Moin,
(mal abgesehen davon, dass es wieder eine ereignsireiche Woche war, habe ich in meiner "Bude" (s.u.) noch kein Internet, so dass ich mich erst jetzt äußern kann)
und vielen Dank für Euren lieben und auch berechtigt kritischen Kommentare!
Das Alter von meinem Schatz finde ich eigentlich unspektakulär: Sie ist acht Jahre jünger als ich und damit (zumindest für mich und bei meinem Alter;-) noch im "Toleranzbereich". Mit so einem jungen Ding, das die wirklich grauenhaften weil blutleeren Zombieversionen von beispielsweise "Fastest Car" oder "Ain't nobody" toll findet und womöglich die Originale gar nicht kennt, kann ich nichts anfangen...
Die 80km Entfernung zu meinem Job sind auf jeden Fall ein Brett und ich sehe das eigentlich genauso wie drullse! Da geht zu viel Lebszeitzeit und -qualität für sinnloses Herumgefahre verloren! ABER: Es ist mein aboluter Traumjob! Ich kann und muss die vielen Kenntnisse, die ich auf meinem bisher nicht ganz geradlinigen Berufsweg gesammelt habe, nutzen. Ich bekomme mehr Verantwortung und darf und soll(!;-) die ganzen Schätzchen, die in der Fertigung rumstehen, auch nutzen (können). Für mich ist das wie mit Fischer Technik zu spielen, bloß eben für große Jungs! Dazu kommt noch ein Zweierbüro, das ich so gut wie nie nutze, weil ich meist im "Spielzimmer" bin. O-ton meines Chefs: "Mehr als zwei Leute in einem Büro, die auch fachlich das gleiche Thema haben müssen, sind nicht sinnvoll!" Das gute Gehalt nehme ich (gerade jetzt) natürlich gerne, aber das war nicht die Grundlage der Entscheidung.
Ich habe mir da vor Ort eine kleine und sehr günstige Wohnung genommen. Schatzi, die es gewohnt ist und auch schätzt, dass ich abends ab und zu mein Ding (also Spocht;-) mache, und ich feilen gerade an dem für alle Beteiligten tragbaren Kompromiss zwischen ich bin nur am WE in Browntown und ich hetze jeden Tage hin und zurück. Dabei ist dieses "ab und zu" jetzt natürlich neu zu verhandeln. Zusätzlich habe ich noch die Zusage, Home Office machen zu können und es gibt mehrere sehr reizvolle Routen für das Rad. Die eine von mir erwähnte Radtour war die erste "Heimfahrt";-) Ich hoffe wirklich sehr, die Herausforderung der 80km mit diesen Zutaten hinzubekommen, denn die Arbeit macht wirklich extrem viel Spaß!
Dass ich in den letzten Wochen sooo superstressig war, lag einfach daran, dass ALLES zusammenkam: Rookie + KEINE "Bude" + Das Projekt aus der Hölle, das voll in die Hose zu gehen drohte + Planung des Umbaus + ein kleiner Umzug = 0Zeit. Aber das ist alles im Werden oder sogar schon erledigt.
Viele Grüße,
Christian
_________________ DON'T PANIC!
Die drei ! ! ! - und der Drache auf dem Rad
|