emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 25 Feb 2025 01:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2707 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 128, 129, 130, 131, 132, 133, 134 ... 181  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Kleine Brötchen - gegrillt und nicht gebacken!!!
BeitragVerfasst: 19 Aug 2015 09:14 
Seinen Benutzerrang nicht kennendes Emu

Christian geht es den Umständen entsprechend- er hat Schmerzen beim laängeren Sitzen und hangelt sich durch den Tag.
Heute beginnt Physiotherapie und das Gerenne um Versicherung gewht los, er hat damit echt Arbeit.....

BeitragVerfasst: 19 Aug 2015 09:44 
Sauna-Emu

triahörnchen hat geschrieben:
Christian geht es den Umständen entsprechend- er hat Schmerzen beim laängeren Sitzen und hangelt sich durch den Tag.
Heute beginnt Physiotherapie und das Gerenne um Versicherung gewht los, er hat damit echt Arbeit.....

Der arme Kerl. :gut
Ich kann mir gut vorstellen, wie schwer das wird mit den Versicherungen.

BeitragVerfasst: 19 Aug 2015 11:48 
Das Rennsemmel-Emu

glaurung hat geschrieben:
HaFu hat es letzthin auf den Punkt gebracht. Es sind sehr gute Geräte (hardwaretechnisch).

Was zumindest bei der Fenix 3 anscheinend nicht mehr stimmt. Garmin hat laut Einträgen in deren Foren zig Uhren ohne mit der Wimper zu zucken ausgetauscht, weil der Chipsatz fürs GPS anscheinend Murks war.

Zitat:
Allerdings gehört es leider zur Firmenphilosophie von Garmin, dass die Geräte (durch Softwareupdates) beim Kunden reifen...... :eins

Ja - und das ist auch der Grund, weswegen ich die Uhr jetzt noch kurz testen werde und falls nicht alles 100%ig läuft, geht das Ding zurück. Diese Produktpolitik muss man ja nicht noch unterstützen.

BeitragVerfasst: 19 Aug 2015 18:15 
Das Jever-Emu

Das dritte USB-Kabel (nicht Garmin) hat auch wieder gefunzt. Also mag er nur das eine nicht. Mit den Touren werde ich das als nächstes auch mal mit selber basteln ab Haustür ausprobieren. Hatte das Ding halt nicht für so zickig gehalten. Einige Einstellungs- und Bedienmöglichkeiten habe ich auch noch nicht verstanden bzw. verinnerlicht, ich muss mit dem Ding noch etwas üben.

Nachdem die Wetteraussichten für zu Hause und für Thalmässing recht gut waren, es aber in der Schweiz deutlich kühler und ab Sonntag schon wieder schlechter werden sollte und außerdem noch einige andere Aspekte dagegen sprachen, haben Anja und ich uns gestern entschieden, dass das Schilthorn und das Jungfraujoch auch in einem Jahr noch stehen werden und wir dieses Jahr dort nicht hoch laufen bzw. fahren werden. Ich hatte langsam auch genug vom drinnen im Wohnwagen sitzen, also bin ich heute aus dem 13 Grad kalten Regen in Richtung Heimat (zurück)gefahren, wo ich jetzt in kurz-kurz auf der Terrasse sitze.

BeitragVerfasst: 21 Aug 2015 18:04 
Das Jever-Emu

Thorsten hat geschrieben:
Mit den Touren werde ich das als nächstes auch mal mit selber basteln ab Haustür ausprobieren.

Das hat heute mal gut funktioniert (auch wenn ich die Strecke wie meine Westentasche kenne) und auch die generierten Abbiegehinweise waren absolut ok. Ein paar Hinweise waren wohl noch über und so gab es ein paar mal den Hinweis, einfach geradeaus weiterzufahren. 3-4 mal hatte der kleine Klugscheißer einen geringfügig anderen Weg vorgeschlagen, konnte sich damit aber nicht durchsetzen.

BeitragVerfasst: 21 Aug 2015 18:30 
Spaziergänger-Emu

Och... und ich wollte Euch da hoch antreiben... :hammer
OK, dann gibt das wohl einen ruhigen Sonntag. Dann halt morgen vielleicht in die Berge und abends wieder heim. Da passt ja das Wetter!

