emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 01 Jan 2025 02:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2234 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 127, 128, 129, 130, 131, 132, 133 ... 149  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Sommernachtsfantasien im Winter - Klein-Icey träumt von Roth
BeitragVerfasst: 24 Okt 2016 11:29 
MD Emu

Das Finnegans ist übrigens sehr gut - und wir eigentlich sehr oft Dienstags dort zu treffen :lookaroun: :mrgreen: :laugh:

Gruß Andy

Betreff des Beitrags: Re: Sommernachtsfantasien im Winter - Klein-Icey träumt von Roth
BeitragVerfasst: 24 Okt 2016 11:42 
Rückenbeine ohne Brett-Emu

ulmerandy hat geschrieben:
Das Finnegans ist übrigens sehr gut - und wir eigentlich sehr oft Dienstags dort zu treffen :lookaroun: :mrgreen: :laugh:

Gruß Andy

Wie du bist öfters in Laupheim? :eins

Ich dachte Du wohnst und arbeitest nördlich von Ulm? :bigfoot

Jetzt ärger ich mich um so mehr... :toblerone

Ich wussts ja schon immer...

Tsss.... Frösche

BeitragVerfasst: 27 Okt 2016 09:48 

Gestern war also das Probetraining im Lifestyle. Ich war extra n bissle früher da, ich durfte mich erstmal umziehen und dann im Ausdauerbereich aufwärmen.
Weil ich gesagt habe, das laufen eher so ne doofe Idee ist und (soweit ich das sehen konnte) alle Räder belegt waren, durft ich aufn Stepper. Mit dem Gerät werd ich wohl nicht warm, das hat sich irgendwie falsch angefühlt und wirklich toll fand ich das jetzt nicht. :censored Nach ca. 5Min war dann der Trainer da und hat mich zu den Geräten mitgenommen. Vorher hat er mir noch kurz gezeigt wo die verschiedenen Kursräume sind.
Dann haben wir darüber gesprochen, was ich vor habe und was für Probleme ich habe. Dann hat er mir einen Trainingsplan mit einigen Übungen erstellt. Im großen und ganzen war es wie die Übungen die ich schon im High5 gemacht hatte. Im Lifestyle gibts halt andere Geräte, die teilweise auch anders funktionieren. Einige Geräte zeigen die Anzahl der Wiederholungen an, geben vor wie schnell die Bewegung sein sollte und zeigen auch wo die Endpunkte sind (die man durch die erste Ausführung festlegt). Es ist ein lustiges Gimmick, gibts aber leider nicht an allen Geräten. ;)
Bei zwei Sachen hab ich wirklich gestaunt, wie schlecht es bei mir ist... Einmal das Gerät für die schräge Bauchmuskulatur. Da kniet man drauf und hat die Brust verdreht an einem fixen Teil, dann dreht man den unteren Körper hin und her. Da hat es schon gefühlt nen deutlichen Unterschied von der einen zur anderen Seite gegeben...
Richtig krass gemerkt hab ich dann aber einen Unterschied bei der Reverse Butterfly Maschine. Da bin ich ja so auch nicht wirklich gut, aber an dem Gerät sind die beiden Teile nicht miteinander verbunden, sondern du bewegst jeden Arm einzeln (keine Ahnung ob das bei dem High5 Teil auch so war). Es war ganz ordentlich Gewicht drauf und beim ersten Durchgang hats noch gepasst. Bei den letzten beiden Durchgängen hat dann irgendwann mein linker Arm versagt. Da war überhaupt keine Kraft mehr da, rechts gings noch. Nach erneutem Ansetzen gings dann für 1-2 Übungen noch.

Das eigentliche Probetraining war nach dem 1. Durchgang vorbei, aber ich durfte noch die beiden anderen Sätze durch machen, deshalb konnt ich wegen dem letzten Punkt nicht fragen, das werd ich aber machen, sobald ich die Monatsfreikarte einlöse.

Ne Preisübersicht hab ich auch gekriegt. Billig wird der Spaß auf keinen Fall... :bein-godik
50€ bei nem 24 Monatsvertrag, 60€ bei nem 24 Monatsvertrag mit Getränke-Abo (man darf sich Wasser nehmen und kann noch so Sirup reinmachen).
Zudem kommen ab dem 13.Monat halbjährig ne Pauschale von 30€ für die Trainer dazu und beim Start noch ne Untersuchung, die entweder 80 oder 150€ kostet...

Was jetzt noch aussteht, ist das Fitness-Only vom selben Betreiber, da wär ich dann pro Monat bei 30€. Da werd ich mal nachm Urlaub rein schauen und mich erkundigen wie das da so ist.

