emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 11 Apr 2025 13:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 138 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 10  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Triaking gibt sich den Ostseeman!
BeitragVerfasst: 25 Mai 2012 10:37 
Eiermann U6 Emu

Moin,

maultäschle hat geschrieben:
Ostseeman würde mich als LD-Rennen auch mal interessieren.

:applaus :applaus :applaus

Ich weiß nur nicht wie ich vom Kopf her mit dem Wind zurechtkommen würde :nono

Das kann windig sein, muss es aber nicht! Wie schon gesagt, mein restlicher Tag damals war fast ideal: Leicht bewölkt, morgens noch ziemlich frisch (lange Jacke auf dem Rad), kein Wind mehr, ab mittags dann knapp 20°C...

Das Wetter in GLÜCKSburg ist natürlich immer ein GLÜCKSspiel. Aber wo ist es das nicht? Frag mal die Rothstarter 2008(?), und letztes Jahr wurde es dort abends ja auch ganz lauschig.

Viele Grüße,

Christian

Die drei ! ! ! - und der Drache auf dem Rad

BeitragVerfasst: 25 Mai 2012 20:34 
Eiermann Emu

Also der Wind nervt schon, aber das Gute in Glücksburg ist ja, dass es 6 Runden a 30km sind, d.h. wirklich lange bläst der Wind dir dann nicht direkt in die Fresse! :lachen

Aber die Wellen sind es, die man unterschätzt, vor allem wenn man bei Norddeutschland an flaches Land denkt! Das ist hier oben bei uns, aber auch in Angeln anders. Da irgendwas in der Eiszeit ein paar richtig schöne Hügel produziert! :ja

Heute war ich bei ekligen Nordwind, aber bei sonst wunderschönen Sommerwetter Richtung Ratzeburg / Mölln unterwegs. Ich hatte den Wind zunächst von der Seite und dann richtig schön von vorne. Bis dann irgendwann mal der Wind von hinten kam, war ich schon richtig bedient! :dead Es wurden dann 121km in 4:20 Std. alles GA1 Bereich. Es kamen immerhin fast 500hm zusammen, alles mit kleinen Anstiegen, dafür ganz viele davon! :kuebeln Hinterher noch meine 5,6 km Runde recht locker gelaufen in ziemlich genau 31 Minuten gebraucht, auch alles mittleres bis hohes GA1.

Fazit: Radfahren war nicht so einfach mit dem Wind und vielleicht waren die Beine vom langen Lauf auch noch nicht wieder fit! Dafür war das Laufen hinterher unglaublich gut, bzw. hat sich locker angefühlt!

Morgen wird nur ne Runde im Freibad geschwommen und nächste Woche wird wohl die erste Runde im See gedreht!

Ach ja, irgendetwas haben die beim Schwimmstart geändert und soll deshalb alles entspannter sein! :keko

Noch etwas!!! Die Laufrunde wird in diesem Jahr erstmalig auch durch das Schloß führen, dort wird wohl eine Verpflegungsstätte eingerichtet! Das finde ich, hat schon was!! :yo:

BeitragVerfasst: 26 Mai 2012 14:23 
Das Rennsemmel-Emu

Ich weiß nur nicht wie ich vom Kopf her mit dem Wind zurechtkommen würde :nono

Hattest Du Probleme auf Lanza? Wenn nicht: kein Thema.

BeitragVerfasst: 26 Mai 2012 14:24 
Das Rennsemmel-Emu

chris.fall hat geschrieben:
Es würde mich mal interessieren, was anerkannte Könner auf dem Rad zu der Strecke sagen.

Einfach solange es trocken ist, ansonsten durch die vielen Kurven nicht ohne. Abschießen kann man sich prima in den ersten beiden Runden, wenn man die Hügel zu flott anfährt, ansonsten kann man (bzw. konnte ich) den gesamten Kurs auf dem großen Blatt fahren.

BeitragVerfasst: 26 Mai 2012 14:37 
Eiermann Emu

drullse hat geschrieben:
Es würde mich mal interessieren, was anerkannte Könner auf dem Rad zu der Strecke sagen.

Einfach solange es trocken ist, ansonsten durch die vielen Kurven nicht ohne. Abschießen kann man sich prima in den ersten beiden Runden, wenn man die Hügel zu flott anfährt, ansonsten kann man (bzw. konnte ich) den gesamten Kurs auf dem großen Blatt fahren.

Guter Tipp, also dann doch lieber erst mal zurückhalten? Ich werde versuchen nochmal hinzukommen und die mal Runde abzufahren!

