Ich war gestern abend dann mal etwas länger laufen.
Irgendwann muss ich damit mal anfangen und das Wetter hat mir recht gut gefallen (Dauerregen). Also hab ich meine Rad-Regenjacke genommen und bin losgewackelt.
Leider war dann irgendwann Schluss mit Regen und ich hatte das Gefühl mir wirds n bissle wärmer, aber jetzt nicht so dass ich gnadenlos überhitze.
Die Jacke hab ich nicht aufgemacht, ich war ja drunter komplett nass und wollte heute nicht krank sein.
Im Großen und Ganzen ging das ohne echte Probleme. Am Anfang hat mir leicht die rechte Wade gezwickt, aber das hab ich jetzt schon 1-2 Wochen, dass die am Anfang ganz leicht zwickt, das sich aber auch sehr schnell wieder legt.
Die Oberschenkel waren erstaunlich gut dabei. Nur nach nem kurzen Zwischenstopp hat der linke mal gemuckt.
Am Ende so nach 12km wurde der linke dann stärker und ich hatte das Gefühl, dass er wieder das ziehen Anfangen will, zu dem Zeitpunkt war ich aber auch n bissle schneller mein ich (also schnell im Sinne von 6:20 statt sonst so 6:40). Nachdem ich das Tempo wieder gedrosselt hab, war das weg, aber generell hat der Oberschenkel leicht weh getan. Aber an ner anderen Stelle und n anderer Schmerz.
Ca. 700m vor meiner Wohnung muss ich nochmal über die Straße und ab und zu kommts vor, dass da Verkehr ist und ich warten muss. So auch heute...
Beim wieder loslaufen hat dann mein Oberschenkel richtig das ziehen angefangen, könnte aber auch davon sein, dass ich in der Straße die eine Kuhle übersehen hab und da bin ich ziemlich heftig dann aufgetreten. Also waren die letzten Meter ein ziemliches auf die Zähne beißen, vorallem weil der rechte Oberschenkel dann auch noch mitgemacht hat.
Ich möchte noch anmerken, dass der Schmerz nicht der sonstige ist, der wohl ausm Rücken kommt (ausser kurz bei km12), sondern wohl eher auf die Belastung zurückzuführen ist.
(hoff ich jetzt mal).
Gestern abend war ich dann noch mit Freunden Sushi essen in der Stadt, das ging ohne Probleme, die Oberschenkel haben zwar weh getan, aber nix dramatisches. Auch heute morgen nicht übermäßig. Vielleicht mal die Black-Roll ausprobieren, das könnte was helfen.
Lauf:
15,12km in 1:40h
Der längste Lauf seit 2011 und auch da hat ich nur einen Trainingslauf der länger war (16,24km). Sonst halt nur damals beim RZ-Triathlon die 20km.
Tsss.... Frösche