emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 28 Dez 2024 18:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2234 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 100, 101, 102, 103, 104, 105, 106 ... 149  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Sommernachtsfantasien im Winter - Klein-Icey träumt von Roth
BeitragVerfasst: 08 Mär 2015 22:22 
Rückenbeine ohne Brett-Emu

Irgendwie hat ich ja das Gefühl, dass ich die Urlaubswoche nix auf die Reihe gekriegt hab. Beim sportlichen zumindest war des jetzt nur bedingt richtig. Insgesamt war ich in 7 Tagen 5x mit dem Rad unterwegs und bin 2x laufen gewesen. Irgendwie cool. :)

Wenns morgen jetzt endlich mal warm wäre, würd ich vermutlich sogar mal auf die Arbeit radeln, aber ich fürchte bei 0°C würd ich schnell als Eiszapfen enden. :blue

Radfahren insgesamt 210km in 10:16h und beim laufen 7,9km in 50:31min. Der erste Lauf am Montag war n Koppellauf und irgendwie viel zu schnell, deswegen auch nur 2,5km kurz. :pfeif

Jetzt muss ich langsam mal schaun ob ich mit der "Velo Hero" Plattform warm werd oder ob ich mir was anderes suchen muss. :bein-godik

Ich wussts ja schon immer...

Tsss.... Frösche

Betreff des Beitrags: Re: Sommernachtsfantasien im Winter - Klein-Icey träumt von Roth
BeitragVerfasst: 10 Mär 2015 08:21 

Das Laufen gestern abend hat meinem Rücken scheinbar nicht gefallen. Irgendwie war ich da wohl zu verkrampft und jetzt tuts mir unterm Schulterblatt weh...
Ich glaub ich bin zu alt für so n Scheiß... :censored

Tsss.... Frösche

BeitragVerfasst: 07 Apr 2015 07:38 

Ostern ist rum und dafür dass das Wetter nicht gut gemeldet war und ich nicht sonderlich viel Zeit hatte, bin ich eigentlich recht zufrieden.

An Karfreitag hab ich geplant ne flache 50km Runde zu fahren. Wegen Rückenwind und dann doch Sonnenschein hab ich mich dazu entschlossen mal was auszuprobieren. Ausser meinen abgelaufenen Notfallgels und -riegel hat ich ja nix dabei, also eigentlich wieder voll die Spitzenidee... :chris76
Irgendwie wurden dass dann 70 hügelige km und wenn ein normaler Samstag gewesen wäre, wär ich wohl noch weiter gefahren, aber am Karfreitag kannste ja auch eigentlich nirgends was einkaufen, weil alles zu hat...
Samstag war dann eher weniger Zeit, weil für mittags noch der dritte Teil von unserem StarTrek-Marathon geplant war. Weil mein Wecker nicht funktioniert hat und ich noch einkaufen musste, war für radeln keine Zeit mehr und ich bin dann laufen gegangen, endlich mal wieder länger. Die Strecke ist ziemlich grütze und werd ich nicht mehr laufen, weil erst läufste viel direkt an der B19 (vierspurig) lang um dann im Hafen zu laufen, wo (wenns denn mal nen Gehweg gibt) ma alle paar Meter die Straßenseite wechseln muss. :nono
Geworden sinds dann so 8,4km* in 52:20min.
Sonntag war dann Familientag, also wieder keine Zeit fürs Rad... :bein-godik Die Idee war dann abends mal meine neuen Schühchen auszuführen, aber ich hab dann spontan noch nen Kumpel gefragt ob wir zusammen ne Runde laufen wollen. Das war echt praktisch, weil dann bin ich endlich mal langsamer gelaufen, wenn ich alleine lauf, krieg ich dass nicht hin. Die 5km waren so in ner 7er Pace, die jeweils ca. 600m zum Treffpunkt bzw. zurück bin ich halt wieder (vermeintlich) locker mit ner 6:30er bzw 6:20er Pace gelaufen. :chris76 :hammer
Sieht man dann natürlich auch am Puls. :pfeif
Um wenigstens nochmal mit dem Rad zu fahren, hab ich für Montag dann was längeres geplant. Eigentlich sollte das Wetter ja brauchbar werden, als ich mich um 10 endlich aufgerafft hab loszuziehen, hats angefangen zu schneien... Ok es waren nur wenige und mini Schneeflocken, aber trotzdem, ich wollte Sonne... :toblerone Die ersten 1,5h wars dann halt richtig grau und nicht sonderlich überragend, dann kam endlich mal die Sonne raus, so wirklich gezeigt hat die sich aber nur für ne Stunde, danach war wieder rum. Und weils ja am Ende auch noch Spaß machen könnte, wurds dann nochmal n bissle windiger... Übermäßig heftig war der Gegenwind nicht, aber ich war halt komplett durchgeschwitzt, so dass ich dann halt mal ordentlich gefroren hab aufm Rad... Die letzten 20km flach am Main, waren dann auch nur bedingt schön, gefühlt komplett durchgehend Gegenwind und dann noch die Menschheit die zu blöd ist Schilder zu lesen...
Es gibt extra zwei getrennte Wege, einmal Gehweg und einmal Radweg, aber es wär ja zuviel verlangt sich auch noch dran zu halten. Hauptsache sich beschweren wenn einem der Radler dann nen Anschiss gibt. :nono

