emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 22 Jun 2024 12:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 606 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14 ... 41  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Drache und Zwerg - gemeinsam leidet sich's leichter.
BeitragVerfasst: 22 Apr 2013 08:15 
Offline
Das Lanza-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 25 Jan 2012 16:06
Beiträge: 2691
Wohnort: Münster
Frank, bist Du mit Deinen Wehwehchen mal bei einem Physiotherapeuten gewesen? Einerseits fährst Du ein paar Tage vor einem Rennen ne mega lange Tour (danach ginge bei den meisten wohl kaum ansatzweise ein Rennen, ich weiss, war nicht so beabsichtigt), dann wieder tagelang nix.

Abmelden ist ne blöde Strategie.. ein paar gute Massagen sind sicher mal nicht so verkehrt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Drache und Zwerg - gemeinsam leidet sich's leichter.
BeitragVerfasst: 22 Apr 2013 09:04 
Offline
Das Rennsemmel-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 17 Jan 2005 12:00
Beiträge: 30828
Wohnort: Muria
Kiwi03 hat geschrieben:
Frank, bist Du mit Deinen Wehwehchen mal bei einem Physiotherapeuten gewesen?

Ja. In Ansbach...

Zitat:
Einerseits fährst Du ein paar Tage vor einem Rennen ne mega lange Tour (danach ginge bei den meisten wohl kaum ansatzweise ein Rennen, ich weiss, war nicht so beabsichtigt), dann wieder tagelang nix.

Beabsichtigt war die lange Tour schon nur nicht der Hungerast...

Ich kann mich einfach nicht zum Training aufraffen. Das ist das Problem. Ich vermute, so innen drin, es liegt nach wie vor am fehlenden Ziel. Aber da ist halt weit und breit nix in Sicht, was mich wirklich so reizt, dass ich den Sport wieder mehr in den Fokus rücke.

Zitat:
Abmelden ist ne blöde Strategie.. ein paar gute Massagen sind sicher mal nicht so verkehrt.

Massage hilft nix, das habe ich ja schon probiert. Und Abmelden ist immer blöd aber nicht trainiern und im Wettkampf dann nix bringen können noch blöder. Da habe ich gar keine Lust mehr drauf...

_________________
Weiteratmen - DAS ist der Trick!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Drache und Zwerg - gemeinsam leidet sich's leichter.
BeitragVerfasst: 22 Apr 2013 09:14 
Offline
Xterra-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 28 Aug 2012 02:39
Beiträge: 2429
Tja, Frankieboy, auch DU wirst älter!
Und wer jahrelang auf dermassen hohem, sprich schnellen Niveau unterwegs war, der wird halt auch irgendwann langsamer!
Sorry, so ist das Leben!

Das mit deiner Oberschenkelrückseite kommt mit Sicherheit vom Rücken, also Obacht drauf und den schön pflegen.
Also Massage und Mobilisierung im Rückenbereich!
Starker Rücken, starke Performance!
Um Rumpftraining wirst du nicht drumrum kommen!!

Denn wenn der Rücken schmerzt, hat man auch keine richtige Lust anständig zu trainieren! :keko

In diesem Sinne, halt die Ohren, nee den Rücken geschmeidig!

_________________
An den Gräbern der meisten Menschen, trauert tief verschleiert, ihr ungelebtes Leben!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Drache und Zwerg - gemeinsam leidet sich's leichter.
BeitragVerfasst: 22 Apr 2013 09:26 
Offline
Das Lanza-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 25 Jan 2012 16:06
Beiträge: 2691
Wohnort: Münster
Hast Du mal die Black Roll getestet? Bis jetzt ist noch jeder ziemlich begeistert von dem Ding.

Ohne Ziel ist definitiv blöde, das Problem haste ja schon länger, tja.. da kann wohl niemand bei helfen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Drache und Zwerg - gemeinsam leidet sich's leichter.
BeitragVerfasst: 22 Apr 2013 09:28 
Offline
Das Rennsemmel-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 17 Jan 2005 12:00
Beiträge: 30828
Wohnort: Muria
Trunkenbold hat geschrieben:
Tja, Frankieboy, auch DU wirst älter!
Und wer jahrelang auf dermassen hohem, sprich schnellen Niveau unterwegs war, der wird halt auch irgendwann langsamer!
Sorry, so ist das Leben!

