emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 29 Dez 2024 09:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2234 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 125, 126, 127, 128, 129, 130, 131 ... 149  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Sommernachtsfantasien im Winter - Klein-Icey träumt von Roth
BeitragVerfasst: 01 Apr 2016 11:55 
Die Emu-Maus

Icey hat geschrieben:
Thorsten hat geschrieben:
Die 53 Sekunden hättest du sicher noch untergebracht, wenn du die Aufzeichnungen vor Mitternacht analysiert hättest :blue.

Ich bin gestern einfach zu schnell gelaufen. :pfeif :blue

Na das ist doch mal eine coole Ausrede! :beer
schönes Wochenende! :tomtiger

Betreff des Beitrags: Re: Sommernachtsfantasien im Winter - Klein-Icey träumt von Roth
BeitragVerfasst: 10 Apr 2016 21:32 
MD Emu

Hallo Icey,

alles klar bei Dir oder viel Arbeit und Stress?

Viele Grüße

Andy

BeitragVerfasst: 11 Apr 2016 08:56 
Rückenbeine ohne Brett-Emu

ulmerandy hat geschrieben:
Hallo Icey,

alles klar bei Dir oder viel Arbeit und Stress?

Viele Grüße

Andy

Jo passt soweit. Es könnte zwar n bissle mehr Sport sein, aber zumindest hab ich die letzten beiden Wochen jeweils die 210km aufm Rad geknackt. :)
Auch wenn ich da ganz schön sterbenslangsam bin. :cry

Ich warte immer noch drauf, dass ich nach Rumänien soll, das hat sich immer noch nicht ergeben (ich denke/befürchte dann nächste Woche). Aber sonst passts.
Momentan bin ich ganz generell etwas unmotiviert, aber die Gründe dafür sind mir so halbwegs klar. Wird schon wieder.
Noch dazu hab ich grad ein technisches Radproblem daheim, was mich etwas nervt... :toblerone

Bei Dir läufts ja ganz gut. Ich wär ja froh, ich könnt das Tempo aufm Rad auch mal fahren...

Ich wussts ja schon immer...

Tsss.... Frösche

BeitragVerfasst: 11 Apr 2016 11:59 

Ich war ja heute morgen auch mal wieder schwimmen (nach längerer Zeit) und irgendwie hab ich, trotz Muskelkater von nem Umzug, versehentlich meine Bestzeit um ein paar MS verbessert.
Jetzt steht meine neue 500m Bestzeit bei Sub 8:15. :blush
(8:14,8 um genau zu sein)

So langsam sollte aber trotzdem mal die blöde Seite vom SVW05 wieder laufen, ich würd schon gern nen Kurs machen... :bein-godik

Tsss.... Frösche

BeitragVerfasst: 09 Jun 2016 14:42 
MD Emu

:tomtiger
Hallo Icey,

hast Du bei einer Deiner langen Radtouren vergessen umzudrehen? Oder was ist los bei Dir? :???:

Fragende Grüße

Andy

BeitragVerfasst: 09 Jun 2016 20:42 

Lange was für n Ding?

Tsss.... Frösche

BeitragVerfasst: 10 Jun 2016 09:46 
Seinen Benutzerrang nicht kennendes Emu

Icey was los?
Come on du kannst uns schon teilhaben lassen an deinem Leben, du darfst auch in den FrustThread :gut
Gar nix schreiben geht gar net!!!!
Zuviel Arbeit, zu wenig Leben?

BeitragVerfasst: 10 Jun 2016 22:59 

triahörnchen hat geschrieben:

Triffts die Woche mehr als sonst was.
Die Woche bisher 23 Überstunden, bin immernoch in Rumänien und denke nicht, dass ich vor Dienstag heim fliege, eventuell auch erst Ende der Woche.

Komm seit März quasi garnicht mehr in den Sport rein. Es ist total der Wurm drin, irgendwie ist das ganze Jahr bisher beschissen. Sowohl sportlich, als auch auf der Arbeit isses grad kacke und privat wars glaub ich noch nie so kotzig.
Soweit von mir, ich wollt eigentlich noch mal in Fatzebuch schaun, aber ich glaub ich geh lieber ins Bett. Hier ist gleich 12 und morgen um 7 ist wieder Abfahrt in die Firma.

Gute Nacht, allen! :tomtiger

Tsss.... Frösche

BeitragVerfasst: 11 Jun 2016 15:32 
Seinen Benutzerrang nicht kennendes Emu

Kann man an dem Job nicht was ändern, ich erlebe es immer dass die elute sich nicht trauen eine Veränderung vorzunehmen, btw. die Überstundenzahl geht gar nicht!!!
Wie ist es bei euch geregelt?

BeitragVerfasst: 11 Jun 2016 19:37 
Eiermann U5 Emu

Ich nehme mal an: Inbetriebnahme.

