emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 16 Jan 2025 14:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3107 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 116, 117, 118, 119, 120, 121, 122 ... 208  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Es rollt...
BeitragVerfasst: 21 Okt 2012 09:17 
Die Emu-Maus

crema-catalana hat geschrieben:
Heute war ich endlich mal wieder Radfahren.
... Bei den Asphaltblasen habe ich zwar immer noch ziemlich "Schaff", aber bergab rollt's gut... :lachen

oh yeah, das kann ich gut nachfühlen... raufzu ist viel zuwenig Power da.... :roll: :blush

Aber das wird wieder, haben sie versprochen :)

Betreff des Beitrags: Re: Urmels neues Ziel: Hammer the Tumor!!!
BeitragVerfasst: 22 Okt 2012 15:08 
Urmel-Emu

Gestern waren wir schwimmen und da noch ohne Trainer, habe ich den Sifi 2.01 Ülan ausgedruckt. Göga und ich sind auch brav alles geschwommen, wobei ich bei der Pyramide Tempomäßig abgekackt bin. :dead Die flotten 50er zum Schluss habe ich gerade so in je 1 min hinbekommen. :dead :dead Göga ist die in 49 bzw. 47 sec geschwommen! :yo: :applaus :cheer
Danach hingen wir aber beide schlaff auf dem Sofa und sind doch nicht mehr Laufen gegangen, wie eigentlich geplant... :pfeif :censored

Meine Geschmacksstörungen klingen langsam ab! :bse Nachdem gestern der Rotwein schon wieder schmeckte :apanasana habe ich heute früh Kaffee probiert und es ging! Zwar noch nicht 100%, aber es wird täglich besser. :ja

Jetzt muss ich gleich zum Augenarzt, vor der Antihormontherapie müssen die Augen nämlich überprüft werden :roll:

Und heute abend gehts wieder schwimmen :blue

Mitlesen, leiden, lachen und lästern: Urmels Alltags- und Trainingsgeschichten

BeitragVerfasst: 23 Okt 2012 12:22 
Die Emu-Maus

...
Meine Geschmacksstörungen klingen langsam ab! :bse Nachdem gestern der Rotwein schon wieder schmeckte :apanasana habe ich heute früh Kaffee probiert und es ging! Zwar noch nicht 100%, aber es wird täglich besser. :ja
...

super .... was wäre die Welt ohne Kaffee ;) :cheer

Betreff des Beitrags: Schwumm schwumm
BeitragVerfasst: 27 Okt 2012 15:40 
Urmel-Emu

Gestern waren wir ausnahmsweise freitags Schwimmen, weil der Chor ausfiel. Also ab ins freie Schwimmen. Göga und ich hatten eine Bahn für uns und da wir erst spät ins Bad gekommen sind, haben wir auf Technik verzichtet und sind nach dem Einschwimmen 10x100 geschwommen. Ziel: zügig, aber Tempo halten (30 sec Pause). Ok, ich hatte den Schwimmanzug an (sonst erfriere ich in dem Bad...) - aber ich konnte die 100er immer zwischen 1'54 und 1'56 schwimmen. :bse :bse :bse :bse :bse Danach 100 locker und dann noch 2x50 volle Kanne (mit 2 min Pause). Die gingen jeweils in 52 sec. :smokin: :smokin: :smokin:
Erwähnte ich schon mal, dass mir das Schwimmen aktuell richtig Spaß macht... :lookaroun: :lookaroun: :lookaroun:
Göga war wie üblich immer ein klein wenig schneller - die 50er hat er wohl wieder in knapp unter 50 sec geschafft. :applaus Und bei den 100ern war er selber überrascht, wie gut das immer unter 2 min ging. :blue Aber er hatte auch eine neue Badehose an :lachen
Heute war Ruhetag, wir fahren gleich noch auf eine Party. :cheer :cheer :cheer Und morgen dann Helferstand beim Marathon :chris76 :chris76 :chris76 :gaehn :gaehn :gaehn

