emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 01 Jul 2024 08:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2187 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 128, 129, 130, 131, 132, 133, 134 ... 146  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: I'll be back....Roth 2015 ein Drittel
BeitragVerfasst: 27 Jul 2015 12:23 
Offline
Admin-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 21 Jun 2004 12:00
Beiträge: 23483
Nils hat geschrieben:
keko hat geschrieben:
Nils, mir wird jetzt erst klar, dass ich dich in Roth hätte treffen können. Bist einer der wenigen, die ich noch nich getroffen habe.

Echt? Du warst in Roth?
Schade, dass wir uns nicht gesehen haben.


Nächstes Mal :)

_________________
Die Muße ist die Schwester der Freiheit.
https://sifiman.kkessler.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: I'll be back....Roth 2015 ein Drittel
BeitragVerfasst: 27 Jul 2015 19:54 
Offline
S(up)portlerin
Benutzeravatar

Registriert: 28 Jun 2004 12:00
Beiträge: 16165
Nils, ich bin so gespannt auf die nächsten Teile! Ich will lesen, wie Du Deinen Staffelpart empfunden hast und den Rest von unserem Tag. Ich krieg sofort Gänsehaut, wenn ich daran denke.

_________________
06.05.2012 Caldera Blanca
12.10.2014 - München Marathon * 12.07.2015 - Challenge Roth * 27.09.2015 - Berlin Marathon *
25.09.2016 - Berlin Marathon * 27. - 30.11.2016 Lanzarote Running Challenge * 10.12.2016 Lanzarote Marathon * 09.07.2017 Challenge Roth


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: I'll be back....Roth 2015 ein Drittel
BeitragVerfasst: 28 Jul 2015 07:17 
Offline
Oranje-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 06 Dez 2004 12:00
Beiträge: 10015
Wohnort: Ca. 300km von Noordwijk entfernt
Um 7:00 Uhr komme ich an den Staffelplatz und irgendwann trudeln auch Anja und Carolin ein. Komischerweise werde ich ab da ganz ruhig und die die Nervosität ist erst einmal weg. Lerne Peter und Flipper kennen, die sich ja neben uns aufgebaut haben, da Anjas Mama ja auch startet. Thorsten steht auch am Zaun und schaut zu.
Es folgen die üblichen Toilettengänge, ich mache mich etwas locker, esse noch ein Gel und warte.Körperlich merke ich fast nix. Keine Halsschmerzen, kein Schlappgefühl...beim Aufstehen war es noch da...was Adrenalin so alles auslöst im Körper...
Dann wird es 8:40 Uhr und ich begebe mich langsam zum Start. Auf keinen Fall den Startschuss verpassen....