Da kannste nix machen, der Inbetriebnehmer ist halt im Projektplan der Letzte in der Nahrunskette. Und wenn das Projekt Verzug hat, dann ist natürlich immer der schuld, der die letzte Schraube festgezogen hat.

BeitragVerfasst: 11 Jun 2016 20:26 
S(up)portlerin

Icey hat geschrieben:
triahörnchen hat geschrieben:

Triffts die Woche mehr als sonst was.
Die Woche bisher 23 Überstunden, bin immernoch in Rumänien und denke nicht, dass ich vor Dienstag heim fliege, eventuell auch erst Ende der Woche.

Komm seit März quasi garnicht mehr in den Sport rein. Es ist total der Wurm drin, irgendwie ist das ganze Jahr bisher beschissen. Sowohl sportlich, als auch auf der Arbeit isses grad kacke und privat wars glaub ich noch nie so kotzig.
Soweit von mir, ich wollt eigentlich noch mal in Fatzebuch schaun, aber ich glaub ich geh lieber ins Bett. Hier ist gleich 12 und morgen um 7 ist wieder Abfahrt in die Firma.

Gute Nacht, allen! :tomtiger

Danke, daß Du das geschrieben hast, ich werde nie wieder über meine Arbeitsbelastung jammern, das ist ja nichts gegen Dich. Ich hoffe es wird bald besser für Dich und Du kommst auch wieder zum Leben.

BeitragVerfasst: 16 Jun 2016 15:33 

Moin zusammen,

mal ne kleine Rückmeldung.
Unser Elch hat Recht, es war eine Inbetriebnahme. Für mich eigentlich nur als Support Einsatz zum optimieren der Roboter.
Nuja, nachdem dann aber quasi alles schief gegangen ist, was schief gehen kann, (Insbesondere wurde wesentlich früher schon massive Fehler im Management gemacht) wurde das ganze halt n bissle n krasser Noteinsatz. Aber jetzt bin ich ja da, alles läuft, wir sind scheinbar besser als das Ziel, die endgültige Entscheidung vom Endkunden steht wohl noch aus. Stand jetzt ist dass ich wohl nochmal für Optimierung und einspielen von kleinen Verbesserungen runter soll. Da steht aber kein Termin aus und das ganze wird (hoffentlich) nicht so krass wie diesmal.

Der Einsatz war mein absolut härtester bisher in meinem gesamten Arbeitsleben. Ich will nicht, dass hier jetzt irgendwer denkt, das wäre (für mich) Normalzustand. Sowas soll eigentlich (auch ganz generell) nicht vorkommen. Allerdings steht halt hinter der Maschine massiv viel Umsatz (wäre das schief gegangen, wär da einiges weg, jetzt kommts halt auf den Endkunden an), deswegen ist das ganze auch bis in die obersten Management-Ebenen meiner Firma hoch eskaliert worden. Die nächsten Wochen/Monate wirds wohl ne Aufarbeitung geben, aber ob da was rauskommt und ob ich das überhaupt erfahr, weiss ich nicht.

Ich hoff ich hab jetzt nicht zuviel erzählt. Ich schau jetzt mal wie das mit meinem Urlaub läuft, eigentlich hätte ich die nächsten zwei Wochen frei, aber ich weiss noch nicht ob ich da wirklich in Urlaub geh, oder ob ich arbeite. Momentan tendier ich dazu, die erste Woche zu arbeiten, rein um den Einsatz einigermaßen aufarbeiten und die fehlenden Änderungen im Programm einzuspielen.

Will zufällig jemand in Köln auf der Hawaii-Distanz starten?

Tsss.... Frösche

BeitragVerfasst: 20 Jun 2016 10:44 

So irgendwie bin ich grad wieder so n bissle daheim angekommen. Wobei eigentlich nicht.
Am Wochenende war Umsonst & Draussen, was soviel heisst, wie dass ich am Ende doch kaum daheim war. Samstag war ich gerade so, endlich in der Lage mal meinen Trolley auszuräumen. Ansonsten schauts in meiner Bude noch aus, als hätte eine Bombe eingeschlagen und heute morgen konnt ich zumindest mal die Waschmaschine anschmeissen. Bis Sonntag bin ich mehr oder weniger durchgehend verplant (bisher ist nur der Donnerstag Abend frei). Mal schaun ob der auch noch wegfällt. :blue

Die Woche bin ich zumindest wieder im Büro und dann bin ich mal gespannt ob sich was positives für mich ergibt...

