Hm irgendwie hab ich schon länger nix mehr geschrieben, aber eigentlich gibts ja auch nicht so viel neues...
Momentan versuch ich 2x die Woche ins Schwimmbad zu kommen und unter der Woche 2x zu radeln, am WE dann einmal lang. Ich hoff ja, dass ich mal n bissle fitter übern Winter komm und nächstes Jahr nicht bei 0 zu starten.
Am Samstag hab ichs mir dann mal dreckig gegeben, Freitag war ich noch meine locker 50km Runde am Main mitm RR fahren und abends war dann weggehen angesagt. Ich habs dann doch zumindest schon um 4 ins Bett geschafft und bin etwas knatischig um 10:20 wieder aufgestanden. Nach nem Frühstück konnt ich mich endlich aufraffen und bin dann doch um 11:30 endlich aufs Rad (MTB) gestiegen. Irgendwie war geplant, dass ich viel früher aufs Rad steig, zumal sich bei mir in der Birne ja die Fixe Idee von ner 68km Trail-Runde eingenistet hat.
Also bin ich dann mal losgefahren und kurz nachdem ich dann im 1. Wald angekommen bin, war auch schon n Flatterband gehangen, ich hab mir nix dabei gedacht und bin untendurch. Dann kamen immer wieder Leute (die deutlich besser fahren als ich
) und denen hab ich immer Platz gemacht, ich hab mir gedacht, dass da ganz schön was los ist, aber auch nicht verwunderlich bei schönem Wetter und tollen Trails. Irgendwann ist mir aufgefallen, dass die ja Startnummern tragen... Auf ner Kreuzung hab ich dann ne Helferin getroffen, mit der ich kurz gequatscht hab, was denn eigentlich hier los ist. Es war ein
Bike-Marathon der jedes Jahr am 3.10. stattfindet.
Ich bin dann neben dem Trail auf dem Feldweg weitergefahren, den grad war da n bissle mehr was los. Im späteren Verlauf war ich dann immer wieder auf der Wettkampfstrecke und hab da immer drauf geachtet möglichst keinen zu behindern, ich denk dass ist mir auch ganz gut geglückt, da die meisten eh schon mehr km in den Beinen hatten als ich.
Fahren konnt ich nicht alles, insbesondere wenns zu steil (bergab oder bergauf) war oder irgendwas aufm Trail querliegt (ja da reicht schon ein dünner Baum
). Ich war dann immer froh, wenn ich von der Wettkampfstrecke herunter war, zum einen konnt ich dann keinen in seinem Rennen behindern und zum anderen hat keiner gesehen wie doof ich mich anstell.
Nach etwas über 25km war ich dann aus dem Bereich des Marathons herausen und bin dann übern Main in Richtung des nächstens Waldes gefahren. Zu dem Zeitpunkt war ich schon so dermassen platt, dass ich beim schieben mich teilweise einfach mal aufs Rad gelegt habe um auszuruhen.
Irgendwann hab ich dann doch mal meine Banane gefuttert und dann gings besser und dann kamen auch wieder schöne (einfache) Trails. Das hat richtig Laune gemacht und gefühlt war ich auch nicht langsam (was aber nix heisst
) Nach knapp 45 war ich dann aus dem Teilbereich auch wieder raus und dann musste ich erstmal den Apfel essen, weil ich schon wieder ziemlich platt war, viel genützt hat der nicht, aber ich hatte ja auch nurnoch 20 km vor mir...
Auch im nächsten Wald gibts sehr schöne (immernoch einfache) Trails, die ich fahren konnte. Allerdings hab ich dann irgendwann gemerkt, dass mir einfach die Energie fehlt, auf die Idee mehr als eine Banane in meinen Rucksack zu packen bin ich mittags allerdings nicht gekommen.
Es gibt noch einen Trail an der Autobahn entlang, der ist an sich ganz schön aber gefühlt ist alle 2 Meter n Baumstamm quer übern Trail, was für mich halt heisst, ausklicken, absteigen, drüberschieben, einklicken, weiterfahren.
Ich war dann sehr froh, als ich dann den Trail hinter mir hatte. Zum Schluss gabs noch nen Trail der übersäht mit Steinen und Wurzeln war und irgendwann hab ich gemerkt, dass der mich in die falsche Richtung führt. Da ich eh keine große Lust auf mehr Strecke hatte und ich wusste, dass beim Traileingang ein Waldweg war, der mich direkt ins Steinbachtal bringt, hab ich dann mein Rad zurückgeschoben und bin auf den Waldweg und hab geschaut, dass ich so schnell wie möglich heim komm.
Geworden sinds dann (laut meinem Edge der beim schieben besser mitgezählt hat) 70km in knapp über 5h. Daheim war ich so gegen 18 Uhr und bis ich einigermaßen klar denken konnte, wars wohl so 21 Uhr.
Sonntag war dann extrem Couching angesagt und eigentlich wollte ich am Montag vor der Arbeit schwimmen gehen, aber irgendwie war ich wohl immernoch zu müde.
Weil ich aber abends keine Zeit hatte, war das auch trainingsfrei, dafür war ich dann aber gestern endlich mal wieder schwimmen.
Vorgenommen hab ich mir den T3.07 Plan von keko, da der der Start für den 10-Wochen Plan. Aber irgendwie bin ich doch reichlich langsam und nicht wirklich fit...
Ob ich die Technikübungen richtig ausgeführt hab weiss ich nicht und wirklich konstant waren die 15 100er auch nur bedingt (1:55-2:00). Die 4x50 hab ich dann ohne Pullbuoy und Paddles gemacht, weil sowas hab ich ja nicht.
Erstaunlicherweise hab ich für die 2600m wirklich nur 1:10h gebraucht, da hat der keko wohl die geplanten Zeiten gut ausgeknobelt.
Jetzt bin ich am überlegen, ob ich heute evtl. ne Runde Rad fahre oder erstmal beim Optiker vorbei schau um mein Glubbscherli testen zu lassen...