emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 26 Dez 2024 19:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2234 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 107, 108, 109, 110, 111, 112, 113 ... 149  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Sommernachtsfantasien im Winter - Klein-Icey träumt von Roth
BeitragVerfasst: 30 Jun 2015 08:31 
Rückenbeine ohne Brett-Emu

soloagua hat geschrieben:
Du schreibst hoffentlich schon an Deinem WK-Bericht ?

Och, öhm... :bein-godik

Ich wussts ja schon immer...

Tsss.... Frösche

Betreff des Beitrags: Re: Sommernachtsfantasien im Winter - Klein-Icey träumt von Roth
BeitragVerfasst: 30 Jun 2015 08:33 
Die Emu-Maus

Das ist der Wettkampfbericht: :daumen

Icey hat geschrieben:
Kurzzusammenfassung:
Aua, aua, aua, aus, aua, :dead , :dead , :dead , :dead , :bse

5 bis 6 Ereignisse....
swim, T1, bike, T2, run, Ziel .... nur ein Smilie fehlt ;) :chris76 :hammer , oder?

Zuletzt geändert von runningmaus am 30 Jun 2015 08:34, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 30 Jun 2015 08:33 
MD Emu

Icey hat geschrieben:

Och, öhm... :bein-godik

Nix och :eins - jetzt machst Du schon mal einen Wettkampf dann wollen wir alle was davon haben - und wissen wie's Dir ergangen ist

Also hau rein in die Tasten :pc

Sonst gibt's keinen :applaus

:tomtiger
Andy

BeitragVerfasst: 30 Jun 2015 08:36 
OstseeMan-Emu

runningmaus hat geschrieben:
Das ist der Wettkampfbericht: :daumen

Icey hat geschrieben:
Kurzzusammenfassung:
Aua, aua, aua, aus, aua, :dead , :dead , :dead , :dead , :bse

5 bis 6 Ereignisse....
swim, T1, bike, T2, run, Ziel .... nur ein Smilie fehlt ;) :chris76 :hammer , oder?

NIcht ganz!

Lauf, T1, Bike, T2, Lauf, Ziel :ja

BeitragVerfasst: 30 Jun 2015 23:00 
S(up)portlerin

Auf den warte ich auch!

BeitragVerfasst: 01 Jul 2015 07:44 

Anja hat geschrieben:

Auf den warte ich auch!

Ich auch... :lookaroun:

Aber das blöde Ding will sich nicht von selber schreiben... :bein-godik

Tsss.... Frösche

BeitragVerfasst: 01 Jul 2015 07:52 
Urmel-Emu

Icey hat geschrieben:
Anja hat geschrieben:

Auf den warte ich auch!

Ich auch... :lookaroun:

