*abstaub*
Hui, hier ist ja schon ewig nix mehr passiert...
Naja ok, es ist wirklich nix passiert. Im Juni bin ich in ein ziemliches Loch gefallen, nicht nur sportlich sondern komplett mit allem was geht.
So langsam gehts wieder besser. Mal abgesehen, dass mir die Motivation für die Arbeit immer noch fehlt.
Bis Mittag August hab ich überhaupt keinen Sport mehr gemacht. Und dann war ich bis Ende September doch ganze 11x radeln. Aktuell ist meine Motiviation wiedermal weg, aber diesmal liegts eher am Wetter. Da frierts mich ja schon wenn ich frühs nur ausm Fenster schau...
Weil ich aber aus unerklärlichen Gründen seit längerem mal wieder Bock aufs Laufen hab, muss ich mal was für/gegen meinen Rücken tun. Mich doch mal in nem Fitnessstudio vorzustellen, hab ich schon länger im Hinterkopf.
Wer aber die Wahl hat hat die Qual.
Zumindest ich mit meiner Entscheidungsfreudigkeit tu mir da n bissle schwer...
Ich hab mich selber zumindest mal auf 2-3 Optionen geeinigt.
1)
http://www.lifestyle-fitness.de/Vorteil:
- ca 1km fußläufig zu erreichen
- viele Kurse
- Trainer die vielleicht auch mal schaun ob die Übungen korrekt ausgeführt werden (keine Ahnung ob ich das zu blauäugig sehe)
Nachteil:
- ab 45€/Monat für das "normale" Studio, 30€/Monat für nur Fitness
2)
https://www.high5.com/Vorteil:
- ab 10€/Monat
- ein Freund ist/war Fitnesstrainer der trainiert da 2x die Woche und würde mir was zeigen
Nachteil:
- 6km entfernt -> einmal durch die Stadt gondeln
- keine Trainer, nur durch "Personal" Trainer coachbar
3)
www.CrossfitWürzburg.deNaja ne Crossfit-Box. Soll wohl eine der besten in Würzburg sein. Der Chef da soll ziemlich gut sein. Preislich irgendwo über 50€ mein ich, ob ich da richtig bin glaub ich fast nicht...
Haben auch verschiedene Kurse, so wirklich toll find ich die Website allerdings nicht.
Nuja gestern war ich dann also beim High5. Also das Ambiente fand ich jetzt nicht so überragend aber ich will da ja auch nicht einziehen.
Mein Freund war dabei und hat mir diverse Maschinen gezeigt und dann hab ich da entsprechend meine Übungen gemacht. Allgemein schön locker, nicht zu viel, allerdings merk ich dann heute schon, dass ich was gemacht habe.
Während er dann seine Übungen gemacht hat, hab ich mich noch kurz aufn Fahrrad geschwungen und bin in bissle geradelt.
Das Probetraining geht jetzt für 8 Tage. Lustig auch, dass das alles elektronisch geht und du keinen Kontakt hast. Man könnte ja glatt mal probieren, ob man mit ner anderen Email-Adresse und Fake-Adresse nochmal 8 Tage trainieren kann.
Aktuell bin ich noch motiviert, was zu tun, mal schaun wie lang es anhält. Geplant hab ich morgen dann mal allein reinzugehen.
Für das Lifestyle hab ich nen Gutschein für einen Monat, da ich beim Rock-Race in Würzburg als Helfer an der Strecke war. Momentan bin ich am überlegen, ob ich da mal so zum Probetraining geh oder gleich den Gutschein aufn Tisch legen soll.
Wenn ich das richtig gelesen habe, dann macht man da sogar einen Termin für das Probetraining aus. Ich glaub da werd ich mal vorstellig und mach das nicht über das Online-Formular.
Wann genau ich das mach, weiss ich aber noch nicht. Nächste Woche bin ich beim Kunden und die erste Novemberwoche bin ich im Urlaub.
Entweder direkt im Anschluss oder übernächste Woche.
Tsss.... Frösche