BeitragVerfasst: 29 Okt 2012 15:06 
Die Emu-Maus

Weisst Du schon was über Deine Reha? :)

Hast Du die Kälte am Verpflegungsstand gut überstanden? :pc

Betreff des Beitrags: Endspurt
BeitragVerfasst: 29 Okt 2012 18:12 
Urmel-Emu

Sodele, heute war Abschlussgespräch. Eigentlich wollte der Arzt viel von mir wissen. :lookaroun: Weiter geht's jetzt mit Tamoxifen, das ich die nächsten 5 Jahre nehmen darf. Ich soll jetzt damit anfangen. Also ich hole mir es morgen und fange zum 1.11. an, habe ich beschlossen. Es kann halt sein, dass die Hitzewallungen damit schlimmer werden. :eins Die sind im Gründe nicht so schlimm, blöd ist nur, dass ich deswegen seit ein paar Wochen nicht mehr richtig durchschlafen kann und entsprechend k.o. bin. :dead Alle "pflanzlichen" Wechseljahreshilfsmittelchen darf ich nicht nehmen, weil die pflanzlichen Stoffe hormonähnlich wirken und das wäre kontraproduktiv bei einem hormonrezeptor positiven Tumor wie ich ihn hatte. Bleibt also nur das Lavendelsäckchen unter dem Kopfkissen. :roll: Oder wenn es zu schlimm wird, könnte ich Akupunktur versuchen. :smokin:
So pulstechnisch werde ich noch 2-3 Monate brauchen, bis sich das wieder einpegelt, meinte der Arzt... Sicherheitshalber habe ich aber am Samstag noch einen Check beim Internisten, das Herz sollte auf jeden Fall geschallt werden (musste ich ja vor der Chemo schon machen lassen) und da es letzten Dienstag so bei mir in der Lunge gegurgelt hat, wird einfach nochmal gründlich alles gecheckt. Meine Blutwerte sind soweit ok, nicht nicht wieder alles in der Norm, aber so wie es nach der Chemo zu erwarten war. :smokin:

Zur Vorsorge muss ich dann jetzt erst mal alle 3 Monate. :chris76

Ich habe dann auch gleich einen Termin gemacht, um den Port rauszubekommen. Direkt nach der Reha Ende November. :bein-godik Morgen habe ich dazu Vorgespräch. Zwar darf ich dann erst mal wieder nicht schwimmen, aber ich will das Ding möglichst bald raushaben. :ja

Reha. Heute habe ich bei der Krankenkasse angerufen und gefragt wie es ausschaut, und ich habe das mündliche ok für 100% Kostenübernahme. :applaus Das Schreiben soll morgen rausgehen. Also habe ich gleich in der Klinik angerufen und Bescheid gegeben. Montag geht es also los nach Bad Überkingen. :blue Ich bin schon ganz gespannt...

BeitragVerfasst: 29 Okt 2012 21:39 
Die Emu-Maus

Abschlussgespräch klingt doch schon mal gut :)

Hitzewallungen klingt natürlich nicht so toll... die meinen haben mich ganz schön genervt, die letzten Jahre... :(

Mir hatten die Rüsselsheimer gesagt, der Port bliebe generell erst mal 2 Jahre lang drin ! , inzwischen hat mir die Heidelberger Strahlenärztin aber gesagt, der dürfe auch viel früher raus :) .
Nicht schwimmen dürfen mit dem frischen Schnitt ist ja nur für 10 bis 14 Tage, das ist auszuhalten ;) ...

Ich bin auch gespannt, was Du aus der Reha berichtest, und auf was für andere Frauen Du dort triffst, auch, was für Therapien man für Dich vorsieht :) .

ich drück Dich mal :)

Betreff des Beitrags: Wirre Gedanken
BeitragVerfasst: 31 Okt 2012 12:02 
Urmel-Emu

So nach der Chemo ist ja noch nicht alles rum. :chris76

Ich habe jetzt so vieles, über das ich mir Gedanken machen kann/muss.

