emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 27 Dez 2024 11:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2234 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 116, 117, 118, 119, 120, 121, 122 ... 149  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Sommernachtsfantasien im Winter - Klein-Icey träumt von Roth
BeitragVerfasst: 06 Sep 2015 17:17 
Das Jever-Emu

Ach so. Wenn es einen Markt gibt und man den damit abgrasen kann, muss man es wohl machen. Mögen muss ich es ja nicht.

Betreff des Beitrags: Re: Sommernachtsfantasien im Winter - Klein-Icey träumt von Roth
BeitragVerfasst: 06 Sep 2015 18:38 
Rückenbeine ohne Brett-Emu

Jo BigWilly hats quasi richtig gesagt, allerdings sinds 14km. ;)

Und ist halt für die Leute die schlecht laufen können oder keinen Marathon nicht schaffen ganz schön.
Wegen mir könnts das Format, oder nen Triathlon ohne Laufen öfters geben. :blue

Ich wussts ja schon immer...

Tsss.... Frösche

BeitragVerfasst: 06 Sep 2015 18:51 
Schmorch'l-Butt'n-Emu

Thorsten hat geschrieben:
Ach so. Wenn es einen Markt gibt und man den damit abgrasen kann, muss man es wohl machen. Mögen muss ich es ja nicht.

Vielleicht wär das gestern die richtige Distanz für mich gewesen. :lol:

BeitragVerfasst: 06 Sep 2015 19:31 
Das Jever-Emu

Weltmeister über 3,8 - 180 - 21 kenne ich ganz viele :D. Der fiese Ernst steht beim Marathon bei km 30, auf der Langsdistanz steht er schon beim km 21 :ja.

BeitragVerfasst: 06 Sep 2015 19:36 
Schmorch'l-Butt'n-Emu

Thorsten hat geschrieben:
Weltmeister über 3,8 - 180 - 21 kenne ich ganz viele :D. Der fiese Ernst steht beim Marathon bei km 30, auf der Langsdistanz steht er schon beim km 21 :ja.

Stimmt. 3 LD-Starts. 3x genau dieselbe Scheisse. :lol:
Und 3x hab ich mir jeweils gedacht: Kann man freiwillig eigentlich noch was Blöderes machen??? :toblerone

BeitragVerfasst: 08 Sep 2015 12:39 
Die Emu-Maus

runningmaus hat geschrieben:
Hier sind eben ca. 50 oder 60 Athleten in die Hawaii Distanz gestartet. Das ist schon übersichtlich. Auf der 226 sind gut 400, denke ich.

Nachdem ich die Ergebnis-pdfs geschaut habe, muss ich das etwas korrigieren:
auf der normalen Langdistanz waren wohl nur gut 220 Starter auf der Hawaii-Distanz 63 .

also: Es gab keine Klopperei beim Schwimmen; und sauberes, windiges, zeitweise einsames Radfahren....

Das Einsame kann auch ein Problem (im Kopf) sein: es gab nahezu KEINE Stimmungsnester auf der Radstrecke!
Das ist nicht wie Roth oder Frankfurt.... :roll: :lookaroun:

zu Thorstens Frage:
Hawaii Distanz ist hier eine Lang-Distanz mit 3,8 km Schwimmen, 180 km Rad und "nur" 14 km Laufen.
Jeschke hatte immer mal Anfragen von Leuten, die sich qualifiziert hatten für Hawaii,
sich dann kurzfristig und kostengünstig auf die MD umzumelden - als letztes Vorbereitungsrennen quasi -
und seit letztem Jahr gibts hier nun diese Lang-Distanz mit Happy-End ;)

Die Hawaii-Distanz startet ca. 90 min später als die normale Langdistanz, so daß am See draussen länger "etwas los" ist, ehe mittags die MD ins Wasser geht.
Sie startet halt auch so spät, damit der "Sieger" der Hawaii-Distanz nicht vor dem Sieger der Langdistanz ins Ziel kommt...
(was hoffentlich geklappt hat, ich habe es nicht nachgerechnet) .
Es gibt für die Hawaii-Distanz, um die Streckensperrung nicht zu lang aufrecht erhalten zu müssen, ein Zeitlimit -
die maximal erlaubte Zeit für Swim plus Bike ist 8:00 Stunden.