Aber das blöde Ding will sich nicht von selber schreiben... :bein-godik

:hammer :hammer :hammer :keko

Mitlesen, leiden, lachen und lästern: Urmels Alltags- und Trainingsgeschichten

BeitragVerfasst: 01 Jul 2015 11:46 

Vorgeplänkel:
Seit Sonntag vorm Wettkampf hatte ich ja wieder meine lustigen Wadenprobleme. Zum Teil wars so, dass ich nichtmal 500m gehen konnte ohne dass meine Wade kurz vorm zerreissen war (gefühlt) auf der anderen Seite wars aber auch manchmal ohne Probleme auszuhalten...
Mittwoch wollte ich dann den letzten Lauf machen, meine Waden waren zwar immer noch nicht gut, aber nurnoch leicht verhärtet. Schon beim Treppe runtergehen hat sich plötzlich mein linker Oberschenkel gemeldet :eins , trotzdem losgelaufen, aber nach nichtmal 500m war dann klar, dass das nix wird. Also wieder zurück und so war ich nach weniger als nem km wieder daheim. Na das fängt ja gut an, schließlich war mein letzter Lauf jetzt schon fast ne Woche her.
Donnerstag war ich dann abends noch bei der Physiotherapie. Das war richtig, richtig böse und meine Physio hat gemeint ich hätte in der rechten Wade ein richtiges Ei. Sie hat meine Waden so richtig ordentlich bearbeitet, dann noch n bissle bestromt und dann durfte ich heim. Sie hat mir empfohlen noch Wärmepflaster zu holen und die auf die Wade zu knallen. Nach der Behandlung bin ich dann zum Auto. Auf den vielleicht 500m musste ich zweimal stehen bleiben weil ich nicht mehr gehen konnte und auch das einkaufen danach war nur sehr bedingt spaßig. :toblerone :toblerone
Daheim hab ich mich dann erstmal auf die Couch mit einer Wärmflasche gemacht und die Wade gewärmt. Dummerweise musste ich noch spülen und mein Auto beladen. Spülen ging noch, auch wenn die nichtmal 2m zwischen Spüle und Herd schon fast n bissle viel für meine Beine waren. :bein-godik
Zu guter Letzt noch das Auto beladen, zum Glück hatte ich am Vortag wenigstens alles schon zusammen gepackt. Aber jetzt hiess es Treppe runter (ich wohn im 3.Stock), bis zur Plattform zwischen Erdgeschoss und 1.Stock bin ich gekommen, danach hab ich ne Pause gebraucht. :chris76 :toblerone Das Auto war 100m vom Eingang weg und als ich endlich da war, hab ich erstmal leicht dehnen müssen um überhaupt wieder zur Wohnung zu kommen. Irgendwie hab ich dann noch das Rad ins Auto geladen, dann wieder hoch und nochmal auf die Wade n bissle Wärme. Zu dem Zeitpunkt hab ich echt mit mir gehadert ob ich überhaupt das Rad mitnehmen soll oder ob ich nicht gleich komplett daheim bleib. :(
Für die Fahrt am Freitag hab ich mir dann nen Wärmpflaster auf die Wade gepappt. Freitag abend gabs dann lecker Pizza bei den Will's. :lickout: Und Bier. :blue :drink :apanasana

Für Samstag war dann ne Runde mit dem Rad mit anschließendem Koppellauf geplant. Kurz nachm losfahren hat mein linker Hintern kurz geziept, aber das hab ich durch drücken und ignorieren beseitigt. Irgendwann war dann die (rechte) Wade der Meinung ich könnt mich mal melden. :roll: Also kurz Pause gemacht und gedehnt, mittlerweile hat mein linker hinterer Oberschenkel auch noch gemeint er müsste mal ziehen... :bein-godik
Während ich die linke Seite mehr in Vor-Wettkampf-Nervösität schob, hab ich mir bzgl. der Wade mehr Sorgen gemacht. Zum Ende hin hab ich die letzten 2km nochmal in Aeroposition Gas gegeben fürn Wechsel. In die Laufschuhe und los gings, ziemlich schnell hab ich aber im linken Oberschenkel Schmerzen bekommen. :(
Nach ganzen 570m haben wir den Lauf abgebrochen, auch zurücktraben war nicht mehr drinnen, also blieb nur gehen übrig. :bein-godik
Daheim hab ich dann noch die Ischias-Übungen gemacht, so als verzweifelter Akt der Wunderheilung...

Meine Motivation und Überzeugung am nächsten Tag nen Duathlon zu bestreiten war irgendwie nun so gar nicht mehr vorhanden... :nono

