emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 10 Apr 2025 18:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 638 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14 ... 43  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Wombat wollte Schwimmen - und Soloagua und Diver machen mit!
BeitragVerfasst: 25 Jul 2013 11:49 
MD Emu

Wombat hat geschrieben:
:tomtiger So, das Füßchen schaut viel brauchbarer aus. :ja Tut zwar noch weh, aber ich vermute mal, dass ich mit einer starken Dehnung davongekommen bin... Heute verwende ich auf jeden Fall noch brav die Krücken und mach Voltarenverbände und kühle brav... aber vielleicht kann ich morgen auch schon etwas belasten. Nicht bewegen ist meistens ja auch doof...

Jetzt mach ich bis Sonntag mal noch langsam, aber dann will ich auf jeden Fall ins Schwimmbad! Der Walchsee rückt ja immer näher.... Poulboy ist auf jeden Fall eine gute Idee!

Und ich hoffe, dass ich auch wieder schnell laufen gehen kann. Das macht mir gerade so viel Spaß! :ja

Gute Besserung !

Hast du denn keine Air-Cast-Schiene bekommen? Damit kannst Du auf jeden Fall laufen - auch wenn es sicher nicht ganz ohne Schmerzen gehen wird.

Viele Grüße

Andy

Betreff des Beitrags: Re: Wombat wollte Schwimmen - und Soloagua und Diver machen mit!
BeitragVerfasst: 25 Jul 2013 13:15 
Seinen Benutzerrang nicht kennendes Emu

Du machst Sache :chris76 :chris76 :chris76 gute Besserung!

BeitragVerfasst: 26 Jul 2013 23:34 
Spaziergänger-Emu

Hey, Frau, was machst Du für Sachen!?
Gaaaanz schnelle Besserung! Sowas braucht echt kein Mensch!
:kuss
Aircast ist nicht schlecht. Ein Tape als Stütze aber angenehmer. Besonders bei der Hitze. Erstmal ruhig und schön weiter kühlen. Schwimmen geht mit der Hilfsboje aber ganz schnell wieder und hilft die Schwellung abzutransportieren.

BeitragVerfasst: 27 Jul 2013 18:38 
marathon Emu

:tomtiger Danke Euch! :kuss
Das Füßchen wird langsam wieder besser. Ich kann langsam wieder auftreten. Es ziept halt immer noch in den Knöchel und abends mag der Fuß dann doch gerne abgelegt werden...

Bin am überlegen, ob ich doch noch irgendwo so ne Schiene herbekomme.... Ich kann einfach nicht mit Krücken laufen... :nono
Gestern mussten wir das Auto etwas weiter weg vom Biergarten abstellen... Da war der Weg schon weit :eins Rückwärts hab ich dann Glaurung das Auto holen lassen.. :lookaroun:

BeitragVerfasst: 29 Jul 2013 00:52 
Spaziergänger-Emu

Mädels, ich bin grad MEGA motiviert!
Meine Teamg'schpänli haben in Zürich heute hammer-gute Zeiten hingelegt! Da will ich nächstes Jahr zumindest auf dem Rad mithalten :yo:
Hihihi... Ich weiss ja nun mit wem ich radln muss, um so trainiert zu sein!
Noch eine Woche Ferien, dann geht's los!

BeitragVerfasst: 29 Jul 2013 08:42 
MD Emu

@Soloagua, das hört sich gut an! :daumen

Bei mir sieht es trainingsmäßig eher mau aus. Seit Mitte Juni war ich nicht mehr richtig laufen, letzte Woche wegen der Erkältung gar nicht. :( Am Wochenende geht es erst mal in Urlaub aber nach der Rückkehr werde ich versuchen konsequenter zu sein! :ja

BeitragVerfasst: 31 Jul 2013 01:07 
Spaziergänger-Emu

Diver hat geschrieben:

Bei mir sieht es trainingsmäßig eher mau aus. Seit Mitte Juni war ich nicht mehr richtig laufen, letzte Woche wegen der Erkältung gar nicht. :( Am Wochenende geht es erst mal in Urlaub aber nach der Rückkehr werde ich versuchen konsequenter zu sein! :ja

Ehol Dich erstmal! :kuss
Bei mir wäre trainingsmässig auch noch nicht viel gegangen. Heute ist der erste Tag an dem ich quasi kaum gehustet habe. Hoffe, das bleibt nun endlich so....

BeitragVerfasst: 31 Jul 2013 07:53 
marathon Emu

soloagua hat geschrieben:
Diver hat geschrieben:

Ehol Dich erstmal! :kuss
Bei mir wäre trainingsmässig auch noch nicht viel gegangen. Heute ist der erste Tag an dem ich quasi kaum gehustet habe. Hoffe, das bleibt nun endlich so....