Das ist ja gar nicht so sehr das Problem.

Solange ich im Wettkampf alles geben kann, ist die Zeit nicht so wichtig. Ich hatte schon richtig "schöne" Rennen (im Sinne von "für mich schön"), bei denen ich für meine Verhältnisse sehr langsam war aber am Ende wußte ich, ich hab alles rausgeholt.

Zitat:
Das mit deiner Oberschenkelrückseite kommt mit Sicherheit vom Rücken, also Obacht drauf und den schön pflegen.
Also Massage und Mobilisierung im Rückenbereich!
Starker Rücken, starke Performance!
Um Rumpftraining wirst du nicht drumrum kommen!!

Denn wenn der Rücken schmerzt, hat man auch keine richtige Lust anständig zu trainieren! :keko

In diesem Sinne, halt die Ohren, nee den Rücken geschmeidig!

Bisher schmerzte der Knöchel, nicht der Rücken... Diese Geschichte mit den Oberschenkeln kommt natürlich aus dem Rücken, keine Frage. Schaun wir mal, wie es weitergeht aber SO jedenfalls nicht. Dann lieber gar keine Rennen.

_________________
Weiteratmen - DAS ist der Trick!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Drache und Zwerg - gemeinsam leidet sich's leichter.
BeitragVerfasst: 22 Apr 2013 09:31 
Offline
Das Rennsemmel-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 17 Jan 2005 12:00
Beiträge: 30828
Wohnort: Muria
Kiwi03 hat geschrieben:
Hast Du mal die Black Roll getestet? Bis jetzt ist noch jeder ziemlich begeistert von dem Ding.

Guter Hinweise - wollte ich schon längst angeschafft haben. Danke für den Tip!

Zitat:
Ohne Ziel ist definitiv blöde, das Problem haste ja schon länger, tja.. da kann wohl niemand bei helfen.

Sehe ich auch so. Blöderweise bin ich anscheinend nicht in der Lage, das Dilemma für mich aufzulösen.

_________________
Weiteratmen - DAS ist der Trick!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Drache und Zwerg - gemeinsam leidet sich's leichter.
BeitragVerfasst: 22 Apr 2013 09:49 
Offline
Caipi-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 03 Aug 2010 23:31
Beiträge: 4056
drullse hat geschrieben:
Kiwi03 hat geschrieben:
Hast Du mal die Black Roll getestet? Bis jetzt ist noch jeder ziemlich begeistert von dem Ding.

Guter Hinweise - wollte ich schon längst angeschafft haben. Danke für den Tip!

Zitat:
Ohne Ziel ist definitiv blöde, das Problem haste ja schon länger, tja.. da kann wohl niemand bei helfen.

Sehe ich auch so. Blöderweise bin ich anscheinend nicht in der Lage, das Dilemma für mich aufzulösen.

Jetzt mal ganz ernsthaft: andere Sportart? Zumindest mal für ein Jahr? Was ganz anderes, Ballsportart z.B.....
Abe vermutlich radelst und läufst Du dafür doch zu gerne, oder?

_________________
Auf der Suche nach Vitamin C


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Drache und Zwerg - gemeinsam leidet sich's leichter.
BeitragVerfasst: 22 Apr 2013 10:03 
Offline
Das Rennsemmel-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 17 Jan 2005 12:00
Beiträge: 30828
Wohnort: Muria
maultäschle hat geschrieben:
Jetzt mal ganz ernsthaft: andere Sportart? Zumindest mal für ein Jahr? Was ganz anderes, Ballsportart z.B....

Schon probiert, überhaupt nicht meins...

Zitat:
Aber vermutlich radelst und läufst Du dafür doch zu gerne, oder?

DAS ist das Problem. Ich kann halt vom Sport an sich nicht lassen, finde nur den richtigen Zugang momentan nicht. Warum auch immer. :(

_________________
Weiteratmen - DAS ist der Trick!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Drache und Zwerg - gemeinsam leidet sich's leichter.
BeitragVerfasst: 22 Apr 2013 10:10 
Offline
Schmorch'l-Butt'n-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 05 Aug 2010 12:52
Beiträge: 6835
maultäschle hat geschrieben:
Jetzt mal ganz ernsthaft: andere Sportart? Zumindest mal für ein Jahr? Was ganz anderes.....

