Challenge Roth 2015:
In der Woche vor Roth hab ich mir ja ziemlich den Kopf zerbrochen was ich denn nur für nächstes Jahr bzgl. Wettkämpfen mach. Am Freitag hab ich mich dann entschieden, dass Roth nächstes Jahr für mich einfach noch zu früh kommt. Solange ich nicht vernünftig laufen trainieren kann brauch ich nicht auf die Idee nen Marathon laufen zu wollen.
Samstag mittag bin ich dann nach Roth gefahren und passenderweise war halt auch gleich mal wieder ordentlich Stau auf der A3.
Nachdem ich dann mein Auto irgendwo im Nirgendwo am Wald abgestellt hab bin ich dann mit dem Rad zum Kanal gefahren. Dort waren einige EMUs und Leute von TS, das war richtig toll. Nach dem Essen aufm Heuberg bin ich zurück zum Auto geradelt, das hat noch ordentlich Sonne abgekriegt und war dementsprechend warm wars drinnen. Am Anfang hab ich noch das Fenster aufgehabt, dadurch sind dann die Schnacken reingekommen und ich war dann noch 1-2 Stunden mit Fliegen jagen beschäftigt.
Für nächstes Jahr und so ganz generell brauch ich nen Fliegenschutz fürs Fenster.
Am Sonntag früh raus, einmal Katzenwäsche und ab zum Kanal. Gegenüber der WZ am Kanal hab ich mich dann hingestellt und gewartet dass es losgeht. Über Nacht war dann mein Android noch der Meinung mal eben 40% des Akkus zu vernichten, also hab ich dann meine SIM ins neue Telefon geschmissen und seit dem nutz ich das nurnoch.
Alles war quasi ganz normal, irgendwann hab ich dann mal geschaut ob die Profis bald vorbeikommen. Vorne hab ich dann irgendwas im Wasser gesehen, sah irgendwie komisch aus. Erst dachte ich es sei ein Hund, wars aber nicht und kurz danach kam dann ein Rehbock ausm Wasser gekraxelt und ist einmal den Kanal vor den Zuschauern lang gespurtet. Wolfgang war gerade mit seinem Ruderboot am Ufer um sich umzuziehen, als der Bock direkt auf Ihn zugestürmt kam, kurz vorher ist der dann ins Wasser und dahinter wieder ans Ufer und weiter, irgendwann hat er dann ne Gasse gefunden und ist ins Feld verschwunden.
Am Start wurde ja mit einem Quadrokopter gefilmt, der ist die ganze Zeit da rumgeschwirrt, irgendwann hat er sich scheinbar selbstständig gemacht oder der Pilot hat geschlafen. Zumindest ist der direkt auf die Zuschauer auf unserer Seite zugeflogen, knapp 20cm über die Köpfe der Leute 5m weiter und dann hats wohl jemand gemerkt, das Ding hochgezogen, einmal ordentlich die Bäume rasiert und dann knallt das Ding auf den Weg. Das ist echt nochmal glimpflich ausgegangen...
Nach dem alle Einzelstarter unterwegs waren bin ich auf die andere Seite, da hab ich dann Alex und Katrin getroffen und nachdem dann die EMU-Staffelstarter ausm Wasser waren bin ich nach Hip zum Futtern. Erst mit Katrin und Svens Eltern, später kam dann noch Alex dazu und nachdem Svens Eltern und Katrin zum Solarer Berg sind kam dann auch noch Wolfgang. Irgendwann hab ich mich dann auch zum Solarer Berg gemacht. Oben hat Katrin dann erstmal erzählt, dass es gerade in kurzer Zeit 2 Unfälle gegeben hatte. Beides Mal mussten die Zuschauer mit Krankenwagen abtransportiert werden, beim einen Unfall konnte sogar der Athlet nicht weiter machen...
Da fragt man sich echt ob die Zuschauer da oben total verplant sind...
Und weil das nicht noch genug Aufregung war, kommt noch irgendwann n Opa mit seinem Auto aus Solar raus und fährt gemütlich auf der Radstrecke rum.
Er hat etwas verdutzt geschaut, als er von nem Ordner ordentlich zusammengeschissen wurde.