Wie gut, dass wir noch fast 1 Jahr Zeit haben!!! :blue Diver, pass einfach auf Dich auf und gute Besserung! Und erstmal einen schönen Urlaub!

BeitragVerfasst: 31 Jul 2013 08:02 
marathon Emu

:tomtiger Von mir auch mal wieder ein kleiner Zwischenstand...

Leider war sportlich noch nichts drin. Wir waren zwar am Sonntag im Walchsee, aber da war noch Fuß kühlen und etwas plantchen angesagt. Zumindest war der Weg bis zum Wasser sportlich, da wir nicht direkt am See parken konnten und ich mit Krücken hinhumpeln musste...

Nun, Anfang der Woche wurde es nun etwas besser, allerdings hab ich doch nochmal nen Termin beim Arzt ausgemacht, da ich immer noch nicht wirklich den Fuß belasten konnte.

Hab jetzt ne bestätigte Überdehnung von 2 Bändern (Delta-Band und eins an der Außenseite). Man muss den Fuß 6 Wochen nach der Verletzung ruhigstellen. Das heißt, ich hab jetzt ne Push-Schiene bekommen und muss diese noch 5Wochen tragen. Allerdings müsste dies genau bis zum Walchsee wieder gehen... Ich hoffe Anja und Carolinchen haben kein Problem damit, wenn ich nicht in nem Affenzahn aus dem Wasser komme...

Heute geht es aber ins Wasser! Mit Pullboy darf ich natürlich schwimmen. Also ist jetzt mein Plan, jetzt alle 2 Tage schwimmen zu gehen. Die letzten 1-2 Wochen werde ich wohl erst wieder mit Beinen schwimmen können, aber da kommt bei mir sowieso nicht viel Energie rum...

Herr Hilfsscherif, was schlägst Du denn vor? :tomtiger

Ach noch eine gute Nachricht: :cheer :cheer :cheer Wir haben jetzt gebucht! Das Schwimmcamp im April steht! :cheer :cheer :cheer

BeitragVerfasst: 31 Jul 2013 09:37 
OZU1-Emu

Dann mußt Du in Walchsee das, was Du langsamer läufst, eben vorher rausschwimmen :newwer

Gute Besserung! :kuss

Pippis Pschyrembel - exklusiv nur bei den EMUs

BeitragVerfasst: 31 Jul 2013 09:42 
Sauna-Emu

Machst Du und der Drache Schwimmcamp oder macht Dein Dicker TL mit radeln und so?

Ich bin echt gespannt.

:tomtiger

BeitragVerfasst: 31 Jul 2013 10:08 
MD Emu

Wombat hat geschrieben:
Ach noch eine gute Nachricht: :cheer :cheer :cheer Wir haben jetzt gebucht! Das Schwimmcamp im April steht! :cheer :cheer :cheer

Toll, ich bin gespannt was du berichtest! :daumen

Gute Besserung weiterhin für den Fuß, zum Pullboy-Schwimmen kann ich dir leider gar keine Tipps geben. :blush

BeitragVerfasst: 31 Jul 2013 10:09 
Eiermann U6 Emu

Moin,

Wombat hat geschrieben:

Oh, ich werde gefragt....
:blush

Was die Schwimmerei angeht, halte ich Deinen Plan, alle zwei Tage (= 3/Woche) schwimmen zu gehen für sinnvoll. Denn beim Schwimmen sind schon ein oder zwei Wochen Pause doof, das Wasser ist danach nicht mehr Dein Freund. So ist es zumindest bei mir: Mal eine Erkältung, zehn Tage nicht da gewesen, und man fängt gefühlt wieder von vorne an.

Viel mehr als drei Einheiten solltest Du aber auch nicht machen. Denn zu viel schwimmen mit Pool Boy macht die Wasserlage kaputt, und Deine Schultergelenke finden es möglicherweise auch nicht so toll, wenn mit einem Mal all Deine sportliche Energie von ihnen getragen werden muss. IMHO solltest Du deshalb pro Einheit ungefähr die Hälfte bis etwa zwei Dritteln von dem Umfang machen, den Du normalerweise so schwimmst.

