emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 06 Okt 2024 16:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1928 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 108, 109, 110, 111, 112, 113, 114 ... 129  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14 Mai 2014 16:04 
Offline
MD Emu
Benutzeravatar

Registriert: 28 Jun 2013 17:23
Beiträge: 1206
Wohnort: Gratia Styriae
et Entzündung: leider nein
mein Zahnarzt meinte die Wurzel mehrere Jahre entzündet, in Röntgen unauffällig, da recalcifiziert. Bei null Sport unauffällig ab 4 Trainingsstunden pro Woche nach 3 Monaten fingen die Beschwerden an, keiner fand was, ich war austherapiert.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neues vom Spocht
BeitragVerfasst: 14 Mai 2014 16:45 
Offline
Aussenhundantrieb-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 23 Aug 2006 18:28
Beiträge: 8461
Wohnort: nicht auf dieser Welt
:linus meine Quarkerei dauert keine 8 Wochen! :linus


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neues vom Spocht
BeitragVerfasst: 15 Mai 2014 09:10 
Offline
Eiermann U6 Emu
Benutzeravatar

Registriert: 06 Okt 2010 22:17
Beiträge: 3028
Wohnort: Browntown
Moin,

Thorsten hat geschrieben:
Change your Hausarzt :D?


:oops: :laugh:

ich bin sonst bei "normalen" Problemen sehr sehr zufrieden mit ihm. Dass er bei solchen "Spezialitäten" ratlos ist, hatte ich eigentlich auch nicht anders erwartet. Von dem Facharzt, zu dem ich am Montag gehen werde, erhoffe ich mir etwas mehr, der wurde mir hier in "der Browntowner Szene" empfohlen, auch weil er selber Triathlet ist.

Viele Grüße,

Christian

_________________
DON'T PANIC!

Die drei ! ! ! - und der Drache auf dem Rad


Zuletzt geändert von chris.fall am 15 Mai 2014 09:34, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neues vom Spocht
BeitragVerfasst: 15 Mai 2014 09:31 
Offline
Zu-blöd-zum-Schwimmen-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 27 Jan 2009 19:45
Beiträge: 4415
chris.fall hat geschrieben:
Ich kann es kaum in Worte fassen, wie sehr mich das frustriert.

Lieber Chris, ich kann dich so gut verstehen :gut
Das ganze Jahr 2012 lief bei mir ja ähnlich frustrierend, bis hin zum DNS in Roth und Berlin.
Die große Ratlosigkeit ist es, was einen so wütend macht. Wenn man wenigstens wüsste, woher es kommt und was man dagegen tun kann....aber scheinbar niemand hat den richtigen Tipp. Das gipfelt in einem Gefühl totaler Verzweiflung, man investiert Unmengen an Geld in der Hoffnung, dass doch irgendwas helfen möge (allein diese 5 unsinnigen Hyaluronsäurespritzen - haben allein dem Orthopäden geholfen!)

Ich glaub nichtmal, dass dir der Ackerschachtelhalm helfen würde. Ich hab das Gefühl, dass er prima für die Sehnen und Bänder ist. Seit inzwischen einem Jahr keinerlei AS-Schmerzen mehr.... das ist es mir wert, das Zeuch weiterhin jeden Morgen zu nehmen. Aber für diese immer wiederkehrenden Wadengeschichten..... Keine Ahnung :(

Ich wünsche dir ganz viel Glück. Auch mit dem neuen Facharzt. Vielleicht hat der die zündende Idee.

_________________
Innez eigener Freufaden


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neues vom Spocht
BeitragVerfasst: 15 Mai 2014 09:33 
Offline
Eiermann U6 Emu
Benutzeravatar

Registriert: 06 Okt 2010 22:17
Beiträge: 3028
Wohnort: Browntown
Moin,

Taunusschnecke hat geschrieben:
:linus meine Quarkerei dauert keine 8 Wochen! :linus


ich werde Deine Quarkerei auf jeden Fall mal ausprobieren, wenn ich mal andere Sportschmerzen habe.

