emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 28 Dez 2024 19:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2234 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 122, 123, 124, 125, 126, 127, 128 ... 149  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Sommernachtsfantasien im Winter - Klein-Icey träumt von Roth
BeitragVerfasst: 07 Feb 2016 12:41 
Die Emu-Maus

Und, was hast Du nun die letzten 10 tage trainiert?
Nur noch 7 Monate :yo:

Betreff des Beitrags: Re: Sommernachtsfantasien im Winter - Klein-Icey träumt von Roth
BeitragVerfasst: 07 Feb 2016 15:32 
grownup Emu

Hi Icey,
ich lese hier im Forum fast nie mit, deshalb habe ich vielleicht was verpasst und auf den letzten paar Seiten deines Blogs habe ich nichts dazu gefunden. Offenbar planst du ja einen längeren Wettkampf? Was ist denn mit deinen schon so lange währenden mysteriösen Problemen mit der Wade (oder war es der Oberschenkel)? Irgendwie habe ich so einen Satz von dir im Ohr, dass immer, wenn du läufst der Muskel "zu macht", worunter ich mir wenig vorstellen kann, was ja aber ein schmerzhaftes Problem zu sein scheint. Und ich erinnere mich außerdem an Schulterprobleme beim Schwimmen. Verwechsele ich dich? Oder hast du endlich eine Ursache und damit vielleicht eine Lösung für deine Probleme gefunden?

Viele Grüße
J.

BeitragVerfasst: 07 Feb 2016 19:20 
Rückenbeine ohne Brett-Emu

bellamartha hat geschrieben:
Hi Icey,
ich lese hier im Forum fast nie mit, deshalb habe ich vielleicht was verpasst und auf den letzten paar Seiten deines Blogs habe ich nichts dazu gefunden. Offenbar planst du ja einen längeren Wettkampf? Was ist denn mit deinen schon so lange währenden mysteriösen Problemen mit der Wade (oder war es der Oberschenkel)? Irgendwie habe ich so einen Satz von dir im Ohr, dass immer, wenn du läufst der Muskel "zu macht", worunter ich mir wenig vorstellen kann, was ja aber ein schmerzhaftes Problem zu sein scheint. Und ich erinnere mich außerdem an Schulterprobleme beim Schwimmen. Verwechsele ich dich? Oder hast du endlich eine Ursache und damit vielleicht eine Lösung für deine Probleme gefunden?

Viele Grüße
J.

Jupp, es war der Oberschenkel. Da war ich jetzt schon bei diversen Ärzten und am 24.2. gehts noch zum Gefäßchirurgen, mal schaun ob da was rauskommt. Die Schulter geht eigentlich (abgesehen von der übertrieben Aktion von vor 2 Wochen).
Ziel ist im September in Köln die Hawaii-Distanz (3,8/180/14).
Schwimmen geh ich morgen früh wieder, vielleicht hab ich ja noch Chancen auf die Top3 beim Superstar-Schwimmen.

runningmaus hat geschrieben:
Und, was hast Du nun die letzten 10 tage trainiert?
Nur noch 7 Monate :yo:

Fast nix. :(
Samstag letzte Woche war ich 50km radeln, Sonntag war ich auf Geburtstag von meinem Neffen, also kein Sport und Montags musst ich ja dann in die Türkei, also kein Sport die Woche, dafür 2-3kg mehr auf der Waage... :toblerone
Gestern war ich dann endlich mal wieder radeln (40km) gegen Ende wars zäh, könnt am Wind gelegen haben. Zudem hat mir nach dem einen beschleunigen meine rechte Wade leicht gezwickt. Für morgen früh ist dann wieder schwimmen geplant.

Jetzt hoff ich das das Wetter langsam schöner wird, weil mein Ziel für Februar ist eigentlich, wenigstens 1x mit dem Rad zur Arbeit gefahren zu sein. :)

Ich wussts ja schon immer...

Tsss.... Frösche

BeitragVerfasst: 07 Feb 2016 19:23 

Aso bevor ichs vergess. Gestern beim radeln hat auch irgendwann die linke Seite (bei den Rippen) ziemlich angefangen zu ziehen. Das war auch heute noch teilweise unangenehm. Ich vermut mal, das kommt von der Woche in der Werkshalle auf den Stühlen zu hocken und am Rechner zu arbeiten und/oder von der Rückreise am Freitag.

