So, Bad Bodenteich absolviert.
Der erste Triathlon über die "Erfahrung"
Ich habe sehr lange mit mir diskutiert, ob ich mich in den Neo reinpelle... Zum Schluß habe ich es dann getan, allerdings hätte ich auch sicherlich ohne schwimmen können. Bewusst langsam angegangen, als letzter gestartete und mich bewusst aus dem Gedrängel rausgehalten. Mit 2 Schwimmeinheiten in diesem Jahr wollte ich da nichts riskieren.
600 m: 12:07 min bis zum peepBin ich ganz zufrieden mit.
In der Wechselzone habe ich das selbe gemacht wie immer: Hingesetzt!
Lief alles relativ routiniert ab und ich war schnell draußen und habe mit dem aufsteigen aufs Rad die Uhr gestartet.
Wie immer kurz versucht den Puls zu beruhigen und wie immer wenig später abgebrochen und versucht die Kette nach rechts zu legen. Durch die verschiedenen Distanzen war ne Menge zum Überholen da
Insgesamt lief es ganz gut und ich habe dann nach abstellen des Rads und beim durchlaufen der Wechselzone die Uhr auf Lauf gewechselt:
Meine Zeit: 30,28 km: 52:03 min - 34,6 km/h
Offiziell: 30 km incl Wechsel: 56:09 minLaufen war wie immer einigermaßen qualvoll
Und da ich so eine
-Ziege bin, habe ich bei der Verpflegungsstelle sogar 2 mal angehalten und etwas getrunken.
Die Strecke mag ganz schön gewesen sein, allerdings bekomme ich da nichts von mit...
Die Zeit war eigentlich akzeptabel und stimmt mich versöhnlich.
Meine Zeit: 5,29 km: 33:05 min - 6:15 min/km
Offiziell: 5 km: 32:07 minMacht insgesamt:
1:40::45Ist damit Platz 75 von 136 Männern oder welchen die es werden wollen. Eine meiner besten Platzierungen bisher denke ich.
Interessant war für mich, dass ich trotz des nicht vorhandenen Schwimmtrainings, sowie des sehr überschaubaren Radtrainings dennoch ganz gut mithalten konnte!
Danach gab es dann erstmal lecker Zuckerkuchen und Wittinger Alkoholfrei! (Ein ganz neues Gefühl, wenn man ins Ziel kommt und noch was da ist!
)
Allgemein hat mir der Wettkampf echt Spaß gemacht! Mal ein komplett anderes Schwimmen, wobei man sich erstmal auf die Sicht einstellen musste. Eine schöne Radstrecke und eine schöne Laufrunde! Sehr nette Verpflegung und Wettkampfhelfer!
Hierher könnte ich durchaus nun öfter mal kommen