Nervös bin ich nun gar nicht mehr. Ich freue mich aufs Rennen. Es sind ja "nur" 3,8km mit Neo, was soll schon passieren?
An der Startlinie warte ich auf den Startschuss. Mit so vielen Startern bin ich zum letzten Mal 2009 gestartet. Aber ich denke: Kurz kloppen, dann schwimmen. Gleichzeitig denke ich, dass viele in solchen Staffeln bestimmt schneller sind als ich und reihe mich weiter hinten ein....ein Fehler! :roll:
Startschuss: es geht los!
Loskraulen...bam, bam, bam...ziemlich viele Schläge. Früher hätte ich Panik bekommen, jetzt nicht. Ich schwimme einfach weiter und stelle fest, dass ich erst einmal einige überhole. Mist, hätte ich mich mal ganz vorne eingereit. Kostet Körner...
Nach ca.4-500m beruhigt sich die Lage...ab und zu bekomme ich noch eine verpasst, aber das lässt nach....
Viel zu lange hat die Keilerei und Sortiererei gedauert. Außerdem schwimmen viele kreuz und quer, so dass lange Unruhe im Wasser ist. Aber nach ca.800m ist dann endlich ruhiges Schwimmen möglich.
Dann finde ich endlich meinen Rhythmus, habe aber leider keinen Wasserschatten. Bei der ersten Wende fühle ich mich gut und versuche immer wieder schneller zu schwimmen. Aber da streikt die Atmung, so dass ich wieder etwas rausnehmen muss.
Wie sagten meine Staffelkolleginnen: Auf ein paar Minuten kommt es sowieso nicht an...also keinen Druck, das beruhigt. Da ich keine Uhr anhabe, habe ich sowieso keine Ahnung, wie schnell oder langsam ich bin....
Weiter überhole ich Schwimmer, ab und zu kommt jemand von hinten und überholt mich.
In der Ferne kommt die Brücke und irgendwann erreiche ich sie auch. Ich merke langsam, dass meine Arme müde werden und mein Rücken fängt ca. unter der Brücke an zu stechen. Nur keine Panik...einfach weiter schwimmen. Den Rücken kenne ich noch von meinem letzten Rennen...
Dann kommt die zweite Wende...und genau da: Wadenkrampf :toblerone ...Panik! Ich muss doch zu Ende schwimmen. Also auf den Rücken gedreht und ausgedehnt...Mist, hilft nicht richtig...Okay, Brust schwimmen...nach ca. 5 Zügen lockert sich der Krampf und ich kann Kraul mit angewinkeltem Fuß weiter schwimmen.
Dann kommt der Ausstieg. Land unter den Füßen...Au, ein Stein, wieder ins Wasser kippen...aufstehen....raus laufen...Beutel schnappen - ach nee, ist ja Staffel, kannst ja durchlaufen...also: Beine in die Hand und Sprint.
Carolin reisst mir den Chip vom Fuß, will abklatschen und ich brauche gefühlt 10 Minuten, um das zu kapieren. Dann geht Carolin wohl zum Rad, aber das kriege ich gar nicht mehr mit. Anja ist da und ich japse nach Luft. Es war irgendwie ein pfeifender Atem...mir wird leicht schwindelig und ich setze mich auf den Boden.
Aja steht ganz ruhig bei mir, was in dem Augenblick genau das Richtige ist. Irgendwann frage ich nach der Zeit...ich persönlich habe mit einer 1:10 gerechnet...sie sagt ca. 1:05...ich kann es nicht glauben: Was wäre ohne Krampf und mit besserer Atmung drin gewesen? Egal: 1:04:55 sind 11:30 Minuten besser als meine bisherige Schwimmzeit in Roth...
Schnell verabschiede ich Anja. Sie soll sich schonen und entspannt den Marathon laufen. Ich esse und trinke etwas. Mir geht es nicht gut. Kopfschmerzen, Schwindel und totale Müdigkeit.
Deshalb fahre ich zum Bauernhof, esse ein paar Nudeln und lege mich sofort hin. Nach 1h Schlaf wache ich mit Kopfschmerzen auf. Also Kopfschmerztablette genommen, den Kindern und meiner Frau berichtet. Auf dem Ipad nachgeschaut, was Carolin macht...die legte ein gutes Tempo vor...also wieder auf nach Roth! :cheer

_________________
'Oranje-supporter lijdt in stilte en haalt nog een biertje


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: I'll be back....Roth 2015 ein Drittel
BeitragVerfasst: 28 Jul 2015 07:43 
Offline
Die Emu-Maus
Benutzeravatar

Registriert: 14 Jun 2010 08:56
Beiträge: 9027
Wohnort: Mainspitze
ah, wie schön... ich fiebere (gefühlt) seit Tagen aufs weiterlesen :kuss :daumen

_________________
Leidenschaft meistert jede Krise. Est-ce qu'il sont fous, les français?
aktuell 2023 - und Spaß
und was davor geschah... runningmaus 2012: Kopf hoch!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: I'll be back....Roth 2015 ein Drittel
BeitragVerfasst: 28 Jul 2015 08:09 
Offline
Zu-blöd-zum-Schwimmen-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 27 Jan 2009 19:45
Beiträge: 4414
runningmaus hat geschrieben:
ah, wie schön... ich fiebere (gefühlt) seit Tagen aufs weiterlesen :kuss :daumen