So eine Zerrung/Faserriss ist so ähnlich wie eine Schnittwunde, nur dass sie mehr oder weniger tief im Muskel liegt. Und genau so braucht das eben seine Zeit zum Abheilen. Das fiese dabei ist, dass ich schon nach ein oder zwei Tagen keine Schmerzen mehr habe, aber aus mehrfacher(!) leidiger(!) Erfahrung weiß, dass dies nicht bedeutet, es wäre schon wieder OK. Auch wenn man schon seit Wochen keine Probleme mehr mit der Stelle hat, muss man sich die Zeit für die Heiung lassen. Belastet man zu früh, macht man alles kaputt, und fängt mit seiner Wartezeit wieder von vorne an.

Und wie schon mal geschrieben: Ich bin für JEDEN Hinweis/Tipp dankbar!(Auch wenn ich ihn dann nicht befolge) Denn ich glaube, eher hier oder eventuell drüben bei TS jemanden zu finden, der ähnliche Erfahrungen gemacht hat als bei einem Schulmediziner. Denn ich bin mir ziemlich sicher, dass die im Studium KEINE Scheine machen müssen, die sich mit den speziellen Problemen von Freizeitsportlern/Läufern/Triathleten beschäftigen.

Ich kann ("Aber Du bist doch Ingenieur!?!...") ja in der Regel auch nicht sagen, warum der Kühlschrank so komisch brummmt, warum aus der Waschmaschine Wasser kommt ("Naja, da wird wohl irgendwo ein Loch sein...." "ACH? DA wäre ich auch ohne Dich drauf gekommen!...") oder warum das Menü der Luxus-Kaffeemaschine auf einmal in Finnisch(?) ist. Und mein dann immer folgender Einwand, dass ich damals bei "Anwandte Haushaltsgeräte II" auf Lücke gelernt und mit dieser Taktik einfach Glück gehabt hätte, ist *noch nie* als Witz erkannt worden...

Viele Grüße,

Christian

_________________
DON'T PANIC!

Die drei ! ! ! - und der Drache auf dem Rad


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neues vom Spocht
BeitragVerfasst: 15 Mai 2014 13:32 
Offline
MD Emu
Benutzeravatar

Registriert: 11 Apr 2013 20:58
Beiträge: 721
chris.fall hat geschrieben:
iIch kann ("Aber Du bist doch Ingenieur!?!...") ja in der Regel auch nicht sagen, warum der Kühlschrank so komisch brummmt, warum aus der Waschmaschine Wasser kommt ("Naja, da wird wohl irgendwo ein Loch sein...." "ACH? DA wäre ich auch ohne Dich drauf gekommen!...") oder warum das Menü der Luxus-Kaffeemaschine auf einmal in Finnisch(?) ist. Und mein dann immer folgender Einwand, dass ich damals bei "Anwandte Haushaltsgeräte II" auf Lücke gelernt und mit dieser Taktik einfach Glück gehabt hätte, ist *noch nie* als Witz erkannt worden...



:lachen :lachen :lachen

Herrlich!

"Kannst du bei mir im Haus ja alles mit Strom machen!"
"Nee, aber ich kann dir ein Bildchen davon zeichen!"

PS:Welcher Onkel Doktor ist das in BS? :blush


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neues vom Spocht
BeitragVerfasst: 15 Mai 2014 16:55 
Offline
OZU1-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 27 Okt 2010 12:20
Beiträge: 4368
chris.fall hat geschrieben:
So eine Zerrung/Faserriss ist so ähnlich wie eine Schnittwunde, nur dass sie mehr oder weniger tief im Muskel liegt. Und genau so braucht das eben seine Zeit zum Abheilen. Das fiese dabei ist, dass ich schon nach ein oder zwei Tagen keine Schmerzen mehr habe

Komplett schmerzfrei nach 1 oder 2 Tagen? Da glaub ich nicht an Faserriß oder Zerrung :nono
Als das bei mir so war, hat die Frau Physio was von Faszien gemurmelt ... ich hab es dann nicht hinterfragt :pfeif

_________________
Erfahrung ist fast immer eine Parodie auf die Idee. (J.W.v.Goethe)
Das gilt übrigens auch für Weitsprungversuche (= Idee) und Achillessehnenrisse (= Erfahrung) ...