Tsss.... Frösche

BeitragVerfasst: 07 Feb 2016 21:16 
Die Emu-Maus

So eine Arbeitsbedingte Ruhewoche ist meist gut für die Erholung, und auch für die Motivation :)

(und wenn ich Fliegen muss, lege ich auch immer zu...
pass mal auf, in 2 Tagen ist das wieder weg ... prima neue Energien ;) ! )

und jetzt: go go go! :ja :lol:

BeitragVerfasst: 08 Feb 2016 00:31 
grownup Emu

Icey, ich sag das jetzt einfach, du weißt, dass ich dich mag, deshalb nehme ich es mir heraus: Ich finde dein Ziel nicht realistisch. Hoffentlich übernimmst du dich damit nicht. Es scheint mir, als könntest du in den letzten Jahren kaum mal ein paar Kilometer schmerzfrei laufen. Oft habe ich den Eindruck, dass du auch große Probleme mit der Motivation hast. Du bist von einem Idealgewicht mindestens so weit entfernt wie ich es im Moment bin. Und deine Schmerzen sind oft diffus, so wie die heute von dir erwähnten beim radeln.
Warum hast du dir so ein Riesenziel ausgesucht, an dem zu scheitern die Wahrscheinlichkeit doch recht groß ist?
Naja, ich hoffe, dass du meine Skepsis Lügen strafst und gesund und mit Freude diesen fetten Wettkampf meisterst, bzw. jetzt erst mal das Training.
Viele Grüße, Judith

BeitragVerfasst: 08 Feb 2016 11:30 

bellamartha hat geschrieben:
Icey, ich sag das jetzt einfach, du weißt, dass ich dich mag, deshalb nehme ich es mir heraus: Ich finde dein Ziel nicht realistisch. Hoffentlich übernimmst du dich damit nicht. Es scheint mir, als könntest du in den letzten Jahren kaum mal ein paar Kilometer schmerzfrei laufen. Oft habe ich den Eindruck, dass du auch große Probleme mit der Motivation hast. Du bist von einem Idealgewicht mindestens so weit entfernt wie ich es im Moment bin. Und deine Schmerzen sind oft diffus, so wie die heute von dir erwähnten beim radeln.
Warum hast du dir so ein Riesenziel ausgesucht, an dem zu scheitern die Wahrscheinlichkeit doch recht groß ist?
Naja, ich hoffe, dass du meine Skepsis Lügen strafst und gesund und mit Freude diesen fetten Wettkampf meisterst, bzw. jetzt erst mal das Training.
Viele Grüße, Judith

Hallo Judith,
danke für Deine Worte. :)
Dass das ganze keine Kleinigkeit ist, ist mir sehr wohl bewusst, aber der Mensch wächst ja an seinen Aufgaben. :blue
Ausgerechnet, die Motivation seh ich aktuell so überhaupt gar nicht, weil ich hab ja n Ziel wo ich hinwill. Die letzten Jahre war das ja meist eher nicht so wirklich vorhanden. ;)
Generell mit den muskulären Problemen hast Du natürlich recht, das ist kritisch zu sehen, wobei ich da grad dran bin. Vorallem das mit dem Laufen will ich endlich in den Griff kriegen. Die Schmerzen beim radeln vom WE würd ich jetzt nicht überbewerten. Da seh ich den Grund wirklich in der letzten Woche, den ganzen Tag in einer Fertigungshalle auf unbequemen Stühlen gebückt zu hocken, war nicht der Bringer, da hats so schon gelegentlich im Rücken gezogen und dann war ich ja Freitag den ganzen Tag unterwegs. Morgens fast 3h im Zug und mittags nochmal 3h im Flugzeug, dazwischen noch im Auto, wenn sich da was beschwert wundert mich das nicht so wirklich.
Warum das Ziel? Ganz klar: Ego. :pfeif
Aktuell ist für mich ja das Ziel beim Wettkampf beim schwimmen und radeln alles zu geben, und dann vor Zielschluss ins Ziel zu kommen. ;) Ob ich bis dahin schmerzfrei laufen kann oder nicht, weiss ich noch nicht. Hoffen tu ichs ja noch...

Übrigens war ich heute wieder schwimmen. :win

Tsss.... Frösche

BeitragVerfasst: 08 Feb 2016 12:28 
Urmel-Emu

Machst du auch regelmäßig Stabi? :keko :keko :keko

Mitlesen, leiden, lachen und lästern: Urmels Alltags- und Trainingsgeschichten

BeitragVerfasst: 08 Feb 2016 12:33 

crema-catalana hat geschrieben:

:pfeif :censored

Tsss.... Frösche

BeitragVerfasst: 08 Feb 2016 12:34 
Urmel-Emu

Icey hat geschrieben:

