emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 13 Jan 2025 01:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2238 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18 ... 150  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Sommernachtsfantasien im Winter - Klein-Icey träumt von Roth
BeitragVerfasst: 09 Aug 2012 20:37 
MD Emu

Icey hat geschrieben:
Ihr seid doch dodal wahnsinnig... :chris76 :chris76

Nein, wir wollen Dir dabei helfen endlich den Durchbruch zu schaffen

:P :newwer :keko

Betreff des Beitrags: Re: Sommernachtsfantasien im Winter - Klein-Icey träumt von Roth
BeitragVerfasst: 10 Aug 2012 20:10 
Zu-blöd-zum-Schwimmen-Emu

Wagnerli hat geschrieben:
Ehrlich, mich haben sie gleich am Tag nach der Entbindung gequält.
Da tauchte dies Frau an meinem Bett auf und sprach was von Beckenbodenübungen. :chris76

Scheint so, als hätten wir unsere Kinder in einem ganz anderen Zeitalter bekommen.
Bei unseren hieß das wirklich sofort!! Beckenbodenübungen! Ich hab es gehasst. Aber dafür waren wir schon bei der Entlassung nahezu vollständig "rückgebildet" :laugh:

BeitragVerfasst: 11 Aug 2012 08:56 
MD Emu

habe das beckenbodenthema mal in den Babyfantenblog übersiedelt ;)

Icey sach an: gestern war sportfrei, was sind Deine Pläne fürs WE und was gibt's zu essen? :mrgreen:

BeitragVerfasst: 11 Aug 2012 11:53 
Rückenbeine ohne Brett-Emu

bleierne_ente hat geschrieben:
Icey sach an: gestern war sportfrei, was sind Deine Pläne fürs WE und was gibt's zu essen? :mrgreen:

Nope gestern war nich sportfrei. ;)

Hab mich gestern aufs Rad geschwungen, bewusst locker gemacht, aber irgendwie will mein Puls immer hoch...
Versucht hab ich möglichst immer unter 130 zu bleiben, nur bei den Gegenwindpassagen hab ich die Grenze auf 140 hochgeschoben um wenigstens mit 17km/h vorwärts zu kommen. :chris76

Geworden sinds 40km in 2Std. Also so wirklich richtig sterbenslangsam. :cry

Nachzulesen hier

Ich wussts ja schon immer...

Tsss.... Frösche

BeitragVerfasst: 11 Aug 2012 12:42 
Seinen Benutzerrang nicht kennendes Emu

Was hast du für ein Maximalpuls?

BeitragVerfasst: 11 Aug 2012 12:46 

triahörnchen hat geschrieben:

Ich habs noch nie messen lassen oder so nen Test gemacht, aber die 200 knack ich. ;)

Tsss.... Frösche

BeitragVerfasst: 11 Aug 2012 12:51 
Seinen Benutzerrang nicht kennendes Emu

Immer dieses unstrukturierte Training,wie kannst du dann dein Trainig gestalten,wenn du das nicht weißt?
Du weißt doch gar nicht wo deine Bereiche liegen....kein Wunder!

BeitragVerfasst: 11 Aug 2012 12:52 
OZU1-Emu

Weißt Du denn Deinen Durchschnittsplus vom Rad-Abschnitt bei der OD?

Pippis Pschyrembel - exklusiv nur bei den EMUs

BeitragVerfasst: 11 Aug 2012 13:50 
MD Emu

falscher nick.. sekunde :D

BeitragVerfasst: 11 Aug 2012 13:54 
standing Emu

hi icey
du jammerst hier ja ordentlich :smokin: ;)
leg einfach mal die pulsuhr bei seite, max. puls ist doch für dich erstmal sch***** egal
du musst deinen wohlfühlpuls finden und wenn du deine anstrengung nach gefühl richtig einschätzen kannst, dann kannst du dir mal gedanken um pulswerte machen ... fahr einfach rad und verschieb nicht pulsgrenzen wegen gegenwindpassagen ...
wenn ich nach den "normale" pulswerten für mein alter trainieren würde, müsste ich langsamer machen wie die ente :toblerone
mein durchschnittspuls bei einem 10km lauf lag letztes jahr bei 188 :tomtiger
mir ging es aber super
deine grunlagenausdauer ist einfach im eimer !! :ditsch
und läufe von 3km in 18min bringen dich auch nicht weiter, den müstest du auf anschlag laufen :hammer
einfach mal die umfänge steigern und so laufen bzw. rad fahren das du dich wohl fühlst
und dann musst du auch mal ein paar pfund drauf packen
auch im training darf sich gequält werden :keko

BeitragVerfasst: 11 Aug 2012 14:21 
Das Jever-Emu

Immer dieses unstrukturierte Training,wie kannst du dann dein Trainig gestalten,wenn du das nicht weißt?