Pippis Pschyrembel - exklusiv nur bei den EMUs


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neues vom Spocht
BeitragVerfasst: 15 Mai 2014 21:48 
Offline
Zu-blöd-zum-Schwimmen-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 27 Jan 2009 19:45
Beiträge: 4415
PippiLangstrumpf hat geschrieben:
chris.fall hat geschrieben:
So eine Zerrung/Faserriss ist so ähnlich wie eine Schnittwunde, nur dass sie mehr oder weniger tief im Muskel liegt. Und genau so braucht das eben seine Zeit zum Abheilen. Das fiese dabei ist, dass ich schon nach ein oder zwei Tagen keine Schmerzen mehr habe

Komplett schmerzfrei nach 1 oder 2 Tagen? Da glaub ich nicht an Faserriß oder Zerrung :nono
Als das bei mir so war, hat die Frau Physio was von Faszien gemurmelt ... ich hab es dann nicht hinterfragt :pfeif

Doch, doch, das kommt mir sehr bekannt vor! Wenn man nach 2 Tagen wieder humpelfrei gehen kann, kommt es einem schnell vor, als wär man wieder schmerzfrei.
Das ist ja das perfide daran: Gehen geht.....Laufen geht gar nicht. Ich hatte regelmäßig nach max 2 km den bekannten Stich in die Wade, von dem an sofort Schluss war mit Laufen. Immer dasselbe Spiel, immer nach Hause humpeln. Und nie wusste man, wie lang die Pause nun sein musste, damit das nicht wieder von vorn losgeht. Wenn du mehrere Wochen schmerzfrei gehen kannst, dann kannst du einfach nicht glauben, dass das Laufen noch nicht wieder gehen soll.

Irgendwann hat mir ein sadistisch veranlagter Physio mit einem Hölzchen die Wade zerquetscht, damit das frisch zusammenheilen kann (das soll wohl vorher falsch geheilt sein und verkehrt zusammengewachsen oder so), und nach weiteren 6 Wochen Laufpause konnte ich dann endlich wieder laufen.

_________________
Innez eigener Freufaden


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neues vom Spocht
BeitragVerfasst: 19 Mai 2014 14:04 
Offline
Eiermann U6 Emu
Benutzeravatar

Registriert: 06 Okt 2010 22:17
Beiträge: 3028
Wohnort: Browntown
Moin,

innez hat geschrieben:
Doch, doch, das kommt mir sehr bekannt vor!
(...)


genau so sieht's aus!... Was ich eben überhaupt nicht schnalle, sind die unterschiedlichen Stellen - das kann man mittlerweile ja auch hier im Block nachlesen - an denen es auftritt.

Aber es gibt auch gute Nachrichten. Röntgen und Ultraschall beim Chirurgen/Sportarzt haben die Diagnose meines Hausarztes eines Impingement Syndroms in der rechten Schulter bestätigt. Das wird mit Krankengymnastik wieder in Ordnung kommen. Allerdings wird das "mehrere Monate" dauern, auch eine Dauer von "bis zu einem Jahr ist nicht ungewöhnlich"...

Christian

_________________
DON'T PANIC!

Die drei ! ! ! - und der Drache auf dem Rad


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neues vom Spocht
BeitragVerfasst: 19 Mai 2014 21:16 
Offline
Schach-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 08 Aug 2010 07:19
Beiträge: 7071
chris.fall hat geschrieben:
Moin,

innez hat geschrieben:
Doch, doch, das kommt mir sehr bekannt vor!
(...)


genau so sieht's aus!... Was ich eben überhaupt nicht schnalle, sind die unterschiedlichen Stellen - das kann man mittlerweile ja auch hier im Block nachlesen - an denen es auftritt.