Zumindest gabs dann am Abend noch schön Pulled Pork und Bier. :applaus :applaus

Tsss.... Frösche

BeitragVerfasst: 01 Jul 2015 18:19 

Sonntag morgen aufgestanden, gefrühstückt und erstmal hat Stefan dummerweise dem Daimler-Navi blind vertraut. :P
Nach einem kleinen Umweg gings dann aber direkt nach Bad Bodenteich wo wir rechtzeitig ankamen, das Startunterlagen holen hat dann n bissle länger gedauert als geplant, deswegen war die MD (bzw. der Lang-Duathlon) schon im Gange. Den Aufkleber fürs Rad hab ich direkt mal auf die falsche Seite geklebt und deswegen vom Kampfrichter beim einchecken nen Rüffel bekommen. :blush
Platz einrichtgen ist bei so nem Duathlon ja extrem schnell erledigt, an 3 Gels hab ich grad noch gedacht, fürs Laufen hab ich die komplett vergessen...
Dann draussen noch den Andre getroffen, n bissle gequatscht, immer wieder Frank angefeuert und irgendwann hab ich mich dann umgezogen. Und 10Min vorm Start Richtung Startlinie, mal kurz n bissle gelaufen, hm irgendwie fühlt sich der linke Oberschenkel nicht überragend an, aber geht. Beim Lauf dann schön hinten angestellt.
Irgendwann gings dann los, versucht möglichst locker und nicht zu schnell zu laufen. Ziel war irgendwas so um die 6:30-6:45, geklappt hat das nur bedingt, irgendwie war ich dann doch nen Tacken schneller. Beim ersten Mal ist der Hügel zur Verpflegung hoch echt noch richtig schön locker zu laufen. Einmal Wasser geschnappt, die Hälfte in den Mund den Rest aufs Radtrikot, das war so nicht geplant... Wer den Hügel macht will auch wieder runter, in meinem Fall wohl eher muss, denn beim runterlaufen hats mir wieder so richtig böse in den Oberschenkel gezogen. Bei nem Training hätt ich da sofort aufgehört, aber beim Wettkampf wollt ich jetzt so lange laufen bis nix mehr geht. Selbst bei den Bodenwellen hat ich teilweise das Gefühl, dass der Oberschenkel schlimmer wird. Ich bin dann halt weiter gelaufen. An der "Fanmeile" hab ich dann schon angedeutet, dass mein Oberschenkel böse zickt. Beim Laufen ist es dann irgendwann nochmal besser geworden, da ich ja soweit wie möglich kommen wollte, hab ich überlegt wie ich denn den Hügel runterkommen sollte, gehen, rückwärts laufen? Bei der Verpflegungsstation wieder n bissle Wasser genommen, halb getrunken der Rest in die Mütze. Berg runter hab ichs dann mit Trippelschritt probiert, dass hat sogar erstaunlich gut geklappt. Im Endeffekt hab ich die Laufstrecke in 32:01 hinter mich gebracht, n Stückle schneller als geplant.
Schnell gewechselt und dann losgefahren. Raus aus Bad Bodenteich und dann: AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUU, mir isses wieder richtig schön hinten in den Hintern reingezogen, und der Schmerz fängt an runter zum Bein zu wandern, also erstmal schön langsam machen und wie blöd in die rechte Arschbacke gedrückt. Nach ner gefühlten Ewigkeit (dürften so 8-12km gewesen sein) wurde der Schmerz weniger. Mir ist dann eingefallen, dass ich früher bei den Problemen mit dicken Gängen und im Stehen besser ging. Also aufs große Blatt und durchziehen. Ab dem Zeitpunkt hab ich eigentlich gedacht, dass laufen zum Schluss nicht mehr klappen wird, also gibts halt Abschuss aufm Rad. :pfeif
Bei km20 bin ich dann in ein kleines Loch gefallen, nach nem Gel gings wieder. Nach 27km gehts eine kleine Senke nach dem Kanal runter und ich bin grad so schön am überholen und fleißig kurbeln, als ich plötzlich merk wie sich ein Krampf in der linken Wade breit machen will. :toblerone Dann hab ich dass so wie großteils der Athleten gemacht, nachm überholen aufhören zu treten...
Ich bin hab dann versucht die Wade zu dehnen und zu massieren um danach wieder weiter fahren zu können. Ich hab zwar noch 1-2 mal den Ansatz von nem Krampf gespürt, aber im Endeffekt hat die Wade gehalten. Die erste Runde hab ich dann nach ziemlich genau ner Stunde hinter mich gebracht. Auf der Strecke an sich war einiges los, wenn man wollte konnte man aber immer fair fahren und ich hab auch öfters Kampfrichter gesehen. Allerdings wie da der ein oder andere fährt, is ja nimmer feierlich... Da wird überholt und dann schön Oberlenker gefahren, so dass ich quasi aufhören muss zu treten um nicht direkt hinten dran zu hängen und wehe es kommt mal ne angedeutete Asphaltblase (also so 1% Steigung)... Vermutlich zählt das für die meisten schon als Berg und da muss ma ja langsam machen. :toblerone Ma muss ja dazu sagen, dass es auf der gesamten Strecke ein Stück gibt, dass mal 7% hat, der Rest der "Steigungen" ist bei maximal 5% und da bin ich dann meistens an den Leuten vorbei, gerne und oft im stehen. :blue
Bei km55 hab ich mir dann mein zweites Gel eingeschoben und die 59,1km (laut meinem 920xt) hab ich 1:56:16 gebraucht (30,5er Schnitt :yo: )
Der zweite Wechsel war dann schon wesentlich langsamer, aber ich war mir ja immernoch nicht sicher ob ich die 10km überhaupt laufen kann. Das letzte Gel eingepackt und losgetrabt. Irgendwer hat doch auf den Hügel was draufgetan oder? Vorher war der irgendwie flacher. :blue An der Verpflegungsstation gabs wieder Wasser und der Rest in die Mütze, boah hat das gut getan. Berg runter wieder getrippelt, alles noch im grünen Bereich, laufen ging im Bereich um 6:45 aber es wurde gut anstrengend, also beschlossen das Gel vor der nächsten Verpflegungsstation einzuwerfen. Den Berg hoch war dann irgendwie mal kurz der Ofen komplett aus, also bin ich da n Stück gegangen, an der Verpflegungsstation gegangen und wieder Wasser trinken und in die Mütze, das tut so gut, wenns den Rücken runter läuft. :)
Ich wurde immer langsamer hab aber noch versucht die Pace unter 7min/km zu halten, hat auch meist geklappt, den Berg hoch wieder ein Stück gegangen, an der Verpflegungsstation das Wasserspiel wie zuvor und diesmal noch nen Becher Cola. Unten am Berg ist mir aber klar, dass ich das Ding auf jeden Fall heimbring, nur ob ich die 10km in unter 1:15h schaff... Jetzt wirds aber so richtig zäh, die Pace geht weiter runter. Die Beine wollen nicht mehr, die Füße tun weh, aber irgendwie schaff ich das jetzt noch. Die Fankurve hat nochmal versucht mich anzulügen (weil ich da noch gut ausgesehen hab... :hammer ) Auf der letzten Runde hab ich mich dann bei den Helfern und Anfeuerern noch bedankt. Zur Verpflegungsstation wieder n Stück gegangen, dann wieder Cola/Wasser wie zuvor, runter und mir das Ziel immer stärker herbei gewünscht. Meine Idee den letzten km noch schneller zu machen hab ich verworfen weil komplett am Ende. :dead
Etwas locker wurde ich dann erst auf der Zielgeraden, da hab ich mich dann auch gefreut, aber ausser kurz Arme heben, war nix mehr wirklich drinnen. :pfeif
Der zweite Lauf war dann 10,25km in 1:13:06
Gesamt 3:45:31 https://connect.garmin.com/modern/activity/818490850

