Icey hat geschrieben:
Realdedo hat geschrieben:
Haben deine letzten Arztbesuche eigentlich was neues erbracht?
Nope, in 2,5 Wochen hab ich nen Termin beim Osteopathen, mal schaun ob da dann was rauskommt. Ist auch einer der Gründe warum ich mal wieder gelaufen bin, wollte mal testen obs laufen überhaupt wieder geht, die letzten beiden Versuche waren ja nach nichtmal 1,5km schon vorbei...
Gestern war dann der Termin beim Osteopathen. Des fand ich sehr interessant.
Er hat auch direkt gesagt, dass die Schmerzen nicht vom Knie kommen, sondern ausm Rücken.
Ich hatte die Bilder von meinen beiden letzten MRTs dabei, die haben wir angesehen, da war aber erstmal nix zu sehen (war ja fast klar, sonst hätts der Arzt wohl auch gesehen).
Beim Schmerzverlauf hat er dann bei den Hautbereichen geschaut (Der Körper wird wohl in Bereiche aufgeteilt bzgl den Nerven, ausser
dem hier hab ich kein besseres Bild gefunden.), da zieht sich L2/L3 wohl schön quer über den Oberschenkel wie bei meinem Verlauf eben. Auf den Bildern war eigentlich genug Platz.
Ich hab, wohl durch meine Meningitis, nen extrem geraden Rücken (also nix mit Doppel-S-Form), was dann beim Laufen dazu führt, dass die Nerven dann doch keinen Platz mehr haben und ich dadurch die Schmerzen bekomm.
Um den geraden Rücken auszugleichen ist mein Becken halt nach hinten geneigt. Zudem hab ich wohl ne minimale Beinlängendifferenz, die sollte aber nix ausmachen, trotzdem besser mal links ne Einlage reinmachen um 1-2mm zu gewinnen.
Generell ist es wohl behandelbar und er meint, dass das wohl wieder wird, aber ich wohl kein Weltklasseläufer mehr werd.
Ich soll jetzt quasi die hinteren Beine und den Arsch dehnen und halt die Einlage reinmachen. Er hat dann noch ordentlich am Rücken/Wirbelsäule rumgemacht. Jetzt werd ich da halt mal schaun was draus wird.
Tsss.... Frösche