Letzteres finde ich schon fesselnd.... ;)

(wenn ich in eine ähnlich gute Form wie 2011 kommen könnte... mit 1:18h swim, und 6:28h bike, dürfte ich auf die Laufstrecke, und müsste mich (noch einmal) bei einem Marthon zerstören :roll: )

BeitragVerfasst: 08 Sep 2015 20:58 

Irgendwie ist grad der Wurm drin.
Laufen geht grad irgendwie nicht, heute bin ich zumindest schon 300m gelaufen, wenn ich so weiter mach, wirds bis Weihnachten vielleicht wieder ne erwähnenswerte Strecke... :bein-godik

Ursprünglich wollte ich heute schwimmen, aber irgendwie hat sich mittags dann doch die Motivation verflüchtigt. Zum Bad bin ich trotzdem gefahren, da war aber ne ordentliche Schlange an der Kasse und da bin ich dann wieder umgedreht, auf volles Becken hat ich dann doch keinen Bock...
Dafür dürfte ab nächster Woche dann vernünftig schwimmen können. :smokin:

Tsss.... Frösche

BeitragVerfasst: 16 Sep 2015 13:06 

Ich war gestern schwimmen...
Meine Güte sind a) 50m lang und b) bin ich n ziemliches Weichei, im Wasser hab ich erstmal gefroren. :blush
Scheinbar machen sich meine ersten Schwimmjahre im 30°C Becken bemerkbar. :pfeif

Ich hab gestern dann zum ersten mal so wirklich gemerkt wie schlecht ich schwimm, in den meisten anderen Bädern (öffentlicher Badebetrieb) war ich ja einer der schnellsten, hier sind auf den anderen Bahnen dann die Brust und Rückenschwimmer locker an mir vorbei geschwommen... :chris76
Verzählt hab ich mich auch recht flott und auf die Uhr hab ich nicht wirklich geschaut, insgesamt war ich wohl so um die 40 Minuten im Wasser und hab irgendwas über 1000m geschafft.
Allerdings wurds dann voller und ich war eh platt, also bin ich raus.

Ich glaub ich werd erstmal wieder viele 100er schwimmen um n bissle sowas wie ne Kondition zu bekommen, sonst brauch ich mit ernsthaftem Schwimmtraining gar nicht anfangen...

Tsss.... Frösche

BeitragVerfasst: 17 Sep 2015 14:17 

Heute morgen war ich schwimmen. Ich hatte zum Glück nicht mehr ganz das Gefühl abzusaufen, aber schön oder schnell ist was ganz was anderes. :dead
Um mich an die Strecke zu gewöhnen hab ich nur n paar Hunderter gemacht und keine Technik, die würde vermutlich nach 25m aktuell eh unsauber werden. :bein-godik

Geworden sinds dann 1600m
300 ein
10x100 Kraul (2min)
300 aus

Als Belohnung bin ich jetzt heute schon den ganzen Tag müde, aber egal, ich freu mich auf heute abend, da gibts frittierte Schokoriegel, da bin ich echt mal gespannt wie das wird. :lol:

Ich bin jetzt mal gespannt ob was bei dem MRT von heute morgen rauskommt, aber so wirklich glaub ich ja nicht dran.
Hoffentlich komm ich am WE dann wenigstens zum radeln, laufen geht seit meinem "Umfaller" nicht mehr wirklich. Wobei ichs ja schon n paar Tage nimmer getestet hab...

Tsss.... Frösche

BeitragVerfasst: 07 Okt 2015 08:07 

Hm irgendwie hab ich schon länger nix mehr geschrieben, aber eigentlich gibts ja auch nicht so viel neues...
Momentan versuch ich 2x die Woche ins Schwimmbad zu kommen und unter der Woche 2x zu radeln, am WE dann einmal lang. Ich hoff ja, dass ich mal n bissle fitter übern Winter komm und nächstes Jahr nicht bei 0 zu starten.

