Naaa!
Übertraining war's net!
Ich hab die Tage genügend Magnesiumcitrat eingeworfen und einfach weitertrainiert wie sonst. Fühl mich blendend!
Alles läuft nach Plan. Heute war ich bei Dunkelheit 51km radeln mit dem Cyclocross. Das war richtig klasse. Gefällt mir irgendwie. Das Ganze ist halt nur eine Frage der richtigen Ausrüstung. Ich hab mir bei bike24.net (meiner Meinung nach einer der besten online-shops, die es überhaupt gibt) vor kurzem das hier gekauft:
http://www.bike24.net/1.php?content=8;n ... duct=11650Das Ding hat zuerst noch 120,- gekostet. Ich hab dann die Preisgarantie in Anspruch genommen. Und siehe da: Anstandslos wurde der Preis auf 100,- gesenkt. Jetzt kostet das Ding auch regulär nur noch knapp über 100,-
Wie gesagt. Ein super super Laden ist das. Was ich bei denen heuer schon an Geld liegen gelassen habe, will ich mir lieber nicht ausrechnen.
Ist ein guter Kompromiss zwischen Helligkeit und noch vertretbarem Preis, finde ich. Zumindest hat man auch im Wald bei Stockfinsterniss noch genügend Licht.
Und was ich jetzt im Winter definitiv nicht mehr missen möchte, sind Neoprenüberzieher (nein, keine Socken
) für die Schuhe. Da bleiben die Füße mollig warm. Astrein. Ich bin letzthin mal ohne die Dinger bei unter 0°C für 1 1/2 Stunden gefahren und das fand ich grenzwertig. Ist nicht wirklich so toll für die Sprunggelenke. Aber mit den Überziehern ist das echt klasse.
Jedenfalls waren die Beine heute nach der 2h Ausfahrt ziemlich zittrig. Angst! Ist das schon der erste Formverlust wegen etwas weniger Training?
Naja, wurscht.
Morgen geht der Herr Sub-18
dann in der Früh nochmals schwimmen, um über den Urlaub möglichst wenig schwimmfreie Tage zu haben. Und nachmittags geht's dann ab nach Ägypten auf Tauchsafari. Marine Park Südtour mit den ganzen Highlights wie Brother Islands, Daedalus Reef, Elphinstone Reef und Rocky Island.
Vielleicht bring ich Euch ein paar hübsche Unterwasserbildchen mit.
Das Wetter ist dort mit 35°C auch ganz angenehm!