Sodele, gestern waren wir beim Silvesterlauf, wo ich eine Vereinskollegin bei ihrem ersten 10er ins Ziel gebracht habe. Angedacht war ein 6'30er Schnitt, der erste km war dann 6'20 - aber ich fand, das war ok. Mein "Schützling" traut sich nämlich selber nicht so viel zu, wie sie eigentlich drauf hat. Also weiter. Die km gingen so zwischen 6'01 und 6'23 weg - gefühlt immer gleiche Belastung. Kurz vor km 8 kam ein kurzer, giftiger Anstieg, wo dann mein Schützling als sie oben war, doch ihre Hüfte merkte und kurz stehen bleiben musste, Beine ausschütteln, etwas gehen, aber dann haben wir sie zum Weiterlaufen bewegt. Sie war die letzten 2 km ziemlich am Anschlag, wenn Blicke töten könnten, wäre ich jetzt mausetot
aber das kenne ich ja schon aus vorheriger Hasentätigkeit.
Jedenfalls hat sie die letzten 2 km nochmal alle Kräfte mobilisiert und die liefen in 6'03 und 6'07.
So waren wir nach 1:02:41 (bzw. ich :42) im Ziel - fast 2,5 min schneller als gedacht.
Göga ist übrigens nach 2 km etwas vorweg gelaufen und war eine Minute vor uns im Ziel.
Ein anderer Vereinskollege ist aber mit uns gelaufen. Es war sein erster Lauf nach langer Verletzungszeit. Mein Puls fand das ganze dann doch ziemlich anstrengend, mir ging es aber gut. Heute auch alles fein. Göga humpelt durch die Gegend...
Nachmittags waren wir noch im Spinning, die Beine lockern
und danach Yoga-Stabi
Und zur Belohnung gab es danach Entenbrust und Rotkraut.
Heute singen wir wieder um 17 Uhr im Silvestergottesdienst und feiern danach bei Freunden, die auch mitsingen. Ich brate dafür gerade eine Ziegenlammkeule im Ofen
Eigentlich wollten wir nachts dann auf den Johannisberg wandern, um das Feuerwerk von da aus anzusehen, aber ich schätze, Göga wird keinen Schritt mehr als nötig heute tun
Einen Jahresrückblick habe ich irgendwie nicht verfasst - 2012 war halt irgendwie "kaputt". 2013 wird dann "konstruktiv".
Jedenfalls habt ihr EMUs mir unglaublich geholfen, durch dieses Scheißjahr zu kommen. DANKE!!!!!