Tsss.... Frösche

BeitragVerfasst: 27 Okt 2016 10:19 

Was ich noch vergessen habe:
Den Kursplan hab ich noch bekommen, kann man sich aber auch hier anschauen.
Aso und man hat zwar zwischen den Geräten viel Platz, aber meist nur ein Gerät, heisst wenn was los ist, muss man tendenziell öfters warten als im High5 würd ich vermuten.

Und ich hab im rechten Ellenbogen nen ziemlichen Muskelkater und kann den rechten Arm nicht ausstrecken. :censored

Von der Feuerwehr aus, kann man auch ganz gut in den einen Kursraum schauen und da war dann auch einer gestanden, der dem einen Kurs zugeschaut hat... :hammer :hammer :laugh:

Tsss.... Frösche

BeitragVerfasst: 27 Okt 2016 10:25 
Das Jever-Emu

Uiii, 50-60 € bei 24 Monaten Laufzeit. Da solltest du dir aber ganz, ganz sicher sein, dass du das durchziehen willst. Sonst ist der Tausender ganz schnell für'n Ar... :(. ICH wüsste für mich, dass ich das nicht machen würde, weil ich es nicht durchhalten würde. Egal, wie gut es theoretisch für mich ist. Wenn ich mich draußen (fort)bewegen kann, fühlt sich das einfach tausendmal besser an. Um das zu machen, müsste ich echt kurz vor Bewegungsunfähigkeit stehen.

BeitragVerfasst: 27 Okt 2016 10:39 
Die Emu-Maus

wenn DEIN eigentlicher Plan immer noch ist, im September die Hawaii-Distanz zu machen,
gehörst Du raus zum Laufen und aufs Rad um JETZT die Basis zu trainieren -
und das bisschen Stabbi, was Du dazu dann noch brauchst,
bekommst Du deutlich günstiger im Turn- oder Schwimm-Verein!

Oder - willst Du das Schicki-Micki-Lifestyle-Dings-Studio wirklich?

Also, auf in eine Neue Welt? .... Die müssen nett zu Dir sein, wenn Du soviel Geld bezahlst,
anders als im Sportverein :lol: :censored , wo dann auch noch Arbeitseinsätze drin sind :lachen

:tomtiger

PS: die Assymetrie zwischen Deiner Armkraft ist schon erstaunlich ....!
Da machst Du Dir glaube ich zu Recht Gedanken .... :keko

BeitragVerfasst: 27 Okt 2016 10:57 
MD Emu

Genau diese 24 Monate Preispolitik hält mich auch davon ab dauerhaft ins Studio zu gehen :nono

Ich hatte ja jetzt nach der Reha 24 Nachsorgetermine die jetzt zu Ende sind und hoffe das es bei uns wieder die 10er Karte fürs Studio für 70€ gibt. Da komme ich dann mit einmal pro Woche gut über den Winter.

Zu den Laufumfängen:

Ich laufe über den Winter immer wieder mal meine Haustrecke an der Iller - allerdings unterbreche ich den Lauf dann immer wieder und baue ein paar Stabiübungen oder Treppenläufe ein - je nachdem was die Umgebung gerade anbietet.

Gruß Andy und weiterhin Alles Gute

Ich weiß wie nervig dauerhafte Schmerzen sind :roll:

BeitragVerfasst: 27 Okt 2016 11:47 

Ich merk schon, wir sind einigermaßen auf einer Wellenlänge. ;)

Grundsätzlich muss ich aber halt was für meinen Rumpf machen und da ich das mit eigenen Übungen scheinbar nicht auf die Reihe bekomme, muss ich mir was anderes überlegen. Sonst ist laufen halt definitv nicht drinnen und fürs radeln isses ja auch nicht ganz unwichtig.

Ich hab mir mal nbissle was schön gerechnet:
Hierrüber hab ich mir die Kosten fürs fahren zum High5 mal errechnet. Da komm ich bei 4 Wochen (mit je 3xPro Woche) auf 19,xx€. Also wenn ich bei High5 so nen (24 Monats) Vertrag abschließen würde, wäre ich bei 30-40€ (tendenziell letzteres, weil ich dann freie Auswahl bei High5 und McFit hätte und jemanden mitbringen könnte).
Beim Fitness-Only bin ich wohl bei 30€, was da noch genau an Kosten auf mich zu kommen, muss ich mal sehen. Wenn ich da aber auch n bissle Trainer Unterstützung bekomme, dann wär das wohl meine erste Wahl.
Das normale Fitness-Studio rechnet sich nur, wenn ich Kurse besuche und ob ich das wirklich mach, sobalds mal wieder warm ist, wag ich grad mal zu bezweifeln...

