emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 15 Mai 2026 17:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4081 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 105, 106, 107, 108, 109, 110, 111 ... 273  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: MS: Mein Sport, Meine Sorgen, Mein Spaß, Meine Sehnsüchte
BeitragVerfasst: 24 Mär 2013 22:00 
Schach-Emu

maultäschle hat geschrieben:
Ich kann mich noch dumpf an FMMTs Bericht von seinem Neujahrslauf vor 2 (?) Jahren erinnern, wo er 4 oder 5 Stunden unterwegs war... :chris76
Genaue Details weiß ich nicht mehr, aber ich war damals schon völlig :oops: :pray :pray :pray

Gut aufgepasst :applaus Ja, stimmt, ich absolvierte wohl schon 40 oder mehr Läufe, die länger als 3.20 Std. waren.
Schließlich trainierte ich auch einmal auf den Rennsteig-Supermarathon mit seinem berüchtigten Haferschleim. :chris76
Ich fand die 30Km Läufe bei warmen Temperaturen und Vorbelastung letztes Jahr vor Roth in 2.36 Stunden viel viel anstrengender. So was könnte ich mir aktuell nicht erlauben. :nono

Betreff des Beitrags: Re: MS: Mein Sport, Meine Sorgen, Mein Spaß, Meine Sehnsüchte
BeitragVerfasst: 28 Mär 2013 19:07 
Schach-Emu

Extra für Innez :tomtiger
Heute früher Feierabend und als Einstieg in den Urlaub :win langer Lauf. In letzter Zeit merkte ich ab und zu auch mal wieder meine Achillessehne :eins , unangenehm, aber zum Aushalten. Heute rechts nach einer Stunde :nono , ging nicht weg. Nach zwei Stunden wechselte ich die Uhr vom rechten Handgelenk und drei Minuten später war der Schmerz weg :chris76 :chris76 :chris76
Vermutlich war die Uhr über meiner Winterjacke zu eng und ich verkrampfte irgendwie auf der rechten Seite. Die letzte Stunde lief ich nahezu ohne Probleme :bse Die rechte Hand lockerte ich dabei alle paar Minuten bewusst.
Ob so was ähnliches bei Dir auch hilft, kann ich natürlich nicht sagen, hoffe es aber :hammer :hammer :hammer
Ansonsten vorsichtig dehnen(allerdings nicht vor oder nach langen oder harten Läufen :keko )
Zweimal in meiner Läuferlaufbahn :blue nahm ich bei Achillesaua das Ackerschachtelhalmkonzentrat von Ultrasport. Es schmeckt gräßlich und ob es wirklich hilft, kann ich auch nicht sagen, aber beide Male hatte ich danach nichts mehr :daumen
Weitere Tipps wären noch richtiges Schuhwerk, immer durchwechseln sowie vorsichtig steigern, lieber öfter und kurz.
Auf jeden Fall, toi, toi, toi :hammer :hammer :hammer

BeitragVerfasst: 28 Mär 2013 19:46 
Schmorch'l-Butt'n-Emu

Oh ja. Vom Geschmack her ist dieses Ackerschachtelhalmkonzentrat die Hölle. :kuebeln

BeitragVerfasst: 28 Mär 2013 22:56 
Zu-blöd-zum-Schwimmen-Emu

FMMT hat geschrieben:
Extra für Innez :tomtiger ...

Ach das ist soooo lieb von dir :kuss

Nur ist momentan an steigern und sowas gar nicht zu denken. Der letzte kurze Test war letzten Sonntag: 5,6 km, und ich bin noch den ganzen Montag lang gehumpelt. Die AS ist 2-3 mal so dick wie die rechte (normale), und es hilft im Moment leider gar nix, keine Dehnübungen, keine (inzwischen sehr schmerzhafte) Querfriktion, nichtmal das Zauberspray aus Spanien, und auch nicht die Wärmesalbe Finalgon. Gar nix. :cry

Aber bei meinem nächsten Test werde ich den Garmin ans andere Handgelenk machen. Und was genau ist dieses Ackerschachtelhalmzeugs?

BeitragVerfasst: 29 Mär 2013 08:10 
Schach-Emu

Am einfachsten kannst du googeln: Ultra Sports Ackerschachtelhalm.
Neuerdings gibt es sogar Kapseln. Erhältlich bei nahezu jedem Online-Shop(bronny, greif, magic...).
Ich hoffe, irgendwas hilft Dir :gut . Sollte ich weiter Probleme haben, werde ich mir wohl wieder ein Fläschchen gönnen.

