chris.fall hat geschrieben:
Moin,
soloagua hat geschrieben:
Jemand einen Tipp ?
meiner bescheidenen Meinung nach ist Radtraining sehr einfach: Je mehr KM, desto besser. Man muss schon auf einem sehr hohen Niveau sein, bevor man durch gezielte Variation - wie man das ja vom Laufen her kennt - neue Trainingsreize setzen muss. Das kommt wohl daher, dass beim Rad fahren die Intensitäten von ganz alleine stark variieren.
In
diesem Video von Arne, das sich allerdings auf eine komplette LD bezieht, sind von 480 km/Rad(!) pro Woche die Rede, die man erst mal runterschruppen muss, bevor man sich Gedanken über Trainingsinhalte zur Geschwindikgkeitssteigerung machen muss.
=> Fahr einfach so viel Rad wie möglich, dann passt das schon.
Ich kann die Wege zur Firma teilweise nutzen. Ein Weg ist allerdings nur 20 km. Klar, den Heimweg kann ich manchmal verlängern.
So eine Entfernung ist ideal! Denn dann
kannst Du einen Weg durch "Verfahren" zum Training nutzen, aber die Entscheidung, mit dem Rad "auf Schicht" zu fahren bedeutet nicht, dass Du zwei Einheiten an dem Tag machen musst.
Mittwochs, freitags geht das halt nicht, da ich da morgens Schwimmtraining habe und damit das Auto nutzen muss.
Eine Möglichkeit ist noch, das Verkehrsmittel zu wechseln: Morgens mit dem Auto hin, abends mit dem Rad zurück, am nächsten Morgen mit dem Rad hin, abends mit dem Auto zurück. Als MC noch im Kindergarten war, hatte ich einen ausgeklügelten Wochenplan, der letztlich dafür gesorgt hat, dass ich alle Wege ohne MC mit dem Rad, und alle mit MC mit dem Auto zurück gelegt habe.
Viele Grüße,
Christian
Danke Chris!
Okääääyyy, 480 km pro Woche ? Dann brauche ich wohl wirklich noch nicht zu überlegen! Dann sollte ich wohl hier aufhören zu schreiben und radln gehen. Hm, ok, mein Chef wäre wahrscheinlich noch nicht so begeistert
Krafttraining dazu und gut wird's... Mukis hatte ich ja schonmal genug in de Beine, die müssten ja wieder gut reaktivierbar sein.
Das mit dem Verkehrsmittel welchseln ist keine schlechte Idee! Ich könnte auch ein Rad hier noch in's Büro stellen, falls mich mal die aprubte Lust zu fahren überkommt. Wahrscheinlich ist dann die Möglichkeit gross, dass dann gerade kein Rad dort steht, wo ich bin...
Die Sbahn ist aber ja auch noch direkt vor der Tür
Wir sind heute morgen auch Pooolboy geschwommen...

und meine Lieblingsdinger Paddles