So anstrengend und schmerzhaft war vorher glaub ich noch kein Wettkampf, also nicht so schmerzhaft auf jeden Fall.

Tsss.... Frösche

BeitragVerfasst: 01 Jul 2015 19:27 
MD Emu

:applaus :applaus :applaus

Na also, geht doch:

1. Das Laufen
2. Das Durchbeißen im Wettkampf
3. Ein anständiges Finish
4. Einen tollen Bericht schreiben

:yo:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01 Jul 2015 19:34 
MD Emu

Super Bericht hast dich tapfer geschlagen.

BeitragVerfasst: 01 Jul 2015 19:50 
Sauna-Emu

Sehr gut, Icey !!!

Am 15.7 erwarte ich vollen Einsatz. :yo:

:tomtiger

BeitragVerfasst: 01 Jul 2015 20:41 
Die Emu-Maus

Icey, Du bist ganz schön tapfer!
Bild Bild Bild

BeitragVerfasst: 01 Jul 2015 22:15 
Das Rennsemmel-Emu

runningmaus hat geschrieben:
Icey, Du bist ganz schön tapfer!
Bild Bild Bild

So isses!

BeitragVerfasst: 01 Jul 2015 22:58 
S(up)portlerin

Super gemacht und schön geschrieben.

Ich freue mich, daß Du Dich dem Duathlon gestellt hast und das ganze gut ins Ziel gebracht hast!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2234 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 107, 108, 109, 110, 111, 112, 113 ... 149  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]