Auweia! Das ist ja furchtbar. Wir haben leider nix beobachtet, aber ich würde gerne denjenigen mal persönlich begegnen die so einen Müll machen. Da wäre ein TEnnisball noch das sanfteste was ihnen widerfahren würde. *kopfschüttelund um das armeTiertrauer*
Entensport:
nachdem ich mich zu zwei Läufen über 12km aufraffen konnte und auch ein kürzerer 5km Lauf mal was von 5:23/km sagte (zumindest auf den letzten km
) hat mir meine liebe Sandra zum Geburtstag einen halbmarathon geschenkt. Der war gestern 18 Uhr, zwei Runden um unseren schönen Cospudener See. Eine kleine feine Veranstaltung voller Pros der Leipziger Laufclubs, für die erste Runde von 10,7km gab es einen Zeitcut von 01:10:00 danach ließen sie keinen mehr auf die zweite Runde. Für nen Volkslauf find ich das straff, wir haben es in 01:08 geschafft, was mich tüchtug Körner gekostet hat. (km 1+2 in 5:50
)
Auf der zweiten Runde dann deutlich entspannteres Tempo, leider ging dann die SOnne langsam weg und es wurde tüchtig kalt und ich musste ein paar kürzere Gehpausen machen, trotzdem ging es noch mit zeiten um die 6.40 weiter nur wenige km liefen über 7:xx
Trotzdem hörten wir ab km 13 hinter uns den Besenwagen, das hat mich ob unseres Tempos schon etwas erschreckt, aber die richtigen Volksläufer hatten es tatsächlich dann bei einer Runde belassen ... nun gut. der Fahrer war total lieb und hat immer ganz viel Abstand gelassen ,nur selten aufs Gas getreten und wir haben ihn fast vergessen, dafür hab ich mich dann auch extra nochmal bedankt hinterher. Der Leipziger Urgesteins Streckensprecher Andy begrüßte "die Amazonen Nina und Sandra" herzlich im Ziel und der Papa von Per Bittner, der mit seinem Sportshop einen Stand dort hatte, hat mir tatsächlich bis zum Schluss meine neue pinke Windjacke aufgehoben die ich mir zur Belohnung versprochen hatte.
mit 2:22 bin ich absolut zufrieden, meine letzte PB aus 2011 war 2:18, also alles bestens.
der Besenwagenfahrer hat mir das "Ende" Schild von seinem Fenster geschenkt und das nimmt nun Pers Papa mit damit ich ein Autogramm kriege *hihi*