emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 01 Jul 2024 08:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2187 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 127, 128, 129, 130, 131, 132, 133 ... 146  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17 Jul 2015 19:59 
Offline
MD Emu
Benutzeravatar

Registriert: 28 Jun 2013 17:23
Beiträge: 1206
Wohnort: Gratia Styriae
Alles klar, danke für die Info Anja :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re:
BeitragVerfasst: 18 Jul 2015 10:49 
Offline
Oranje-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 06 Dez 2004 12:00
Beiträge: 10015
Wohnort: Ca. 300km von Noordwijk entfernt
Nur ganz kurz. Bin noch im Urlaub. Hab teilweise kein Internet und kann auf meinem Ipad nicht vernünftig schreiben. Ich melde mich in einer Woche mit Bericht.
Ganz kurz: es war toll.

_________________
'Oranje-supporter lijdt in stilte en haalt nog een biertje


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Re:
BeitragVerfasst: 18 Jul 2015 10:53 
Offline
Schach-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 08 Aug 2010 07:19
Beiträge: 7067
Nils hat geschrieben:
Nur ganz kurz. Bin noch im Urlaub. Hab teilweise kein Internet und kann auf meinem Ipad nicht vernünftig schreiben. Ich melde mich in einer Woche mit Bericht.
Ganz kurz: es war toll.


:daumen

_________________
Für den Kuchen nach dem Sport :bse


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Re:
BeitragVerfasst: 26 Jul 2015 11:29 
Offline
Oranje-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 06 Dez 2004 12:00
Beiträge: 10015
Wohnort: Ca. 300km von Noordwijk entfernt
So, ich fange mal einfach an.

Vor ein paar Monaten erfuhr ich, dass Anja einen Marathon gelaufen ist. Anja? Hatte Anja nicht mal gesagt, dass Sport nicht so das Richtige für sie ist? Dann erfuhr ich im Forum, dass Anja eine Staffel gemeldet hat und sie laufen möchte und nun Mitstreiter sucht. Staffel? Ich? Ich habe 8 LDs gefinisht, 6mal in Roth und konnte mir nie vorstellen einmal in einer Staffel zu starten. 2009 war mein letzter Start in Roth gewesen, 2010 die Diagnose, dass mein Knie kaputt ist. Seitdem schwimme ich mehr. Meine Bestzeit in Roth war 1:16:xx.
Ich fragte mich, kann ich an einer Triathlonveranstaltung teilnehmen, an der mein Herz hängt, aber nur einen Teil der Strecke absolvieren und trotzdem Spaß haben?
Ich kenne Anja über das damalige Challengeforum (vorher Ironmanforum) seit 15 Jahren. Sie war für mich der Inbegriff des Supporters, ich habe sie immer wieder an meinen Roth-Wochenenden besucht und gemütliche Abende auf ihrer Terrasse verlebt.
Mein Entschluss: Wenn Staffel, dann mit Anja! Für uns beide wird es die erste Roth Staffel sein.

Also Anja geschrieben, dass ich mit ihr starten möchte und es kam die Antwort, dass ich dabei wäre. :yo:

Mit Carolin, die ich vorher noch nie getroffen hatte, hatten wir eine sympathische und starke Staffelfahrerin an unserer Seite.

Ich hatte ein Ziel für 2015.

Da ich nicht wusste, wie stark Anja sein würde, dachte ich immer daran, dass ich so schnell, wie möglich sein müsste, um Anja möglichst viel Zeit auf die Strecke geben zu können. Anja sollte auf jeden Fall finishen und keinen Druck verspüren - so dachte ich...so kann man sich irren. Wie wir wissen ist Anja eine saustarke Zeit gelaufen und war, wie ich feststellen musste, Top-Trainiert. Da sie ihren Blog nur spärlich beschrieben hatte, wusste ich das alles nicht.
Trotz schwieriger Trainingsbedingungen (weniger Wasserzeit im Schwimmverein, keine Zeit, um ins Öffentliche zu gehen), schwamm ich gesund durch den Winter. Die ersten schnelleren Einheiten waren vielversprechend. Ich rechnete mir eine Zeit von 1:03-1:04 ohne Neo aus.
Dann kam eine heftige Erkältung und diese warf mich bis zum Sommer zurück. Ich schwamm die 400m im 50er Becken in indiskutablen 6:37 und das in einem Wettkampf...vorher bin ich im Training um die 6:00 Minuten geschwommen.
Also verwarf ich meinen Plan, die 3,8km in Roth ohne Neo zu schwimmen. Einfach weitertrainiert. Schnelle Einheiten waren nicht schnell, aber die Ausdauer kam wieder. Dann drei Wochen vor Roth 5km Bezirk Freiwasser bei 18,5 Grad Wasser und 15 Grad Luft. Gehofft hatte ich auf eine 1:33. Geworden sind es 1:39 :toblerone . Ich war mir sicher, dass ich nicht in Form sein werde...Godie hat mir seinen Neo geliehen. 2mm ohne Ärmel. Ich hoffte, dass ich schneller als 1:09 sein werde, da dies Godies Bestzeit in Roth war und ich ja nicht mehr Rad fahren oder laufen musste...
Erschwerend kam hinzu, dass ich zwei Wochen vor Roth in Urlaub fuhr und ich nicht so schwimmen konnte, wie ich wollte. Aber das ging besser als gedacht. Immerhin 4mal war ich schwimmen...wieder viel Ausdauer, aber keine guten Zeiten.