Seit ich mein Puls-Gedöns vor knapp 2 Jahren in die Ecke geschmissen habe, geht's bei mir eher besser. Scheiß einfach auf den Puls. Wobei ich davor schon jahrelang genügend Erfahrungen gesammelt habe, um das gut einschätzen zu können, wann ich wie schnell machen kann/soll.

BeitragVerfasst: 11 Aug 2012 14:52 
Urmel-Emu

voi_nam hat geschrieben:

und dann musst du auch mal ein paar pfund drauf packen

:keko :keko :keko
Icey soll ein paar Pfund verlieren! :newwer :linus :newwer

Und Grundlage aufbauen, da kann man ruhig langsam unterwegs sein. :smokin:

Mitlesen, leiden, lachen und lästern: Urmels Alltags- und Trainingsgeschichten

BeitragVerfasst: 11 Aug 2012 15:36 
Eiermann U6 Emu

Moin,

Icey hat geschrieben:

Ich habs noch nie messen lassen oder so nen Test gemacht, aber die 200 knack ich. ;)

also ENTWEDER lässt Du mal in einem Test Deine Werte bestimmen bzw. bestimmst sie selber, ODER Du kannst das Gedöns mit Pulsuhr auch lassen!
:linus

Ich habe beispielsweise einen Maximalpuls, der mit 178/min eher an den eines Wals erinnert. Wenn ich da nach irgend so einer Faustformel trainieren würde, würde ich jedesmal innerhalb von Minuten völlig übersäuert zusammen brechen.

Zum jetzigen Zeitpunkt - sowohl auf die Saison bezogen als auch auf Deine langfristigen Ziele - solltest Du IMHO gaaaanz viel Grundlage machen. Das geht auch prima ohne Pulsuhr. Das merkt man dann schon, wenn man's zu mal schnell angegangen ist. Und in der Regel ist das auch ein Fehler, den man nicht oft macht, weil das sehr einprägsam ist, wenn man mal xx km von zu Hause entfernt total abkackt ;)

Edith meint noch, dass der Elefant sehr recht hat!

Viele Grüße,

Christian

Die drei ! ! ! - und der Drache auf dem Rad

BeitragVerfasst: 11 Aug 2012 16:03 

Bisher bin ich immer von nem MaxPuls von 200 ausgegangen. Wirklich strukturiert war mein Training glaub ich noch nie. Für Grundlagengedönse aufm Rad versuch ich halt immer unter nem 150er Puls zu bleiben.

PippiLangstrumpf hat geschrieben:
Weißt Du denn Deinen Durchschnittsplus vom Rad-Abschnitt bei der OD?

Ne, beim Wettkampf hab ich keinen Pulsmesser an, damit ich mich nicht durch des Teil kirre machen lass. ;)

voi_nam hat geschrieben:
hi icey
du jammerst hier ja ordentlich :smokin: ;)

Wofür hab ich denn den Thread?? :hammer
Ausserdem wo jammer ich denn viel? :bigfoot

voi_nam hat geschrieben:
leg einfach mal die pulsuhr bei seite, max. puls ist doch für dich erstmal sch***** egal
du musst deinen wohlfühlpuls finden und wenn du deine anstrengung nach gefühl richtig einschätzen kannst, dann kannst du dir mal gedanken um pulswerte machen ... fahr einfach rad und verschieb nicht pulsgrenzen wegen gegenwindpassagen ...

Na so wirklich auf den Puls hab ich ja nur geschaut, weil ich ja für GA-Gedönse möglichst weit unten bleiben soll und mir immer wieder gesagt wird, dass ich bei nem 150er Puls kein GA1 mehr machen würd. :eins

voi_nam hat geschrieben:
wenn ich nach den "normale" pulswerten für mein alter trainieren würde, müsste ich langsamer machen wie die ente :toblerone
mein durchschnittspuls bei einem 10km lauf lag letztes jahr bei 188 :tomtiger
mir ging es aber super

Mein Puls is für mein Alter eigentlich auch zu hoch, wenn ma nach der komischen Formel geht. ;)

voi_nam hat geschrieben:
deine grunlagenausdauer ist einfach im eimer !! :ditsch

Na des is jetzte aber nix neues. :newwer

voi_nam hat geschrieben:
auch im training darf sich gequält werden :keko

Naja wenn ich mich im Training quäl und des öffentlich schreib, krieg ich wieder eins aufn Deckel was ich denn für n Zeug mach. Wenn ich will kann ich mich auch quälen. (So n 3km Lauf in 18Min zB)

Thorsten hat geschrieben:
Seit ich mein Puls-Gedöns vor knapp 2 Jahren in die Ecke geschmissen habe, geht's bei mir eher besser. Scheiß einfach auf den Puls. Wobei ich davor schon jahrelang genügend Erfahrungen gesammelt habe, um das gut einschätzen zu können, wann ich wie schnell machen kann/soll.