Insgesamt warens dann doch 8:43h an Sport, was ich jetzt gar nicht so mies find. :)

*(die 100m vorher hab ich verworfen, weil mir meine Uhr was von ner 2:30er Pace erzählt hat und ich hoffte, dass sie jetzt das GPS-Signal richtig erfasst hat, war aber nicht so...)

Tsss.... Frösche

BeitragVerfasst: 07 Apr 2015 08:32 
Urmel-Emu

Cooles Trainingswochenende! :applaus :daumen

Mitlesen, leiden, lachen und lästern: Urmels Alltags- und Trainingsgeschichten

BeitragVerfasst: 10 Apr 2015 08:49 

Dienstag war ich zum ersten Mal seit Ewigkeiten mal wieder schwimmen. Irgendwie war des nur bedingt berrauschend, dass die Ärmchen aber auch so schnell keinen Saft mehr haben... :hammer
Um es nicht zu übertreiben, war ich nur 30minuten und 1200m im Wasser. Ich muss schnell schaun, dass ich mich in Würzburg anmelde, weil für so wenig schwimmen tun die Eintrittskosten irgendwie mehr "weh".

Mittwoch hab ich dann meine neuen Schühli ausprobiert und gleich mal ne Hammerzeit innen Asphalt gebrannt. Auf den ersten 5km ne Sub30 und weil meine Uhr ja die schnellsten 5km rechnet, hab ich jetzt quasi ne (aktuelle) Bestzeit von Sub29 auf 5km. :win :bse
(Die Laufstrecke war 5,25km lang)

Gestern hab ich dann Carboloading mit nem Eis und Chips gemacht. :blue
Heute morgen bin ich dann zum ersten Mal seit ich in Würzburg wohne, mit dem Rad zur Arbeit gefahren.
Die ersten 6km wars warm, danach wurds kalt. Die letzten 6km wars dann wieder warm (ok, da gings dann nochmal ordentlich den Hügel hoch). Meine Füße waren nach ner Stunde ungefähr abgefroren, und auch bis zum Schluss wurden die nicht mehr wirklich warm. In Würzburg selber wars laut Thermometer wohl so 5°C (mir hats 7°C angezeigt, aber auf der Straße isses meist 2°C kälter), aufm Feld wars dann nimmer so warm. Alle Wiesen und Felder waren noch weiß vom Reif und am Ende am Main wars auch noch nebelig. Jetzt hoffe ich, dass es heute mittag warm genug wird um kurz/kurz heimzufahren. :)
Die 44km hab ich in 1:59h geschafft. Ich hoff irgendwann krieg ich das noch n bissle schneller hin. :)

Jetzt werd ich mir aber irgendwann noch nen kleinen Rucksack kaufen müssen, weil der Escapist eigentlich für die Teile zu groß ist, mein kleiner Rockrider, aber heute mittag mit der Hose und der dünnen Jacke wohl schon mehr als ausgelastet ist... :bein-godik

Tsss.... Frösche

BeitragVerfasst: 10 Apr 2015 08:55 
Oranje-Emu

Icey hat geschrieben:
Um es nicht zu übertreiben, war ich nur 30minuten und 1200m im Wasser.

Hat die Schulter gehalten?

:keko Nicht zu schnell steigern...

BeitragVerfasst: 10 Apr 2015 09:37 

Nils hat geschrieben:
Icey hat geschrieben:
Um es nicht zu übertreiben, war ich nur 30minuten und 1200m im Wasser.

Hat die Schulter gehalten?

:keko Nicht zu schnell steigern...

