emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 14 Nov 2024 19:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 891 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16 ... 60  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18 Sep 2007 09:18 
1. Half-Eiermann Emu

also die ersten Woche ist rum - war so eine richtig gemütliche Einstiegswoche mit allerdings viel Muskelkater vom Pump, der mich satte 3 Tage außer Gefecht gesetzt hat.
Ansonsten hab ich ja mein neues Radel abgeholt und freu mich schon auf viele Waldkämpfe und hab am Sonntag das Wetter nochmal genutzt für eine Ausfahrt mit dem RR - ich war doch etwas erstaunt, wie schnell ich da ermüdet war. Entweder baut sich die Form tatsächlich so schnell ab (1.Mal Rad nach 4Wochen) oder es waren noch die Nachwirkungen vom Muskelkater und die recht knackige Testrunde mit dem MTB am Tag zuvor.

Na egal - damit ich aber wenigsten einen kleinen Vergleich habe, tipp ich mal wieder die Einzel und Gesamtwochenstunden.

Total 1 Woche (aktuelle Woche)
Swim 2,5km (2,5km)
Bike 75 km (75km)
Run 0km (0km)
Kraft 1 Std (1 Std)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21 Sep 2007 10:05 
1. Half-Eiermann Emu

Die Woche ist zwar noch gar nicht rum - aber es gestern etwas ereignet, worüber ich mich total, dolle, so richtig meine ich, gefreut habe.

Kampa ist das erste Mal Delphin geschwommen - YES. :bse :bse :bse :bse

Wie kam es dazu - gestern war ich seit Sommerferien und Urlaubszeit erstmals wieder beim DLRG schwimmen und wir hatte so richtig Spaß, dann zum Schluß sprache unser Trainer "So und nu schwimmen wir noch ein bisschen Delphin"

öhh Mooooment - datt kann ich nicht - aber hat man ne Wahl - also gab es drei Vorübungen. Tja und dann die Stunde der Wahrheit. Es war ja klar, dass die nächste Gruppe (alles so Leutchens von nem VHS Kurs) bereits am Beckenrand stand und gewartet hat. Warum muß man in solchen unangenehmen Momenten immer tausenden von Blicken ausgesetzt sein. Es würde doch schon völlig aureichen, sich vor der eigenen Gruppe zu blamieren - aber nein!!! :( :( In solchen Momenten liebe ich die Gruppendynamik, denn man hat ja gar keine Wahl als Mitzuschwimmen. Also dachte ich "Steffi, nicht denken, einfach machen - schluck" :( :( Also kräftig abgestoßen von der Bande, ein- zwei starke Beinschläge und das erste Mal raus mit dem Oberkörper und den Ärmchen - :oops: das geht ja sogar - geil, nächste Welle, gleich nochmal - JUchuuuuuh und eh ich mich versah und noch nachdenken konnte, war ich am anderen Ende der Bahn angekommen - mann hat das Spaß gemacht!!!!
Somit kann ich also stolz meine ersten 25m Delle verkünden :cheer :cheer :cheer
(ok, ob es wirklich danach ausgesehen hat, kann ich natürlich nicht beurteilen und gefragt hab ich vorsichtshalber auch nicht :roll:)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25 Sep 2007 09:35 
1. Half-Eiermann Emu

Auch die zweite Woche ist schon ne Weile rum - so langsam fängt der Motor an einmal zu drehen, dann zweimal - pust -hüstel
nee es ist recht angenehm, einfach locker zu machen, ohne Druck, ab aufs RAd oder in die Halle. So langsam kann ich wohl auch das Krafttraining hochschrauben, der erste Muskelkater ist verflogen. Es ist schon erschreckend, wieviel Muskulatur sich über die drei Sommermonate abgebaut hat. Ist ja nicht so, dass ich keine Sport gemacht habe. Aber das spezifische Krafttraining fehlt eben doch. Am Schlimmsten ist wohl Trizeps - hier konnte ich fast wieder bei Null beginnen, kein wunder, dass die Schwimmzeiten immer schlechter wurden, wenn einfach keine Kraft da ist. Und Schwimmtraining hatt ich ja auch nicht mehr viel gemacht. Besser sah es da schon mit der Rückenmuskulatur aus, hier konnte ich fast mit dem "alten" Gewicht einsteigen, mußte nur ca. 20% verringern.