Am Samstag hab ichs mir dann mal dreckig gegeben, Freitag war ich noch meine locker 50km Runde am Main mitm RR fahren und abends war dann weggehen angesagt. Ich habs dann doch zumindest schon um 4 ins Bett geschafft und bin etwas knatischig um 10:20 wieder aufgestanden. Nach nem Frühstück konnt ich mich endlich aufraffen und bin dann doch um 11:30 endlich aufs Rad (MTB) gestiegen. Irgendwie war geplant, dass ich viel früher aufs Rad steig, zumal sich bei mir in der Birne ja die Fixe Idee von ner 68km Trail-Runde eingenistet hat. ;)
Also bin ich dann mal losgefahren und kurz nachdem ich dann im 1. Wald angekommen bin, war auch schon n Flatterband gehangen, ich hab mir nix dabei gedacht und bin untendurch. Dann kamen immer wieder Leute (die deutlich besser fahren als ich ;) ) und denen hab ich immer Platz gemacht, ich hab mir gedacht, dass da ganz schön was los ist, aber auch nicht verwunderlich bei schönem Wetter und tollen Trails. Irgendwann ist mir aufgefallen, dass die ja Startnummern tragen... Auf ner Kreuzung hab ich dann ne Helferin getroffen, mit der ich kurz gequatscht hab, was denn eigentlich hier los ist. Es war ein Bike-Marathon der jedes Jahr am 3.10. stattfindet.
Ich bin dann neben dem Trail auf dem Feldweg weitergefahren, den grad war da n bissle mehr was los. Im späteren Verlauf war ich dann immer wieder auf der Wettkampfstrecke und hab da immer drauf geachtet möglichst keinen zu behindern, ich denk dass ist mir auch ganz gut geglückt, da die meisten eh schon mehr km in den Beinen hatten als ich. :blue Fahren konnt ich nicht alles, insbesondere wenns zu steil (bergab oder bergauf) war oder irgendwas aufm Trail querliegt (ja da reicht schon ein dünner Baum :censored ). Ich war dann immer froh, wenn ich von der Wettkampfstrecke herunter war, zum einen konnt ich dann keinen in seinem Rennen behindern und zum anderen hat keiner gesehen wie doof ich mich anstell. :pfeif
Nach etwas über 25km war ich dann aus dem Bereich des Marathons herausen und bin dann übern Main in Richtung des nächstens Waldes gefahren. Zu dem Zeitpunkt war ich schon so dermassen platt, dass ich beim schieben mich teilweise einfach mal aufs Rad gelegt habe um auszuruhen. :chris76 Irgendwann hab ich dann doch mal meine Banane gefuttert und dann gings besser und dann kamen auch wieder schöne (einfache) Trails. Das hat richtig Laune gemacht und gefühlt war ich auch nicht langsam (was aber nix heisst :blue ) Nach knapp 45 war ich dann aus dem Teilbereich auch wieder raus und dann musste ich erstmal den Apfel essen, weil ich schon wieder ziemlich platt war, viel genützt hat der nicht, aber ich hatte ja auch nurnoch 20 km vor mir... :censored
Auch im nächsten Wald gibts sehr schöne (immernoch einfache) Trails, die ich fahren konnte. Allerdings hab ich dann irgendwann gemerkt, dass mir einfach die Energie fehlt, auf die Idee mehr als eine Banane in meinen Rucksack zu packen bin ich mittags allerdings nicht gekommen. :toblerone Es gibt noch einen Trail an der Autobahn entlang, der ist an sich ganz schön aber gefühlt ist alle 2 Meter n Baumstamm quer übern Trail, was für mich halt heisst, ausklicken, absteigen, drüberschieben, einklicken, weiterfahren. :toblerone Ich war dann sehr froh, als ich dann den Trail hinter mir hatte. Zum Schluss gabs noch nen Trail der übersäht mit Steinen und Wurzeln war und irgendwann hab ich gemerkt, dass der mich in die falsche Richtung führt. Da ich eh keine große Lust auf mehr Strecke hatte und ich wusste, dass beim Traileingang ein Waldweg war, der mich direkt ins Steinbachtal bringt, hab ich dann mein Rad zurückgeschoben und bin auf den Waldweg und hab geschaut, dass ich so schnell wie möglich heim komm.
Geworden sinds dann (laut meinem Edge der beim schieben besser mitgezählt hat) 70km in knapp über 5h. Daheim war ich so gegen 18 Uhr und bis ich einigermaßen klar denken konnte, wars wohl so 21 Uhr. :blue