ICH WAR NERVÖS...

Dann ging es nach Roth...

_________________
'Oranje-supporter lijdt in stilte en haalt nog een biertje


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: I'll be back....Roth 2015 ein Drittel
BeitragVerfasst: 26 Jul 2015 14:57 
Offline
Schach-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 08 Aug 2010 07:19
Beiträge: 7067
Spannender, sympathischer Beginn :applaus

_________________
Für den Kuchen nach dem Sport :bse


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: I'll be back....Roth 2015 ein Drittel
BeitragVerfasst: 26 Jul 2015 16:01 
Offline
S(up)portlerin
Benutzeravatar

Registriert: 28 Jun 2004 12:00
Beiträge: 16165
Welch ein Start... Ich sitz schon wieder mit Tränen in den Augen da... Bitte schreib bald weiter!

_________________
06.05.2012 Caldera Blanca
12.10.2014 - München Marathon * 12.07.2015 - Challenge Roth * 27.09.2015 - Berlin Marathon *
25.09.2016 - Berlin Marathon * 27. - 30.11.2016 Lanzarote Running Challenge * 10.12.2016 Lanzarote Marathon * 09.07.2017 Challenge Roth


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: I'll be back....Roth 2015 ein Drittel
BeitragVerfasst: 26 Jul 2015 16:14 
Offline
Oranje-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 06 Dez 2004 12:00
Beiträge: 10015
Wohnort: Ca. 300km von Noordwijk entfernt
Donnerstag Abend...es geht nach Roth zu unserem Bauernhof. Die Unterkunft ist abgeschieden vom Triathlonrummel, es ist ruhig und unsere Kinder haben Spaß. Da ich leider erst spät ankomme verpasse ich das Treffen am Donnerstag Abend in Thalmässing(?).
Als Staffel haben wir - ganz modern - eine whatsapp-Gruppe eröffnet, so dass wir uns über Neuigkeiten austauschen können. Am Freitag verabreden wir uns mittags zum Staffelunterlagen abholen.
Vorher schlendere ich über die Messe und stelle fest, dass viele Triathleten auch wie viele Triathleten aussehen. Kniestrümpfe, enge, bunte Hosen, Sonnenbrille, cooler Blick,...fühle mich irgendwie fremd. Meine Söhne fragen auch: "Warum trägt der Mann da so komische Sachen?" :D
Ich wundere mich auch über die Schwimmbrillenpreise, da ich eine neue brauche. Unter Schwimmern habe ich meist die teuerste (die ich auch für 20€ auf der Messe erstehe), aber wenn ich richtig geschaut habe, dann gibt es Brillen für 50€ :roll: .... Deshalb hier mein Aufruf: "Liebe Triathleten, teure Brillen machen nicht schnell!!!" :tomtiger
Später auf der Messe treffe ich Anja, Carolin, Anjas Mutter und Thorsten. Sie stoßen auf meine Familie :D Carolin und Anja sehen gut trainiert aus...ich fühle mich wie ne dicke Wurst :blue ...aber Fett schwimmt ja oben :pfeif
Anstellen müssen wir uns bei der Startausgabe nicht, da nicht viel los ist. Inhalte des Sacks werden auf die Protagonisten verteilt, wobei ich die falsche Beutelfarbe bekomme...macht aber nix. Meine Kinder versuchen noch so viel wie möglich von Carolin und Anja abzustauben, was ihnen teilweise auch gelingt. :pfeif

Abends ist Nudelparty. Dank Anja kommen wir schnell rein. Die besondere Stimmung sauge ich auf. Unterhalte mich mit Frank und Jens_Kleve, der mit seinem 4 Monate alten Kind da ist. Ich sage ihm Bestzeit voraus, da mir das nach den Geburten meiner Kinder gelungen ist...scheint bei ihm aber nicht funktioniert zu haben :pfeif
Ulmerandy wünsche ich noch viel Glück fürs Rennen...bin mir aber nicht sicher, ob er wusste wer ihm da viel Glück wünscht :blue
Bild