Das ist auch so mein Gedanke, wenn ich das hier alles so lese. Dem Herrn könnte eine kleine Auszeit inklusive Abwechslung vielleicht nicht schaden.
Und das mit den Muskeln: Das ist irgendwo evtl. ne Kleinigkeit. Diese Kleinigkeit musst du aber aufspüren. Beseitigt ist das problem dann schnell, wenn man denn erst die Ursache kennt. Umhören, sehr guten Osteo finden, Internetrecherche........
Zur Not evtl. sich einfach mal ein Ganzkörperworkout zusammenstellen lassen von jemandem, der sich damit auskennt. Irgendwie muss man ja dann ein eventuell vorhandenes Ungleichgewicht damit treffen. Kann aber schwierig sein und leider dauern. In DEM Fall sprech ich sogar aus Erfahrung. :roll:
Und wegen dem Anreiz: Isses nicht Anreiz genug, nen jungen, großmauligen Hupfer wie mich in Roth mal ordentlich in die Schranken zu weisen? :lol:
Also MICH würde das definitiv total anfixen. :blue

_________________
Isarauen-Pussy


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Drache und Zwerg - gemeinsam leidet sich's leichter.
BeitragVerfasst: 22 Apr 2013 10:19 
Offline
Das Rennsemmel-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 17 Jan 2005 12:00
Beiträge: 30828
Wohnort: Muria
glaurung hat geschrieben:
Das ist auch so mein Gedanke, wenn ich das hier alles so lese. Dem Herrn könnte eine kleine Auszeit inklusive Abwechslung vielleicht nicht schaden.

Der Herr hat das schon ausprobiert - hat nix geändert. Ist ja nicht das erste Mal, dass ich so eine Phase habe. Schließlich habe ich mit Sport angefangen, da bist Du noch mit der Trommel um den Weihnachtsbaum gerannt... Naja, fast. :(

Zitat:
Und das mit den Muskeln: Das ist irgendwo evtl. ne Kleinigkeit. Diese Kleinigkeit musst du aber aufspüren. Beseitigt ist das problem dann schnell, wenn man denn erst die Ursache kennt. Umhören, sehr guten Osteo finden, Internetrecherche........
Zur Not evtl. sich einfach mal ein Ganzkörperworkout zusammenstellen lassen von jemandem, der sich damit auskennt. Irgendwie muss man ja dann ein eventuell vorhandenes Ungleichgewicht damit treffen. Kann aber schwierig sein und leider dauern. In DEM Fall sprech ich sogar aus Erfahrung. :roll:

Das ist halt das Problem. Mein Orthopäde ist überraschend verstorben und dem Rest traue ich nicht. Leider. Aber meine Erfahrungen waren nie wirklich gut, weswegen ich momentan etwas Hemmungen habe, den Marathon durch die Praxen erneut anzugehen.

Zitat:
Und wegen dem Anreiz: Isses nicht Anreiz genug, nen jungen, großmauligen Hupfer wie mich in Roth mal ordentlich in die Schranken zu weisen? :lol:
Also MICH würde das definitiv total anfixen. :blue

Mich nicht. Warum sollte es das? Ganz ehrlich. Es gab nur wenige Rennen in meinem Leben, in denen ich den Anreiz hatte, andere zu besiegen und das waren ausnahmslos Meisterschaftsrennen, wo ich in voller Form gegen gleichwertige Gegner angetreten bin.

Wir beide trainieren doch irgendwie vor uns hin, sind 10 Jahre auseinander, haben andere Voraussetzungen etc.. Nee - sowas fixt mich nicht an. Deswegen wollte ich ja auch auf keinen Fall mehr dieses "glaurung vs. drullse" Gesabbel. Im Idealfall sind wir einigermaßen ähnlich unterwegs in Roth (was ich aber nicht glaube, da ich sicher bin, dass Du schneller schwimmen und radfahren wirst), ansonsten werden wir uns selbst bei gleicher Startgruppe unterwegs nur an den Wendepunkten mal sehen.

