3-rad hat geschrieben:
glaurung hat geschrieben:
Ich hab grad diese wirklich ekelhafte Koppeleinheit aus Arnes 12h Plan hinter mir.
03:30h Rad, davon ca. 2:10h in Wettkampfpuls. Das ist definitiv Arbeit. 118km waren's. Dann wäre ja eigentlich 1:30h Laufen angesagt mit Beschleunigung am Ende.
...abgekürzt.
Es sind dann 57min geworden, die sehr, sehr locker gingen. Pace geschätzt 04:30
Also doch eine ganz andere Einheit.
Sorry aber 57min sind halt keine 90min.
Da ist schon wieder so ein "vorwurfsvoller" Unterton drin.
Das ist genau der Grund, warum ich das hier langsam so anstrengend finde. Macht man viel oder "zu" schnell oder was auch immer, kriegt man zu hören, man schaufle sich sein eigenes Grab. Lässt man mal ein wenig weg, ist laut anderer Meinung die Einheit wegen der fehlenden halben Stunde wieder mal völlig für die Katz gewesen........
Zur Erklärung: Ich bin gestern um 07:00 auf der Arbeit gewesen und um 17:00 rausgegangen. Dann losgeradelt. Als ich fertig mit laufen war, war es kurz nach 22:00. Heute war ich wieder um 07:00 auf der Arbeit.
Ich laufe derzeit verdammt ungern auf Asphalt, weil das meinen Peronealsehnen noch nicht sonderlich gut tut. Es macht diesbezüglich nen riesen Unterschied, ob ich auf Asphalt oder Schotterwegen laufe. Und im Wald hat man dann halt um 22:00 den Weg nicht mehr gesehen --> Schlecht. Beleuchtet ist halt nur da, wo Asphalt ist. Kopflampe hatte ich leider nicht dabei. Da denkt man zu Mittsommerzeit nicht unbedingt dran.
Und die letzte halbe Stunde dann auf Asphalt rumrennen und sich die Sehnen wieder beleidigen, dass mit Laufen erst mal wieder Sense ist, finde ich mittlerweile aus leidvoller Erfahrung äußerst sinnfrei. Ich muss da halt immer noch aufpassen und beneide jeden, der diesbezüglich etwas sorgloser sporteln kann.
Und zur Einheit selber:
Ich bin mit einer Pace von knapp über 04:30 losgelaufen. Ne Stoppuhr hab ich immer dabei und der erste Kilometer ist quasi immer der gleiche, d.h. da kann ich dann sehen, wie schnell ich unterwegs bin. Im Laufe der Einheit bin ich bis zum Ende hin kontinuierlich immer ein wenig schneller geworden.
Ist das dann wirklich sooooo ein riesen qualitativer Unterschied, ob ich nach so einer Radeinheit 60min in 5er Pace rumeiere und dann die folgenden 30min in 04:45 (stark finishe, wie Arne das in seinem Plan schreibt) mache, oder ob ich nur ne Stunde laufe und die dafür in 04:30er Pace oder schneller???? Kann ich mir nicht vorstellen. Ebensowenig kann ich mir vorstellen, dass es in irgendeiner Weise schwieriger für mich gewesen wäre, wenn ich die Einheit nach Plan durchgezogen hätte.