Nach einer Stunde gehe ich wieder...mir ist das Gewusel dann irgendwann zu viel...vorher werden noch die Protagonisten gezeigt, wobei ich die Hälfte gar nicht kenne :pfeif ...aber die Leders sind auch noch dabei...die kenne ich :applaus
Bild

Ach ja, meine Kinder waren seit ein paar Tagen krank und seit Mittwoch merkte ich meinen Hals...Donerstags wurde es schlimmer und freitags noch mehr. Thorsten sagte mir, dass er zur Not schwimmen konnte...beruhigend für mich, aber eigentlich keine Option. Meinen Staffelmitstartern sage ich zwar, dass es mir nicht gut geht, aber nicht die volle Wahrheit, denn zwischenzeitlich geht es mir echt beschissen... :roll:
Nervosität steigt noch mehr. Mir wird immer mehr bewusst, dass ich ja mit meinem Start auch für die anderen beiden verantwortlich bin (und umgekehrt die beiden auch für meinen Start). Wenn es mir schlecht geht kann ich nicht so leicht aufhören, wenn ich keine Lust habe, muss ich trotzdem starten,...

_________________
'Oranje-supporter lijdt in stilte en haalt nog een biertje


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: I'll be back....Roth 2015 ein Drittel
BeitragVerfasst: 26 Jul 2015 18:15 
Offline
S(up)portlerin
Benutzeravatar

Registriert: 28 Jun 2004 12:00
Beiträge: 16165
Sir ging es sooo schlecht??? Verrückter Kerl... :gut :kuss

_________________
06.05.2012 Caldera Blanca
12.10.2014 - München Marathon * 12.07.2015 - Challenge Roth * 27.09.2015 - Berlin Marathon *
25.09.2016 - Berlin Marathon * 27. - 30.11.2016 Lanzarote Running Challenge * 10.12.2016 Lanzarote Marathon * 09.07.2017 Challenge Roth


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: I'll be back....Roth 2015 ein Drittel
BeitragVerfasst: 26 Jul 2015 18:53 
Offline
MD Emu
Benutzeravatar

Registriert: 17 Mai 2013 22:41
Beiträge: 1140
Wohnort: Neu-Ulm
Danke für die guten Wünsche - Du hattest Dich doch ordnunggemäß vorgestellt :laugh:

Schwimmen war ja dann auch noch relativ gut.... :roll:

Bin gespannt wie Dein Bericht weiter geht :yo:

Viele Grüße

Andy

_________________
2023 - Was kommt .... ? Keine Ahnung ...


Zuletzt geändert von ulmerandy am 26 Jul 2015 21:08, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: I'll be back....Roth 2015 ein Drittel
BeitragVerfasst: 26 Jul 2015 20:05 
Offline
Oranje-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 06 Dez 2004 12:00
Beiträge: 10015
Wohnort: Ca. 300km von Noordwijk entfernt
Morgen gehts weiter...heute habe ich keine Lust mehr :pfeif

_________________
'Oranje-supporter lijdt in stilte en haalt nog een biertje


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: I'll be back....Roth 2015 ein Drittel
BeitragVerfasst: 26 Jul 2015 20:49 
Offline
S(up)portlerin
Benutzeravatar

Registriert: 28 Jun 2004 12:00
Beiträge: 16165
Nils hat geschrieben:
Morgen gehts weiter...heute habe ich keine Lust mehr :pfeif


Ach schade... als ich gesehen hab, daß Du den letzten Post geschrieben hast, dachte ich schon jetzt kommt Teil 3.

Na gut, dann warte ich mal bis morgen und freu mich!

_________________
06.05.2012 Caldera Blanca
12.10.2014 - München Marathon * 12.07.2015 - Challenge Roth * 27.09.2015 - Berlin Marathon *
25.09.2016 - Berlin Marathon * 27. - 30.11.2016 Lanzarote Running Challenge * 10.12.2016 Lanzarote Marathon * 09.07.2017 Challenge Roth