Ich auch! :yo:

_________________
Innez eigener Freufaden


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: I'll be back....Roth 2015 ein Drittel
BeitragVerfasst: 28 Jul 2015 08:23 
Offline
Urmel-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 25 Nov 2010 14:30
Beiträge: 7973
Wohnort: am liebsten in Südfrankreich...
Klasse Bericht! :applaus :cheer
Und so in Staffeln... passend zum Thema :lookaroun: :lookaroun: :lookaroun:

Bin schon gespannt auf die Fortsetzung. :hammer

_________________
swim, bike, run, eat, drink, fun - ich liebe alles!

Mitlesen, leiden, lachen und lästern: Urmels Alltags- und Trainingsgeschichten


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: I'll be back....Roth 2015 ein Drittel
BeitragVerfasst: 28 Jul 2015 08:37 
Offline
S(up)portlerin
Benutzeravatar

Registriert: 28 Jun 2004 12:00
Beiträge: 16165
Nils!!!! Und mich wiegst Du in Sicherheit... Das war Wahnsinn was Du gemacht hast! Unglaublich. Und ich weiß was Du danach erst noch alles gemacht hast.

_________________
06.05.2012 Caldera Blanca
12.10.2014 - München Marathon * 12.07.2015 - Challenge Roth * 27.09.2015 - Berlin Marathon *
25.09.2016 - Berlin Marathon * 27. - 30.11.2016 Lanzarote Running Challenge * 10.12.2016 Lanzarote Marathon * 09.07.2017 Challenge Roth


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: I'll be back....Roth 2015 ein Drittel
BeitragVerfasst: 28 Jul 2015 08:51 
Offline
Oranje-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 06 Dez 2004 12:00
Beiträge: 10015
Wohnort: Ca. 300km von Noordwijk entfernt
http://www.marathon-photos.com/scripts/ ... match=4223

Hier kann man unten meinen Schwimmausstieg bewundern :D Ich bin der, der wieder kopfüber ins Wasser fällt und einen ärmellosen Neo an hat.

