So, dafür jetzt ich ...
Ganz speziell für Dich, icey, und auf Deine Situation mit einer langen Reihe an Verletzungen gemünzt:
In der Rückschau auf la_gunes Roth-Start 2011 muss ich klar sagen, dass es für ihn damals mindestens ein Jahr zu früh war. Selbst unter perfekten Bedingungen (kühleres Wetter, mehr Zurückhaltung auf dem Rad, ..) wäre er am Tag X NICHT in der Lage gewesen den Marathon vollständig durchzulaufen.
Aufgrund Deiner Verletzungsgeschichte, Icey, würde ich persönlich Dir auch dazu raten, zunächst Deine Laufumfänge so erhöht zu bekommen, dass Dein Körper in der Lage ist den abschließenden MA bei der LD überhaupt durchzustehen.
Es stimmt, für eine LD muss man vorher keine 3,8 km geschwommen sein, keine 180 km geradelt haben und muss keine 42 km gelaufen sein.
Aber wenn man gut und wohlbehalten durch ne LD kommen will, sollte man im Vorfeld so trainiert haben, dass man am Tag X unter normalen Umständen dazu in der Lage ist.
Ja, es geht auch anders und ja, man kommt damit auch inrgendwie ins Ziel (siehe gerade la_gune), aber mehr Spaß und gesünder ist sicherlich die "trainierte" Variante!
Und ja, icey, ich gebe Dir nen Rat: mach den Radpart in der Staffel nächstes Jahr. Oder, wenn Dir das in der Relation zu teuer ist, dann trainiere, wie Willy schrieb, auf nen Solo-Marathon, mach Radmarathons, mach das Ding in Köln. Tu alles dafür Deinen Körper auf das LD-Training im darauffolgenden Jahr vorzubereiten und fit zu machen!
Glaub mir, wenn Du im LD-Training ständig verletzt bist, hast Du nichts davon, außer Schmerzen, Streß (wann hol ich die verpaßten Einheiten nach?) und Druck (wie soll ich das mit dem wenigen möglichen Training schaffen?)
Das Problem mit Roth ist halt, dass Du nicht einfach den Winter und das Frühjahr über in Ruhe trainieren kannst und Dich wenns gut läuft, 3 Wochen vorher entscheiden kannst, ob Du Dich nun spontan anmeldest... Sonst würde ich sagen: probiers. Aber mit den vielen Verletzungen, wäre es mir mit Anmeldung ein Jahr vorher zu riskant/zu teuer im Falle des NIchtstarts. Wenn Du damit leben kannst, dass Du im schlimmten Fall ein paar Hundert Euro in den Sand gesetzt hast, dann meld Dich dieses Jahr schon an. Prinzipiell zutrauen tue ich Dir das LD-Finish auf jeden Fall.
Ist halt nur ne Frage in welchem Jahr es passieren wird