emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 28 Dez 2024 03:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2234 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 102, 103, 104, 105, 106, 107, 108 ... 149  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Sommernachtsfantasien im Winter - Klein-Icey träumt von Roth
BeitragVerfasst: 19 Mai 2015 10:15 
Rückenbeine ohne Brett-Emu

Der Elch hat geschrieben:
Die Oberschenkel dicht, die Waden dicht - da brauchst du dir über die Ursachen deiner Knieschmerzen nicht lange Gedanken machen.

Wie meinen?
Ich hatte über eine Woche garkeine Probleme mehr.

Ich wussts ja schon immer...

Tsss.... Frösche

Betreff des Beitrags: Re: Sommernachtsfantasien im Winter - Klein-Icey träumt von Roth
BeitragVerfasst: 02 Jun 2015 19:31 

Nachdem mich die Erkältung fast den kompletten Mai aus sportlicher Sicht gekostet hat, mach ich seit einer Woche wieder regelmäßig was. Also hauptsächlich laufen.

Teilweise auch gar nicht mal so extrem langsam. :)
Am Freitag wollt ich auch wieder "normal" laufen (so 6:25/km) die ersten 2km hat das funktioniert, der 3. war dann irgendwie schneller, nachdem mir das aufgefallen war, dass ich da schneller geworden bin hab ich den halt durchgezogen, den 4. wieder locker und dann den 5. wieder schnell. Die letzten 500m hab ich dann wieder locker gemacht zum auslaufen. (Wegen dem Africa Festival muss ich meine Laufstrecke anpassen und deswegen sind das aktuell 5,5km)
So hab ich die 5km mal eben in 30:12 hinter mich gebracht. :chris76

Samstag hat ich ursprünglich wenig Zeit (es hat sich rausgestellt, dass ich doch massig Zeit gehabt hätte) also hab ich halt nur die 36km Runde in Angriff genommen aber die dann halt mit (für meine Verhältnisse) ordentlich mit Zug. Rausgekommen ist mal eben ein 27er Schnitt, wie auch immer ich das hingekriegt hab. :chris76 (ok der Puls war auch höher als der ohnehin schon schnelle Lauf vom Vortag. :pfeif )

Und weil mir die Tempowechsel am Freitag so Spaß gemacht haben, hab ich dass Montag gleich nochmal wiederholt, aber diesmal halt gezielt die km3 (5:47) und 5 (5:25) schneller gelaufen und hab mal eben die 5km in 30Min bewältigt. :yo:
Wenn ich mir überleg wie lang ich vorher dafür gebraucht hab, find ich das jetzt gar nicht so mies. :)

Heute war ich dann mal wieder schwimmen. So ganz hab ich das scheinbar nicht verlernt, nur die Ärmchen haben sich gegen Ende doch sehr schwammig angefühlt. :blue
2000m warens heute

300 ein
3x200 3:47 | 3:45 | 3:47 1min Pause
2x400 7:55 | 7:46 2min Pause
300 aus

Jetzt muss ich nur mal schaun ob und wie ich meinen Neo wieder anbekomme und vielleicht kann ich den irgendwann auch nochmal ausführen. :lookaroun:

Tsss.... Frösche

BeitragVerfasst: 02 Jun 2015 19:38 
Urmel-Emu

Tempowechsel sind cool, schön, dass es dir Spaß macht! :beer :yo:

Mitlesen, leiden, lachen und lästern: Urmels Alltags- und Trainingsgeschichten

BeitragVerfasst: 02 Jun 2015 20:27 
Schach-Emu

crema-catalana hat geschrieben:
Tempowechsel sind cool, schön, dass es dir Spaß macht! :beer :yo:

+1 und immer noch recht flott :daumen

BeitragVerfasst: 02 Jun 2015 22:02 
Die Emu-Maus

das ist alles ganz schön flott :)

und ich freu mich so für Dich, daß es Spaß macht, und nicht mehr weh tut, als nötig :blue :cheer

BeitragVerfasst: 03 Jun 2015 07:01 
Sauna-Emu

Ich mache auch gerne Tempowechsel...langsam loslaufen, schnecken und zusammenbrechen. :dead
Du läufst deutlich schnell als ich. :applaus

:tomtiger

BeitragVerfasst: 10 Jun 2015 10:22 

Mal ein kurzer Nachtrag:
Donnerstag 4.6.
Ich bin morgens flache 50km mit dem Rad gefahren, langsam bzw ruhig ist grad irgendwie nicht drinnen, von daher nix GA1 wie geplant sondern eigentlich zu schnell...

Freitag 5.6.
Mittags um 13Uhr wars grad so schön warm und kuschelig, dass ich mich auf 49 hügelige km gemacht hab. Ich hab dann in der Ferne noch das KKW Grafenrheinfeld gesehen, das wird ja demnächst abgeschaltet.