Erstaunt war ich wie gut das Laufen nach der ganzen Pause ging. Die Beinchen wollten richtig Tempo machen. Ansonten war ich 6 von 7 Tagen im Wasser - ich würde sagen Ziel erreicht.

Total 2 Woche (aktuelle Woche)
Swim 11,45km (8,95km)
Bike 120 km (195km)
Run 10km (10km)
Kraft 2 Std (1 Std)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04 Okt 2007 16:57 
1. Half-Eiermann Emu

Auch die dritte Woche war vom Schwimmen bestimmt - wieder 6x im Wasser - das macht sich langsam bemerkbar - auch wenn die Gesamtkmzahl gar nicht so hoch ist. Ein bisschen mehr Kraft ist auch schon da, aber 1x Krafttraining die Woche reicht wohl doch nicht aus - mal gucken wo ich noch 1-2 Einheiten unterbringen.
Der 13km Lauf am So, voller Motivation von Hailes Superrun, wurde aber immer länger und länger und zäher und zäher - ehrlich - ich war froh dann irgendwann wieder zu hause zu sein.
Aber der Kopf hat wieder richtig Lust bekommen und als guten Trainingswiedereinstieg in Sachen Laufen, hab ich mich ganz spontan am Sa für einen 10km Lauf hier in der Nähe aufm Dorf entschieden. Ich hab so die böse Vorahnung, das wird ganz schön wehtun.
Naja - schaun wir mal.

Hier noch die nackten Zahlen

Total 3 Woche (aktuelle Woche)
Swim 20,45km (8,75km)
Bike 120 km (0km)
Run 23km (13km)
Kraft 3 Std (1 Std)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26 Nov 2007 12:07 
1. Half-Eiermann Emu

Ziel ist jetzt einiger Maßen definiert

Schwimmen war eh klar mit Blick auf Roth
Heute startet der zweite Schwimmblock - bis 21.12. Ziel: 6x pro Woche ins Wasser, im Schnitt 1500m = 9km pro Woche

Laufen lernen - hab mir mal die Laufbibel zugelegt und die ersten bitteren Seiten durchgelesen - au wei - ich glaub ich fang noch mal von vorne an - also nicht mit dem Buch sondern mit dem Laufen :roll:

und mein morgendliches Yoga hab ich wieder angefangen - sehr befreiend :lookaroun:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11 Dez 2007 15:25 
1. Half-Eiermann Emu

so
am WE auf meiner geliebten Insel hat mir das Reizklima wohl endgültig die Erkältung vertrieben.
Zwar war ich gestern noch vorsichtig, denn nach nem harten Verhandlungstag und anschließender Nachbereitung waren die Kräfte erst einmal aufgebraucht, so dass ich nicht noch ne sportliche Belastung draufknallen wollte.

Aber heute werde ich es mit einem kurzen Läufchen und ner halben Stunde plantschen versuchen.

Das Beste aber :

ICH HABE EINE PRIVATE SCHWIMMTRAINERIN 1XPRO WOCHE
:cheer :cheer :cheer :cheer

ab Januar gehts los
und die Frau ist absolut klasse

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13 Dez 2007 15:06 
1. Half-Eiermann Emu

Nachdem ich nu gerade wieder was über Herzfrequenzmitteldramawieistdiebelastungamnächstentag gelesen habe ist die Entscheidung gefallen.

Weg mit dem Pulser (den ich eh nur äußerst spärlich verwendet habe)
Weg mit der Stoppuhr
was bleibt ist der kmZähler am Rad, denn da fehlt mir irgendwie das Gefühl bei längeren Strecken

Mich noch in der Freizeit von derartigen "Controlling" Instrument beherrschen zu lassen widerstrebt mir immer mehr.

Wenn ich das Haus zum Laufen verlasse gibbet nen Blick auf die gute alte Küchenuhr und fertig.
Das ganze "übe" ich jetzt mal bis zum HM in Berlin und dort wird dann auch ohne Uhr und schon gar nicht mit Pulser gelaufen.
Ich werd mich mal überraschen lassen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11 Feb 2008 14:00 
1. Half-Eiermann Emu

Lange Läufe - schöne Radausfahrten - und ein neues Schwimmtraining

Der erste Monat im neuen Jahr ist schon ein bisschen länger rum - und ich bin eigentlich ganz zufrieden. Was im November und Dezember alles nur holperig und mit vielen Unterbrechungen funktionierte, wird flüssiger und nimmt langsam Fahrt auf.

