offline
Spaziergänger-Emu

Registriert: 13 Mär 2013 22:59
Beiträge: 2610
triahörnchen hat geschrieben:
Gut !!!War alles fein nur wollte sie noch nen anderen Teilnehmer retten,anstatt an mich zu denken :chris76
Ich hab mir echt Sorgen gemacht und wollte schon zum See laufen um nach ihr zu schauen :kuss


:daumen
Perfekt, dann schicken wir Frau Wombat nach dem Kraulkurs gleich noch zum Rettungsschwimmen! :applaus :applaus :applaus


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wombat wollte Schwimmen - und Soloagua und Diver machen mit!
BeitragVerfasst: 03 Sep 2013 15:15 
Offline
marathon Emu
Benutzeravatar

Registriert: 16 Jun 2011 19:32
Beiträge: 456
Hallöchen! :tomtiger

So damit ist der Walchsee auch schon wieder rum... war echt schön bis auf den regen und den nassen Schlafsack. :chris76 und vor allem so viele Leute wieder zu sehen! Und die Prinzessin kenn ich jetzt ja auch. :applaus
Zusammen mit anja und triahörnchen die Staffel machen war echt super schön!
Mit dem schwimmen weiss ich immer nicht ob ich zufrieden bin oder nicht. .
positiv war auf jeden fall dass ich komplett durchgekrault bin und keine probleme mit dem atmen hatte. Beim Wechsel hab ich aber ziemlich gekeucht...
Die Zeit geht natürlich gar nicht... also 50 min hätten schon drin sein müssen. Aber die arme waren ziemlich schlapp ( hab gerad seid langen wieder mal nen infekt) und das Navigieren hat gar, die Welt net funktioniert. Bin nur Zickzack geschwommen. . Und dann hab noch meine Hilfe angeboten weil ein älterer Herr erschöpft am Surfbrett hing ....
Bis Roth nächstes Jahr ist noch ein weiter Weg!aber dazwischen liegen ja noch ein paar Monate. ..

_________________
Wombat muss schwimmen lernen!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wombat wollte Schwimmen - und Soloagua und Diver machen mit!
BeitragVerfasst: 03 Sep 2013 15:16 
Offline
marathon Emu
Benutzeravatar

Registriert: 16 Jun 2011 19:32
Beiträge: 456
Hallöchen! :tomtiger

So damit ist der Walchsee auch schon wieder rum... war echt schön bis auf den regen und den nassen Schlafsack. :chris76 und vor allem so viele Leute wieder zu sehen! Und die Prinzessin kenn ich jetzt ja auch. :applaus
Zusammen mit anja und triahörnchen die Staffel machen war echt super schön!
Mit dem schwimmen weiss ich immer nicht ob ich zufrieden bin oder nicht. .
positiv war auf jeden fall dass ich komplett durchgekrault bin und keine probleme mit dem atmen hatte. Beim Wechsel hab ich aber ziemlich gekeucht...
Die Zeit geht natürlich gar nicht... also 50 min hätten schon drin sein müssen. Aber die arme waren ziemlich schlapp ( hab gerad seid langen wieder mal nen infekt) und das Navigieren hat gar net funktioniert. Bin nur Zickzack geschwommen. . Und dann hab noch meine Hilfe angeboten weil ein älterer Herr erschöpft am Surfbrett hing ....
Bis Roth nächstes Jahr ist noch ein weiter Weg!aber dazwischen liegen ja noch ein paar Monate. ..

_________________
Wombat muss schwimmen lernen!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wombat wollte Schwimmen - und Soloagua und Diver machen mit!
BeitragVerfasst: 03 Sep 2013 15:20 
Offline
Schmorch'l-Butt'n-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 05 Aug 2010 12:52
Beiträge: 6835
Wombat hat geschrieben:
Mit dem schwimmen weiss ich immer nicht ob ich zufrieden bin oder nicht. .

:toblerone Damit sollte man NICHT zufrieden sein! Ich weiß sehr genau, dass das deutlich besser geht! :ja

Wombat hat geschrieben:
Die Zeit geht natürlich gar nicht...

Na, also. :blue

Das mit der Orientierung müss'mer halt dann irgendwie nochmals üben. :ditsch

_________________
Isarauen-Pussy


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wombat wollte Schwimmen - und Soloagua und Diver machen mit!
BeitragVerfasst: 03 Sep 2013 18:01 
Offline
Spaziergänger-Emu

Registriert: 13 Mär 2013 22:59
Beiträge: 2610
glaurung hat geschrieben:
Wombat hat geschrieben:
Mit dem schwimmen weiss ich immer nicht ob ich zufrieden bin oder nicht. .

:toblerone Damit sollte man NICHT zufrieden sein! Ich weiß sehr genau, dass das deutlich besser geht! :ja

Wombat hat geschrieben:
Die Zeit geht natürlich gar nicht...

Na, also. :blue

Das mit der Orientierung müss'mer halt dann irgendwie nochmals üben. :ditsch


Orientierung im Kanal ist ja eh viel einfacher!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wombat wollte Schwimmen - und Soloagua und Diver machen mit!
BeitragVerfasst: 03 Sep 2013 18:44 
Offline
marathon Emu
Benutzeravatar

Registriert: 16 Jun 2011 19:32
Beiträge: 456
soloagua hat geschrieben:
glaurung hat geschrieben:
Wombat hat geschrieben:
Mit dem schwimmen weiss ich immer nicht ob ich zufrieden bin oder nicht. .

:toblerone Damit sollte man NICHT zufrieden sein! Ich weiß sehr genau, dass das deutlich besser geht! :ja

Wombat hat geschrieben:
Die Zeit geht natürlich gar nicht...

Na, also. :blue

Das mit der Orientierung müss'mer halt dann irgendwie nochmals üben. :ditsch


Orientierung im Kanal ist ja eh viel einfacher!


:lachen na hoffentlich!
Wahrscheinlich bin ich wohl die einzige die in sifi wirklich schwimmen muss...

_________________
Wombat muss schwimmen lernen!!!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 638 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18 ... 43  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by php.BB © 2000, 2002, 2005, 2007 php.BB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de