Aber es gibt auch gute Nachrichten. Röntgen und Ultraschall beim Chirurgen/Sportarzt haben die Diagnose meines Hausarztes eines Impingement Syndroms in der rechten Schulter bestätigt. Das wird mit Krankengymnastik wieder in Ordnung kommen. Allerdings wird das "mehrere Monate" dauern, auch eine Dauer von "bis zu einem Jahr ist nicht ungewöhnlich"...

Christian


Toi, toi, toi, :gut kannst Du noch etwas Sport machen oder geht gar nichts?

_________________
Für den Kuchen nach dem Sport :bse


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neues vom Spocht
BeitragVerfasst: 19 Mai 2014 23:31 
Offline
MD Emu
Benutzeravatar

Registriert: 11 Apr 2013 20:58
Beiträge: 721
Ich drücke die Daumen, dass es nicht ganz so langwierig wird!
Weißt du denn was das ausgelöst hat? Hat soviel ich weiß ja mehrere Gründe haben (vielleicht auch im zusammenhang mit den anderen Problemen?)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neues vom Spocht
BeitragVerfasst: 20 Mai 2014 07:51 
Offline
Rückenbeine ohne Brett-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 24 Jun 2011 16:09
Beiträge: 5093
Hm, nicht so schön. Aber zumindest hast Du ne Diagnose und jetzt kann das Problem richtig angegangen werden. :daumen

Gute Besserung!!
Hoffentlich wirds nicht zu langwierig. :)

_________________
Wagnerli hat geschrieben:
Dafür sind wir Drachen, die den armen Männer alles verbieten und sie nicht verstehen.

Ich wussts ja schon immer...

Tsss.... Frösche


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neues vom Spocht
BeitragVerfasst: 20 Mai 2014 08:54 
Offline
Eiermann U6 Emu
Benutzeravatar

Registriert: 06 Okt 2010 22:17
Beiträge: 3028
Wohnort: Browntown
Moin,

FMMT hat geschrieben:

Toi, toi, toi, :gut kannst Du noch etwas Sport machen oder geht gar nichts?


Schwimmen und Laufen geht im Moment natürlich gar nicht. Mit dem Rad lege ich nur die Wege "zum Bäcker" zurück. Das schmerzt (in der Schulter) zwar nicht sehr, aber so wie sich das anfühlt traue ich mich nicht, mich stundenlang auf den Bock zu setzen.

Und vielen Dank noch mal für Eure guten Wünsche!

Christian

_________________
DON'T PANIC!

Die drei ! ! ! - und der Drache auf dem Rad


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neues vom Spocht
BeitragVerfasst: 26 Mai 2014 07:59 
Offline
Eiermann U6 Emu
Benutzeravatar

Registriert: 06 Okt 2010 22:17
Beiträge: 3028
Wohnort: Browntown
Moin,

chris.fall hat geschrieben:
Mit dem Rad lege ich nur die Wege "zum Bäcker" zurück. Das schmerzt (in der Schulter) zwar nicht sehr, aber so wie sich das anfühlt traue ich mich nicht, mich stundenlang auf den Bock zu setzen.


und noch einer aus der Rubrik "Lernen durch Schmerz": Ich bin gestern mit IHR zwei Stunden Tandem gefahren. Ich musste IHRE Zusage und das Wetter einfach ausnutzen. Danach war die Schuler so malade, dass selbst Zähneputzen die Hölle ist.

:toblerone :toblerone :toblerone

Munter bleiben,

Christian

_________________
DON'T PANIC!

Die drei ! ! ! - und der Drache auf dem Rad


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neues vom Spocht
BeitragVerfasst: 26 Mai 2014 08:25 
Offline
Das Rennsemmel-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 17 Jan 2005 12:00
Beiträge: 30828
Wohnort: Muria
Das klingt ja echt übel... :(

_________________
Weiteratmen - DAS ist der Trick!!!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1928 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 108, 109, 110, 111, 112, 113, 114 ... 129  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 54 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by php.BB © 2000, 2002, 2005, 2007 php.BB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de