Tsss.... Frösche

BeitragVerfasst: 03 Dez 2016 10:35 

So langsam wirds ruhig. Also hoffentlich. Vielleicht auch nicht, hab ja noch 2 Wochen...
Mal schaun was meine Firma noch so vor hat...

Der November war recht anstrengend, insgesamt war ich 17 Tage unterwegs (inkl der 3 Tage Urlaub), und ansonsten hab ich abends auch fast immer was vor gehabt. Der Rest war vollgestopft mit Wäsche waschen... :bein-godik

Momentan bin ich noch dauermüde, kann nachts aber nicht durchschlafen, also grad so n richtig schöner Wink, das da grad was gewaltig nicht passt...

Zumindest bin ich beim Fitnessstudio schon weiter gekommen. Wenn ich am Montag bescheid bekomme, dass ich die nächsten 2 Wochen nicht mehr weg muss, mach ich den Freimonat im Lifestyle und werde mich danach im Fitness-Only einschreiben. Da hat ich vor ner Woche ne recht gutes Gespräch mit einem der Trainer.

Ansonsten mach ich grad schon wieder bescheuerte Pläne für nächstes Jahr. :censored

Btw. Hat irgendwer zufällig nen Job für nen Ingenieur? :bigfoot

Tsss.... Frösche

BeitragVerfasst: 22 Jan 2017 12:31 

Moin zusammen,

irgendwer wollte wissen was ich grad so mach. Kurz gesagt: Nicht so viel.
Ich bin grad wieder dabei mehr Sport zu machen, aber noch bin ich in dem Rhythmus nicht drinnen.

Im Dezember musste ich leider noch spontan 2 Wochen nach Mexico fliegen und in Playa del Carmen ausspannen. :blue

Demzufolge war halt auch nix mit Sport. In meiner ersten Arbeitswoche hab ich mich dann beim Fitnessstudio angemeldet und war letzte Woche auch gleich 2x da. Sonstigen Sport hab ich bisher noch nicht gemacht. Fürs laufen will ich noch n bissle warten, dass der Rücken wenigstens n bissle kräftiger ist. Beim radeln bin ich grad noch eher das Weichei und will bei Temperaturen unter dem Gefrierpunkt einfach nicht raus. :blush
Beim schwimmen wart ich grad drauf, dass das Geld für dieses Jahr abgebucht wird. Ich meine mich zu erinnern, dass es letztes Jahr ganz am Anfang war und ich vorher quasi nicht ins Bad durfte. Aber da werd ich die Woche mal beim Verein anrufen. So langsam sollte ich mal wieder ins Wasser. (Alleine um sauber zu werden. :lachen )

Gewichtstechnisch fängt das Jahr reichlich schlecht an. Ich kratz momentan mehr am Höchstgewicht als das da was runter geht. Da werd ich mich jetzt auch intensiv drum kümmern. Aufgrund der Diskussion hier demletzt, wo Arne das vegane n bissle vorgestellt hat, werd ich mir wohl jetzt mal so n Veganes Buch holen (er hat da ja was empfohlen). Oder ich frag mal nen Bekannten, der ist Veganer ob der da was hat. Den Videobeitrag den Arne gemacht hat, lad ich grad runter, aber irgendwie hab ich die letzte Zeit das Gefühl, das mein Internet arsch lahm ist...

Wettkampftechnisch hab ich mir auch n bissle was vorgenommen. Und wie sich das gehört, ohne Training angemeldet. :lol:
30.04.2017 Residenzlauf Würzburg: 10km
21.05.2017 Halbmarathon Würzburg
25.06.2017 Würzburg Triathlon: OD
03.09.2017 Kölntriathlon: Hawaii-Special

Wenn das von meinen Beinen wirklich vom Rücken kommt und das Fitness-Studio was bringt, sollte das eigentlich auch alles klappen. Nur mit nem AK-Sieg wirds wohl eher nix. ;)

Tsss.... Frösche

BeitragVerfasst: 23 Jan 2017 07:45 
Aussenhundantrieb-Emu

Na da hast Du Dir ja was vorgenommen!
Auf gehts :ja :daumen
Welches Fitti hast Du Dir denn nun genommen?
Ich bin auch in einem, dem günstigsten hier im Kreis für 30 Öcken. Da bin ich sehr zufrieden mit dem Preis Leistungsverhältnis.