Der dritte lange Lauf (für mich ist das alles ab 15km) war am Sa zwar eine Qual auf dem Rückweg, aber dennoch hab ich die Sonne genossen. Warum Qual? - hauptsächlich, weil von Beginn an der Ischiasnerv gezwickt hat (trotz Tablette) und auf dem Rückweg dann Pobacke und hinterer Oberschenkel endgültig blockieren wollten. Aber ich hab mal wieder was Interessantes rausbekommen. Laufe ich mit dem Schmerz besonders langsam, wird es nur noch schlimmer. Laufe ich aber schnell und versuche ich auf die saubere Ausführung der Bewegungsabläufe zu achten, fängt die Sache an sich zu lösen. Im Ergebnis bin ich dann die letzten 5km im Wechseln schnell gelaufen und gegangen. Das hat wirklich erstaunlich gut geklappt. Ich war zwar ziemlich genervt, aber schon am Abend und am Sonntag wieder schmerzfrei.

Schöne Radausfahrten waren in diesem Jahr schon einige dabei. Mal spät abends noch im Dunkel durch die Felder, immer wieder erstaunt darüber, wie hell es in der Nacht draußen sein kann.
Dann bei Schneeregen, dass einem der Popo festfror und man sich sehnlichst auf die heiße Wanne gefreut hat. Die Krönung dann gestern, wo ich 4 Std durch die Sonne geradelt bin. Zwar langsam im 22er Schnitt über die Fahrradwege, aber das war mir so egal, ich habs nur genossen und mein angeschwollenes Gesicht gekühlt (Kampa mußte mal wieder ne neue Creme probieren, was völlig in die Hose ging :roll: )

Das neue Schwimmtraining verdient endlich diese Bezeichnung, denn nu weiß ich, dass alles, was ich zuvor gemacht habe, gemütliches Planschen war. Zu zweit mit einer Freundin gönn ich mir einmal die Woche eine private Schwimmstunde. Vor allem Techniktraining im Kraul ist angesagt, aber auch das Rückenschwimmen wird erstmalig vernünftig erlernt. Nach dem ersten Training kam ich nach Hause und wollte meine Punkte in den WP eintragen. Da saß ich nu am Rechner, hatte ihn am großen Knopf mit dem Fuß schon angemacht und hatte nun ein Problem. Wie um Himmels Willen bekomme ich diese Arme auf den Tisch, damit meine Hände die Tastatur erreichen :( :???: :( :???: - jaja - wie ich schon erwähnte, seit neuestem weiß ich was SchwimmTRAINING bedeutet. Mal eben eine Einheit an nen längeren Lauf oder gar eine mehrstündige Radausfahrt dranhängen sind Erinnerungen an vergangene Tage. Ebenso wie ein Trainingsumfang jenseits der 2000m derzeit ein bisschen in die Ferne gerutscht ist. Aber es macht hölle Spaß und die Verbesserungen nach nur zwei Einheiten sind enorm.

Ich denke der Monat Februar wird ähnlich funktionieren wie der Januar. Ein bisschen mehr Laufen wäre gut und ich sollte mal wieder ins Studio gehen. Aber der Rest paßt scho..

Betreff des Beitrags: Re: Kampa´s Gesundheitsecke
BeitragVerfasst: 27 Mär 2008 10:11 
1. Half-Eiermann Emu

So ihr Lieben - hier mal wieder ein update.
Das Ende des letzten Jahres war ja bestimmt von Erkältung, Erkältung und noch ein klein wenig Erkältung.
Der Neustart ins neue Jahr war ein klassischer Fehlstart - gepaart mit beruflicher Veränderung und im Ergebnis reduzierter Freizeit. Dann noch Dauermucken vom Rücken und als Ausdruck dessen ein extrem "nervöser" Ischias der zu einer nicht völlig entspannten Kampa geführ hat.
Seis drum - nicht umsonst steht als Überschrift von dem Blog "Gesundheitsecke" und genau darauf habe ich meine sportlichen Aktivitäten wieder reduziert.
Es wurde wieder die morgendliche Yogasitzung eingeführt - wunderbar - hat schon nach 1 Woche mehr geholfen als alle Wärmekissen und Wannenbäder.
Dann hab ich den HM in Berlin abgesagt, weil es noch nicht einen Lauf gegeben hat in diesem Jahr der richtig locker und gut ging.
Tja und kaum hatte ich mich entschlossen nicht zu laufen - was sag ich Euch - es geht wieder. Meine 13 km Standardrunde bin ich selten so locker und so flott gelaufen. Die Blockaden im oberen Rücken sind fast komplett verschwunden, der Ischias winkt zwar noch hin und wieder zärtlich aber es braucht kein Dope mehr, um ihn in Schach zu halten.

