triahörnchen hat geschrieben:
Immer dieses unstrukturierte Training,wie kannst du dann dein Trainig gestalten,wenn du das nicht weißt?
Du weißt doch gar nicht wo deine Bereiche liegen....kein Wunder!
Bisher bin ich immer von nem MaxPuls von 200 ausgegangen. Wirklich strukturiert war mein Training glaub ich noch nie. Für Grundlagengedönse aufm Rad versuch ich halt immer unter nem 150er Puls zu bleiben.
PippiLangstrumpf hat geschrieben:
Weißt Du denn Deinen Durchschnittsplus vom Rad-Abschnitt bei der OD?
Ne, beim Wettkampf hab ich keinen Pulsmesser an, damit ich mich nicht durch des Teil kirre machen lass.
voi_nam hat geschrieben:
hi icey
du jammerst hier ja ordentlich
Wofür hab ich denn den Thread??
Ausserdem wo jammer ich denn viel?
voi_nam hat geschrieben:
leg einfach mal die pulsuhr bei seite, max. puls ist doch für dich erstmal sch***** egal
du musst deinen wohlfühlpuls finden und wenn du deine anstrengung nach gefühl richtig einschätzen kannst, dann kannst du dir mal gedanken um pulswerte machen ... fahr einfach rad und verschieb nicht pulsgrenzen wegen gegenwindpassagen ...
Na so wirklich auf den Puls hab ich ja nur geschaut, weil ich ja für GA-Gedönse möglichst weit unten bleiben soll und mir immer wieder gesagt wird, dass ich bei nem 150er Puls kein GA1 mehr machen würd.
voi_nam hat geschrieben:
wenn ich nach den "normale" pulswerten für mein alter trainieren würde, müsste ich langsamer machen wie die ente
mein durchschnittspuls bei einem 10km lauf lag letztes jahr bei 188
mir ging es aber super
Mein Puls is für mein Alter eigentlich auch zu hoch, wenn ma nach der komischen Formel geht.
voi_nam hat geschrieben:
deine grunlagenausdauer ist einfach im eimer !!
Na des is jetzte aber nix neues.
voi_nam hat geschrieben:
auch im training darf sich gequält werden
Naja wenn ich mich im Training quäl und des öffentlich schreib, krieg ich wieder eins aufn Deckel was ich denn für n Zeug mach. Wenn ich will kann ich mich auch quälen. (So n 3km Lauf in 18Min zB)
Thorsten hat geschrieben:
Seit ich mein Puls-Gedöns vor knapp 2 Jahren in die Ecke geschmissen habe, geht's bei mir eher besser. Scheiß einfach auf den Puls. Wobei ich davor schon jahrelang genügend Erfahrungen gesammelt habe, um das gut einschätzen zu können, wann ich wie schnell machen kann/soll.
Ja genau hier liegt aber mein Problem (Eventuell auch nur meine Befürchtung), dass ich halt gerne zu hoch trainier um ne Grundlagenausdauer zu bekommen. Und so wahnsinnig viel Erfahrung hab ich halt auch noch nicht.
chris.fall hat geschrieben:
Moin,
Icey hat geschrieben:
triahörnchen hat geschrieben:
Was hast du für ein Maximalpuls?
Ich habs noch nie messen lassen oder so nen Test gemacht, aber die 200 knack ich.
also ENTWEDER lässt Du mal in einem Test Deine Werte bestimmen bzw. bestimmst sie selber, ODER Du kannst das Gedöns mit Pulsuhr auch lassen!
Jo sowas hat ich ja prinzipiell mal vor, also quasi im Zuge von so ner Herzüberprüfung wies der keko gemacht hatte. Mich machen irgendwie alle kirre, von wegen mein Puls is zu hoch.
chris.fall hat geschrieben:
Zum jetzigen Zeitpunkt - sowohl auf die Saison bezogen als auch auf Deine langfristigen Ziele - solltest Du IMHO gaaaanz viel Grundlage machen. Das geht auch prima ohne Pulsuhr.
Ja mein Ziel momentan is Grundlage und Fettverbrennung. Momentan will ich möglichst viel radeln um Grundlage aufzubaun und Fett zu verbrennen. Zum Thema mit der Pulsuhr hab ich meine Bedenken/Probleme ja schon oben beschrieben.
Tsss.... Frösche