Jo ging soweit ohne Probleme.
Wegen der Schulter hab ich auch nicht mehr gemacht, Lust hätte ich schon irgendwie gehabt. :lookaroun:

Tsss.... Frösche

BeitragVerfasst: 10 Apr 2015 19:54 

Irgendwie musst ich ja heute dann auch wieder zurückkommen.
Irgendwie wollt ich die lange Strecke fahren, also statt 44km halt 78, aber dafür dann halt flach am Main lang.
Trotzdem hätte ich wohl mehr als eine Banane essen sollen, es wurde teilweise ganz schön hart.
Insgesamt war ich dann noch 3:05h unterwegs, da wär bestimmt unter 3 möglich gewesen, wenn ich rechtzeitig was gefuttert hätte, hat ja noch n paar abgelaufene Gels mit dabei... :pfeif

Tsss.... Frösche

BeitragVerfasst: 11 Apr 2015 15:15 

Heute wollte ich ne kleine lockere Runde laufen, hab gemerkt, dass mich das gestern doch reichlich angestrengt hat. Irgendwie hat sich die lockere Runde aber gar nicht locker angefühlt. Ich bin zwar über ne Minuten langsamer gewesen als Mittwoch und auch noch kürzer, sogar der Puls sagt es war locker, aber irgendwie dann doch nicht...
Ich hoff morgen beim radeln wirds dann wieder besser, ich muss eigentlich noch 50km fahren, damit ich in der Radchallenge auf mein Soll komm. :chris76 :bein-godik

Tsss.... Frösche

BeitragVerfasst: 11 Apr 2015 15:18 
Schach-Emu

Schön, dass man hier jetzt regelmässig von Sport liest, like :daumen

BeitragVerfasst: 12 Apr 2015 20:30 

FMMT hat geschrieben:
Schön, dass man hier jetzt regelmässig von Sport liest, like :daumen

Och ich könnte auf Wunsch viel von Sport schreiben, solang ich nix machen muss. :lol: :censored

Mein Ziel heute locker die 50km Runde zu machen hat super geklappt. :)
Es war wirklich ne lockere Runde, damit hätt ich echt nicht gerechnet, zudem find ich die Geschwindigkeit (für meine Verhältnisse und die Anstrengung) nicht schlecht. :)
Ja ok mit 23km/h holste jetzt keinen vorm Ofen vor, aber für mich hats gereicht. ;)
Weils am Anfang noch recht frisch war, hab ich mir kurz nachm Start noch die Armlinge drüber gezogen und da ich heute mittag den ganzen Tag noch draussen war, hab ich jetzt nen Sonnenbrand an den Stellen am Arm, die nicht durch die Armlinge abgedeckt waren... :chris76
Die Beine und das Gesicht haben (scheinbar) keinen Sonnenbrand...

Auch wenn jetzt der Franken-Tatort läuft, werd ich mich wohl gleich ins Bett machen, morgen um 5 geht der Wecker... :qroo

Tsss.... Frösche

BeitragVerfasst: 13 Apr 2015 21:07 

Irgendwie hab ich ja geplant n bissle früher heim zu fahren. Aber statt Überstundenabbau gabs Überstundenaufbau. :toblerone
Demzufolge hab ich das Kellerquiz verpasst, aber dafür schau ich jetzt den Tatort nach. :)

Aufm Rückweg warens dann statt 43,9km 44,2km und weil es so schön Rückenwind gab war ich auch mal eben 15 Minuten schneller. :applaus

Tsss.... Frösche

BeitragVerfasst: 14 Apr 2015 07:31 
Die Emu-Maus

hat Dir der fränggische Dadord auch gefallen? ;)

Challenge Roth hat hinterher gepostet, daß sogar ein Stück Challenge Strecke zu sehen war ;)
Ich hatte nur die Erlanger Gegend erkannt :)

:tomtiger

BeitragVerfasst: 14 Apr 2015 08:07 

runningmaus hat geschrieben:
hat Dir der fränggische Dadord auch gefallen? ;)

Challenge Roth hat hinterher gepostet, daß sogar ein Stück Challenge Strecke zu sehen war ;)
Ich hatte nur die Erlanger Gegend erkannt :)

:tomtiger

Jupp ich find nicht schlecht. :)

Da kenn ich mich jetzt zu wenig auf der Strecke aus. :lol:

Tsss.... Frösche

BeitragVerfasst: 14 Apr 2015 09:07 
Eiermann U5 Emu

Klar, man hat doch die ganzen Asphaltmalereien gesehen.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2234 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 100, 101, 102, 103, 104, 105, 106 ... 149  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]