BeitragVerfasst: 23 Jan 2017 09:20 
Die Emu-Maus

Vielleicht können die vom Fitness-Studio Dich ja auch in Sachen Ernährung etwas beraten :)

Gutes Gelingen!

ah.... diese Kölner Hawaii-Distanz, .... da überlege ich auch als immer noch dran,
seit meine Kräfte so langsam wieder zurück kommen....
zumal das andere Dings, dass ich am 03. September eigentlich machen wollte,
nun auf das WE 2 Wochen später verschoben wurde ;)

Ich habe halt Bedenken, ob ich deren Zeitlimit für Swim plus Rad von 8h sicher schaffe....
:tomtiger :tomtiger

BeitragVerfasst: 23 Jan 2017 10:41 

Taunusschnecke hat geschrieben:
Na da hast Du Dir ja was vorgenommen!
Auf gehts :ja :daumen
Welches Fitti hast Du Dir denn nun genommen?
Ich bin auch in einem, dem günstigsten hier im Kreis für 30 Öcken. Da bin ich sehr zufrieden mit dem Preis Leistungsverhältnis.

Ich bin jetzt im Lifestyle-Fitness only.
15Min zu Fuß, 30€, vergleichweise alte Geräte teilweise mit Pfund. An meinem Probetermin, hab ich mit dem Trainer über eine Stunde verschieden Übungen gemacht und er hat mir dann nen ganz ordentlichen Plan zusammengestellt. Des fand ich cool, da hab ich ein ziemlich gutes Gefühl. Ausserdem ist das Training momentan wesentlich anstrengender als letztes Jahr. Der aktuelle Plan hats schon ganz gut in sich. (Ok bei mir sind aber auch quasi keine Muskeln vorhanden :censored )

runningmaus hat geschrieben:
Vielleicht können die vom Fitness-Studio Dich ja auch in Sachen Ernährung etwas beraten :)

Och ich glaub ich brauch keine Beratung. Wissen dazu hab ich ja eigentlich genug. Mir fehlt da eher noch die praktische Umsetzung.
Bin halt doch eher so n faule Sau was das angeht und wenn ich lecker (und auch noch günstig) in der Firma essen kann, dann mach ich das halt leider. :blush

Allerdings denk ich eher, dass mein Hauptproblem abends und am WE ist. Besonders wenn ich unregelmäßig esse, dann futter ich viel zu viel nebenher... :bein-godik

ah.... diese Kölner Hawaii-Distanz, .... da überlege ich auch als immer noch dran,
seit meine Kräfte so langsam wieder zurück kommen....
zumal das andere Dings, dass ich am 03. September eigentlich machen wollte,
nun auf das WE 2 Wochen später verschoben wurde ;)

Ich habe halt Bedenken, ob ich deren Zeitlimit für Swim plus Rad von 8h sicher schaffe....

Ja ich bin da auch mal gespannt, ob ich sowas wie ne Geschwindigkeit hin bekomme. ;)
Mein längstes was ich mal gefahren bin war ja bisher 150km und das mit nem Schnitt unter 25km/h :bein-godik

Tsss.... Frösche

BeitragVerfasst: 23 Jan 2017 11:51 
Die Emu-Maus

Icey hat geschrieben:
....

Och ich glaub ich brauch keine Beratung. .....

Allerdings denk ich eher, dass mein Hauptproblem abends und am WE ist. Besonders wenn ich unregelmäßig esse, dann futter ich viel zu viel nebenher... :bein-godik

Ein paar Anregungen und Ideen dazu sind doch immer interessant :) :P

Zitat:
.....

Ja ich bin da auch mal gespannt, ob ich sowas wie ne Geschwindigkeit hin bekomme. ;)
Mein längstes was ich mal gefahren bin war ja bisher 150km und das mit nem Schnitt unter 25km/h :bein-godik

in 2011 hätte ich das Zeitlimit geschafft, da bin ich 1:18 h dort geschwommen,
und dann nach kaum 4 min Wechsel 6:28h flach und windig geradelt .... :)
[im Training war ich fast ;) immer langsamer ;) ]
Und Du warst ja immer ein viel stärkerer Radler und Schwimmer als ich :censored :daumen

BeitragVerfasst: 23 Jan 2017 12:05 
S(up)portlerin

Icey hat geschrieben:
Ausserdem ist das Training momentan wesentlich anstrengender als letztes Jahr. Der aktuelle Plan hats schon ganz gut in sich. (Ok bei mir sind aber auch quasi keine Muskeln vorhanden :censored )

Schau - das tröstliche ist, daß Du sicher sein kannst, daß Du die gleichen Muskeln hast wie Mr. Universe - sie sind halt weniger trainiert, aber daran arbeitest Du ja jetzt.

Viel Spaß dabei!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2234 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 127, 128, 129, 130, 131, 132, 133 ... 149  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]