Samstag 6.6.
Wegen einer Hochzeit muss ich schon frühs vorm Frühstück laufen gehen. Weil aber komplett überall die Luft steht isses ziemlich warm und auch um halb 9 hat man 24°C. Mal wieder sind die 5,5km in viel zu schnell gelaufen worden, wie gesagt langsam funktioniert grad irgenwdie nicht so wirklich, da muss ich mich mal wieder zusammenreissen...
Edit: Ich hab grad nochmal nachgeschaut, eigentlich war das gar nicht soo schnell wie gedacht (6:18), aber es war unheimlich anstrengend, zum einen halt wegen warm und zum anderen die Vorbelastung von den zwei Radtouren vorher.

Sonntag hat ich dann keine Lust auf Sport und hab mal besser den ganzen Tag nix gemacht. :pfeif

Montag wollt ich nicht so wirklich und hat auch nicht wirklich Zeit, deswegen hab ich mir da den Sport auch geschenkt...

Aber dafür musst ich dann gestern wieder los, meine Zeit war knapp und so wollte ich generell schaun, dass ich nicht komplett rumeier...
Nuja, so schnell kann ich eigentlich noch nicht laufen, ich weiss nicht wie das passieren konnte... :chris76 :chris76

Zwischenzeiten Zeit Gesamtzeit Distanz Ø Pace
1 6:05,1 6:05,1 1,00 6:05
2 6:11,8 12:17 1,00 6:12
3 5:25,1 17:42 1,00 5:25
4 6:18,1 24:00 1,00 6:18
5 5:04,0 29:04 1,00 5:04
6 3:03,3 32:07 0,50 6:03
Übersicht 32:07 32:07 5,50 5:50

Heute abend gehts dann mit dem Rad vom Moppedhändler heim. Ich hoff nur, dass es noch n bissle wärmer wird und vielleicht die Sonne noch rauskommt, momentan isses eher so, dass es frisch aufm Rad wird...

Tsss.... Frösche

BeitragVerfasst: 15 Jun 2015 11:08 

Letzte Woche wars abends dann natürlich nicht warm und gefühlt auf den 48km 40km Gegenwind gehabt... :dead

Eigentlich war ja der Plan am nächsten Tag mein Mopped zu holen und dann am Freitag mit dem Rad auf die Arbeit zu fahren. Leider war das aber nicht fertig, also konnt ich dass erst am Freitag holen, was dann alles zeitlich etwas stressiger gemacht hat. Frühs mit dem Auto zur Arbeit, dann zum Händler, Mopped heimfahren und mit dem Rad zum Händler ums Auto zu holen. :chris76

Irgendein Depp war dann auch noch der Meinung er müsste einen 16%er mitten in den Weg bauen. :dead Ich bin nur froh, dass ich auf Zug sowieso erst im Taubertal fahren wollte, ich will nicht wissen wie es mir sonst ergangen wäre...
Nach den 57km (in 2:14h) war ich zwardann trotzdem ganz gewaltig im Eimer und abends am Stadtstrand bin ich im Liegestuhl fast eingepennt. :qroo
Rausgekommen ist ein ziemlich ernüchternder Schnitt von 25,5km/h. :(
(Wenn man dann überlegt, das ich nach der ersten Stunde gerade mal 20km weit war, wars dann zum Schluss doch nimmer so schlecht. :) )

Samstag hab ich dann spontan ne Koppeleinheit statt der geplanten Laufeinheit gemacht.
Irgendwann sollt ich mir vielleicht mal angewöhnen das nicht bei knallender Sonne mittags um 13 Uhr zu starten. :chris76
Zumindest bin ich erst 20km flott gefahren (28er Schnitt) und anschließend noch 5,5km gelaufen (6:06er Pace). Wenn ich gewollt hätte, dann hätte ich die 5km in unter 30min laufen können, aber irgendwie wollt ich mich nicht schon wieder abschießen. :lol:
In anbetracht wie anstrengend die 20km waren, weiss ich nicht wie das demnächst werden soll, wenn die Strecke doch n ganzes Stück länger ist...
Das wird ne schöne Katastrophenzeit fürcht ich... :bein-godik

Tsss.... Frösche

BeitragVerfasst: 16 Jun 2015 08:46 

Gestern abend war ich nochmal laufen.
Irgendwie übertreib ichs aktuell n bissle. :dead
Auf dem Hinweg hab ich mich noch gewundert, dass das so gut läuft, aufm Rückweg hab ich dann gemerkt, dass da doch ein Gegenwind herrscht...

Nach 5km war der Ofen aus, da musst ich dann Tempo rausnehmen, sonst wär ich wohl nicht in meine Wohnung gekommen. :chris76
Insgesamt warens 5,5km in 31:42

Jetzt überleg ich gerade was ich heute abend so zamschwimmen soll. :bigfoot
Hat einer Vorschläge? Ich muss demnächst 1,5km schwimmen und überleg ob jetzt längere Intervalle (so 2-3x 400m) oder eher kürzere (200m) aber vielleicht schnellere sinnvoll sind. Oder ne Mischung aus beiden. :bigfoot

Und überhaupt muss ich mir mal demnächst klar machen, ob ich mal Urlaub machen will oder nicht und wo es dann eventuell hingehen soll... :toblerone

Tsss.... Frösche

BeitragVerfasst: 16 Jun 2015 09:12 
Oranje-Emu

Icey hat geschrieben:
Jetzt überleg ich gerade was ich heute abend so zamschwimmen soll. :bigfoot
Hat einer Vorschläge? Ich muss demnächst 1,5km schwimmen und überleg ob jetzt längere Intervalle (so 2-3x 400m) oder eher kürzere (200m) aber vielleicht schnellere sinnvoll sind.

