Gestern war also das Probetraining im Lifestyle. Ich war extra n bissle früher da, ich durfte mich erstmal umziehen und dann im Ausdauerbereich aufwärmen.
Weil ich gesagt habe, das laufen eher so ne doofe Idee ist und (soweit ich das sehen konnte) alle Räder belegt waren, durft ich aufn Stepper. Mit dem Gerät werd ich wohl nicht warm, das hat sich irgendwie falsch angefühlt und wirklich toll fand ich das jetzt nicht.
Nach ca. 5Min war dann der Trainer da und hat mich zu den Geräten mitgenommen. Vorher hat er mir noch kurz gezeigt wo die verschiedenen Kursräume sind.
Dann haben wir darüber gesprochen, was ich vor habe und was für Probleme ich habe. Dann hat er mir einen Trainingsplan mit einigen Übungen erstellt. Im großen und ganzen war es wie die Übungen die ich schon im High5 gemacht hatte. Im Lifestyle gibts halt andere Geräte, die teilweise auch anders funktionieren. Einige Geräte zeigen die Anzahl der Wiederholungen an, geben vor wie schnell die Bewegung sein sollte und zeigen auch wo die Endpunkte sind (die man durch die erste Ausführung festlegt). Es ist ein lustiges Gimmick, gibts aber leider nicht an allen Geräten.
Bei zwei Sachen hab ich wirklich gestaunt, wie schlecht es bei mir ist... Einmal das Gerät für die schräge Bauchmuskulatur. Da kniet man drauf und hat die Brust verdreht an einem fixen Teil, dann dreht man den unteren Körper hin und her. Da hat es schon gefühlt nen deutlichen Unterschied von der einen zur anderen Seite gegeben...
Richtig krass gemerkt hab ich dann aber einen Unterschied bei der Reverse Butterfly Maschine. Da bin ich ja so auch nicht wirklich gut, aber an dem Gerät sind die beiden Teile nicht miteinander verbunden, sondern du bewegst jeden Arm einzeln (keine Ahnung ob das bei dem High5 Teil auch so war). Es war ganz ordentlich Gewicht drauf und beim ersten Durchgang hats noch gepasst. Bei den letzten beiden Durchgängen hat dann irgendwann mein linker Arm versagt. Da war überhaupt keine Kraft mehr da, rechts gings noch. Nach erneutem Ansetzen gings dann für 1-2 Übungen noch.
Das eigentliche Probetraining war nach dem 1. Durchgang vorbei, aber ich durfte noch die beiden anderen Sätze durch machen, deshalb konnt ich wegen dem letzten Punkt nicht fragen, das werd ich aber machen, sobald ich die Monatsfreikarte einlöse.
Ne Preisübersicht hab ich auch gekriegt. Billig wird der Spaß auf keinen Fall...
50€ bei nem 24 Monatsvertrag, 60€ bei nem 24 Monatsvertrag mit Getränke-Abo (man darf sich Wasser nehmen und kann noch so Sirup reinmachen).
Zudem kommen ab dem 13.Monat halbjährig ne Pauschale von 30€ für die Trainer dazu und beim Start noch ne Untersuchung, die entweder 80 oder 150€ kostet...
Was jetzt noch aussteht, ist das Fitness-Only vom selben Betreiber, da wär ich dann pro Monat bei 30€. Da werd ich mal nachm Urlaub rein schauen und mich erkundigen wie das da so ist.
Tsss.... Frösche