Vieles hängt wohl vom Wetter ab!

Ach ja, wegen des Windes............................... auf Lanza ist der Wind dann wenigstens warm! :ja Das kann hier oben ganz schnell, auch im Sommer, anders sein! Und dann kühlt man schneller aus als man gucken kann! :toblerone

BeitragVerfasst: 26 Mai 2012 14:51 
Das Rennsemmel-Emu

triaking hat geschrieben:
Guter Tipp, also dann doch lieber erst mal zurückhalten?

Äh ja... Also so grundsätzlich ist das eigentlich bei jeder Langdistanz eine gute Taktik... :laugh:

Zitat:
Ach ja, wegen des Windes............................... auf Lanza ist der Wind dann wenigstens warm! :ja

Warst Du schonmal auf Lanza? Der Nordostpassat kann eiskalt sein, ich habe dort schon im Mai bitterlich gefroren, obwohl in der Sonne über 30°C waren...

BeitragVerfasst: 26 Mai 2012 16:27 
Eiermann Emu

drullse hat geschrieben:
Guter Tipp, also dann doch lieber erst mal zurückhalten?

Äh ja... Also so grundsätzlich ist das eigentlich bei jeder Langdistanz eine gute Taktik... :laugh:

Zitat:
Ach ja, wegen des Windes............................... auf Lanza ist der Wind dann wenigstens warm! :ja

Warst Du schonmal auf Lanza? Der Nordostpassat kann eiskalt sein, ich habe dort schon im Mai bitterlich gefroren, obwohl in der Sonne über 30°C waren...

Ja ich war schon einmal auf Lanza, damals im Mai! Aber ich kann mich nicht erinnern jemals dort irgendwo gefroren zu haben! Aber damals bin ich auch noch kein Rennrad gefahren! :lol:

Na klar ist immer erst mal Zurückhaltung angesagt, aber in Frankfurt konnte ich diese immer ziemlich schnell ablegen! :lachen

BeitragVerfasst: 27 Mai 2012 00:00 
Eiermann U6 Emu

Moin,

drullse hat geschrieben:

wenn ich das mal auf mein Können und Gewicht runterrechne (Ich musste von dem kleinen Blatt exzessiv Gebrauch machen;-) passt das ganz gut zu meinem Eindruck von der Strecke: Natürlich kann man noch eine ganze Weile die Hügel machomäßig ("Dafür lohnt das Schalten nicht") hochdrücken. Aber das bereut man dann irgendwann.

Viele Grüße,

Christian

Die drei ! ! ! - und der Drache auf dem Rad

BeitragVerfasst: 27 Mai 2012 16:29 
Eiermann Emu

So Kinder,

heute mal ein wenig Gas gegeben, sprich 3 Stunden mit zwischendurch 4x20min GA. Ich hatte zwei Begleiter, die sich brav hinter mir eingeordnet und dafür gesorgt haben, dass ich mich nicht zu sehr ausruhe! :ja

Insgesamt waren es dann 2:55h mit einen Gesamtschnitt von 30,2 km/h. Die Intervalle gingen so zwischen 33,5 und 35,5 weg! Damit bin ich zufrieden, zumal das ja nicht maximal war und es in diesem Jahr die erste schnelle Einheit war. Darauf kann ich sicherlich aufbauen, schließlich sind es ja noch über 2 Monate bis zum Wettkampf. :smokin:

Danach bin ich noch gelaufen, insgesamt 1:18 h, 13,5 km. Das macht einen Schnitt von rund 5:50 min/km und auch damit bin ich recht zufrieden. Allerdings wollte ich gegen Ende etwas drauflegen, was nicht wirklich so prickelnd war. Da war nicht mehr richtig viel Luft nach oben. Der Anfang war dagegen wirklich gut, konnte das Tempo aber nur so rund 3-4 km halten! :dead Aber es war meine erste ernstzunehmende Koppeleinheit und somit glaube ich auch hier, dass dies noch besser wird.