Die Portextraktion ist schon mal terminiert, direkt nach der Reha. :applaus Einerseits will ich das Ding schnellstmöglich raus haben, aber es bedeutet halt wieder eine Woche keinen Sport, weil eben OP. :dead Und ich würde ja schon gerne langsam wieder Fitness aufbauen. Dass ich noch sehr unfit bin, habe ich gestern im Lauftraining und bei der anschließenden Stabi wieder gemerkt. :dead :dead :dead

Außerdem will ich ja irgendwann auch einen Wiederaufbau der Brust angehen. Da muss ich Infotermine machen, denn ich will ein paar Meinungen dazu hören. Wenn ich das machen lasse, heißt das auch wieder ein paar Tage Krankenhaus und ein paar Wochen keinen Sport :dead Je nach Methode länger oder kürzer.

Ich würde gerne im März nach Lanza (Trainingslager mit Ute). Nur: wie passt das rein? Und vor allem: was will und kann ich sporttechnisch nächstes Jahr machen??? :???: Der Frankfurt Marathon steht, für 10,- bin ich dabei. Aber sonst??? Ich bin gerade völlig planlos. Hätte gerne Ziele, will mich aber nicht unter Druck setzen, weil einfach noch die plastische OP aussteht. Mannomann... :chris76 :chris76 :chris76 :chris76 :chris76

Betreff des Beitrags: Re: Wirre Gedanken
BeitragVerfasst: 31 Okt 2012 12:21 
Admin-Emu

Hätte gerne Ziele, will mich aber nicht unter Druck setzen, weil einfach noch die plastische OP aussteht. Mannomann... :chris76 :chris76 :chris76 :chris76 :chris76

Die Antwort steht doch schon da: setz dir Ziele, die dich nicht unter Druck setzen. :ja

Marathon oder ein langer Triathlon gehören da meiner Meinung nach nicht dazu. :keko

BeitragVerfasst: 31 Okt 2012 12:32 
Die Emu-Maus

Liebe Crema, ich habe Dir eine PN geschrieben :)

make the job in front of you... also, eins nach dem anderen, dann wird das. :kuss

wahrscheinlich wirst Du bald, nach etwas in Dich reinfühlen, dann wissen, was das Beste sein wird,
und in welcher Reihenfolge, und dann gehts Dir auch bald besser :)

Du bleibst mein Vorbild an Tapferkeit :cheer :cheer

:tomtiger

BeitragVerfasst: 01 Nov 2012 09:09 
Sauna-Emu

Liebe Crema,

vielleicht täusche ich mich, aber es klingt so, als möchtest Du ganz schnell Deinen alten Sportalltag wieder.
....mit Saisonpläne, Trainingslager und was sonst noch dazu gehört.
Wenn Du einen Brustaufbau machen lassen möchtest, wäre ich vielleicht noch ein bisschen zurückhaltend
mit der Planung, sonst schmeißt Du am Ende Startgelder zum Fenster raus.
Ich habe auch keine Ahnung, wie lange DU pausieren mußt, nach der OP.

Den Frankfurt Marathon 2013 läufst Du wieder locker.Da bin ich mir ganz sicher und Gelnhausen bekommen wir Dich immmer unter. ;)

:tomtiger

Betreff des Beitrags: Hach.
BeitragVerfasst: 01 Nov 2012 15:46 
Urmel-Emu

Ja, ich bin ungeduldig. :blush Außerdem macht es mich wuschig, dass ich mich jetzt bzgl. Brustaufbau informieren, Termine machen muss und nicht weiß, wann ich das ganze machen lassen will. :chris76 :chris76 :chris76 :chris76 :chris76

Gestern bin ich wieder ein kleines Ründchen (40 min) gelaufen, die Beine waren schwer, der Puls hoch und die Geschwindigkeit niedrig. :dead Ich hab' da echt keinen Bock mehr drauf. Ich will einfach mal wieder locker laufen können. :hammer :hammer :hammer
Beim Schwimmen geht's ja auch. Zwar noch nicht so gut wie vorher, aber ich kann wenigstens locker schwimmen, mich auch mal etwas anstrengen und es fühlt sich gut an.
Vom Radfahren, wo ich bei jeder Asphaltblase abnippele, spreche ich mal gar nicht.
Ja, ich bin ungeduldig. :blush Sehr. :blue