SO macht Sport wieder Spaß -

BeitragVerfasst: 22 Apr 2008 16:51 
1. Half-Eiermann Emu

mal an kurzes Update

Ja es macht noch immer Spaß.

Die ersten beiden Aprilwochen waren schon ein bisschen strammer, dann die dritte Woche wieder geprägt von vielen Meetings und Kundengesprächen, die mich auch jedesmal körperlich stark fordern (nein - verkneift Euch Eure Kommentare). Dazu kam noch lieber Besuch aus der Heimat, dem ich mich voll und ganz gewidmet habe. So kam ich nach Montag erst am Sonntag wieder zum Sporteln - dafür war ich prima regeneriert und hab ne schöne 80km Tour durch den Burgwald mit ner Freundin gemacht - stetige Hubbel rauf und runter, aber nix steiles - richtig nett und ein knapp 24 er Schnitt - das läßt hoffen. So langsam hab ich die ersten 1000km draußen zusammengesammelt, frei nach dem Motto Kleinvieh macht auch Mist.
Da diese Taktik beim Radeln so gut geklappt hat, habe ich sie ab dieser Woche auch für das Laufen übernommen.
Abends ein gutes Schwimmtraining hinzulegen, wenn ich vorher gelaufen bin, klappt einfach nicht. Also verusch ich auch hier den Weg des Eichhörnchens zu gehen - lieber jeden Morgen 6-7km als gor nix oder zwei Sachen nur so lala.
Mal gucken was draus wird - die erste zwei Tage haben ja schon geklappt.

Ein wenig Panik hab ich bekommen, als der alte Schwede die Info rumgeschickt hat, dass die Bahnbelegung für Gelnhausen steht. Das der erste WK schon in 12 Tagen sein soll, mag ich aufgrund meiner Speckröllchen und des Wetters noch nicht so ganz glauben - aber seis drum - heut wird mein Radel geholt -die neuen LR sind drauf und der Auflieger hoffentlich auch - was soll da noch schief gehen :cheer :cheer

BeitragVerfasst: 22 Apr 2008 23:23 
1. Half-Eiermann Emu

Hach ja - zwar fehlt noch ein wesentliches Teil, aber auch so macht sich mein Liebling in neuem Gewande gut, wie ich finde.
Die erste kleine Testfahrt mit den neuen (gebrauchten) LR hat richtig Spaß gemacht :lol: :lol:

Bild

BeitragVerfasst: 11 Nov 2008 02:04 
1. Half-Eiermann Emu

Ich hab mal wieder Rückschau gehalten natürlich nicht ohne auch nach vorne zu blicken. :)

