Ostern ist rum und dafür dass das Wetter nicht gut gemeldet war und ich nicht sonderlich viel Zeit hatte, bin ich eigentlich recht zufrieden.
An Karfreitag hab ich geplant ne flache 50km Runde zu fahren. Wegen Rückenwind und dann doch Sonnenschein hab ich mich dazu entschlossen mal was auszuprobieren. Ausser meinen abgelaufenen Notfallgels und -riegel hat ich ja nix dabei, also eigentlich wieder voll die Spitzenidee...
Irgendwie wurden dass dann 70 hügelige km und wenn ein normaler Samstag gewesen wäre, wär ich wohl noch weiter gefahren, aber am Karfreitag kannste ja auch eigentlich nirgends was einkaufen, weil alles zu hat...
Samstag war dann eher weniger Zeit, weil für mittags noch der dritte Teil von unserem StarTrek-Marathon geplant war. Weil mein Wecker nicht funktioniert hat und ich noch einkaufen musste, war für radeln keine Zeit mehr und ich bin dann laufen gegangen, endlich mal wieder länger. Die Strecke ist ziemlich grütze und werd ich nicht mehr laufen, weil erst läufste viel direkt an der B19 (vierspurig) lang um dann im Hafen zu laufen, wo (wenns denn mal nen Gehweg gibt) ma alle paar Meter die Straßenseite wechseln muss.
Geworden sinds dann so 8,4km* in 52:20min.
Sonntag war dann Familientag, also wieder keine Zeit fürs Rad...
Die Idee war dann abends mal meine neuen Schühchen auszuführen, aber ich hab dann spontan noch nen Kumpel gefragt ob wir zusammen ne Runde laufen wollen. Das war echt praktisch, weil dann bin ich endlich mal langsamer gelaufen, wenn ich alleine lauf, krieg ich dass nicht hin. Die 5km waren so in ner 7er Pace, die jeweils ca. 600m zum Treffpunkt bzw. zurück bin ich halt wieder (vermeintlich) locker mit ner 6:30er bzw 6:20er Pace gelaufen.
Sieht man dann natürlich auch am Puls.
Um wenigstens nochmal mit dem Rad zu fahren, hab ich für Montag dann was längeres geplant. Eigentlich sollte das Wetter ja brauchbar werden, als ich mich um 10 endlich aufgerafft hab loszuziehen, hats angefangen zu schneien... Ok es waren nur wenige und mini Schneeflocken, aber trotzdem, ich wollte Sonne...
Die ersten 1,5h wars dann halt richtig grau und nicht sonderlich überragend, dann kam endlich mal die Sonne raus, so wirklich gezeigt hat die sich aber nur für ne Stunde, danach war wieder rum. Und weils ja am Ende auch noch Spaß machen könnte, wurds dann nochmal n bissle windiger... Übermäßig heftig war der Gegenwind nicht, aber ich war halt komplett durchgeschwitzt, so dass ich dann halt mal ordentlich gefroren hab aufm Rad... Die letzten 20km flach am Main, waren dann auch nur bedingt schön, gefühlt komplett durchgehend Gegenwind und dann noch die Menschheit die zu blöd ist Schilder zu lesen...
Es gibt extra zwei getrennte Wege, einmal Gehweg und einmal Radweg, aber es wär ja zuviel verlangt sich auch noch dran zu halten. Hauptsache sich beschweren wenn einem der Radler dann nen Anschiss gibt.
Insgesamt warens dann doch 8:43h an Sport, was ich jetzt gar nicht so mies find.
*(die 100m vorher hab ich verworfen, weil mir meine Uhr was von ner 2:30er Pace erzählt hat und ich hoffte, dass sie jetzt das GPS-Signal richtig erfasst hat, war aber nicht so...)
Tsss.... Frösche