Sportlich läuft es im Moment gar nicht. Aber es ist Dezember, bald Weihnachten und deshalb ist das wohl erst mal egal.
Weniger egal sind mir derzeit meine Blessuren. Das Knie wird derzeit nicht besser oder nur gaaaaanz laaaangsam. Zusätzlich habe ich jetzt seit 4 Wochen Rücken. Irgendetwas stimmt mit der Region Brustwirbelsäule nicht. Neben der Tatsache, dass meine Wirbel scheinbar immer wieder eingerenkt werden müssen, werden die Problem da nicht besser. Mein Physio und auch der Onkel Doktor sind sich einig, dass es eigentlich nur von der Wirbelsäule kommen kann.
Komischerweise habe ich die Beschwerden nur wenn ich länger sitze, z.B. beim Autofahren oder stehen. Wenn ich mich bewege ist alles soweit ok. Mitte Januar habe ich dann ein MRT, was sicherlich auch nicht die Erleuchtung bringen wird.
Meine Wirbelsäule ist mittlerweile aber auch ein bisschen nach links, da wo es weh tut, verkrümmt. Das war vor 27 Jahren noch anders
.
Manchmal gehen die Ärzte aber wohl auch von falschen Voraussetzungen aus. Mein neuer Orthopäde ist fest davon ausgegangen, dass fleißiger Nutzer eines Fitnessstudios bin. In einem solchen wurde ich bisher habe maximal als Gastspinner gesehen. Die Aufforderung war aber wohl eindeutig.
Jetzt suche ich ein Fitnessstudio, werde das aber nicht überstürzen.
Irgendwie lukrativ ist das neue Fitnessstudio bei uns im Schwimmbad. 40 Euro im Jahresvertrag mit 25 Tacken Anmeldegebühr. Ohne mich da näher auszukennen, bieten die wohl das Standardprogramm, mit Cardio, Geräten und Kursen. Davon werde ich wohl nur die Geräte und Spinning brauchen. Zusätzlich kann ich aber auch das Schwimmbad nutzen. Der Haken dabei ist nur, dass ich vor oder nach dem Schwimmen auch das Studio für 20 min nutzen (oder mich da in die Ecke setzen) muss. Da weiß ich jetzt nicht, ob mir das so passt, vor allem zeitlich.
Eine Sauna gibt es da auch nicht. Ich kann aber zu Fuß hingehen.
Die günstigste Alternative ist wohl Mc Fit, da könnte ich auch mal nach dem Spätdienst hinfahren. Die Nachteile sind da wohl die kostenpflichtigen Duschen und die fehlenden Trainer. Einen Trainingsplan könnte ich mir sicherlich selber machen, wenn ab und an mal jemand auf die Ausführung gucken kann, schadet das sicherlich nicht.
Ein anderes, günstiges Studio kostet 20 Euro, incl. Getränke- Flat, aber im Zweijahresvertrag. Eine Sauna gibt es da aber auch nicht.
Außer zum Schwimmbad muss ich zu allen Studios fahren.
Ich schaue mich aber mal den anderen Studios bei uns im Umkreis um. Ich wohne ja doch recht zentral.