Kurz gesagt: Das Jahr 2008 war noch viel mehr ein Lehrjahr, als das erste. Es lief nicht besonders prickelnd.
Während ich in der Vorbereitung auf 2007 den Winter über 3-4x im Fitnessstudio Rumpf- Kraftübungen gemacht habe, fiel dies im letzten Jahr fast gänzlich weg. Erst hatte ich bis zu Beginn 2008 mit häufigen Infekten zu kämpfen, dann kam ich ganz gut in den Tritt. Ich hatte mich wieder für den HM in Berlin angemeldet aber das Laufen wurde nicht besser. Kaum ein Lauf, bei dem es nicht irgendwo gezwickt und gezogen hatte. Seit Anfang Februar kamen immer häufiger Rückenprobleme dazu. Mal ein kurzer Rhemaschub, der vor allem den Ischiasnerv mächtig gereizt hat, aber auch starke Verspannungen, die ich in der Rückschau auf den Stress im Job zurückführe.
Nachdem ich mich dann entschieden hatte nicht nach Berlin zu fahren, kam auch promt der erste lange Lauf, der ohne Aua war und den ich einfach nur genossen habe.
Danach lief es ein Weilchen besser und obwohl der Saisonauftakt in Gelnhausen (eine echt schöne Veranstaltung) mit Magenkrämpfen richtig in die Hose ging, war ich zuversichtlich hinsichtlich der M-Distanz im Kraichgau und den weiteren geplanten WK.
Seit etwa Mitte März übernahm ich dann eine andere Position im Unternehmen und die damit erhöhte Verantwortung forderte Dribut im privaten Bereich. Der Sport war willkommene Ablenkung aber nicht mehr und recht unregelmäßig. Von einem Training konnte man kaum sprechen. So stieg wieder die Sorge, wie und ob ich den Kraichgautriathlon überstehen würde. Noch am WK Morgen hab ich gezögert und schlussendlich war es Feder, die mich motiviert hat, es einfach so lange zu genießen, wie es eben geht. Vielen Dank Dir noch einmal, denn es sollte die schönste sportliche Erfahrung dieses Sommers werden :Blumen:
Nette Leute und eine tolle Atmosphäre ließen die Sorgen entschwinden und nachdem ich mit ziemlich genau 40min aus dem Wasser stieg freute ich mich riesig, denn das war 5min besser als bei der letzten 2000m Strecke. Jetzt hatte ich richtig Lust zum Radeln. Die Strecke war toll und das anschließende Laufen brachte ich auch noch rum und so trollte ich mich superglücklich mit 4:52 h durchs Ziel.
Motiviert durch die Tatsache, dass mein Körper mal wieder so prima durchgehalten hatte, sollte es nu ein bisschen strukturierter werden, denn das Ziel war der BerlinMan Ende August.
Es folgte ein sehr schöner WK am Rothsee und ich hatte etwas gehofft unter 3h zu bleiben. Aber dafür fehlten mir definitiv die nötigen Laufkilometer.
Aber der Weg schien der richtige zu sein und so bekam ich langsam Lust auf die Vorbereitung für Berlin.
Pustekuchen war- danach fing das ganze Theater eigentlich erst richtig an. Zuviel Arbeit, zu wenig Bewegung, zu viele Schmerzen und viel zu wenig Rumpfstabilität führten am Edersee zu einem total Desaster.
Es passiert mir nicht häufig, dass ich mich vom Sport demotivieren lasse, da ich grds. keine hohen Ansprüche habe, sondern es mittlerweisle vielmehr als Genußmensch sehe. Aber das was dort passierte, machte dann wirklich keinen Spaß mehr. Zu allem Überfluß krachte mir auch noch die Kette runter und verkeilte sich dermaßen, dass ich mehre Minuten später mit Blut- und Schmiereverklebten Händen zitternd weiter gefahren bin bzw. wollte - dumm nur, dass die ganze Schose ausgerechnet in der Kehre zu Beginn der Bergwertung passierte und ich so durcheinander wie ich war, dass Ding mit dem großen Blatt hoch bin. Am Ende wollte ich nur noch nach Hause. Aber auch hier war wieder ein lieber Mensch dabei, der mich bei einem gemeinsamen Besuch beim Inder wieder aufbaute - DANKE Thorsten

Mit dem Erlebnis habe ich 2008 dann eigentlich abgeschlossen. Den BerlinMan hab ich auch abgesagt. Im Nachhinein war es sicherlich die richtige Entscheidung, auch wenn sie weh getan hat.

Was bleibt als Fazit: Ohne eine vernünftige und vielfältige Kraftaufbauvorbereitung im Winter, kann ich mir WK abschminken. Die Anpassung der beruflichen und anderer privater Lebensumstände an die Häufigkeit des Trainings und die Auswahl der WK ist unumgänglich. Erzwingen kann man eben nichts - dafür ist der Körper ein viel zu fragiles Gebilde, dass es lieber zu schonen gilt als zu überfordern.

Mit diesem Grundverständnis bin ich dann auch in den Urlaub gegangen. Seit Mitte September habe ich ganz langsam mit dem Laufen wieder angefangen und quäle mich zumindest morgens durch diverse Bauchmuskelübungen und Yogaelemente.
Und es macht wieder Laune - die Schmerzen gingen wieder zurück - die Tabletten sind auf NULL und das schon seit einigen Wochen.:)
Ob ich im kommenden Jahr überhaupt TriaWK machen kann, weiß ich noch nicht, denn hier spielt der Zeitfaktor eine erhebliche Rolle. Triathlon steht bei mir derzeit an 3 oder gar 4 Priorität - ob das überhaupt gehen kann, weiß ich noch nicht.