BeitragVerfasst: 29 Mär 2013 09:32 
Schach-Emu

FMMT hat geschrieben:
maultäschle hat geschrieben:
Ich kann mich noch dumpf an FMMTs Bericht von seinem Neujahrslauf vor 2 (?) Jahren erinnern, wo er 4 oder 5 Stunden unterwegs war... :chris76
Genaue Details weiß ich nicht mehr, aber ich war damals schon völlig :oops: :pray :pray :pray

Gut aufgepasst :applaus Ja, stimmt, ich absolvierte wohl schon 40 oder mehr Läufe, die länger als 3.20 Std. waren.
Schließlich trainierte ich auch einmal auf den Rennsteig-Supermarathon mit seinem berüchtigten Haferschleim. :chris76
Ich fand die 30Km Läufe bei warmen Temperaturen und Vorbelastung letztes Jahr vor Roth in 2.36 Stunden viel viel anstrengender. So was könnte ich mir aktuell nicht erlauben. :nono

Jetzt hat es mich doch selber mal interessiert. :bigfoot
Seit Ende 2003(Beginn meiner Aufzeichnungen) waren es 171 Läufe 3 Stunden oder länger, darunter 33 in mindestens 4 Stunden. Für die Anfangszeit(seit 2000) und für die Sommerpausen habe ich keine Aufzeichungen, es dürften sogar noch mehr sein :chris76 .
3 Läufe (Rennsteig, Waibstadt+retour sowie Mosbach-Heidelberg über Königsstuhl)gingen (man beachte die Wortwahl :blue ) 6 Stunden oder länger.
Aber häufig, wie aktuell :pfeif , wirklich nur in extrem lockeren Tempo :keko Ich schätze mal 6er bis 7er Schnitt. :blush
Und ja, auch wenn es mir keiner glauben mag, es macht unheimlich Spaß :bse , zumindest irgendwann :lol:

BeitragVerfasst: 29 Mär 2013 09:57 
Oranje-Emu

FMMT hat geschrieben:
Jetzt hat es mich doch selber mal interessiert. :bigfoot
Seit Ende 2003(Beginn meiner Aufzeichnungen) waren es 171 Läufe 3 Stunden oder länger, darunter 33 in mindestens 4 Stunden. Für die Anfangszeit(seit 2000) und für die Sommerpausen habe ich keine Aufzeichungen, es dürften sogar noch mehr sein :chris76 .
3 Läufe (Rennsteig, Waibstadt+retour sowie Mosbach-Heidelberg über Königsstuhl)gingen (man beachte die Wortwahl :blue ) 6 Stunden oder länger.
Aber häufig, wie aktuell :pfeif , wirklich nur in extrem lockeren Tempo :keko Ich schätze mal 6er bis 7er Schnitt. :blush
Und ja, auch wenn es mir keiner glauben mag, es macht unheimlich Spaß :bse , zumindest irgendwann :lol:

Kein Wunder, dass Du ein Trecker bist. :tomtiger
Kein hohes Tempo, aber dafür stundenlang...

BeitragVerfasst: 29 Mär 2013 14:47 
Schach-Emu

Sorry, ich habe trotz oder eigentlich dank des Wetters nichts zu jammern. :blush Schwimmen war auch schön :cheer , so leer wie selten :bse
1000m mit Pull-buoy (Schwimmflügel waren mir doch zu peinlich :blue ) relativ locker in 19.52 min.
Dann 10*100 auch soweit es bei mir geht :pfeif relativ locker zwischen 1.50 und 2.00min, dabei verschiedene Schwerpunkte ausprobiert..
Wenn ich überlege, dass Drullse :keko in einer Woche oder Crobi in einem Tag :pray :pray schon mehr schwammen als ich im gesamten Jahr 2013, hätte es schlimmer sein können. :ja Mit Pull-buoy bin ich zwar nicht schnell, aber ausdauernd. Ohne wird es demnächst härter :oops: .