Nach momentanem Stand würde ich mir eine 1:12:00 - 1:30 - 5:10 - 1:30 - 3:40 = 9:55 zutrauen. Da solltest Du eigentlich dann schon das dritte Erdinger intus haben, wenn ich ins Ziel gewankt komme (1 Erdinger = 5 min... ;) ).

Es hätte sicher was, mal eine Art Iron-War zu haben mit jemandem, der exakt die gleiche Form hat und mit dem man sich dann wie weiland Allen und Scott über die Strecke treiben kann aber schon die unterschiedlichen Voraussetzungen in den einzelnen Disziplinen verhindern das ja zuverlässig.

_________________
Weiteratmen - DAS ist der Trick!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Drache und Zwerg - gemeinsam leidet sich's leichter.
BeitragVerfasst: 22 Apr 2013 11:25 
Offline
Das Rennsemmel-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 17 Jan 2005 12:00
Beiträge: 30828
Wohnort: Muria
Au weia....

http://www.die-mark-online.de/details/dg/0/1/1138473/

Und drullse groß im Bild. Meine Fresse bin ich fett geworden... :oops: :(

_________________
Weiteratmen - DAS ist der Trick!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Drache und Zwerg - gemeinsam leidet sich's leichter.
BeitragVerfasst: 22 Apr 2013 11:29 
Offline
Mädchen-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 28 Jul 2008 17:36
Beiträge: 9325
Wohnort: Area 51
drullse hat geschrieben:
Au weia....

http://www.die-mark-online.de/details/dg/0/1/1138473/

Und drullse groß im Bild. Meine Fresse bin ich fett geworden... :oops: :(


Die Farbe von dem Anzug finde ich ehrlich gesagt viel schlimmer... :ditsch

_________________
"Training ist kein Ponyschlecken !"

"Realität ist immer ein Kompromiss..."

"Prepare for the worst-and enjoy every moment of it !" Col. Chris Hadfield


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Drache und Zwerg - gemeinsam leidet sich's leichter.
BeitragVerfasst: 22 Apr 2013 11:39 
Offline
Das Rennsemmel-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 17 Jan 2005 12:00
Beiträge: 30828
Wohnort: Muria
Jaja, ich weiß schon, mit Farben abseits des Einheitsbreis haben Viele Probleme... ;)

_________________
Weiteratmen - DAS ist der Trick!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Drache und Zwerg - gemeinsam leidet sich's leichter.
BeitragVerfasst: 22 Apr 2013 11:44 
Offline
Die Emu-Maus
Benutzeravatar

Registriert: 14 Jun 2010 08:56
Beiträge: 9027
Wohnort: Mainspitze
la_gune hat geschrieben:
...
Die Farbe von dem Anzug finde ich ehrlich gesagt viel schlimmer... :ditsch


Also ich mag fröhliche Farben :cheer

und - LaGünsche: eigentlich bist Du der Mann in Rosa ;) , da darfst Du gar nix sagen, oder !? :newwer

_________________
Leidenschaft meistert jede Krise. Est-ce qu'il sont fous, les français?
aktuell 2023 - und Spaß
und was davor geschah... runningmaus 2012: Kopf hoch!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Drache und Zwerg - gemeinsam leidet sich's leichter.
BeitragVerfasst: 22 Apr 2013 12:20 
Offline
Mädchen-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 28 Jul 2008 17:36
Beiträge: 9325
Wohnort: Area 51
drullse hat geschrieben:
Jaja, ich weiß schon, mit Farben abseits des Einheitsbreis haben Viele Probleme... ;)


Nö, ich nun wirklich nicht (wie die Elke ja treffend bemerkte... :pfeif ).

War auch nur eine kleine Stichelei, denn über Geschmack kann man ja bekanntlich sehr gut streiten! :ja

_________________
"Training ist kein Ponyschlecken !"

"Realität ist immer ein Kompromiss..."

"Prepare for the worst-and enjoy every moment of it !" Col. Chris Hadfield


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 606 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14 ... 41  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 143 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by php.BB © 2000, 2002, 2005, 2007 php.BB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de