Ich würde kürzer schwimmen.

BeitragVerfasst: 16 Jun 2015 09:25 
Eiermann U5 Emu

Einschwimmen
Technikblock
15x100m, alle 2min. ab
Ausschwimmen

Gerade erst gestern: https://connect.garmin.com/modern/activity/804847769

Ist 'ne schöne kurze Einheit, die aber (hoffentlich) trotzdem was bringt.
Eigentlich wollten wir 20x100m, aber es war in der Mittagspause und wir haben ja im Bad 1h Zeitlimit.
Wenn du nur 1500m schwimmen willst, dann reichen dir 15x wahrscheinlich auch.
Ich habe die mittleren 5x mit Paddles gemacht (damit man auch was spürt) und alles >GA1, sonst kannste die Einheit in die Tonne treten.

BeitragVerfasst: 16 Jun 2015 10:01 
Oranje-Emu

Der Elch hat geschrieben:
Einschwimmen
Technikblock
15x100m, alle 2min. ab
Ausschwimmen

An so was hatte ich auch gedacht. Zwischendurch vielleicht mal die Lage wechseln oder Lagen schwimmen.
Z.B. 5*100 Kraul GA2, 5*100 (Lagen, Kraul, Rücken, Brust, Lagen), 5*100 Kraul GA2

oder mal 5*100 einstreuen mit Tempowechsel auf hohem Niveau

Paddles würde ich weglassen oder ist die Schulter wieder vollkommen okay?

BeitragVerfasst: 16 Jun 2015 10:15 

Danke für die Tipps, die 15x100 klingen gut.
Aber ob ich das mit Abgang 2min schaff, glaub ich fast nicht, das ist für mich aktuell reichlich sportlich. :chris76
Tendenziös würd ich eher Richtung 30sec Pause gehen.

Die Schulter macht aktuell keine Probleme, allerdings hab ich auch keine Paddles. :blue

Lagen schwimmen ist eher nicht so meins, Delfin kann ich nicht und im öffentlichen Badebetrieb bin ich mit Rücken immer n bissle vorsichtig, weil ich fürchte in andere Leute reinzukrachen. :blush

Tsss.... Frösche

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16 Jun 2015 12:58 
MD Emu

Brust oder Rücken mit Abgang alle 2 Minuten ist halt wirklich sportlich hihi, von Delphin ganz zu schweigen :-).
30 Sek Pause ist angebrachter

BeitragVerfasst: 17 Jun 2015 16:10 

Mein Plan für gestern waren also die 15x100 mit 30sec Pause.

Weil ich wegen der Schulung schon spät dran war und auch keine wirkliche Lust hatte, hab ich das Techniktraining ausfallen lassen. :blush :censored
Meine ach so tolle Uhr, schafft es ja sogar Bahnen zu zählen. Nur das halt manchmal leider nicht richtig...
So kam was kommen musste und ich hab mich irgendwann verzählt. Die Anzahl der aktuellen Intervalle hab ich nicht auf der Uhr (und auf die schnelle grad auch nix gefunden), so könnt ich mir das ja selber zusammenrechnen.
Zumindest bin ich statt 15 nur 14 Intervalle geschwommen. :( Ehrlicherweise muss ich aber auch sagen, dass das 15. Intervall richtig schlecht geworden wäre, weil ich ja total super darin bin zu schnell zu schwimmen... :toblerone :toblerone
Hier mal das Training: https://connect.garmin.com/modern/activity/806021348
Wie gesagt eigentlich viel zu schnell... :nono

Gestern abend hab ich dann doch mal die Auflieger aufs Rad geschraubt, so dass ich mich mal wieder an die Aeroposition gewöhnen kann. Ich glaub ich muss doch mal wieder nen anderen Sattel ausprobieren... :bein-godik

Heute morgen hab ich dann das Rad genommen und entweder hab ich zuviel Gas gegeben, ich hatte Rückenwind oder es lag an den Aufliegern, oder doch aus ner Kombination von allem. Zumindest hab ich nur 1:46h gebraucht für die Strecke. :)
Normal war ich mindestens 10min länger unterwegs. Ich bin sehr gespannt wie das jetzt dann aufm Rückweg wird, hoffentlich hab ich nicht alle Körner aufm Hinweg verpulvert sonst wird das noch böse enden. :pfeif
Die Streckenlänge könnt Ihr auch raussuchen zwischen 42,8km (920xt) und 43,3km (Edge 705).
Irgendwie sind die beide da überhaupt nicht konsistent, der Edge zeigt mir immer mehr an (auch bei der aktuellen Geschwindigkeit), bei Gelegenheit werd ich mal schaun warum da so Abweichungen sind...

Tsss.... Frösche

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2234 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 102, 103, 104, 105, 106, 107, 108 ... 149  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]