Sonntag war dann extrem Couching angesagt und eigentlich wollte ich am Montag vor der Arbeit schwimmen gehen, aber irgendwie war ich wohl immernoch zu müde. :censored
Weil ich aber abends keine Zeit hatte, war das auch trainingsfrei, dafür war ich dann aber gestern endlich mal wieder schwimmen.

Vorgenommen hab ich mir den T3.07 Plan von keko, da der der Start für den 10-Wochen Plan. Aber irgendwie bin ich doch reichlich langsam und nicht wirklich fit...
Ob ich die Technikübungen richtig ausgeführt hab weiss ich nicht und wirklich konstant waren die 15 100er auch nur bedingt (1:55-2:00). Die 4x50 hab ich dann ohne Pullbuoy und Paddles gemacht, weil sowas hab ich ja nicht. ;)
Erstaunlicherweise hab ich für die 2600m wirklich nur 1:10h gebraucht, da hat der keko wohl die geplanten Zeiten gut ausgeknobelt. :blue

Jetzt bin ich am überlegen, ob ich heute evtl. ne Runde Rad fahre oder erstmal beim Optiker vorbei schau um mein Glubbscherli testen zu lassen...

Tsss.... Frösche

BeitragVerfasst: 07 Okt 2015 08:22 
MD Emu

:yo:
Coole Sache - solche Touren mit dem MTB kommen mir bekannt vor - das hätte mal satt WP-Punkte gegeben :lachen
Also dranbleiben, aber auch mal kürzer treten wenn es nicht so läuft.

Viele Grüße

Andy

BeitragVerfasst: 07 Okt 2015 08:35 
Die Emu-Maus

Danke für den Bericht :)
ich seh zu, daß meine Wald- und Trail-Runden 36 oder 44, maximal 50km haben... ;)
dann bin ich ja schon durchaus 3h durchn Wald gehoppelt, und
ohne Iso-Drink oder Gummibärchen oder mal einen Riegel oder ein Gel gehts dann bei mir auch nicht ;)
70km :pray .... wow.... da haste was vor gehabt! :D
:tomtiger

BeitragVerfasst: 12 Okt 2015 08:31 

Momentan läufts irgendwie ganz gut. :)
Letzten Mittwoch war ich wieder radeln, Donnerstag dann den T2.01 Plan geschwommen (2,3km in 1h), Freitag war wieder radeln, Samstag einkaufen und Hawaii schauen, Sonntag lang gammeln um dann doch nochmal mit dem Rad loszufahren. :)

Wenn ich es jetzt noch schaffe mich vernünftig anzuziehen, dann hab ich vielleicht doch noch Chancen gut durchn Winter zu kommen. :lol:
Gestern für die 2h Rad hab ich mir n langärmliges Funktionsshirt und die dünne Softshell-Jacke vom Aldi angezogen. In der Sonne wars zu warm, im Schatten zu kalt und auf der Steinburg wars ziemlich windig und ich hab gefroren. :chris76
Meine Funktionsshirt war komplett durchgeweicht, also eigentlich ein Indiz dafür, dass ich zu warm angezogen war, aber trotzdem wars scho reichlich frisch zwischendurch...
Ausserdem muss ich mir noch was für meine Füße überlegen, ich hab ja die Mavic Peleton und da wirds ziemlich schnell ganz schön frisch, aber ich hab das Gefühl, dass meine 1,2mm Neopren-Überschuhe n bissle too much sind. :bigfoot
Zumindest waren die Füße gestern noch nicht durchgekühlt, aber bei den jetzt anstehenden Temperaturen, wird das wohl wieder ganz anders...

