Mittwochs ist Bahntrainingstag. Da ich gerade keinen Traubensaft da hatte, habe ich mir halt von der Dose Isokrams, die es irgendwann mal als Geschenk gab, was in die Wasserflasche gerührt und ab zum Training.
Eingelaufen habe ich mich heute mit der langsamen Gruppe, das war deutlich angenehmer.
Stabi & Lauf-ABC das übliche.
Dann waren 6x1000 angesagt. Los ging's. Die ersten 1000 in 4'26 waren mir doch ein wenig schnell, ich also erst mal einen tiefen Schluck aus der Isopulle genommen. Auf zum zweiten. Da fing mein Gedärm nach 200 m bedrohlich an zu grummeln, so dass ich nach 400 m direkt zum Klo gesprintet bin.
Es ging nochmal gut. Dann wollte ich die nächsten 1000 lieber mit der langsameren Gruppe laufen, was mir dann aber nach einer Runde doch zu langsam war und ich habe etwas angezogen. 4'47. Die schnelleren liefen voraus, ich dann bei den nächsten beiden in kurzem Abstand hinterher. Einfach mein Tempo. Das wurde 4'35 und 4'31. Geht doch. Dann kam mir eine Vereinskollegin entgegen, die sich auslaufen wollte, da hab' ich spontan auf den letzten 1000er verzichtet und bin noch mit ihr quasselnderweise ausgelaufen. Ein bissl Spaß muss sein. 4x1000 und dazwischen einen 400m-Sprint sind auch ok.
Ich brauche offenbar eine Weile, bis ich auf Touren komme. Der erste 1000er hat sich vieeeeeeel zu schnell angefühlt, war aber nur 5 sec schneller als mein letzter. Oder der Zwischenstopp auf dem Klo hat mich so erleichert...
Und dieses Scheixx Iso-Zeug schmeiße ich jetzt weg. So.