Ich würde dieses WE so etwas machen :
18km :
8-10km locker, 6-8km @5'40'', 2km locker(Wenn du dich dem gewachsen fühlst, das Fleisch-Stück (@5'40'') auch länger, und insgesamt länger)
---
"HM-Tempo" ist bei dir 5'40'' angesetzt. Dieses würde ich jetzt auch laufen !
Nächste Woche dafür auch insgesamt nochmal etwas länger als die 4x 2000m @5'30''
[EDIT -> gemeint die @5'10'' aus dem Plan]Sowohl die Teilstücke als auch gesamt.
Z.B. 3x 4000m
@5'40'', 2x 5000m oder 2x 6000m oder auch 1x 10 000m, 1x 12 000m oder gar 3x 5000m ...
Eine Portion, die sich für dich gut anfühlt. Über die adäquate Dosis mußt du selbst entscheiden ! 10 Tage vor dem WK willst du dich NICHT mehr komplett abschießen ...
In der letzten Woche auch nochmal race pace !
Nicht mehr lange, nur damit sie "in Erinnerung bleibt" ... 3-5km oder sowas ...
----
Die restlichen lockeren Läufe außenrum so, um die Vorbelastung und Gesamtbelastung passend zu dosieren.
(KEINE großen Veränderung bzgl. der Gewohnheit der letzten Wochen !)
Insgesamt darauf achten, wie du dich gerade fühlst !
Hat dich das Training der letzten Wochen eher etwas überanstrengt oder warst du eher nicht voll ausgelastet.
Daran sollte sich die Belastung und auch die Intensitätsspitzen der letzten 2 Wochen orientieren.
Der Originalplan sieht wohl in der vorletzten Woche keine Intensitäten vor (?), sprich "leichte Abkühlung", und dann in der letzten Woche noch mal den "2x 4000m"-Klopper ...
Mein Ansatz, wenn du jetzt bzgl der Belastung gut ausbalanciert bist, wäre am WE nochmal "ordentlich Fleisch" (s.o. erste Einheit), nächste Woche race-pace-Klopper, letzte Woche "draufbleiben".