_________________
'Oranje-supporter lijdt in stilte en haalt nog een biertje


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: I'll be back....Roth 2015 ein Drittel
BeitragVerfasst: 28 Jul 2015 11:09 
Offline
Oranje-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 06 Dez 2004 12:00
Beiträge: 10015
Wohnort: Ca. 300km von Noordwijk entfernt
Zurück in Roth...
Kopfschmerzen waren weg. Ich fühle mich wieder gut. Höre laut Musik im Auto und kann nun den Rest des Tages ganz entspannt angehen...ganz entspannt? Ich muss ja noch Anja supporten :oops:
Von Anja habe ich den Tipp für ein Parkhaus bekommen, wo man auf jeden Fall parken kann. Leider scheinen sehr viele Leute das Parkhaus zu kennen und ich finde etwas weiter weg einen Parkplatz. Da baue ich mein Rennrad zusammen...in der Sonne. Ganz schön heiß. Arme Carolin (denn der Wind fällt mir auch auf) und arme Anja, denke ich mir.
Rucksack packen mit 10kg Fressalien für Anja...Mist, das Cola-Wasser Gemisch hat sich teilweise auf dem Beifahrersitz ausgebreitet...aber es ist noch genug da. Da die Flaschen also nicht dicht sind, behalte ich sie immer in der Hand, was das Rad fahren erschwert...
Ich habe mein Handy und mein IPad dabei, weil ich zwei unterschiedliche Netzanbieter habe und mir sicher bin, dass einer von beiden mir immer ein Netz bietet. Zuerst fahre ich zum Rad-Lauf-Wechsel und schaue nach, wo Carolin ist...bei KM 163....hmmmm, hier warten? Hmmmm...lieber nicht, sonst verpasst Du Anja...Carolin musste leider auf meinen Support verzichten...hatte vorher vor nach Greding zu fahren und sie dort anzufeuern...wegen Schwindel und Kopfschmerzen habe ich es sein lassen...
Also versuche ich zur Lände zu fahren. Gar nicht so einfach, aber langsam rolle und schiebe ich mich in die Richtung. Bei der Brücke runter und auf Anja warten. Okay: Handy...keine Verbindung...Ipad: keine Verbindung :toblerone ...also warten...immer wieder gucke ich. Wo ist Anja?
Auf einmal ein: "Niiiiillls". Anja hat mich zuerst erblickt. Kurzer Check: Anja sieht locker aus, Anja lächelt, alles ist gut. Aber verdammt: Anja ist schneller als gedacht. Also rauf aufs Rennrad und auf Feldwegen zum vereinbarten Treffpunkt. Auch hier: radeln (querfeldein geht also auch mit dem Rennrad), schieben,...ich sehe Anja...zack...Sattelstütze unten...Multitool raus...repariert...weiter...blos keinen Platten...ich heize über Stock und Stein, da Anja ja schneller läuft und ich vor ihr da sein muss.
An der Stelle angekommen Rad hochwuchten, Sachen rausholen (irgendwie gucken die Leute so komisch :blue ) und da kommt sie auch schon: entspannt, lächelnd, alles ist gut. Kurzer Plausch und weiter gehts....
Jetzt auf die andere Seite und zur Schleuse fahren. Dieses Mal nehme ich die Straße. Ey, ist das windig...hätte auch Rad trainieren sollen. Dicker Gang. Auf der anderen Seite läuft Anja...locker, leicht...aber das sagte ich ja schon. ;)
Am vereinbarten Treffen wieder das gleiche. Kurzer Plausch. Kurzer Check. Hier sehe ich auch Carolins Leistung auf meinem Handy. Bei dem Wind 5:52h :cheer . Ich bin begeistert. Irgendwann kommt Anja aus Schwand wieder zurück. Sie läuft die Steigung zur Schleuse hoch. Ein gutes Zeichen, da ich schon Staffelteilnehmer sah, die dort hochgingen...
So...nun wieder zurück.Zuerst wieder bei der Unterführung.und dann bis Eckersmühlen, da ich wusste, dass Anja an der Lände wieder von Supportern empfangen wird. Ich fahre über den Schotterweg....keinen Platten...gut so. Hier muss ich natürlich etwas länger warten. Irgendwann kommt Anja...sie ist etwas langsamer geworden, aber immer noch ein Lächeln.
So sieht man bei KM 30 aus: :cheer
Bild
Anja kommt schnell wieder zurück und ich verabschiede mich von meinem 1. Support. Ich muss wieder nach Roth, damit Carolin, Anja und ich gemeinsam ins Ziel laufen können.
Schnell nach Roth, Fahrrad ins Auto und zum vereinbarten Treffpunkt gelaufen. Hier fällt mir erst einmal auf, was ich für einen Hunger habe, da ich während meines Supports nix gegessen habe. Die Gels von Anja wollte ich nicht :blue Snickers und Powerrade helfen erst einmal. Nachher darf ich ja zur Athletenverpflegung.
Trotz Netzproblemen schaffen es Carolin und ich uns an einer Bank zu treffen. Endlich sitzen. 40km Rad fahren habe ich ewig nicht mehr gemacht. Und dann noch ohne Radschuhe, sondern mit normalen Turntretern :nono
Anjas Mutter läuft an uns vorbei, FMMT läuft an uns vorbei, Anja muss auch gleich kommen. Carolin und ich sind müde...aber als Anja kommt laufen wir beide graziengleich neben Anja her...Peter kommt auch dazu, warnt Anja vor dem welligen Teppich, macht Stimmung und Fotos (die nix geworden sind :hammer ). Zu dritt laufen wir ins Ziel. Gänsehaut!!!
Bild
Irgendwie strahlen wir Drei erst einmal und umarmen uns....Staffel ist schön!!!! :)