BeitragVerfasst: 02 Apr 2013 08:41 
Schach-Emu

Gestern war die ganze Familie :keko klaglos :keko, mit guter Laune :keko 8 Stunden auf dem Neckarsteig unterwegs. :daumen Es war zwischendurch mitunter recht kühl, aber toll :cheer Danach gab es einen harmonischen, gemütlichen gemeinsamen Abend. :bse
Die letzte Woche trainierte ich schon wieder realtiv hohe Umfänge, aber alles im lockeren Spaßbereich :keko . So will ich es weiterhin halten. Es wäre schon toll, wenn es nochmal mit einem gelungenen Abschluß in Roth klappen würde :chris76, wenngleich ich meine Chancen unter 10% einschätze. Immerhin besser als 1% vor 2 Monaten :lol: Da ich aber auch nicht zu viel riskieren will, trainiere ich zielgerichtet, aber spaßbetont so, wie es mir äußerlich gut tun zu scheint. Der Rest wird sich ergeben.
Nach der gestrigen Tour war ich abends dann doch irgendwann etwas müde, wie auch kürzlich nach den langen Läufen oder MTB-Fahrten. Ob dies eine normale Reaktion war und meine sonstigen kleinen Beschwerden altersbedingt oder doch Auswirkungen der MS waren, kann ich noch nicht beurteilen :eins . Dafür sind sie, zum Glück :hammer :hammer :hammer , noch zu minimal. :win

BeitragVerfasst: 02 Apr 2013 09:24 
Seinen Benutzerrang nicht kennendes Emu

Oh wie schön!!!!Die ganze Familie 8h ????!!!!! Wie hast du sie geködert? :chris76
Ich kann nur noch auf meine Jüngste zählen,,,die ist die Einzige die mich noch begleitet......

BeitragVerfasst: 02 Apr 2013 13:04 
Schach-Emu

triahörnchen hat geschrieben:
Oh wie schön!!!!Die ganze Familie 8h ????!!!!! Wie hast du sie geködert? :chris76
Ich kann nur noch auf meine Jüngste zählen,,,die ist die Einzige die mich noch begleitet......

In der Hinsicht können wir uns wirklich nicht beklagen. Im Sommer machen wir immer 2 Wochen Wanderurlaub, da wird auch extrem fleissig gelaufen und geschwommen :daumen Anschließend gibt es als Belohnung ein leckeres Essen, abwechelnd auswärts und daheim. Heute dürfen sie wieder faullenzen, während meine Frau :kuss und ich schwimmen waren.

BeitragVerfasst: 03 Apr 2013 08:05 
Sauna-Emu

Meine Töchter würden auch nur kurz schmunzeln und mich dann für verrückt erklären, wenn ich mit solchen Vorschlägen daher käme. :D

BeitragVerfasst: 03 Apr 2013 10:24 
Oranje-Emu

FMMT hat geschrieben:
Gestern war die ganze Familie :keko klaglos :keko, mit guter Laune :keko 8 Stunden auf dem Neckarsteig unterwegs. :daumen Es war zwischendurch mitunter recht kühl, aber toll :cheer

Zu so was wurde ich als Kind auch "gezwungen". Das sind heute mit meine schönsten Kindheitserinnerungen. :yo:

BeitragVerfasst: 03 Apr 2013 17:02 
Schach-Emu

Nach dem gestrigen Ruhetag, heute meine MTB-Drückertour (130 Km Wendepunktstrecke am Neckar und im Jagsttal, flach, weitgehend asphaltiert und verkehrsfrei :daumen und das in toller Landschaft :bse )
2.52 Std. auf dem Hinweg waren für zügiges, gefühltes GA1 ok. Zwar war ich in Bestform schon 30 Minuten schneller aber auch mal 20 langsamer. Temperatur war in Ordnung, nur der eisige Wind störrte mitunter. Zurück mit paar Pausen etwas geruhsamer, aber insgesamt problemlos. Urlaub ist schön. :bse

BeitragVerfasst: 04 Apr 2013 12:36 
Schach-Emu

Ich muss aufpassen, dass ich nicht ins Übertraining komme :keko
Heute 90 min. Schwimmen und damit in den letzten Tagen mehr Plantscherei als potenzielle SUB 9:28 Finisher in den letzten drei Monaten :chris76 :blue
Geht aktuell allerdings nur mit Pull-buoy einigermassen locker :pfeif
30min. Einschwimmen, bis Platz war, dann 10*100m gefühltes css(1.52 min.), 3*200m(3.56min.) und 1*450(9.22 :blush ), 15min. Ausschwimmen. Langsam, aber für mich zum lockeren Aufbau ok und vorallem machte es Spaß :bse

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4081 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 105, 106, 107, 108, 109, 110, 111 ... 273  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]