Ich habe jetzt nicht ganz auf dem Schirm, was Du am Walchsee vorhast, aber falls Du da auch laufen willst, würde ich darüber noch einmal nachdenken. Ich habe viele Jahre Basketbal gespielt, wo solche Verletzungen quasi zum Brauchtum mit dazu gehören(und ich kann nicht sagen wie oft mir so etwas in dieser Zeit passiert ist). Wenn nach sechs Wochen die Schiene endlich abkommt, geht man erst mal wie auf Eiern, die Muskulatur und die Reflexe, die das Gelenk in der Umknickrichtung stabilisieren, sind weg. Wenn man dann gleich wieder mit Spocht loslegt, ist die Gefahr, gleich noch einmal umzuknicken *sehr* groß. Vermutlich wirst Du dann wegen dieses labrigen Gefühls im SG auch von alleine keinerlei Ambitionen haben, gleich wieder los zu laufen. Mit etwas Krankengymnastik wird frau dann aber schnell wieder einsatzbereit sein.

Weiterhin gute Besserung!

Viele Grüße,

Christian

Die drei ! ! ! - und der Drache auf dem Rad

BeitragVerfasst: 31 Jul 2013 10:14 
marathon Emu

Wagnerli hat geschrieben:
Machst Du und der Drache Schwimmcamp oder macht Dein Dicker TL mit radeln und so?

Ich bin echt gespannt.

:tomtiger

Nur ich geh schwimmen! :lol: Glaurung wollte nur radeln, allerdings ohne Trainingscamp. Er kann aber auch in dem T3 Schwimmcamp trainieren. Aber er hofft noch auf einen etwa gleichstarken Trainingspartner auf dem Rad, der auch Lust und Zeit hat!

Ich freu mich jetzt schon! Vorher hab ich ja noch den Schwimmkurs im September in München... :blue

BeitragVerfasst: 31 Jul 2013 10:17 
marathon Emu

chris.fall hat geschrieben:
Moin,

Wombat hat geschrieben:

Oh, ich werde gefragt....
:blush

Was die Schwimmerei angeht, halte ich Deinen Plan, alle zwei Tage (= 3/Woche) schwimmen zu gehen für sinnvoll. Denn beim Schwimmen sind schon ein oder zwei Wochen Pause doof, das Wasser ist danach nicht mehr Dein Freund. So ist es zumindest bei mir: Mal eine Erkältung, zehn Tage nicht da gewesen, und man fängt gefühlt wieder von vorne an.

Viel mehr als drei Einheiten solltest Du aber auch nicht machen. Denn zu viel schwimmen mit Pool Boy macht die Wasserlage kaputt, und Deine Schultergelenke finden es möglicherweise auch nicht so toll, wenn mit einem Mal all Deine sportliche Energie von ihnen getragen werden muss. IMHO solltest Du deshalb pro Einheit ungefähr die Hälfte bis etwa zwei Dritteln von dem Umfang machen, den Du normalerweise so schwimmst.

Ich habe jetzt nicht ganz auf dem Schirm, was Du am Walchsee vorhast, aber falls Du da auch laufen willst, würde ich darüber noch einmal nachdenken. Ich habe viele Jahre Basketbal gespielt, wo solche Verletzungen quasi zum Brauchtum mit dazu gehören(und ich kann nicht sagen wie oft mir so etwas in dieser Zeit passiert ist). Wenn nach sechs Wochen die Schiene endlich abkommt, geht man erst mal wie auf Eiern, die Muskulatur und die Reflexe, die das Gelenk in der Umknickrichtung stabilisieren, sind weg. Wenn man dann gleich wieder mit Spocht loslegt, ist die Gefahr, gleich noch einmal umzuknicken *sehr* groß. Vermutlich wirst Du dann wegen dieses labrigen Gefühls im SG auch von alleine keinerlei Ambitionen haben, gleich wieder los zu laufen. Mit etwas Krankengymnastik wird frau dann aber schnell wieder einsatzbereit sein.

Weiterhin gute Besserung!

Viele Grüße,

Christian

Na, dann sind wir uns ja einig! Was für Umfänge würdest Du denn machen? Also ich denke ich sollte schon immer 1500m schwimmen oder? Würdest Du vorher nochmal 1,9 schwimmen? So lange war ich ja noch nie am Stück im Wasser.... :chris76 Zwei Wochen lang kann ich ja sowieso nur im Meer schwimmen :blue

Am Walchsee mache ich mit Anja und Carolinchen ne Staffel.. Nen Triathlon würde ich mir mit dem Fuß nicht zutrauen. Ich muss also nur vom Schwimmende bis zum Radel kommen. Nachdem ich ja sowieso nicht wirklich schnell unterwegs sein werde, wird Carolinchen es mir wohl verzeichen, wenn ich eventuell noch nicht sprinten kann... :lookaroun:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 638 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14 ... 43  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]