Tsss.... Frösche

BeitragVerfasst: 13 Okt 2015 10:18 

Gestern war ich dann aufm Rad, da wars dann schon deutlich kälter als Sonntag abend. Eigentlich hab ich noch überlegt, wieder nen kleinen Schlenker einzubauen, aber nachdem ich dann bei der Abzweigung gefroren habe und aufs Klo musste, hab ich mir das geschenkt. :pfeif
So warens dann nur 32km, die aber gereicht haben, dass meine Füße richtig kalt waren.

Und dann hab ich tatsächlich Leute gesehen die noch mit kurzer Hose radeln... :chris76
Ich bin ja so ein Weichei!! :blush

Zumindest muss ich mir jetzt echt was überlegen, kalte Füße sind echt doof. :(

Tsss.... Frösche

BeitragVerfasst: 16 Okt 2015 08:39 

Noch kann ich schwimmen, mal schaun wie lang noch. :(
Irgendwie zwickt gelegentlich meine Schulter wieder n bissle, gefühlt vorallem dann wenn ich Technikübungen mache oder was "anstrengenderes".

Dienstag hab ich dann den 2.02 von keko geschwommen und hab vorm ausschwimmen noch 4x50m Rücken-Beine drangehangen.
200 Ein: ruhiges Dauerschwimmen, evtl. m. Nebenlage
4x50 Kraul: zügige 50er m. kurzer Pause (10-15s), besonders auf lockere u. flüssige Bewegungen achten, ohne Zeitmessung
2x200 Kraul-Technik: je 50m Kraul-Oberschenkelfassen (Ü4 aus Technikplan), Kraul-Faust (Ü7), Rücken-Altdeutsch (Ü20) und Kraul-Arme/Delphin-Beine (Ü22) im Wechsel
100 Kraul o. Nebenlage: ganz locker
3x400 Kraul-Steigerung: jeden 400er gefühlvoll ein bisschen schneller, Tempo nicht über GA1/2 bringen, 30s Pause. Bsp.: 400m Bestzeit = 7min »» 1x400 in 8:30 (30s Pause), 1x400 in 8:15 (30s Pause) u. 1x400 in 8:00 (s. Tabelle)
4x50 Rücken-Beine o. Brett: Arme ausgestreckt nach vorne, Hüfte u. Hintern hoch, betontes Hohlkreuz, Beinschlag unter Wasser
200 Aus: beliebig
Waren dann insgesamt 2500m in 1:08

Gestern dann war der 2.03 in etwas größerer Abänderung dran. Und den Plan die 6x200m unterschiedlich zu schwimmen hab ich nicht wirklich geschafft. :pfeif
Irgendwie geh ich bei langen Strecken immernoch massiv ein...
200 Ein: möglichst viel Nebenlage
4x50 Rücken-Beine o. Brett: Arme ausgestreckt nach vorne, Hüfte u. Hintern hoch, betontes Hohlkreuz, Beinschlag unter Wasser
4x50 Kraul: 25 schnell u. 25 langsam, kurze Pause (10-15s), Tempo nicht zu hoch u. immer schön locker bleiben
400 Kraul-Technik: je 50m Kraul-Abschlag (Ü5 aus Technikplan), Kraul-Entspannung (Ü3), Kraul-Faust (Ü7) und Kraul-Dehnung (Ü1) im Wechsel
6x200 Kraul: Wechsel von Tempo und Zugfrequenz, ruhiges Tempo (GA1) m. langem Zug und etwas zügiger (GA1/2) m. kurzem Zug, 30sec Pause.
Bsp.: 400m Bestzeit = 7min »» 1x200 in 4:10 (30sec P.) u. langer Zug, 1x200 in 3:55 (30sec P.) u. kurzer Zug, 1x200 in 4:10 u. langer Zug, usw.
200 Aus: beliebig
Waren dann 2700m in 1:10

Radeln wird heute wohl ausfallen, weil ich noch Reifenwechseln und was erledigen muss.

Tsss.... Frösche

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2234 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 116, 117, 118, 119, 120, 121, 122 ... 149  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]