Erst mal: meiner Mama gehts besser, die Bauchschmerzen kamen von einem Harnwegsinfekt, wo sie jetzt das richtige Antibiotikum haben und ihr geht es besser!
Aber die Ursachenforschung bzgl. Schwindel steht noch aus.
besuchen soll ich sie aber immer noch nicht.
Dann zum Thema Sport: Heute war ja Ligawettkampf in Fritzlar und als am Montag der Aufruf kam "Mädels, wir brauchen noch Starterinnen, hatte ich geschrieben, dass ich starten könne, wenn ein Streichergebnis gebraucht wird. Daraufhin kam die Absage, dass die 2. HL gestrichen wird und ich nicht gebraucht werde. Gut. Gestern dann die Mail: "könntest du evtl. doch starten?!" Weia, dass es soooo schlimm steht, wusste ich nicht. Denn dass ich nur im Invaliden-Spaßmodus unterwegs sein kann, war bekannt. also heute früh raus und ab nach Fritzlar. Etwas hektisch eingegecheckt, kurz bevor die WZ zu gemacht wurde. 2 Starterinnen bei uns bekamen eine Zeitstrafe, weil sie zu spät eingecheckt haben.
es war zwar deutlich 60 min vor unserem Start, aber es wurde der Start der Bundesliga als Cut gezählt. Super, dass das vorher nicht bekannt war.
Denn die Ausschreibung von diesem Jahr war nicht auf der Website zu finden...
Es ging los mit swim & run. 350 m Schwimmen und 2 km Laufen. Auf meiner Schwimmbahn Mädels, die 1900 m in 30 min schwimmen, 400 m in 6 min ... Schon klar, ich starte als letzte.
Startschuss und die Meute quirlt los. Ruckzuck waren die Mädels weg und ich paddele alleine hinterher. Gut. So muss ich nicht überholen oder überlegen, ob das Tempo der Vorschwimmerin gut ist, ich schwimme einfach mein Ding. Zügiges Wohlfühltempo.
Als letzte unserer Bahn krabbele ich nach 350 m raus - aber nicht als letzte der Liga.
Dann ab in die Schuhe, Startnummer um und los. Ich hatte mich für die Nike Free entschieden, da ich die wohl barfuß über 2 km laufen kann. Nach 300 m war mein linker Schuh auf, war ich aber ignorierte, denn ich war eh schon so weit hinten. Ein Mädel ich ich (!) überholte machte mich darauf aufmerksam, aber ich habe einfach aufgepasst, dass ich nicht drauftrete... Als ich ins Ziel kam, war ich überrascht, dass ich die dritte von uns Vieren war.
Über meine Schwimmzeit (7'09) habe ich mir auch echt 'nen Ast gefreut.
Göga meinte auch, dass ich sehr gleichmäßig geschwommen sei.
Dann war Pause bis zum Supersprint. Da startete man dann mit dem Zeitabstand des Teams zur ersten Mannschaft. Das waren bei uns (dank Invalidenclub und Zeitstrafen) geschlagene 14 min...
Ich war die erste Starterin bei uns und bin also ins Wasser, als sonst niemand mehr von den Mädels am Schwimmen war, sondern schon die 2. Lage Männer kam...
Egal, ich bin wieder mein zügiges Wohlfühltempo ungestört auf der Bahn geschwommen. Dann ab aufs Rad und die guten 12,5 km so gut gefahren, wie es ging. Wobei ich bergauf schon ziemlich rausnehmen musste...
Dann nur noch 2 km laufen, und danach den Transponder an die 2. Starterin übergeben. Mit Küsschen
- wie ein Vereinskollege entgeistert feststellte...
Bis unsere letzte Starterin los durfte, dauerte es. Sie war halt dann die allerletzte auf der Strecke - echt ein Scheißjob. Den sie aber grandios gemeistert hat, und dafür eine Laola von uns im Ziel bekam.
So sind wir mit deutlichem Abstand letzte in der 1. HL geworden. Aber immerhin gefinished.
Ach ja, meine Schwimmzeit bei den 300 m war 6'05 - da freue ich mir immer noch ein Loch ins Knie für...
Der Rest (Rad und Laufen) wird eh überbewertet...