Ja genau hier liegt aber mein Problem (Eventuell auch nur meine Befürchtung), dass ich halt gerne zu hoch trainier um ne Grundlagenausdauer zu bekommen. Und so wahnsinnig viel Erfahrung hab ich halt auch noch nicht.

chris.fall hat geschrieben:
Moin,

Icey hat geschrieben:

also ENTWEDER lässt Du mal in einem Test Deine Werte bestimmen bzw. bestimmst sie selber, ODER Du kannst das Gedöns mit Pulsuhr auch lassen!
:linus

Jo sowas hat ich ja prinzipiell mal vor, also quasi im Zuge von so ner Herzüberprüfung wies der keko gemacht hatte. Mich machen irgendwie alle kirre, von wegen mein Puls is zu hoch.

Zum jetzigen Zeitpunkt - sowohl auf die Saison bezogen als auch auf Deine langfristigen Ziele - solltest Du IMHO gaaaanz viel Grundlage machen. Das geht auch prima ohne Pulsuhr.

Ja mein Ziel momentan is Grundlage und Fettverbrennung. Momentan will ich möglichst viel radeln um Grundlage aufzubaun und Fett zu verbrennen. Zum Thema mit der Pulsuhr hab ich meine Bedenken/Probleme ja schon oben beschrieben.

Tsss.... Frösche

BeitragVerfasst: 11 Aug 2012 17:08 
MD Emu

Icey hat geschrieben:
ich habe gerade zum ersten Mal bewusst ein MTB-Rennen verfolgt. Ein toller Sport, und eine tolle Leistung von Sabine Spitzer!

Jo fand ich auch klasse, auch wenn die Frau Sabine Spitz heisst. ;)

Irgendwie hätt ich jetzt Lust selber so ne Runde aufm MTB zu drehen. :censored
Aber dafür kenn ich hier einfach zu wenige/keine Trails. :cry

Lieber icey,

genau das hat der Elefant gemeint. :linus :keko

Manchmal stehst Du Dir einfach ein wenig selbst im Weg ... Wenn Du Bock auf MTB fahren hast, schnapp Dir Dein Rad und fahr los ... is doch wurst ob Du Trails kennst, fahr einfach bissl rum und geniess die frische Luft... probier einen neuen Weg, dann findest Du vielleicht einen coolen Trail für's nächste Mal.

Weniger verbissen sein, einfach machen wonach Dir ist und wobei Du Dich wohlfühlst.

Du schreibst einerseits, dass Du im Wettkampf keinen Pulsmesser trägst, weil Du Dich nicht kirre machen willst, andrerseits machst Du das im Training dauernd....
Die etwas primitive aber doch wirkungsvolle Regel "GA1 ist wenn Du noch reden kannst" funzt erstmal prima ... was hast Du davon wenn Du den Spass am rumrollen verlierst, nur weil Dein Garmin sagt dass Dein Puls über 150 ist? die Zahlen sagen Dir ohne Leistungsdiagnostik oder ähnliche Messung sowieso nix.

Bitte krieg das nicht in den falschen Hals, aber neben all den Tipps die Du bekommst, müsstest Du einfach mal ein wenig den Kopf ausschalten und loslegen...

Anja erzählt Dir schon soooooooooooo lange über Lauf-ABC und Stabi und Dehnen um Deine Verletzungsanfälligkeit zu reduzieren .. dafür lese ich davon sehr wenig ;)

Hab Spass an der Bewegung und mach Dir nicht immer so nen Kopf darum was Dich alles hindern könnte, wie es optimal wäre und wo evtl. eine Verletzung lauert.

Du hast in Gelnhausen gezeigt, dass Du ganz schön was reissen kannst wenn Du willst und einfach machst und Spass hast.

*durchschnauf* sorry für die Predigt, aber (achtung abgedroschen) :"Wir meinens ja nur gut!" :newwer :blue

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2238 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18 ... 150  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]