Ist denn der Garmin 1000 nun wenigstens einfacher bedienbar als der 800er ? Ich bin ja zu blöd das Ding richtig zu bedienen. Zumindest in der Version ohne Karten. Mit den Openmaps kriege ich einen Föhn...
irgendwie halt auch blöd, wenn man was bedienerfreundliches erwartet und sich mit einem Gerät nicht wochenlang beschäftigen mag. So intuitiv wäre halt ein Wunsch.... aber ich sehe schon, wohl die falsche Marke. Und die andere hat eh zu wenig Akku...

BeitragVerfasst: 21 Aug 2015 19:29 
Das Jever-Emu

Ach, so schlimm ist es auch nicht. Aber es gibt halt so Fallstricke, die einem während der Tour auffallen und in den Wahnsinn treiben.

Haben die anderen Marken noch weniger Akkulaufzeit :oops: :roll:?

Heute waren es 95 km in 3:10 h (mit Ampelpausen, vor dem Losfahren anschalten etc. ca. 3:20 h) mit purer Kartenanzeige ohne Blättern oder Knöpfe drücken und von anfangs 100% waren noch 61% übrig. Werde die Runde mal einfach so fahren (also ohne Tour) und nur die Daten wie km/h, km, Zeit anzeigen lassen. Mal gucken, ob man damit näher an die "15 h bei typischer Nutzung" kommt.

BeitragVerfasst: 21 Aug 2015 20:32 
Sauna-Emu

Ich konnte es mir nicht anschauen, als ich nicht angemeldet war. :tomtiger

BeitragVerfasst: 21 Aug 2015 21:38 
Das Jever-Emu

Ich war zu faul, mich zur Verifizierung extra abzumelden und hatte "Öffentlich" wohl falsch interpretiert :roll:.

BeitragVerfasst: 30 Aug 2015 16:33 
Das Jever-Emu

Bin heute - um etwas länger zu fahren - mal übers Köpperner Tal rüber und nach Süden bis zum Sandplacken weiter gefahren. Nach gut 4 h mit einem Riegel und einer Flasche war ich dann auch platt. Zum Glück ist im Wald einigermaßen Schatten, vieles war in 500 m und mehr Höhe und es war vom Regen am Freitag auch noch etwas feucht. Danach gab es erstmal 3 l Getränk zum Nachfüllen :drink.

Werde jetzt doch mal eine andere Pumpe und einen zweiten Flaschenhalter dranbauen. Bislang hing die etwas dickere Pumpe allein am Flaschenhaltergewinde und ich habe die nur bei den Mehrtagestouren in den Rucksack gesteckt und dafür den zweiten Flaschenhalter angebaut.

Coole Tour, aber wenn ich die Stoneman-Dolomiti-Runde fahren will, war das erst Halbzeit von den Höhenmetern :chris76.

https://connect.garmin.com/modern/activity/882308371

BeitragVerfasst: 30 Aug 2015 18:01 
Schmorch'l-Butt'n-Emu

So KH-Mangeltraining hab ich mir vollkommen abgewöhnt Ich krieg da übelst schlechte Laune.

Vor einer Woche bin ich aber doch mal wieder 130km nur mit Wasser gefahren. Fürchterlich. Ich konnte diesmal ja dank Wattmesser auch sehen, was man auf so ner Ausfahrt so leistet. --> kein Kommentar..
... :nono :lol:

PS: Coole Sache. 2000HM auf 52km. Solche Strecken hätte ich auch gern in meiner Nähe.

BeitragVerfasst: 30 Aug 2015 18:14 
Das Jever-Emu

Immerhin 66 km und nicht 52 km. Meine Hausrunde hat 750 HM auf 32 km und dabei mehr Trail-Fun-Faktor als die heutigen Runde und ich kenne da in etwa jeden Stein :smokin:. Ist schon cool, wenn man nur die ersten und die letzten 150 m und über die Autobahnbrücke auf Asphalt fahren muss.

Das mit dem Getränkemangel war irgendwie eine Notlösung, weil ich keinen Bock auf Camelbak hinten drauf (inkl. befüllen und reinigen) hatte und auch nicht genau wusste, wie weit ich fahren würde. Jetzt hat der Hobel wieder 2 Flaschenhalter.