Andy und Matthias habe ich leider verpasst, dafür hab ich Sven und Tim gesehen. Nachdem Matthias auf der zweiten Runde noch gesehen hatte und nicht wusste wo Andy steckt und ob der mir eventuell durchgewischt ist hab ich mich nach 3 Stunden dann mal so langsam mal aufn Weg gemacht. Beim runterfahren hat mich dann noch Carolin entdeckt und mir zugerufen. Auf dem Weg zum Auto, direkt am letzten Wendepunkt und Abbiegen zur Strafrunde hab ich noch Arne gesehen und den angefeuert. Anschließend Rad umparken und ab zur Lände.
Dort hab ich dann wieder Alex und Wolfgang getroffen. So langsam hab ich aber irgendwie gemerkt, dass der Tag schlaucht, der Apfel hat dann geholfen. Irgendwann kam dann Anja und kurz danach Matthias vorbei. Aber Andy wollte nicht auftauchen, dann hab ich doch mal den Ticker rausgekramt und gesehen dass er beim Rad ziemlich eingebrochen ist, aber zumindest läuft. Nachdem er nach über 25min noch nicht bei km4,1 durch war, wurde ich etwas nervös. Alex und Wolfgang sind dann runter ans Ziel gegangen, ich hab noch auf Andy gewartet und irgendwann kommt er doch noch vorbei. Nachdem ich versucht habe Ihn etwas aufzumuntern bin ich ungefähr zum HM Punkt gegangen.
Mal geschaut wer da noch so vorbei kommt, oh Peter müsste gleich kommen, hm kommt nicht, nochmal aufs Telefon und gerechnet, eigentlich müsste er doch gleich... Und dann ruft Peter der just in dem Moment vorbeiläuft.
Ich hab dann immer wieder hochgerechnet wann Anja und Matthias vorbei kommen müssten, währenddessen immer wieder die Leute angefeuert und versucht die Athleten zu motivieren. Irgendwann kam dann Matthias total locker vorbeigelaufen, das sah alles äusserst souverän und kontrolliert aus. Etwas später war dann auch Anja im Anflug, ein totales grinsen und auch hier voll kontrolliert. Ich hab dann Ihr dann gesagt, dass sie das Ding jetzt nach Hause läuft.
Von Andy war zu dem Zeitpunkt leider immernoch keine Zeit bei der 12,5km Marke und ich hab befürchtet dass er ausgestiegen ist. Weil ich dann doch schon reichlich platt war, beschloss ich in den Zielbereich zu fahren, mal über die Messe zu schlendern und ne Kleinigkeit futtern. Auf der Zielgerade hab ich dann wieder Katrin, Sven und Benni (Staffelschwimmer von Sven) getroffen und war noch kurz dabei bis Svens Staffelläufer kam. Dann bin ich Richtung Messe, aber irgendwie hatten einige Läden schon zu und die wo noch offen hatten, hatten alle kein Nordwave Schuhe die ich mal hätte probieren können...
Nach einem Mini "3 im Weckla" hatte ich wieder etwas Energie und bin ins Stadion zum Anfeuern. Peter hab ich nur aus der zweiten Reihe gesehen, gehört hat er mich sehr wahrscheinlich nicht.
Immer wieder hab ich den Ticker gecheckt und gesehen dass Andy doch noch dabei ist und auch läuft. Irgendwann kommt ein total lockerer Matthias ins Stadion gelaufen, so als wärs das normalste der Welt.
Dann noch Anja mit der Staffel der man angesehen hat wie Sie sich gefreut hat.
Andy hat dann auch noch nen Zahn zugelegt und war dann auch schneller als der Ticker vorraus gesagt hat. Für Ihn hats mich am meisten gefreut, denn nachdem ich Ihn an der Lände gesehen hab, hab ich echt nicht damit gerechnet, dass er noch finisht.
Aber er ist halt ne Kampfsau!!
Ich bin dann noch zum Übergang gelaufen und hab kurz mit Andy gesprochen und mich danach auf den Heimweg gemacht. Ich war einfach zu fertig um noch aufs Feuerwerk zu warten und danach heimzufahren.
Um 12 war ich dann daheim, es war wieder sehr geil aber auch sehr lang. Die ganze Woche hatte ich noch mit den Nachwirkungen (schmerzende Hände vom applaudieren und extreme Müdigkeit zu kämpfen).
Meine Uhr hat gemeint, dass ich mal eben für 31km applaudiert habe.