Was ich aber weiß, ist, dass ich immer genügend Zeit haben werde, um Laufen zu gehen -
- denn das paßt immer noch rein.:)
Da hier sowieso meine Schwäche liegt, ist dies gar nicht so dumm.
Und Schwimmen liebe ich so sehr, dass ich ohne auch nicht kann und will, denn es tut meinem Rücken und meiner Seele wahnsinnig gut. Naja und so 2x die Woche ins Wasser -
- ach das passt immer noch rein :)
Naja und da ich ja meine Räder auch sehr gern habe und ihre Rufe "Beweg mich" nicht lange ignorieren kann, werde ich wohl ab und an ne kleine Ausfahrt machen -
- denn das paßt immer noch rein :)

Ihr seht, so oder so - ich kann ja gar nichts anderes tun, als mich zu beugen und anzuerkennen, dass diese komische Sportart, die eigentlich derer drei sind, eine Sucht ist, von der wohl auch ich nicht so schnell wieder wegkommen werden.

Liebe Grüße
Eure Kampa

BeitragVerfasst: 01 Dez 2008 14:37 
1. Half-Eiermann Emu

Die letzte Trainingseinheit war am Freitag den 13.11.2008
Seitdem hab ich ne fette Grippe durch und bin noch immer leicht am Husten.
die drei Wochen sind dann bald rum und es ist wie es immer ist
der Husten kommte ne Woche, bleibt ne Woche und geht ne Woche, da kann man machen was man will.

Den Nikolausduathlon hab ich schon gecancelt und ich schau mal, wann es wieder richtig geht.
Geplanter Maßen möchte ich gerne am Freitag wieder ins Schwimmtraining, vll. am Donnerstag ne kurze Einstiegsrunde laufen.

Während dieser langen, sportarmen Abende hab ich viele andere schöne Dinge gemacht. Plätzchen gebacken, Bücher gelesen, Schwimmvideos geschaut.
Total genial finde ich dieses hier:

http://www.youtube.com/watch?v=QcqPE53ZMEk

http://www.youtube.com/watch?v=R90HB...eature=related

http://www.youtube.com/watch?v=w4JDL...eature=related

http://www.youtube.com/watch?v=K4H6Q...eature=related

http://www.youtube.com/watch?v=2FL_b...eature=related

Was ich immer wieder merke ist, dass mich die Schwimmerei wirklich reizt. Wenn ich beim Laufen und beim Radeln den Ehrgeiz nur soweit entwickeln kann, dass es für das gute Durchkommen der geplanten Strecken reicht, so ist es beim Schwimmen irgendwie anders.

Mal gucken, was sich da in nächster Zeit so tun wird.

So das wars mal wieder - bis zum nächsten Mal
Eure Kampa

BeitragVerfasst: 01 Dez 2008 21:23 
MD Emu

Kampa hat geschrieben:
Während dieser langen, sportarmen Abende hab ich viele andere schöne Dinge gemacht.
Eure Kampa

Wie wärs denn mal mit der Quarzerei aufzuhören, damit wir nextes Jahr n ´en schönen Waldeck Tria haben können, ohne Sorge, ob Du irgendwo umgekippt bist... :smokin: :tomtiger :D

:blue
:keko

BeitragVerfasst: 02 Dez 2008 08:14 
1. Half-Eiermann Emu

Alter Schwede hat geschrieben:
Kampa hat geschrieben:
Während dieser langen, sportarmen Abende hab ich viele andere schöne Dinge gemacht.
Eure Kampa

Wie wärs denn mal mit der Quarzerei aufzuhören, damit wir nextes Jahr n ´en schönen Waldeck Tria haben können, ohne Sorge, ob Du irgendwo umgekippt bist... :smokin: :tomtiger :D

:blue
:keko

ist bereits erledigt :smokin:

Die ganze Aktion und dazu 3 Wochen ohne Sport haben mir satte 4 Kilos gebracht. :(
Ich starte nu also wieder mit 84,1 kg :cry
Irgendwo hab ich was Interessantes gelesen.
1kg Fett sollen ca. 7000 Kalorien entsprechen. Um 1kg Fett pro Woche zu verlieren, brauch ich also 7 Tage lang jeden Tag ein Kaloriendefizit von 1000 kg - ist nicht wenig, aber ne neue Herausforderung - besonders wenn es auf Weihnachten zusteuert. :chris76

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 891 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16 ... 60  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]