:hammer :hammer :hammer
Stabi kann man auch auf Geschäftsreise machen. :ja

Mitlesen, leiden, lachen und lästern: Urmels Alltags- und Trainingsgeschichten

BeitragVerfasst: 08 Feb 2016 12:42 

Icey hat geschrieben:

:hammer :hammer :hammer
Stabi kann man auch auf Geschäftsreise machen. :ja

Ich brauch erstmal Stabbi-Übungen die nicht so sehr auf die Schultern gehen. Liegestütze zB fallen da raus, davon krieg ich Probleme mit der Schulter. :(
Letzte Woche wäre es aber echt eng geworden mit den Übungen, 8h Schlaf hat ich nie, am letzten Tag warens nichtmal 6h... :bein-godik

Tsss.... Frösche

BeitragVerfasst: 09 Feb 2016 15:22 

Ich glaub langsam, dass Problem mit der Seite/Rücke vom radeln am Samstag war nur zufälligerweise gleichzeitig mitm radeln...

Die letzten beiden Tage tuts mir immer wieder nachmittags und abends da ziehen. Zumindest bin ich froh, wenn Donnerstag ist, weil dann meine Physio mal drauf schauen kann. :blue

Aja und irgendwann mal wieder durchschlafen wäre schon schön. :gaehn :gaehn

Tsss.... Frösche

BeitragVerfasst: 09 Feb 2016 21:02 
Spaziergänger-Emu

Warum schläfst Du denn nicht durch ?

Hast Du Dir mal angeschaut, was ich Dir geschickt habe ? Versuch gemacht ?

BeitragVerfasst: 10 Feb 2016 09:00 

soloagua hat geschrieben:
Warum schläfst Du denn nicht durch ?

Das wenn ich wüsste... :(
Heute wieder nicht durchgeschlafen, bin fast nicht ausm Bett gekommen...
Dabei sollten 8h eigentlich reichen. Vielleicht ist 21Uhr doch die falsche Zeit für mich? :bigfoot
soloagua hat geschrieben:
Hast Du Dir mal angeschaut, was ich Dir geschickt habe ? Versuch gemacht ?

Hab ich nix geantwortet? Verdammt, dann muss ich das nachholen, ich dachte ich hätte schon. :toblerone :toblerone

Zusätzlich zwickt die Schulter wieder leicht. :toblerone
Gestern hab ich das noch als Pseudeschmerz abgetan, aber da bei den 500 locker heute die Schulter wieder ganz leicht gezogen hab, ist da wohl doch irgendwas...
Noch ne Baustelle wo mein Physio morgen mal drüber schauen darf. Vielleicht lass ich das doch mal von nem Arzt untersuchen. :roll:

Tsss.... Frösche

BeitragVerfasst: 15 Feb 2016 09:25 

Stell Dir vor, es ist Montag morgen. 5:20 und Du hast keinen Bock aufzustehen, bist eigentlich noch viel zu müde, aber quälst Dich trotzdem ausm Bett.
Gehst ins Schwimmbad und Dir wird klar, dass ja die Ferien vorbei sind und daher wieder die Schwimmer unterwegs und die nächste abgeleinte Bahn daher reichlich voll ist.
Die Lust steigt nicht wirklich bis Du dann im Wasser bist, Du frierst irgendwie und vielleicht deswegen knallst Du das Einschwimmen durch als gäbs kein morgen mehr. Bei der Technik machste dann schön gemütlich und lässt immer wieder die Leute durch. Die 500m willst Du irgendwo bei GA1/2 schwimmen, aber irgendwie machst Du doch schneller, es wird irgendwann anstrengend, aber jetzt hat Dich die Lust gepackt, mal wieder ordentlich schnell zu schwimmen. Dummerweise wirst Du dann am Ende nochmal leicht aufgehalten, die letzten 100m kannste aber durchziehen. Und dann kuckste auf die Uhr und denkst: Hää??? War bei 8:32 nicht auch meine Bestzeit?
Und dann stehst Du am Beckenrand schnappst nach Luft und eine Mitschwimmerin sagt Dir dass Du einen sehr schönen Schwimmstil hast. :bse
Das auschwimmen ist dann sehr gemütlich und Du freust Dich über den gelungenen Start in die Woche.

Auf der Arbeit ist für Dich dann erstmal das wichtigste rauszufinden, wie das denn mit der Bestzeit so ist und siehe da die war wirklich bei 8:32.
Allerdings halt bei 8:32,7 und heute wars halt dann mal eben 8:32,1 :bse :yo: :bse :yo: :win :win

So genug Selbstbeweihräucherung, jetzt gehts an die Arbeit. :blue

Tsss.... Frösche

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2234 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 122, 123, 124, 125, 126, 127, 128 ... 149  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]