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: I'll be back....Roth 2015 ein Drittel
BeitragVerfasst: 27 Jul 2015 09:04 
Offline
Oranje-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 06 Dez 2004 12:00
Beiträge: 10015
Wohnort: Ca. 300km von Noordwijk entfernt
Samstag morgen gehe ich Probeschwimmen zum Kanal. Es ist mittlerweile klar, dass mit Neo geschwommen werden kann. Da ich aber vorher im Training bei zu warmen Temperaturen nicht schnell schwimmen konnte, will ich testen, wie warm sich 23,5 Grad mit Neo anfühlen.....ich stelle fest: warm. Wie gut, dass ich einen ärmellosen habe...in Ganzkörperneo mit teilweise 5mm wäre mir wahrscheinlich zu warm. Ich schwimme vielleicht 400m und fahre dann wieder zum Bauernhof.
Der Tag plätschert so vor sich hin. Halsschmerzen sind weiterhin da...zwischendurch fühle ich mich wieder schlapp. Nachmittags geht es dann.
Am Abend zu Anja, wo auch Drullse und Maja sind. Dort bekomme ich Erdbeer-Schoko-Nudeln mit Vanille Sauce. Ein leckeres Carboloading :)
Dann übergibt mir Anja ihre Marathonverpflegung und wir machen ab, wo ich stehen soll. Da ich noch nie supportet habe, hoffe ich, dass alles glatt gehen wird. Ich schleppe danach den 10kg Beutel mit der Verpflegung ;) :blue zum Auto und fahre wieder zum Bauernhof.

Ich gehe früh ins Bett und schlafe ausgezeichnet....

_________________
'Oranje-supporter lijdt in stilte en haalt nog een biertje


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: I'll be back....Roth 2015 ein Drittel
BeitragVerfasst: 27 Jul 2015 11:15 
Offline
Oranje-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 06 Dez 2004 12:00
Beiträge: 10015
Wohnort: Ca. 300km von Noordwijk entfernt
Sonntag, I´ll be back...

...ich schlafe ausgezeichnet...bin nur früh wach :blue 4:20 Uhr. Ich bin nervös. Vom Kopf her sage ich mir: "Es sind nur 3,8km. Die schwimmst Du regelmäßig!"...bringt aber nix...ich bin nervös.
Da ich nur schwimmen muss frühstücke ich ganz normal. Start ist um 9:00 Uhr, aber da ich so früh wach bin, fahre ich rechtzeitig los. Einige Straßen sind schon gesperrt. Dann komme ich zur Brücke und man will mich nicht mehr rüberlassen, obwohl es erst 5:15 Uhr ist. Ich soll auf einen bestimmten Parkplatz fahren. Aber dort käme ich erst ab 13:30 Uhr wieder weg. Also frage ich den freundlichen Polizisten, wie ich über den Kanal komme. Er sagt: "Nur über die Autobahn!". Was nicht stimmt, aber wegen der frühen Zeit, denke ich nicht nach und fahre nach Greding zur Autobahn. Dann wieder hoch und bei Allersbach raus. Dann stehe ich im Stau und werde unruhig. Da es aber erst 5:50 Uhr ist mache ich mir keine Sorgen. Ich habe nur Angst, dass ich wieder auf einen Parkplatz muss, wo ich nach dem Schwimmen nicht wegkomme. Aber die Angst ist unbegründet. Dann laufe ich mit Sack und Pack über die Brücke zum Schwimmstart. Gänsehaut:
Bild

erst einmal sauge ich die Stimmung auf. Zu meinem Wechselplatz darf ich noch nicht, da Staffelstarter erst um 7:00 Uhr rein dürfen. Also gucke ich mir ein bisschen den Kanal an. Ich habe Halsschmerzen und ich spüre mein Herz. Das macht mir Sorgen, aber ich hoffe einfach, dass es nur die Nervosität ist. Jetzt bin ich RICHTIG nervös...

_________________
'Oranje-supporter lijdt in stilte en haalt nog een biertje


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: I'll be back....Roth 2015 ein Drittel
BeitragVerfasst: 27 Jul 2015 11:47 
Offline
Admin-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 21 Jun 2004 12:00
Beiträge: 23483
Nils, mir wird jetzt erst klar, dass ich dich in Roth hätte treffen können. Bist einer der wenigen, die ich noch nich getroffen habe.

_________________
Die Muße ist die Schwester der Freiheit.
https://sifiman.kkessler.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: I'll be back....Roth 2015 ein Drittel
BeitragVerfasst: 27 Jul 2015 12:15 
Offline
Oranje-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 06 Dez 2004 12:00
Beiträge: 10015
Wohnort: Ca. 300km von Noordwijk entfernt
keko hat geschrieben:
Nils, mir wird jetzt erst klar, dass ich dich in Roth hätte treffen können. Bist einer der wenigen, die ich noch nich getroffen habe.

Echt? Du warst in Roth?
Schade, dass wir uns nicht gesehen haben.

_________________
'Oranje-supporter lijdt in stilte en haalt nog een biertje


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2187 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 127, 128, 129, 130, 131, 132, 133 ... 146  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Taunusschnecke und 9 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by php.BB © 2000, 2002, 2005, 2007 php.BB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de