Heute früh war ich dann bei der Knochendichtemessung. Alles noch im hellgrünen Bereich. Nicht dunkelgrün, aber ok. Aber ich muss aufpassen. Sport und Vitamin D sind schon mal gut. Ich weiß nicht, ob ich es schon geschrieben hatte, mein Vitamin-D-Spiegel war (obwohl ich bereits aufgesättigt hatte) nur knapp im "Normalbereich". Angestrebt hatte ich den oberen Normbereich. Da muss ich also nochmal nachlegen.

So, und gleich geht's ab nach Frankfurt, Göga und ich schauen und heute abend den neuen Bond im Kino an. :censored :blue

BeitragVerfasst: 01 Nov 2012 17:11 
Aussenhundantrieb-Emu

Hm,
ich weiß nicht ob Dir das etwas hilft.
Aber den ganzen Krempel annehmen, also die Krankheit. Das ist nicht einfach , aber es macht es erträglicher.
Ich glaube es dauert eine Weile, aber wenn man angenommen hat, dass man eben nicht mehr so kann wie in gesunden Tagen, dann ist es irgendwie einfacher.
Dann macht man eben einen Lauf mit nur 30 Minuten und mit nem niedrigeren Puls und fühlt sich wohl, als etwas nachzurennen.
Also das war mein Weg mit meinen Diagnosen umzugehen.
Akzeptieren, eben nicht zu wissen ob man an dem und dem Tag in der Lage ist etwas zu leisten.
Weil früher ging das doch auch...ja eben früher und nun ist es anders und vielleicht wird es ja wieder besser und das ist ja bei Dir auch anzunehmen.
Guck mal Du wirst bestimmt 100 Jahre oder so +-drei Jahre :ja und wenn Du nun davon 5 mal für deine Genesung nimmst,dann bleibt da doch für Sport noch genug übrig.
Also Sport sollst Du immer machen aber eben die Ziele etwas kleiner stecken.
Und Du kannst locker laufen...halt etwas langsamer als sonst...und vielleicht kürzer, aber doch ja locker :gut

BeitragVerfasst: 01 Nov 2012 17:28 
Das Jever-Emu

Nach einer schweren Schulter-OP hatte ich auch so Erlebnisse, dass ich bei den ersten Läufen am japsen war und die anderen (die ich sonst im Sack hatte) meinten, er wäre heute so schön locker gewesen :hammer. Es wird wieder aufwärts gehen!

Betreff des Beitrags: Re: Hach.
BeitragVerfasst: 01 Nov 2012 17:38 
1. Half-Eiermann Emu

Gestern bin ich wieder ein kleines Ründchen (40 min) gelaufen, die Beine waren schwer, der Puls hoch und die Geschwindigkeit niedrig. :dead Ich hab' da echt keinen Bock mehr drauf. Ich will einfach mal wieder locker laufen können. :hammer :hammer :hammer

Wen meinst Du denn eigentlich mit "Ich (will)....." ???
Die Verstand -Crema?
Die Emotions - Crema?
Die Körper - Crema? - beim Laufen wohl eher nicht - denn die sacht ja gerade - Nööö ICH mach nicht locker - ich mach nicht schnell - ich treib mal etwas boshaft den Puls hoch - so! :newwer
Die Körper - Crema? - beim Schwimmen - yipeehh das ist geil - der ganze Blutkreislauf in der horizontalen - kein auf - und abpumpen - alles im Fluss - da geht was vorwärts... :bse

hmm :bigfoot
hört sich nach nem harten Fight an...
zwischem wem? - zwischen den Cremas - hhhmmm :eins :eins

Ich weiß - ist bestimmt nicht das, was Du lesen möchtest :gut :gut :gut

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3107 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 116, 117, 118, 119, 120, 121, 122 ... 208  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]