BeitragVerfasst: 13 Sep 2015 21:54 
Das Jever-Emu

Nachdem ich am Samstag morgen noch schnell meine Bestzeit auf der MTB-Hausrunde pulverisiert habe (von 1:58 bis Donnerstag über 1:57 am Freitag auf 1:53) bin ich ins Saarland, um eine gute alte Freundin mal wiederzusehen, die heute zufällig ein Freiwasserschwimmen veranstaltete. Abends sind wir noch eine Guerilla-Runde um die Saarschleife Mettlach geschwommen. Von ihr geschätzte 2 - 2,5 km erwiesen sich als 3,7 km. Genau das richtige, um am nächsten Mittag 5 km zu schwimmen. Als Reset haben wir uns dann bis nachts um 2 Uhr noch die Jever Pils reingepfiffen. Bissl betrunken war ich dann auch ...

Eigentlich war mir das Schwimmen gar nicht so wichtig. 10 km waren mir definitiv zu lang und bei 17 Grad Wassertemperatur nochmal zu lang. Für 0,5 odere 1,5 km wollte ich die Reise nicht angetreten haben, also habe ich die 5 km gewählt. Nach dem Start bin ich einfach losgeschwommen, ohne nach vorne zu gucken, wieviele da vornewegschwimmen. War mit vielleicht 15 Teilnehmern auch überschaubar. Habe mich dann an die Füße von einem gehängt. Crobi schwamm (ohne Neo) direkt neben mir und nach einem Kilometer an einer Wendeboje schwamm der andere Knabe komisch, so dass ich hinter Crobi her bin. Bei der Wende nach 2 km hielt ich mich für oberschlau und schwamm direkt auf die Boje zu, während Crobi weiter rechts blieb. Sie hatte ja so recht, denn rechts an einem Ponton gab es das Rundenbändchen. 10 m verschenkt, die ich hinterherhecheln musste, um Crobis Füße wieder zu kriegen. Nach 2,5 km habe ich mich dann für eine andere Linie als sie entschieden und diesmal war es die richtige und kürzere. Ab da war ich vorne und sah bei 3 km eine weitere grüne Badekappe aus unserer Startgruppe vor mir, der ich näher kam. Mit ausreichend Seitenabstand, dass sie (später wusste ich, wen ich überholt hatte) sich nicht in meinen Wasserschatten hängen konnte, habe ich sie dann überholt. Nach knapp 4,5 km, bevor es auf eine letzte kleine 500m-Runde ging, kam auf einmal eine grüne Badekappe von links an und ich dachte schon, dass die vorher überholte wieder rangekommen war. Es stellte sich aber heraus, dass es die Siegerin der 5 km war, die also etwa 500 m Vorsprung hatte. Nach der kleinen Runde zog Anna mich heraus und meinte, ich sei erster Mann über die 5 km. Ich konnte es kaum glauben. Die Konkurrenz war zugegebenermaßen auch nicht so groß, wenn ich mit einer 1:34er-Zeit auf vom Garmin aufgezeichnete 5,2 km gewinnen kann. Ich freu mich trotzdem, zumal es das erste mal im Leben war, dass ich 5 km geschwommen bin. Dazu draußen im Freiwasser und 17 Grad ist auch nicht wirklich kuschelig warm.

Als Preis gab es neben der schicken Finisher-Tasse von Villeroy und Boch noch einen Hotelgutschein für eine Übernachtung im Doppelzimmer mit Frühstück hier: http://www.schloss-saareck.de/. Da ist die nächstjährige Übernachtung gesichert.

Hier das Schwimmen: https://connect.garmin.com/modern/activity/897644980

Bild

BeitragVerfasst: 13 Sep 2015 22:10 
Eiermann U6 Emu

Schöne Aktion, herzlichen Glückwunsch!

Nur wegen einer kürzlich auf TS geführten Diskussion: Ich finde, Du kannst auf Deinen 1. Platz stolz sein,
wenn die ganzen Warmduscher zu Hause bleiben hast Du die Platzierung (auch in der AK?!;-) redlich verdient.
Und die 5k muss man auch erst mal schwimmen!... Ich könnte das im Moment nicht.

Viele Grüße,

Christian

Die drei ! ! ! - und der Drache auf dem Rad

BeitragVerfasst: 13 Sep 2015 22:18 
Das Jever-Emu

Hehe, das war GESAMT-Platz :D. AKs gabs gar nicht, was bei der Teilnehmerzahl auch absolut ok ist. Der zweite Mann ca. 5-6 min nach mir war aber auch 14 Jahre älter als ich :daumen.

Der letzte auf den 10 km nach 4,5 h wurde aber mit dem größten Applaus empfangen. Baujahr 1945!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2707 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 128, 129, 130, 131, 132, 133, 134 ... 181  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]