Wie vielleicht der ein oder andere schon gelesen hat, verkauf ich meinen Startplatz für Köln. Find ich persönlich zwar absolut scheisse, aber ich schaff das dieses Jahr nicht alles unter einen Hut zu bekommen. Und solange mir kein Arzt ein Rückenleiden bescheinigt, womit ich den Startplatz ins nächste Jahr verschieben kann, verkauf ich den lieber. ;)

Also wer will nochmal wer hat noch nicht??

Tsss.... Frösche

BeitragVerfasst: 10 Okt 2016 13:58 

*abstaub*

Hui, hier ist ja schon ewig nix mehr passiert... :pfeif

Naja ok, es ist wirklich nix passiert. Im Juni bin ich in ein ziemliches Loch gefallen, nicht nur sportlich sondern komplett mit allem was geht.
So langsam gehts wieder besser. Mal abgesehen, dass mir die Motivation für die Arbeit immer noch fehlt. :censored :pfeif

Bis Mittag August hab ich überhaupt keinen Sport mehr gemacht. Und dann war ich bis Ende September doch ganze 11x radeln. Aktuell ist meine Motiviation wiedermal weg, aber diesmal liegts eher am Wetter. Da frierts mich ja schon wenn ich frühs nur ausm Fenster schau...

Weil ich aber aus unerklärlichen Gründen seit längerem mal wieder Bock aufs Laufen hab, muss ich mal was für/gegen meinen Rücken tun. Mich doch mal in nem Fitnessstudio vorzustellen, hab ich schon länger im Hinterkopf.
Wer aber die Wahl hat hat die Qual. ;) Zumindest ich mit meiner Entscheidungsfreudigkeit tu mir da n bissle schwer...
Ich hab mich selber zumindest mal auf 2-3 Optionen geeinigt.

1) http://www.lifestyle-fitness.de/
Vorteil:
- ca 1km fußläufig zu erreichen
- viele Kurse
- Trainer die vielleicht auch mal schaun ob die Übungen korrekt ausgeführt werden (keine Ahnung ob ich das zu blauäugig sehe)

Nachteil:
- ab 45€/Monat für das "normale" Studio, 30€/Monat für nur Fitness

2) https://www.high5.com/
Vorteil:
- ab 10€/Monat
- ein Freund ist/war Fitnesstrainer der trainiert da 2x die Woche und würde mir was zeigen

Nachteil:
- 6km entfernt -> einmal durch die Stadt gondeln
- keine Trainer, nur durch "Personal" Trainer coachbar

3) www.CrossfitWürzburg.de
Naja ne Crossfit-Box. Soll wohl eine der besten in Würzburg sein. Der Chef da soll ziemlich gut sein. Preislich irgendwo über 50€ mein ich, ob ich da richtig bin glaub ich fast nicht...
Haben auch verschiedene Kurse, so wirklich toll find ich die Website allerdings nicht. ;)

Nuja gestern war ich dann also beim High5. Also das Ambiente fand ich jetzt nicht so überragend aber ich will da ja auch nicht einziehen. ;)
Mein Freund war dabei und hat mir diverse Maschinen gezeigt und dann hab ich da entsprechend meine Übungen gemacht. Allgemein schön locker, nicht zu viel, allerdings merk ich dann heute schon, dass ich was gemacht habe. ;)
Während er dann seine Übungen gemacht hat, hab ich mich noch kurz aufn Fahrrad geschwungen und bin in bissle geradelt.
Das Probetraining geht jetzt für 8 Tage. Lustig auch, dass das alles elektronisch geht und du keinen Kontakt hast. Man könnte ja glatt mal probieren, ob man mit ner anderen Email-Adresse und Fake-Adresse nochmal 8 Tage trainieren kann. :censored :mrgreen:

Aktuell bin ich noch motiviert, was zu tun, mal schaun wie lang es anhält. Geplant hab ich morgen dann mal allein reinzugehen.

Für das Lifestyle hab ich nen Gutschein für einen Monat, da ich beim Rock-Race in Würzburg als Helfer an der Strecke war. Momentan bin ich am überlegen, ob ich da mal so zum Probetraining geh oder gleich den Gutschein aufn Tisch legen soll. :lookaroun:
Wenn ich das richtig gelesen habe, dann macht man da sogar einen Termin für das Probetraining aus. Ich glaub da werd ich mal vorstellig und mach das nicht über das Online-Formular. :)
Wann genau ich das mach, weiss ich aber noch nicht. Nächste Woche bin ich beim Kunden und die erste Novemberwoche bin ich im Urlaub.
Entweder direkt im Anschluss oder übernächste Woche. :bigfoot

Tsss.... Frösche

BeitragVerfasst: 10 Okt 2016 15:24 
MD Emu

Spätestens wenn dass WSSS startet hast Du ja wieder Motivation genug um öfter schwimmen zu gehen :mrgreen:

Viele Grüße

Andy

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2234 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 125, 126, 127, 128, 129, 130, 131 ... 149  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]