Fazit: Die GA2 Geschichten auf dem Rad haben sich gut angefühlt und der Puls ging bei zunehmender Leistung immer weiter zurück! :eins

Jetzt wird erst mal ausgeruht, bzw. der Grill angeschmissen! :lickout:

Und morgen test ich mal den See an! :keko

BeitragVerfasst: 27 Mai 2012 17:44 
Schach-Emu

So Kinder,

heute mal ein wenig Gas gegeben, sprich 3 Stunden mit zwischendurch 4x20min GA. Ich hatte zwei Begleiter, die sich brav hinter mir eingeordnet und dafür gesorgt haben, dass ich mich nicht zu sehr ausruhe! :ja

Insgesamt waren es dann 2:55h mit einen Gesamtschnitt von 30,2 km/h. Die Intervalle gingen so zwischen 33,5 und 35,5 weg! Damit bin ich zufrieden, zumal das ja nicht maximal war und es in diesem Jahr die erste schnelle Einheit war. Darauf kann ich sicherlich aufbauen, schließlich sind es ja noch über 2 Monate bis zum Wettkampf. :smokin:

Danach bin ich noch gelaufen, insgesamt 1:18 h, 13,5 km. Das macht einen Schnitt von rund 5:50 min/km und auch damit bin ich recht zufrieden. Allerdings wollte ich gegen Ende etwas drauflegen, was nicht wirklich so prickelnd war. Da war nicht mehr richtig viel Luft nach oben. Der Anfang war dagegen wirklich gut, konnte das Tempo aber nur so rund 3-4 km halten! :dead Aber es war meine erste ernstzunehmende Koppeleinheit und somit glaube ich auch hier, dass dies noch besser wird.
Fazit: Die GA2 Geschichten auf dem Rad haben sich gut angefühlt und der Puls ging bei zunehmender Leistung immer weiter zurück! :eins

Hört sich doch gut an :applaus Ich hatte heute auch 4*20 Intervalle :blue , aber bis auf den ersten nicht so schnelle :blush

BeitragVerfasst: 27 Mai 2012 21:18 
Eiermann Emu

FMMT hat geschrieben:
So Kinder,

Hört sich doch gut an :applaus Ich hatte heute auch 4*20 Intervalle :blue , aber bis auf den ersten nicht so schnelle :blush

Heute war es aber auch sauflach bei mir................... das hatte ich unterschlagen! :pfeif 310hm auf die 90km! Ist also alles relativ! :ja

BeitragVerfasst: 29 Mai 2012 20:46 
Eiermann Emu

Gestern und Heute angebadet im Großensee! :daumen

Das war mal richtig schön und nachdem ich gestern noch ganz vorsichtig mit dem Tempo war, habe ich es heute mal etwas schneller angehen lassen.

Eine Strecke sind 1400m, also hinweg ein bisschen Technik und ein paar länger Sprints und auf dem Rückweg dann mit Druck, ohne mich jetzt abzuschiessen. Das Ergebnis war dann auf 1.350m 20:25 min auf dem Rückweg, also ca. 1:30min/100m. Das hat sich ziemlich locker angefühlt und ich denke das Tempo halte ich auch noch länger durch! :yo:

Ich werde aber weiterhin mindestens einmal die Woche ohne Neon ins Schwimmbecken springen, weil ich sonst im Laufe der Freiwassersaison, wenn ich nur noch im Neo schwimme, leider immer ziemlich abbaue! :cry

Morgen ist wieder ein langer Lauf dran, 2:10h! Ich bin mal gespannt, nachdem ich letzte Woche bei der Wärme so meine Probleme hatte, wie es morgen bei kälteren Temperaturen läuft! :bigfoot

BeitragVerfasst: 30 Mai 2012 23:12 
Eiermann Emu

Wie ich es mir schon gedacht habe, das kältere Wetter kommt meiner Laufleistung zugute! :ja

Heute meine Großenseerunde gelaufen - die kennt lagune übrigens schon :ditsch - und das bei rund 18 Grad, wechselnd bewölkt.

Ergebnis: 2:04:50 h auf 21,8km bei mittlerem GA1 im Schnitt. Allerdings bin ich recht ruhig losgelaufen und bin die letzten 5km dann etwas schneller gelaufen, so im mittleren GA2 Bereich. Ich habe ja gehört, in so einem Forum, "es darf auch mal wehtun" :lachen

Morgen nur ein wenig Stabi und ab Freitag geht es wieder mit 4,5 Stunden Rad und 1/2 Stunde Laufen weiter!

BeitragVerfasst: 30 Mai 2012 23:16 
Das Jever-Emu

Nein, du sollst dich immer wohlfühlen. Quälerei macht nur schnell, aber nicht glücklich :ditsch.

BeitragVerfasst: 30 Mai 2012 23:22 
Eiermann Emu

Thorsten hat geschrieben:
Nein, du sollst dich immer wohlfühlen. Quälerei macht nur schnell, aber nicht glücklich :ditsch.

Ach so!!! :bigfoot Und wenn man schnell ist, macht das unglücklich? Sowas blödes................. dann lasse ich diese doofen GA2-Einheiten wohl lieber! :eins

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 138 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 10  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]