Im Zelt erst einmal essen. Maja und Drullse sind auch da. Drullse unzufrieden, Maja froh. Anja fertig, aber glücklich. Carolin und Nils müde.
Anja hat Magenkrämpfe und leichte Kreislaufprobleme, aber scheinbar alles im Rahmen.
Ich verabschiede mich: gehe zum Auto, mach die Musik an...drehe die Musik auf...gröhle mit...Gänsehaut...
Bild

_________________
'Oranje-supporter lijdt in stilte en haalt nog een biertje


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: I'll be back....Roth 2015 ein Drittel
BeitragVerfasst: 28 Jul 2015 11:10 
Offline
Oranje-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 06 Dez 2004 12:00
Beiträge: 10015
Wohnort: Ca. 300km von Noordwijk entfernt
Der nächste Tag:
Muskelkater überall...am schlimmsten in den Waden...supporten ist anstrengender als 3,8km schwimmen. :keko

_________________
'Oranje-supporter lijdt in stilte en haalt nog een biertje


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: I'll be back....Roth 2015 ein Drittel
BeitragVerfasst: 28 Jul 2015 16:33 
Offline
Urmel-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 25 Nov 2010 14:30
Beiträge: 7973
Wohnort: am liebsten in Südfrankreich...
:applaus :applaus :applaus :applaus

_________________
swim, bike, run, eat, drink, fun - ich liebe alles!

Mitlesen, leiden, lachen und lästern: Urmels Alltags- und Trainingsgeschichten


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: I'll be back....Roth 2015 ein Drittel
BeitragVerfasst: 28 Jul 2015 19:59 
Offline
Schach-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 08 Aug 2010 07:19
Beiträge: 7067
:daumen Klasse Bericht und starke Leistung :applaus :applaus :applaus

_________________
Für den Kuchen nach dem Sport :bse


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: I'll be back....Roth 2015 ein Drittel
BeitragVerfasst: 29 Jul 2015 08:30 
Offline
Oranje-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 06 Dez 2004 12:00
Beiträge: 10015
Wohnort: Ca. 300km von Noordwijk entfernt
Bericht ist etwas ausführlicher geworden :pfeif

Danach war ich 2 Wochen im Urlaub...Roth....Zürich....Schwarzwald. War in der Zeit nicht schwimmen und auch sonst keinen Sport machen. Außer wandern...ganz professionell...mit Sneakern :lachen
Nach 2 Tagen hat mich der Alltagsstress wieder :roll:

Montag war ich aber wieder schwimmen, aber erst einmal locker reinkommen. Wasser war wieder frisch...nur 21 Grad.

E: 400
800 25 TÜ, 75 Kraul, 50 Brust, 50 Kraul zügig im Wechsel
100 aus

Gesamt: 1300m in 30 Minuten

_________________
'Oranje-supporter lijdt in stilte en haalt nog een biertje


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29 Jul 2015 09:14 
Offline
MD Emu
Benutzeravatar

Registriert: 28 Jun 2013 17:23
Beiträge: 1206
Wohnort: Gratia Styriae
Danke für deine tolle und ausführliche Berichterstattung


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: I'll be back....Roth 2015 ein Drittel
BeitragVerfasst: 29 Jul 2015 09:30 
Offline
Eiermann U6 Emu
Benutzeravatar

Registriert: 06 Okt 2010 22:17
Beiträge: 3028
Wohnort: Browntown
Moin,

vielen dank für die Ausführlichkeit, ich hatte Spaß beim Lesen. Die Bilder - besonders Anjas Strahlen - fand ich auch sehr gut!


Viele Grüße,

Christian

_________________
DON'T PANIC!

Die drei ! ! ! - und der Drache auf dem Rad


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2187 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 128, 129, 130, 131, 132, 133, 134 ... 146  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Taunusschnecke und 15 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by php.BB © 2000, 2002, 2005, 2007 php.BB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de